Landtagswahl und Landespolitik Baden-Württemberg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahl und Landespolitik Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ein Chemielehrer muss doch keine Kenntnisse zur Anatomie und Morphologie von Lebewesen besitzen. Ich würde auch nicht erwarten, dass er die Eintagsfliegenlarven von Steinfliegenlarven zu unterscheiden weiß.
    Die Chemie-Lehramtsstudenten, die mit mir im Tierbestimmungskurs saßen, werden dir aber was anderes erzählen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Die saßen da aber nicht wegen Chemie, sondern weil sie sicher Biologie als zweites Fach hatten.
      Das ist nämlich in Bayern auch speziell festgelegt. Während andernorts die Fächerkombi frei ist.

      Kommentar


        Man muss in Bayern als Chemielehrer nicht zwangsweise Biologie nehmen. Ich kenne eine, die hatte Religion als weiteres Fach und einer meiner Lehrer hatte Chemie und Sport, aber definitiv kein Bio.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Das sagt die bayerische Studienordnung

          Fächer und Fächerverbindungen: Neben dem Studium der Erziehungswissenschaft (Pädagogik und Psychologie) werden i.d.R. zwei vertieft studierte Fächer (Umfang 102 LP je Fach, inkl. Fachdidaktik) bzw. ein Doppelfach (nur Kunst oder Musik) gewählt.

          Biologie mit Chemie, Englisch, Physik;
          Chemie mit Englisch, Geografie, Mathematik;
          ...

          Kommentar


            Also ich lese da ganz und gar nicht raus, dass Chemielehramtstudenten auch an Bio gebunden sind und ich habe das in der Praxis auch nicht festgestellt. Es wird nur gerne zusammen gewählt.

            Als Leistungskurskombination ist das im Gegenteil sogar ausgeschlossen. Die hätte ich gerne so gewählt, aber ich durfte es nicht.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Es ist mir doch egal, was Du da heraus liest. Deine Behauptungen sind schlicht falsch. Zeige mir das Chemie lehramtsstudium mit Zoologiekurs. Deine Chemielehrämtler waren Biologie Lehrämter mit Chemie als zweifach.

              Kommentar


                An der Uni Frankfurt muss man im Lehramtsstudium seine CPs auch in fremden Fächern machen (mindestens ein Modul). Da kann jeder Chemie-, oder Englischlehramtsstudent oder wer auch immer, nen Zoologiekurs besuchen und die CP ganz normal einbringen.

                Kommentar


                  Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                  Es ist mir doch egal, was Du da heraus liest. Deine Behauptungen sind schlicht falsch. Zeige mir das Chemie lehramtsstudium mit Zoologiekurs. Deine Chemielehrämtler waren Biologie Lehrämter mit Chemie als zweifach.
                  Nö, meine Behauptung ist eben nicht falsch, denn da gab es mindestens einen Chemie-Lehramtler ohne Bio als Zweitfach, der in der Tierbestimmung mit drin saß. Ob er das nun musste, oder ob er das freiwillig machte als Zusatzqualifikation, das weiß ich nicht, aber es schließt sich offensichtlich nicht aus, siehe auch das, was Tibo schreibt.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X