Christian Wulff fällt im ersten Wahlgang durch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christian Wulff fällt im ersten Wahlgang durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Kommentator auf Phönix ist Klasse.

    Keine Klimaanlage - was ist das denn für ein Gebäude hier?

    Kommentar


      #32
      Geil! Die PDS kann sich jetzt als großer Sieger präsentieren! Was für einen Image-Gewinn hätten die, wenn sie den Mann des Volkes für das Volk ermöglichen würden!
      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
      Che schiava di Roma Iddio la creò.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
        Geil! Die PDS kann sich jetzt als großer Sieger präsentieren! Was für einen Image-Gewinn hätten die, wenn sie den Mann des Volkes für das Volk ermöglichen würden!
        Das sehe ich eher wie Nighthawk. Die SED kann nur verlieren. Entweder sie verstimmt die SPD-Abwanderer oder die DDR-Fans.

        Die Nominierung Gaucks erweist sich immer mehr als Geniestreich der SPD. Der Koalition eine schallende Ohrfeige verpaßt und die Linke in ernsthafte Probleme gestürzt. Oh könnte ich nur daran glauben, daß das auch so geplant war und nicht nur ein Glückstreffer.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Das sehe ich eher wie Nighthawk. Die SED kann nur verlieren. Entweder sie verstimmt die SPD-Abwanderer oder die DDR-Fans.

          Die Nominierung Gaucks erweist sich immer mehr als Geniestreich der SPD. Der Koalition eine schallende Ohrfeige verpaßt und die Linke in ernsthafte Probleme gestürzt. Oh könnte ich nur daran glauben, daß das auch so geplant war und nicht nur ein Glückstreffer.
          Bereits die Wahl des Kandidaten war genial. Ein Kandidat, der im Volk flächendeckend beliebt ist, und sogar beim politischen Gegner viele Anhänger hat. Wenn es keine Regierung und keine Parteien gäbe, die FDP und viele CDU/CSUler würden sich wahrscheinlich für Gauck entscheiden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Bereits die Wahl des Kandidaten war genial. Ein Kandidat, der im Volk flächendeckend beliebt ist, und sogar beim politischen Gegner viele Anhänger hat.
            Absolut. Ich meine aber das Zwei-Fliegen-mit-einer-Klappe-Schlagen. Ein Kandidat, der sowohl auch für das bürgerliche Lager wählbar ist, gleichzeitig aber die Linke in einer ernsthafte Zwickmühle bringt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Es gibt einen dritten Wahlgang. Hier das Ergebnis des zweiten Wahlgangs :



              Hätte ich nicht gedacht.
              Wenn du schon die Zahlen des zweiten Wahlganges postet, hättest du auch die des ersten Wahlganges posten können

              Also hier nochmal Gegenüberstellung:

              1. Wahlgang - 2. Wahlgang - Differenz

              Wulff - 600 - 615 - +15
              Gauck - 499 - 490 - -9
              Jochimsen - 126 - 123 - -3
              Rennicke - 3 - 3 - 0
              Gesamt - 1228 - 1231 - +3
              Enthaltungen (Differenz zu 1244) - 16 - 13 - -3
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Wenn du schon die Zahlen des zweiten Wahlganges postet, hättest du auch die des ersten Wahlganges posten können
                Hat er.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Hat er.
                  Stimmt... Zahlen im Fließtext übersehe ich gerne mal :-(
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde es ziemlich lächerlich, wie diese Wahl aufgebauscht wird. Sowohl hier im Forum als auch allgemein in den Medien.

                    Erstens: Woher kommt diese Automatische Annahme, Merkel würde abserviert werden, wenn Wulff nicht gewählt wird? Sicher würde es ordentlich wackeln im Gebälg und evtl. würde sie in Zukunft nicht mehr für den Parteivorsitz kandidieren. So dämlich ihre eigene Kanzlerin abzusägen, ist nicht mal diese Koalition. Und selbst wenn: Was soll das schon bringen? Neuwahlen wird es deswegen sicher nicht geben.

                    Zweitens: Was ist jetzt schon wieder so furchtbar gestrig und undemokratisch an den Linken, weil sie nicht einen Kandidaten wählen wollen, der in allen wichtigen politischen Feldern eine komplett andere Meinung hat als sie selbst? Vor allem weil es hier um den unwichtigsten und überbezahltesten Posten im Staatsapparat geht (naja, nach Nighthawks Arbeitsplatz vielleicht).

                    Als Bundespräser muss man genau drei Eigenschaften haben:
                    - Gut reden können
                    - Nett lächeln können
                    - Der Anzug muss sitzen
                    Diese Bedingungen erfüllt Wulff nicht schlechter als Gauck. Also sollen sie die Grinsekatze halt wählen.

                    Kommentar


                      #40
                      Das Grüne nicht viel von Politik verstehen ist keine neue Erkenntnis.
                      Eine Kanzlerin die nicht in der Lage ist auch nur eine relative Mehrheit für ihren Kandidaten zu erreichen kann obgleich sie einen erheblichen Stimmenvorsprung hat sähe einer totalen politischen Niederlage entgegen.
                      Ein Misstrauensvotum im Bundestag möglich, gleichzeitig sähe sich die Kanzlerin genötigt die Vertrauensfrage zu stellen. Zu erwarten im jetzigen Koalitionsklima könne Merkel eine solche Niederlage aussitzen ist schon sehr strange.
                      Merkel ist eben längst zu einer Belastung der Koalitions geworden.

                      Und das man als Linksgrüner nicht erkennen kann was die SED-Nachfolgepartei heute wieder wunderbar demonstriert hat verwundert auch nicht.
                      Aber das ist ja kein Problem, Hauptsache man kann mal wieder lustig und nett gegen den politischen Klassenfeind pöpeln.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Zweitens: Was ist jetzt schon wieder so furchtbar gestrig und undemokratisch an den Linken ...
                        Was heißt hier "jetzt schon wieder"? Die SED ist generell ewig gestrig und undemokratisch.

                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        ... weil sie nicht einen Kandidaten wählen wollen, der in allen wichtigen politischen Feldern eine komplett andere Meinung hat als sie selbst?
                        Süß, wie hier Gauck als neoliberales Schreckgespenst hingestellt werden soll.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Ich finde es ziemlich lächerlich, wie diese Wahl aufgebauscht wird. Sowohl hier im Forum als auch allgemein in den Medien.
                          das finde ich allerdings auch. aber davon abgesehen machen die das ganz gut, durch das ganze aufbauschen ist die wahl des bundespräsidenten ähnlich spannend wie ein wm-spiel.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Was heißt hier "jetzt schon wieder"? Die SED ist generell ewig gestrig und undemokratisch.
                            Na eben, wenn sie das generell ist, dann passt der Terminus "schon wieder" ja wie die Faust auf's Auge.

                            Süß, wie hier Gauck als neoliberales Schreckgespenst hingestellt werden soll.
                            Habe ich das behauptet? Ist es nicht so, dass Gauck in den meisten Bereichen komplett andere Ansichten hat als Die Linke? Hat er nicht sogar mal mehr oder weniger direkt gesagt, dass er am liebsten gar nicht von den Linken gewählt werden will? Insofern ist die Entscheidung der Linken doch gerade recht. Sie entspricht den Wünschen des Kandidaten.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            SF-Junky schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

                            Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                            aber davon abgesehen machen die das ganz gut, durch das ganze aufbauschen ist die wahl des bundespräsidenten ähnlich spannend wie ein wm-spiel.
                            Ob WM-Spiele spannend sind oder nicht, kann ich als Anti-Fußballer nicht nachvollziehen.

                            Jedenfalls finde ich es erstaunlich wie sich das Theater hinzieht. Fast zwölf Stunden für drei lausige Wahlgänge.
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2010, 19:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Jedenfalls finde ich es erstaunlich wie sich das Theater hinzieht. Fast zwölf Stunden für drei lausige Wahlgänge.
                              Tja, so hat sich das die ehemalige FDJ-Sekretärin wohl auch nicht vorgestellt. Früher war das halt leichter mit dem "Wählen", als es noch höchstens einen Kandidaten pro Pöstchen gab und das einzig unsichere die Nachkommastellen der 99,xx Prozent waren.

                              Kommentar


                                #45
                                Was das erst für ein Theater wird, wenn sich herausstellt, dass Wulff gar nicht in Deutschland sondern in Kenia geboren wurde:

                                [ATTACH]71372[/ATTACH]
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X