"Wir müssen sparen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wir müssen sparen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es die hier jetzt auch gibt... Aber nur 5%, noch mehr zusätzliche Steuergelder bezieht unser Silvio brav aus der Erhöhung der Mehrwertssteuer...

    Kommentar


      Stiglitz in der FAZ über Sparmaßnahmen:



      http://www.faz.net/artikel/C30638/oe...-30492504.html

      Sparen hilft nicht weiter, warnt der Nobelpreisträger Joseph Stiglitz im F.A.S.-Gespräch. Der New Yorker Starökonom will lieber die Spekulanten und Reichen bestrafen. Dagegen sollen arme Menschen entlastet werden.

      Die FDP dürfte Stiglitz für einen Kommunisten halten.

      Mit den Schulden kann ich ihm nicht zustimmen. Es geht schon jetzt zuviel Geld für Zinsen drauf und wir werden erpressbar. Mit dem Rest hat er im Großen und Ganzen Recht.

      Kommentar


        Ich würde mit "Kommunist" und "Sozialist" aufpassen, wenn ich jetzt gegen Sanktionen argumentieren würde. Dass es mit der Wirtschaftspolitik der letzten 20 Jahre so nicht weiter geht, ist eh klar, und mit solchen Begriffen macht man sich schnell zum Affen.

        Kommentar


          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Ich würde mit "Kommunist" und "Sozialist" aufpassen, wenn ich jetzt gegen Sanktionen argumentieren würde. Dass es mit der Wirtschaftspolitik der letzten 20 Jahre so nicht weiter geht, ist eh klar, und mit solchen Begriffen macht man sich schnell zum Affen.
          Sanktionen? Zusammenhang?

          Ein bisschen Humor darf man sich bei der ganzen Angelegenheit schon noch behalten. Wenn irgendwer einen deshalb für einen Affen hält, dann darf der das gerne. Ich muss ja auch nicht alles ernst nehmen, was irgendwer von sich gibt.

          Kommentar


            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Sanktionen? Zusammenhang?
            Stärkere Regulierung der Wirtschaft usw. etc. Hab kein besseres Wort gefunden. Manche bezeichnen ja sogar Euro-Bonds als ein Stück Sozialismus.

            Kommentar

            Lädt...
            X