Christian Wulff fällt im ersten Wahlgang durch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christian Wulff fällt im ersten Wahlgang durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich frage mich übrigens, was es mit der einen ungültigen Stimme in beiden Wahlgängen auf sich hat. Das kann ja eigentlich nur der vierte NPD-Wahlmann sein. Soll das irgendeine krude Symbolwirkung haben, so wie das "Ungültigwählen"?
    Ist jetzt bei den restlichen Parteien ein verkappter NPDler dabei von dem du weißt oder wo bekommst du vierten NPDler her?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #47
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Also hier nochmal Gegenüberstellung:

      1. Wahlgang - 2. Wahlgang - Differenz

      Wulff - 600 - 615 - +15
      Gauck - 499 - 490 - -9
      Jochimsen - 126 - 123 - -3
      Rennicke - 3 - 3 - 0
      Gesamt - 1228 - 1231 - +3
      Enthaltungen und ungültige Stimmen (Differenz zu 1244) - 16 - 13 - -3
      So und nun kommt #3 hinzu (Veränderung gegenüber #2):

      Jochimsen - Rückzug
      Rennicke - Rückzug
      Wulff - 625 - +10
      Gauck - 494 - +4
      Gesamt - 1119 - -112
      Enthaltungen (121) und ungültige Stimmen (4) (Differenz zu 1244) - 125 - +112
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Ist jetzt bei den restlichen Parteien ein verkappter NPDler dabei von dem du weißt oder wo bekommst du vierten NPDler her?
        Irgendwo habe ich gelesen, die NPD hätte vier Wahlmänner am Start.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Irgendwo habe ich gelesen, die NPD hätte vier Wahlmänner am Start.
          Sind aber nur 3. Zwei aus Sachsen, einer aus Mecklenburg Vorpommern.

          Irgendwer anderes war also zu blöd richtig zu wählen.

          Und dazu gibts jetzt noch 3 Personen die plötzlich wieder da sind die in Wahlgang 2 noch fehlten.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #50
            ach schade. naja, nach dem spiel ist vor dem spiel.


            und gelernt haben wir auch etwas aus wulffis karriere: wenn man lange genug in ALLE offenen ärsche kriecht, kommt man irgendwann GANZ OBEN wieder heraus.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
              und gelernt haben wir auch etwas aus wulffis karriere: wenn man lange genug in ALLE offenen ärsche kriecht, kommt man irgendwann GANZ OBEN wieder heraus.
              Vor allem wissen wir jetzt, daß man derart farblos sein kann, daß man als CDU-Politiker für die SED akzeptabel wird.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Und dazu gibts jetzt noch 3 Personen die plötzlich wieder da sind die in Wahlgang 2 noch fehlten.
                Einer war kurzzeitig im Krankenhaus, wenn ich mich richtig erinnere, Kreislaufprobleme oder so, dadurch hat er den 2. Wahlgang verpasst.
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                ethically challenged magical practitioner

                Kommentar


                  #53
                  @ Nighthawk
                  Wo soll für ein KONSTRUKTIVES Mißtrauensvotum (was anderes sieht das GG nicht vor) die absolute Mehrheit aller Mitglieder des Bundestages für die Wahl eines anderen Bundeskanzlers herkommen? Glaubst Du, daß zB eine Ampelkoalition plötzlich einen Gegenkandidaten findet? Diese Koalition wird solange rumwursteln bis sie aus dem Meinungstief raus ist und allenfalls ein Jahr vor Ende der Legislaturperiode a la rot-grün den Weg für Neuwahlen herbeiführen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                    Einer war kurzzeitig im Krankenhaus, wenn ich mich richtig erinnere, Kreislaufprobleme oder so, dadurch hat er den 2. Wahlgang verpasst.
                    na, das ist jetzt aber eher live-konzert als wm-spiel. ^^

                    Kommentar


                      #55
                      Wer war denn eigentlich dieser Rennicke? Der sah schon so staubig aus. Bei der Tagesschau wirkten die anderen drei so frisch, mit voll gesättigter Farbe und der Rennicke sah wie so eine Kariakatur und auch ein bisschen blass.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Wer war denn eigentlich dieser Rennicke?
                        "Liedermacher" und Neonazi. Weil seinen Schund keiner kaufen will, muß er ihn kostenlos verteilen (Projekt "Schulhof-CD").

                        Kommentar


                          #57


                          Da hätten wir einen Mann bekommen können! Und was für einen. Soviel Charisma und Erhabenheit, beides so wichtig für einen Präsi, hat man selten erlebt! Hoffentlich hört man noch von Gauck und dass er nicht einfach so verschwindet.

                          Naja, wir müssen uns jetzt irgendwie mit Immergrins anfreuen.
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Eine Kanzlerin die nicht in der Lage ist auch nur eine relative Mehrheit für ihren Kandidaten zu erreichen kann obgleich sie einen erheblichen Stimmenvorsprung hat sähe einer totalen politischen Niederlage entgegen.
                            Also wird jetzt die Regierung zerbrechen, oder was?
                            Alles was ich mitbekommen habe ist, dass (zumindest der CDU Generalsekretär [oder so]) die Wahl als schallender Erfolg erklärt wird...

                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Ein Misstrauensvotum im Bundestag möglich, gleichzeitig sähe sich die Kanzlerin genötigt die Vertrauensfrage zu stellen. Zu erwarten im jetzigen Koalitionsklima könne Merkel eine solche Niederlage aussitzen ist schon sehr strange.
                            Würde mich alles sehr stark wundern. Politik heutzutage hat doch kaum mehr Konsequenzen...
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Wo soll für ein KONSTRUKTIVES Mißtrauensvotum (was anderes sieht das GG nicht vor) die absolute Mehrheit aller Mitglieder des Bundestages für die Wahl eines anderen Bundeskanzlers herkommen?
                              Na ist doch ganz klar! Jemand, der mit Merkels und Guidos Kurs so unzufrieden ist, dass er die in der Bundesversammlung ein bischen abwatscht, würde doch automatisch im Bundestag ein Misstrauensvotum gegen sie unterstützen und einen Rot-rot-grünen Kandidaten zum Bundeskanzler wählen; erst recht die FDP-Abweichler, weil die sich ja traditionell besonders gut mit der Opposition verstehen! Also wenn du das nicht weißt, dann bist du aber echt doof und ungebildet!
                              Und dass die meisten Abweichler wohl auch in den Ländern zu suchen sind, tut dabei selbstverständlich auch nichts zur Sache.

                              Nun denn, der zu erwartende Ausgang. Glückwunsch an Prinz Valium , der vortan dann als König regieren darf. Wie er das "Gott schütze unser Land" gesagt hat, war ich ja schon ganz hin und weg. Was für ein Redner! Diese Wortgewalt! Und dann nach jedem Wort eine kurze Pause, damit das so richtig auf den Zuschauer wirkt! Also wer da nicht platt ist!

                              Kommentar


                                #60
                                Man hat auch eins gesehen: Die SPD ist wieder da, hat wieder Ideen (die Gauck-Nominierung war sensationell!) und hat auch wirklich gute Leute. Gabriel, Steinmeier, Steinbrück.. und die CDU? mir fällt da wirklich niemand ein.

                                Ich habe nie SPD gewählt. Jetzt ists bald soweit.
                                Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                                Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                                Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                                Che schiava di Roma Iddio la creò.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X