Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung der Laufzeiten - Zeichen der Feigheit unsere Regierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Nebenbei kann ich nicht wirklich sehen wie wir von der Stromwirtschaft soweit abhängig sind, dass wir ihnen erlauben müssen weiter Atomkraftwerke zu fahren. Kannst du mich da mal aufklären?
    Abhängig nicht wirklich aber so gibt es einen netten Überschuß, den man verkaufne kann.

    Alterntive Enegien werdne ja uch nicht gerade gefördert, wenn ich mich recht entsinne, ist die Förderung bei SOlaranlagen weggefallen.
    Also pro erneuerbare Energien, ist unsere aktuelle regierung nicht, besonders wenn es um Solaranlagen auf privaten Dächern geht.

    Und wirklich übnerraschend ist die Verlängerung ja nicht, war ja allgemein bekannt, das die CDU/CSU gegen den Ausstieg ist.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Ökostrom, vorsicht Mogelpackung!

      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Ein Wechsel zu Ökostromanbietern macht nun nicht einmal Sinn.
      Da wird Ökostrom verkauft, der gar keiner ist. So gesehen im TV. Ein Kraftwerk pumpt Wasser mittels preiswertem nächtlichem Atomstrom in das obere Staubecken und siehe da, am Tage stürtzt es durch die Turbinen in das unter Becken und schon haben wir gewinnbringenden Ökostrom!
      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
        Da wird Ökostrom verkauft, der gar keiner ist. So gesehen im TV. Ein Kraftwerk pumpt Wasser mittels preiswertem nächtlichem Atomstrom in das obere Staubecken und siehe da, am Tage stürtzt es durch die Turbinen in das unter Becken und schon haben wir gewinnbringenden Ökostrom!
        Du hast auch wirklich keine Ahnung, was Ökostrom ist, oder? Was ist das denn bitte für eine Diskussionshaltung - alle außer dir haben unrecht.

        Teilweise mag es so sein, aber ich würde noch lange nichts und wirklich gar NICHTS glauben von dem, was im TV gezeigt wird. Auch einer Zeitung glaubt man heutzutage besser nicht mehr, da helfen nur Aufgewecktheit und Fachbücher.

        Zitat von Wikipedia
        Ökostrom ? Wikipedia
        Mit dem Begriff Ökostrom wird elektrische Energie bezeichnet, die auf ökologisch vertretbare Weise aus erneuerbaren Energiequellen hergestellt wird. Dies geschieht in Abgrenzung insbesondere zu Kernkraft, Kohle und Erdöl, aber auch zu Mammutprojekten im Bereich der Wasserkraft wie dem Drei-Schluchten-Damm in China.
        Auch die elektrische Energie eines Energieversorgungsunternehmen, der seine Kunden ausschließlich aus umweltschonenden Energiequellen versorgt, wird Ökostrom genannt.

        Für Begriffsdefinitionen kann man immernoch Wiki heranziehen, bevor man irgendwas aus dem Fernsehen nachplappert.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #49
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Du hast auch wirklich keine Ahnung, was Ökostrom ist, oder? Was ist das denn bitte für eine Diskussionshaltung - alle außer dir haben unrecht.

          Teilweise mag es so sein, aber ich würde noch lange nichts und wirklich gar NICHTS glauben von dem, was im TV gezeigt wird. Auch einer Zeitung glaubt man heutzutage besser nicht mehr, da helfen nur Aufgewecktheit und Fachbücher.




          Für Begriffsdefinitionen kann man immernoch Wiki heranziehen, bevor man irgendwas aus dem Fernsehen nachplappert.
          Da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen! Aua!

          Es geht also doch, dumm....dümmer......
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
            Da hat ja jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen! Aua!

            Es geht also doch, dumm....dümmer......
            Also jetzt wird es mir zu bunt. Entweder, du gewöhnst dir eine angemessene Diskussionskultur an, oder du stehst schnell bei so gut wie allen auf der Ignorierungs Liste.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #51
              Entschuldigung

              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Also jetzt wird es mir zu bunt. Entweder, du gewöhnst dir eine angemessene Diskussionskultur an, oder du stehst schnell bei so gut wie allen auf der Ignorierungs Liste.
              Sry!
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                #52
                Also Ökostrom, der mit Hilfe von Strom aus braunkohle/Atomkraftwerken hergestellt wird, ist nun wirklich nicht Ökostrom.^^
                Und wenns Wasser 20mal durchs Staubecken gejagd wird.^^
                Was soll also die Begriffserklärung?

                Zitat von tbfm2
                Teilweise mag es so sein, aber ich würde noch lange nichts und wirklich gar NICHTS glauben von dem, was im TV gezeigt wird. Auch einer Zeitung glaubt man heutzutage besser nicht mehr, da helfen nur Aufgewecktheit und Fachbücher.
                ähm..also sind alle Nachrichten gelogen? interessant.....
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  Also Ökostrom, der mit Hilfe von Strom aus braunkohle/Atomkraftwerken hergestellt wird, ist nun wirklich nicht Ökostrom.^^
                  Und wenns Wasser 20mal durchs Staubecken gejagd wird.^^
                  Was soll also die Begriffserklärung?
                  Anscheinend war eine Erklärung notwendig.

                  ähm..also sind alle Nachrichten gelogen? interessant.....
                  Nicht alle, aber zu oft sind diese manipulativ, wichtige Aspekte werden übergangen u. ä.
                  Eventuell habe ich auch einfach nur eine Phobie vor dem Fernsehen (der wird nur für SG:U angemacht), aber an sich findet man woanders deutlich besser deutlich mehr Informationen.
                  Vor allem meinte ich auch eher Sendungen wie Galileo und anderen Pro7 Mist, die nun wirklich alles tun außer Wissen zu vermitteln.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Vor allem meinte ich auch eher Sendungen wie Galileo und anderen Pro7 Mist, die nun wirklich alles tun außer Wissen zu vermitteln.
                    Dann sollteste das auch mal sagen^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Ökostrom nicht gleich Ökostrom

                      Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                      Da wird Ökostrom verkauft, der gar keiner ist. So gesehen im TV. Ein Kraftwerk pumpt Wasser mittels preiswertem nächtlichem Atomstrom in das obere Staubecken und siehe da, am Tage stürtzt es durch die Turbinen in das unter Becken und schon haben wir gewinnbringenden Ökostrom!
                      Zietiere mich mal selbst! Das ist Realität! So läuft dieses Geschäft in dem Reportagenbeitrag! Du bestelltst Ökostrom, bekommst aber was ganz anderes. Erkennt der Verbraucher es?
                      Das geht nur über die Stromproduzenten und wenn dann recherchiert wird, welche vertraglichen Vereinbarungen es da gibt. Alles schön belegt, schwarz auf weiß. Es geht also nicht um eine Begriffserklärung, es geht mitunter um Betrug am Kunden.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                        Da wird Ökostrom verkauft, der gar keiner ist. So gesehen im TV. Ein Kraftwerk pumpt Wasser mittels preiswertem nächtlichem Atomstrom in das obere Staubecken und siehe da, am Tage stürtzt es durch die Turbinen in das unter Becken und schon haben wir gewinnbringenden Ökostrom!
                        Kann man so sehen, muß man aber nicht.

                        Denn Tatsache ist auch, daß Wind- und Solarenergie bei entsprechenden Wetterbedingungen mehr Strom liefern als in dem Moment verbraucht wird und dieser Strom würde eigentlich dann in die Wasserkraftwerke zum Hochpumpen des Wassers landen, aber faktisch passiert das nicht, weil die AKWs ja auch noch als Grundlastlaufwerk laufen und man diese nicht so einfach herunterfahren kann, weswegen man dann die Windräder drosselt.

                        Dementsprechend ist deine Argumentation also noch ein weiterer Grund die AKWs sofort abzuschalten, damit die Wind- und Solarkraftwerke ihren überschüssigen Strom endlich ohne Rücksicht auf Grundlastdinosaurier in die Wasserkraftwerke leiten können und die Windräder nicht zwanghaft mit einer im übertragenen Sinn mechanischen Bremse zwangsgebremst werden müssen.


                        Wie man also sieht brauchen wir ein modernes Energienetz das für die erneuerbaren Energien ausgelegt ist und AKWs stehen dem nur im Weg.
                        AKWs sind Bremsklötze des Fortschritts.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                          Zietiere mich mal selbst! Das ist Realität! So läuft dieses Geschäft in dem Reportagenbeitrag! Du bestelltst Ökostrom, bekommst aber was ganz anderes. Erkennt der Verbraucher es?
                          Das geht nur über die Stromproduzenten und wenn dann recherchiert wird, welche vertraglichen Vereinbarungen es da gibt. Alles schön belegt, schwarz auf weiß. Es geht also nicht um eine Begriffserklärung, es geht mitunter um Betrug am Kunden.
                          Auch wiederholen macht diese Aussage nicht unbedingt wahrer. Ein paar Quellen dazu wären schon schön.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #58
                            Hmmm aber eine Aussage dürfte wohl so ziemlich fakt sein, wir haben den drittältesten Atomkraftwerkspark in Europa und mit Biblis A (Gott sei meiner Seele Gnädig, das Scheißding steht viel zu Nahe an mir dran) ist das älteste noch dazu.

                            Eine Wertfreie Aussage über die man sich vielleicht ein paar Gedanken machen kann.

                            Kommentar


                              #59
                              Der Öko-Träumer

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Auch wiederholen macht diese Aussage nicht unbedingt wahrer. Ein paar Quellen dazu wären schon schön.
                              Mir doch egal, träum weiter! Was stelltst du dich so dumm? GidF

                              Ah, oder guck mal ins TV Archiv.
                              Zuletzt geändert von antivirus; 02.10.2010, 14:59.
                              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                                Mir doch egal, träum weiter! Was stelltst du dich so dumm? GidF

                                Ah, oder guck mal ins TV Archiv.
                                Es gibt ja auch nur ein einziges TV-Archiv und das ist total überschaubar

                                Warum sollten wir etwas nachschauen, wenn du es nicht zeigen möchtest? Das steigert nicht gerade die Glaubwürdigkeit...
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X