2. Weltkrieg war westliche Hilfe für die UdSSR Kriegsentscheidend? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Weltkrieg war westliche Hilfe für die UdSSR Kriegsentscheidend?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Nein und Ja, solange mit Hitler/Nazi-Zahlen offizielle Quellen wie KTBs gemeint sind und nicht Wochenschau oder Landserheftchen.
    Es im Prinzip "simpel": Mann muss einfach nur die "Fach" Literatur hinzuziehen..Generalstäbler und "Militärwisschechenschaftler" beider Seiten,werden sicherlich nicht als "Literatur" für Militär/Generalstabs Studiengänge zugelassen,wenn sie sich dem Inhalt nach auf irgendwelche "Propaganda" Zahlen stützen..
    Wenn also die "Memoiren" eines Generaloberst(der Wehrmacht)Smilo von Lüttwitz (ehemals Kommandeur des III.Korps (der Bundeswehr) in Koblenz) allgemein als "Studiengrundlage" an mehreren Militärakademien annerkannt werden,können die dort genannten Zahlen so "verhehrt" nicht sein,auch wenn sie oft gravierend von denen von vielen Historikern bgenannten abweichen (die sich dann aber auf die Presse und Wochenschauen etc.beziehen)

    deshalb sage ich ja,das man hier besser "zumacht"..die "Propagandisten" werden sich (mangels Fachwissen,das NICHT aus der Wochenschau stammt) nicht vom Gegenteil überzeugen lassen..wenn dann auch noch "seltsame Übersetzungsprogramme" dazukommen,die eine Verständigung erschweren,ist das finden eines Konsenz nahezu unmöglich..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Statistiken,irgendwelcher Nazis,Kommunisten etc. kann man sich eigentlich nur den Hintern abwischen
      So einfach ist das nicht. Hitler z.B hat doch genau gesagt wie viele Panzer und Flugzeuge die Rote Armee 1941 verloren hat.

      On 1st December, the total number of Soviet prisoners amounted to 3,806,865; the number of tanks destroyed or captured was 21,391, that of guns, 32,541 and that of aeroplanes, 17,322.
      Hitler Speech: December 11, 1941


      Und die Sowjets haben über deutsche verlsute im Stalingrader Kessel + bei der zerschlagung der hRG Süd auch nicht gelogen.

      Kommentar


        und was hat das jetzt mit der "sachlichen" Diskussion zu tun??
        du kannst dir deine seltsamen Zahlen (die ausserdem auch kaum einer bestreiten kann weil deine Quellen nicht zu enziffern sind) an die Wand malen..das ändert aber gar nichts..ehrlich gesagt frage ich moch schon die ganze Zeit was du hier sagen willst??
        kannst du das mal irgendwie verständlich ausdrücken (ohne das man ein Übersetzungsprogramm dafür braucht wo amn sich die Hälfte selber zusammendenken muss) ??
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Sie haben gesagt, dass Sie kommunistischen und nationalsozialistischen angaben nicht glauben und ichhab gezeigt, dass auch sie wahr sein können.

          Ich meinte natürlich die Heeresgruppe Südukraine

          Ich will nur sagen, dass deutsche Verluste viel höher waren. Sogar Keitel hat erwähnt, dass im Dezmebr 1941 und Januar 1942 im Osten 200.000 deutsche Soldaten starben. Und er meinte nur das Heer. Selbst wenn nicht im Heer noch nur 30.000 starben sind es schon 230.000 Tote. Und nach Overmans waren es 88.000 Tote. 2,6 Mal mehr !

          Ïîòåðè Ãåðìàíèè âî âòîðîé ìèðîâîé âîéíå.


          Только за первые месяцы зимы число безвозвратных потерь сухопутных войск превысило 100.000 человек, в декабре 1941 г. и январе 1942 г. — вдвое больше. Из резервной армии были призваны в действующую все призывные возраста вплоть до 1922 года рождения включительно. Я предложил не трогать хотя бы 1923 г.р. — фюрер, во всяком случае на словах, полностью поддержал меня.

          ??????? ?????????? --[ ??????? ]-- ??????? ?. 12 ???????? ?? ??????...

          Kommentar


            Zitat von Maulwurf2011 Beitrag anzeigen
            Sie haben gesagt, dass Sie kommunistischen und nationalsozialistischen angaben nicht glauben und ichhab gezeigt, dass auch sie wahr sein können.

            Ich meinte natürlich die Heeresgruppe Südukraine

            Ich will nur sagen, dass deutsche Verluste viel höher waren. Sogar Keitel hat erwähnt, dass im Dezmebr 1941 und Januar 1942 im Osten 200.000 deutsche Soldaten starben. Und er meinte nur das Heer. Selbst wenn nicht im Heer noch nur 30.000 starben sind es schon 230.000 Tote. Und nach Overmans waren es 88.000 Tote. 2,6 Mal mehr !

            Ïîòåðè Ãåðìàíèè âî âòîðîé ìèðîâîé âîéíå.


            Только за первые месяцы зимы число безвозвратных потерь сухопутных войск превысило 100.000 человек, в декабре 1941 г. и январе 1942 г. — вдвое больше. Из резервной армии были призваны в действующую все призывные возраста вплоть до 1922 года рождения включительно. Я предложил не трогать хотя бы 1923 г.р. — фюрер, во всяком случае на словах, полностью поддержал меня.

            ??????? ?????????? --[ ??????? ]-- ??????? ?. 12 ???????? ?? ??????...


            WAS ZUM TEUFEL wilst du damit denn sagen?? das die Verluste im Osten höher waren bestreitet doch schon seit 2 Seiten keiner
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Mich irritieren irgendwie die Grinssmileys. Seit wann sind Tote etwas zum freuen? Es ist traurig, dass Menschen für so einen Schwachsinn überhaupt in den Tod geschickt werden.

              Irgendwie hat das was von Grundschul-Diskussionen.
              Mein Papa kann deinen Papa verhauen.
              Nein, mein Papa kann deinen Papa doppel so arg verhauen.
              Mein Papa kann deinen Pappa mit nur einem Arm dreifach so doll verhauen.

              Kommentar


                Ich meine höher als Overmans und nicht höher als im Westen.

                Folgendes hab ich nicht berücksichtigt. Ich zitiere meine Nachricht für Politiker01. Das heißt die SU hätte Hitler nicht gesiegt.

                Ach so Politiker 01. Die SU hätte zwar 30.000 Flugzeuge gegn 27.000 deutsche flugzeuge, aber mindetens 50% davon hätte sie soweiso NICHT im Kampf verloren.

                Sie haben bestimmt dieses Buch von Krivisheev. Dort steht doch, dass die 88.000 Flugzeuge verloren hat, aber nur 44.000 davon im Kampf.

                Die Luftwaffe hat auch viele nicht im Kapmf verloren, aber diese 27.000 wurden auf jeden Fall im Kampf vernichtet. Das heißt von diesen 30.000 sow. Flugzeugen wären nur 15.000 noch da. das heißt minus 15.000 Flugzeuge.

                Kommentar


                  Das heißt nach anglo-amer. Angaben verlor das 3 Reich im Westen 32.000 Flugzeuge im Kampf + das heißt noch vllt 20.000 nicht im Kampf insgesamt 52.000 oder vllt 60.000.

                  Aber irgendwie glaube ich diesen Angaben nicht. 40-50% der Luftwaffe wurde im Westen vernichtet ? Das ist doch nicht nur unlogisch, sondern absurd. z.B nach heutiger Darstellung wurden in der Normandie ganze deutsche Luftflotten vernichtet, aber die damalige Wehrmacht kann sich daran leider nicht erinnern.


                  Bis zur Auflösung des Kessels von Falaise Ende August 1944 stiegen die alliierten Verluste auf 4.099 Flugzeuge und 16.674 Flugzeugsoldaten. Unter den verloren gegangen Flugzeugen gehörten 1.639 zur Klasse der Jagdflugzeuge, Jagdbomber oder mittleren Bomber. Dem gegenüber verlor die Deutsche Luftwaffe allein 1.522 Jagdflugzeuge. Die Verlustrate bei den Jagdflugzeugen im direkten Luftkampf war 3:1 zugunsten der Alliierten, zwei von drei abgeschossenen alliierten Jagdflugzeugen und Jagdbombern waren Opfer der deutschen und im geringen Maße auch der alliierten Flugabwehrgeschütze.
                  Luftkrieg während der Operation Overlord ? Wikipedia


                  Nach sow. Angaben wurden im Osten 77.000 deutsche flugzeuge ageschossen und alle 77.000 im Kampf. Das heißtnoch mindestens 33.000 verlor die Luftwaffe nicht im Kampf und das heiß fast die ganze wurde im Osten vernichtet. Wie schon gesagt leider wissen wir gar nichts über den 2 WK. Diese Erkenntnis ist bitter, aber auch irgendwie beruhigend

                  Kommentar


                    Jannst du auch mal Ruhe geben??..so langsam nervts..und merkst du nicht,das sogar ich keine Lust mehr habe dir zu antworten,weil dus eh entweder nicht liest oder nicht verstehst..lass es doch einfach gut sein..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Ich brauche auch keine Antworten


                      Hier steh tdas auch 88.000 Flugzeuge und nur 43.100 im Kampf.


                      Остальные цифры указаны в целом верно. За всю войну СССР потерял 61500 стволов полевой артиллерии, 96500 танков и САУ, но из них не более 65000 по боевым причинам, 88300 боевых самолётов, но из них только 43100 по боевым причинам. Погибло в боях (включая не боевые потери, но без учёта погибших в плену) за всю войну около 6,7 миллионов советских воинов.

                      Ïîòåðè Ãåðìàíèè âî âòîðîé ìèðîâîé âîéíå.

                      Kommentar


                        Zitat von Maulwurf2011 Beitrag anzeigen
                        Ich brauche auch keine Antworten


                        Hier steh tdas auch 88.000 Flugzeuge und nur 43.100 im Kampf.


                        Остальные цифры указаны в целом верно. За всю войну СССР потерял 61500 стволов полевой артиллерии, 96500 танков и САУ, но из них не более 65000 по боевым причинам, 88300 боевых самолётов, но из них только 43100 по боевым причинам. Погибло в боях (включая не боевые потери, но без учёта погибших в плену) за всю войну около 6,7 миллионов советских воинов.

                        Ïîòåðè Ãåðìàíèè âî âòîðîé ìèðîâîé âîéíå.
                        du sollst doch diese unlerserliche Kagge weglassen,hat endar gesagt..raffst du das nicht??
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Endar hat nur gesagt, dass ich keine Übersetzungsprograme verwenden darf.

                          Was heißt "unleserlich" ? Unsere Beiträge lesen doch bestimmt auch viele DDR-Bürger. Ausserdem sind wir schon im 21 Jahrhundert


                          Kostenloser Online-Übersetzer

                          Google Übersetzer

                          Übersetzung durch Babylon

                          Kommentar


                            Zitat von Maulwurf2011 Beitrag anzeigen
                            Endar hat nur gesagt, dass ich keine Übersetzungsprograme verwenden darf.

                            Was heißt "unleserlich" ? Unsere Beiträge lesen doch bestimmt auch viele DDR-Bürger. Ausserdem sind wir schon im 21 Jahrhundert


                            Kostenloser Online-Übersetzer

                            Google Übersetzer

                            Übersetzung durch Babylon
                            Wenn du uns verarschen willst, dann ist hier ganz schnell Sense. Ich werde die entsprechenden Beiträge selbstverständlich löschen, zumal meine Fragen nach dem Quellenwert dieser Texte komplett ignoriert hast.

                            edit: Wenn ich es mir recht überlege, Threads in denen ein Regelverstoß den anderen jagt, mache ich vielleicht besser dicht.

                            Die Diskussion in weiteren Threads weiterzuführen, ist dabei selbstverständlich nicht drin. Sollte das dennoch vorkommen, so werden wir nicht zögern, werden wir ggf. eine temporäre oder dauerhafte Sperre verhängen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X