ÖDP - Ökologisch-demokratische Partei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖDP - Ökologisch-demokratische Partei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Bist du von Vorgestern?
    Rauchen ist out.

    Kommentar


      #17
      Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
      Ernsthaft, es ist wirklich out.

      Die Generation die momentan um die 20 Jahre alt ist, raucht deutlich weniger, als damals die Generation, die heute 30 Jahre alt ist.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        @Cordess: es gibt dennoch genügend Menschen die es einfach nicht lassen können Geld raus zuwerfen um sich selbst und andere zu zerstören. An sich können die das ja ruhig machen wenn sie meinen sie hätten zu viel Geld, wenn da das Passivrauchen nicht wäre ...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
          @Cordess: es gibt dennoch genügend Menschen die es einfach nicht lassen können Geld raus zuwerfen um sich selbst und andere zu zerstören. An sich können die das ja ruhig machen wenn sie meinen sie hätten zu viel Geld, wenn da das Passivrauchen nicht wäre ...
          Ja, da mit dem Passivrauchen gebe ich dir völlig recht:

          YouTube - Raucher stinken
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #20
            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            Wieder so ne Anti-Atom-partei?
            die lieber strom teuer im ausland kauft?
            und sonst kein plan hat, wie unser energiehaushalt gedeckt wird?

            Aber immerhin... rauchverbot..applaus(daumenhoch)
            -.- Den Mist sind wir doch nun schon lang und breit im Atomkraftthread durchgegangen, oder?
            Deutschland ist ein Stromexporteur und unsere Netze haben nicht genug Kapazität für Atomstrom und erneuerbare Energie. Ich persönlich würde lieber auf die Energieform setzen die keinen radioaktiven Müll produziert, für den wir immernoch keine Lagerstätte haben, aber vielleicht bin ich damit ja alleine...

            Wäre dir trotzdem verbunden wenn du aufhören würdest Unwahrheiten zu verbreiten.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Wo Guy recht hat, hat er aber recht. Ich würde auch lieber auf erneuerbare Energie setzen, aber bevor wir Atom-Strom aus dem Ausland kaufen (und damit neue A-Werk-Bauvorhaben an deutschen Grenzen provozieren), beziehen wir den lieber von unseren eigenen (sicheren) A-Kraftwerken.

              Kommentar


                #22
                Dazu hab ich im Atomkraftthread gerade erst eine Menge geschrieben.

                Aber hier nochmal die kurzfassung: Selbst wenn wir Strom importieren müssten, was ich für unwahrscheinlich halte, dann doch nur für maximal 10 Jahre. (willkürlich gesetzt, aber sollten wir wirklich Strommangel haben sollst du mal sehen wie schnell neue Kraftwerke, sei es Kohle oder erneuerbar, gebaut werden).
                Bauzeiten für Atomkraftwerke (von Planungsphase bis Fertigstellung) sind weeeeeesentlich länger. Für unsere Enegieimporte würden also niemals neue Atomkraftwerke gebaut werden.

                Nebenbei kannst du an einigen Berichten die im Atomkraftthread verlinkt sind sehen, dass solche Kraftwerke wahrscheinlich sicherer wären, als was wir hier teilwiese fahren. Wir haben z.B. vier Reaktoren eines Typen, bei dem sich die Österreicher nach Vollendung des Baus entschlossen haben ihn wegen Sicherheitsbedenken nicht in Betrieb zu nehmen.
                Über was in Biblis so abgeht müssen wir wohl erst garnicht reden...

                Das einzige was Laufeiterlängerungen machen ist eneuerbare Energien zu blockieren (unsere Netze haben nicht genug Kapazität für beides) und damit zukunftsfähige Arbeitsplätze vernichten. Na sauber.
                Zuletzt geändert von Slowking; 21.09.2010, 22:08.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Bauzeiten für Atomkraftwerke (von Planungsphase bis Fertigstellung) sind weeeeeesentlich länger. Für unsere Enegieimporte würden also niemals neue Atomkraftwerke gebaut werden.
                  Wenn es dafür nur eine Garantie gäbe...

                  Waren 2009 zur BTW nicht schon Pläne eines tschechischen Werkes an der sächsischen Grenze in den Schubladen, für den Fall dass uns eine Grüne Regierung tatsächlich den A-Strom abdreht?

                  Kommentar


                    #24
                    Produzierter strom 2009 596,8 terawatt (2008 waren es 637,3 Terawatt)
                    stromverbrauch 2008 547,3 terawatt, dürfte aber weiter steigen
                    also hatten wir 2008 einen überschuss von knapp 110 terawatt, bei gleichbeliebendem verbrauch wären es 2009 nur noch 50 terawatt gewesen, wenn der verbrauch gleich geblieben wäre.
                    kernenergie macht ca 10% unserer stromproduktion aus...

                    596,8 weniger 10% = 536 terawatt(ausgehend stand 2009)
                    nehmen wir also die atom-raftwerke vom netz, wäre bereist jetzt ein minus von zum verbrauch von 2008 von knapp 10 terawatt, da die stromprdouktion innerhalb deutschlands gesunken ist.
                    also muss mehr importiert werden.
                    natürlich kann man eigen strom verkaufne udn andernortsbilliger einkaufen, um gewinn zu machen, was aktuell ja der fall ist. darum sind wir ja auch ein exporteur.

                    was wir dann andernorts kaufen müssten
                    da unser verbrauch aber beständig steigt und alternative energiequellen nur sehr langsam ausgebaut werden, teilweise auch völlig sinnlos sind(irgendwie sehe ich nur stillstehende windkrafträder) und alte kohlekraftwerke vom netz gehen, können wir uns da im moment nicht leisten..ausser wir möchten im ausland strom erwerben.

                    Elektrizität/Tabellen und Grafiken ? Wikipedia

                    alternative energie, kein problem.. atomkraft weg? auch kein problem..aber erstmal sollte unser bedarf ohne weitere kohlekraftwerke udn atomenergie durch erneeurbare energiequellen gedeckt sein, bevor wir die dinger abschalten.

                    erneuerbare energien deckten 2009ca 10% des bedarfs, ebenso wie die atomkraftwerke mit knapp11%
                    also müssten die erneuerbaren ihre produktion erstmal verdoppeln, bevor die kraftwerke ohen verlustabgeschaltet werden können.

                    nächster punkt ist, das unsere industrie eine verlässliche energiequelle braucht. was solar udn windkraft zum beispiel umweltbedingt nicht sind.
                    alsowird dann wieder nach kohle gebrüllt(schön für die zechen) udn dann brüllen die ökos wieder, wegen umweltverschmutzung. gleichzeitig aber, werden von diversen aktivisten die inbetirebname neur kohlekraftwerke verhinderetrumweltschutz) die alte kraftwerke(drecksschleudern) ersetzen sollen.

                    kurz gesagt.. die herren ökos wissen einfach nicht, was sie wollen.
                    udn daher werde ICH so eien gurkentruppe nie und nimemr wählen
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      alternative energie, kein problem.. atomkraft weg? auch kein problem..aber erstmal sollte unser bedarf ohne weitere kohlekraftwerke udn atomenergie durch erneeurbare energiequellen gedeckt sein, bevor wir die dinger abschalten.
                      Problem ist hier nur, dass atokraft eben den schnellen Ausbau von erneuerbaren Energiequellen behindert. Wie oft schon gesagt.
                      Imo wäre es besser für ein paar Jahre Strom zu importieren als weiterhin diese Atomkraftwerke zu fahren, die ja auch nicht neuer werden.
                      Denn des so länger diese Kraftwerke laufen, des so länger sind wir auch auf sie angewiesen. Mit Pech sitzen wir dann noch in 20 Jahren hier und eins unserer Schrottkraftwerke fliegt uns um die Ohren.
                      (und nein deutsche Atomkraftwerke sind nicht alle sicher und werden ziemlich mies gewartet)

                      Aber vielleicht sollten wir das doch im entsprechenden Thread fortführen.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #26
                        Partei mit Zukunft?

                        Hab bei der letzten Wahl den Wahl-O-Maten getestet. Nach Thesenauswertung wurde mir auch die ÖDP als Möglichkeit aufgezeigt und auch dann noch, als ich die Gewichtung der einzelnen Thesen verschob.

                        Für mich sieht diese Partei nicht wie eine reine ÖKO-Partei aus, die Thesen dürften durchaus die Bürger der Mitte ansprechen.
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                          Hab bei der letzten Wahl den Wahl-O-Maten getestet. Nach Thesenauswertung wurde mir auch die ÖDP als Möglichkeit aufgezeigt und auch dann noch, als ich die Gewichtung der einzelnen Thesen verschob.

                          Für mich sieht diese Partei nicht wie eine reine ÖKO-Partei aus, die Thesen dürften durchaus die Bürger der Mitte ansprechen.
                          Ihre Haltungen zum Tierschutz oder zur Landwirtschaft gehen meilenweit an der Realität vorbei.
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                          ~ Hélder Câmara

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Ihre Haltungen zum Tierschutz oder zur Landwirtschaft gehen meilenweit an der Realität vorbei.
                            ödp.de Tierschutz

                            Aktion gegen Jagd auf Grind-Wale Eine Bucht blutrot schäumenden Meeres, in der sich sterbende Wale winden, Walmütter noch nach ihren Kälbern rufen, orientierungslos durch Wunden, die ihnen mit einer in die Nasenöffnung gerammten Stange beigebracht werden, bevor sie an Messerstichen, die nur selten die Halsschlagader „glücklich“ treffen, langsam verbluten… das ist keine Szene aus einem Horrorfilm, das ist ein Volksfest.
                            Tiere sind unsere Mitgeschöpfe
                            Tiere sind Mitgeschöpfe und keine seelenlosen Waren; daher gibt es keine ethische Rechtfertigung, Tiere einfach zu „verbrauchen", zu „produzieren", gentechnisch zu verändern oder zu misshandeln. Der Mensch hat kein Recht, die Arg- und Wehrlosigkeit seiner Mitgeschöpfe auszunutzen. Dem Artensterben ist weltweit so weit wie möglich Einhalt zu gebieten.
                            Und was ist daran realitätsfern?
                            Zwischen Mensch und Tier auf einer anderen Ebene als der Biologischen im Bezug auf die Spezies zu differenzieren ist absoluter Schwachsinn, das hat bisher noch keiner wirklich geschafft.


                            Ich gebe der Empathiefähigkeit des Menschen noch maximal 200 bis 300 Jahre und wir werden Tiere vollends als gleichwertig akzeptieren.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                              ödp.de Tierschutz



                              Und was ist daran realitätsfern?
                              Zwischen Mensch und Tier auf einer anderen Ebene als der Biologischen im Bezug auf die Spezies zu differenzieren ist absoluter Schwachsinn, das hat bisher noch keiner wirklich geschafft.


                              Ich gebe der Empathiefähigkeit des Menschen noch maximal 200 bis 300 Jahre und wir werden Tiere vollends als gleichwertig akzeptieren.
                              Wahlrecht für Schafe!

                              Es ist schlicht realitätsfern Tiere nicht "verbrauchen" zu wollen.

                              Als mir ist es wert, dass ein paar Schimpansen sterben mussten, um diverse Impfstoffe zu schaffen.
                              Ich möchte ausdrücklich Fleisch essen.
                              Japaner möchten halt Wale verspeisen, seis ihnen nun meinetwegen gestattet etc.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #30
                                @tbfm2
                                Mir Mir egal was die ÖDP ist oder will, aber den Drecksfilm Avatar hab ich schon mich schon immer angekotzt und dein rosa Brille kannste auch mal absetzen. Noch nen paar Jesus-Botschaften auf Lager? Sorry, ich kann dich Film sowas von nicht ab haben. Naja, vielleicht weil ich eher was in Richtung Terminator erwartet habe, was leider nicht der Fall war. Da gibt es bessere Filme als dieses Ammenmärchen. Genau so ein Hype wie Twilight.

                                Als gleichwertig, werden wir Tiere wohl nie wirklich ansehen, schon weil ihnen der rationale Verstand fehlt, jedoch mit Invitrofleisch wird sicherlich die Tierhaltung immer mehr abnehmen und genrell den Tieren mehre Rechte zu gesporchen. Doch Tier bleibt Tier. Schon der Gedanke an Menschenrechte für Tiere ist absurd. Man muss nur mal die Ausmaße bedenken, wenn psychologische Tieranstalten gegründetet werden, das will der Mehrheit sicherlich nicht oder dass man gegen eine Hasenplage nichts unternehmen darf.Außerdem ist es nötig, dass Schützenvereine darauf achten dass der Bestand von Rehen nicht zu groß wird. Dein Ansatz ist zwar schön, jedoch deine Utopie nicht zu Ende bedacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X