Anarchie als Wegbereiter für den Idealkommunismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anarchie als Wegbereiter für den Idealkommunismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wer ausser deinen Eltern oder dem "System" bezahlt dir eigentlich deinen Computer und Internetzugang,damit du deine Katzenfürze hier ablassen kannst??

    Oder hast du als "Anarchist" deinen Computer aus Abfällen des Systems zusammnegbaut und sitzt jetzt wie Che im Gebüsch und zapfst das W-Lan Netz der "Systemdummen" an??

    Denn ansonsten würdest du ja das so bösartige System selber zu deinem Vorteil nutzen..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      @ [OTG] Marauder
      Bei unserem gemeinsamen Geburtsjahr kann man es schon langsam als Glück ohne "" sehen, keine ernsten körperlichen Probleme zu haben.
      Und den Luxus-Neid kann ich nicht bei jedem nachvollziehen.
      Ich bestreite nicht, dass es viele MitbürgerInnen gibt, die durch persönliches Schicksal in das ALG2 abrutschen. Da ich wegen eines Stellenwechsels zwischenzeitlich arbeitsuchend, aber nicht arbeitslos gemeldet war, wurde mir das ALG1 ausgerechnet und mein Gesicht wurde ziemlich bleich.
      Sehr viele, die jetzt nur das deutsche Durchschnittsgehalt (steht in den Rentenberechnungen) werden in 2030/2040ern als Rentner auf Hartz IV angewiesen sein.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Es gibt - wie schon gesagt- Leute, die mit einem Hauptschulabschluss einen Abiturarbeitsplatz erhalten haben.
        Es gibt sogar Leute, die mit einem Hauptschulabschluss noch studiert haben. Mit einen guten Ausbildungszeugnis bekommst nachträglich die mittlere Reife, danach entweder Fachhochschulreife und FH oder Abi nachmachen und Uni...

        Kommentar


          #49
          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Es gibt sogar Leute, die mit einem Hauptschulabschluss noch studiert haben. Mit einen guten Ausbildungszeugnis bekommst nachträglich die mittlere Reife, danach entweder Fachhochschulreife und FH oder Abi nachmachen und Uni...
          Stimmt, das gibt es auch. Und deshalb frage ich mich, wie sich jemand darüber aufregen kann, dass er keine Chancen hat, wenn es soviele gibt. Ich selbst kann nur sagen, dass ich zwar auch "nur" einen Realschulabschluss erhalten werde, aber diesen gut bis sehr gut erhalten möchte. Danach eine Ausbildung absolvieren und danach auf die Fachoberschule und ich habe eine Ausbildung, sowie ein Fachabitur in der Tasche. Da ist auch nichts großes dabei. Mann muss halt nur mal seinen Arsch (tschuldigung ) bewegen. Und vor den Leuten, die mit ihrem Hauptschulabschluss noch studieren, vor diesen Leuten habe ich Respekt.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Und vor den Leuten, die mit ihrem Hauptschulabschluss noch studieren, vor diesen Leuten habe ich Respekt.
            Nicht nur du.
            Das größte Manko des Studenten ist die mangelnde Berufserfahrung. Wenn nun jemand nach einem anfänglichen Hauptschulabschluss nen passables Studium hinbekommt, hat er im Bewerbungsgespräch etwas zu erzählen und Berufserfahrung aufzuweisen. Das kommt meist ganz gut an.

            Kommentar


              #51
              Nichts als Rhetorik.

              Ein Kumpel von mir kam mit Ende 20 in dieses Land. Soll der vielleicht nochmal zur Schule gehen, mittlere Reife, Fachabi und Studium nachholen? Das klappt nicht. Für den gibts nur Gelegenheitsjobs und ein bißchen H4.
              Und trotzdem LOCKT und TÄUSCHT ( und BETRÜGT) vorsätzlich der Alltag von A bis Z mit seinen grinsenden Gesichtern in der Werbung mit teuren Autos und schönen Eigenheimen, die man angeblicherweise und verlogenerweise mit nem einfachen Bausparvertrag hinbekommt, lockt mit Pomp und Luxus und schönen Frauen.
              Trotzdem bleibt dass nichts davon je erreichbar ist. Nicht für ihn. Und nicht für viele andere.
              Und da wundert sich wer, wenn so jemand lieber zur Rohrzange greift und seinem Unmut Luft macht, als 40 Jahre Gelegenheitsjobs so einfach hinzunehmen und später von einer lächerlichen Rente zu leben?

              Ja, das hätte die Elite gern.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                Ein Kumpel von mir kam mit Ende 20 in dieses Land.
                Deinen Kumpel hat es wirklich schwer erwischt, so kam er doch in ein Land dessen Gesellschaft für seine Unterkunft, Unterhalt und Krankenversorgung aufkommt. Und dabei verführt und blendet man ihm, mit den Reichtum der anderen. Wahrlich ein hartes Los! Vielleicht sollte sich dein Kumpel, ein Land suchen, wo man ihn nicht auf derart unmenschliche Art und Weise, versorgt und verführt.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #53
                  Ich frage mich nur, welchen Hauptaccount Volume wirklich hat, denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand speziell in einem SciFi-Forum registriert, um so politisch rumzutrollen.

                  Vor allem ist besonders in einem SciFi-Forum zu erwarten, dass man es hier mit Menschen zu tun hat, die sich auch sonst so einige Gedanken über die Welt machen und auch eher einen erweitertes Intellekt besitzen (ungeachtet der Bildung).

                  Vom Schreibstil her und aufgrund der eigensinnigen Aussagen, habe ich zunächst julian_prostata vermutet, aber der hat schon auch auf Volumes Beiträgen geantwortet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so krank ist, dass er seinem eigenem Pseudo-Account antwortet. Wenns doch so sein sollte, dann beweist das nur, dass die größten Soziopathen nach aussen hin sich immer als große Sozialisten/Anarchos darstellen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                    Ein Kumpel von mir kam mit Ende 20 in dieses Land. Soll der vielleicht nochmal zur Schule gehen, mittlere Reife, Fachabi und Studium nachholen?
                    Naja, da gibt es dann aber auch einige Ende 20, die hierher kommen und bei 70k Brutto-Jahresgehalt anfangen.. Die haben dann aber auch die 29 Jahre lang schon Schule und Uni in ihrem eigenen Land genutzt, vielleicht ist das der Unterschied zu Deinem Kumpel?


                    Man könnte sich auch über die Ungerechtigkeit brüskieren, indem man darauf verweist, dass z.B. traditionell geschulte Korbflechter keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben. Fürher war das anders, also sind wohl die heutigen "Die da oben" schuld.

                    ?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                      Nichts als Rhetorik.

                      Ein Kumpel von mir kam mit Ende 20 in dieses Land. Soll der vielleicht nochmal zur Schule gehen, mittlere Reife, Fachabi und Studium nachholen?
                      Ja, soll er. Und er soll es mal hier versuchen:

                      "Bayernkolleg Augsburg".

                      Man braucht hier nichtmal einen Abschluss, wenn man sein Abi nachmachen will; man muss nur mindestens zwei Jahre gearbeitet haben. Es gibt dort auch ein Wohnheim, falls man sich keine eigene Wohnung leisten kann (Miete 150 Euronen warm. Das wird man(n) sich ja wohl noch leisten können.)

                      Er wäre übrigens nicht der erste, der mit Ende 20 auf das Kolleg geht. In meinem Jahrgang waren sogar zwei Leute, die über 40 waren, als sie ihr Abi geschrieben haben.

                      Aber Rumunken ist ja einfacher, als etwas zu verändern....
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich nur, welchen Hauptaccount Volume wirklich hat, denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand speziell in einem SciFi-Forum registriert, um so politisch rumzutrollen.

                        Vor allem ist besonders in einem SciFi-Forum zu erwarten, dass man es hier mit Menschen zu tun hat, die sich auch sonst so einige Gedanken über die Welt machen und auch eher einen erweitertes Intellekt besitzen (ungeachtet der Bildung).

                        Vom Schreibstil her und aufgrund der eigensinnigen Aussagen, habe ich zunächst julian_prostata vermutet, aber der hat schon auch auf Volumes Beiträgen geantwortet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so krank ist, dass er seinem eigenem Pseudo-Account antwortet. Wenns doch so sein sollte, dann beweist das nur, dass die größten Soziopathen nach aussen hin sich immer als große Sozialisten/Anarchos darstellen.
                        Es gibt nichts was es nicht gibt,ich kenn einen der schreibt sich selber Briefe und beantwortet sie sogar
                        Das er einen an der Murmel hat ist rausgekommen als er für sein "Pseudo" einen eigenen Personalausweiss wollte
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Noir Beitrag anzeigen

                          Aber Rumunken ist ja einfacher, als etwas zu verändern....
                          Meine Worte...ähm...Gedanken. Man kann immer etwas aus seinem Leben machen, wenn man denn seinen Arsch (tschuldigung ) hochbekommt. Ich finde es immer unverschämt, wie sich Ausländer in Deutschland über den "scheiß" Staat aufregen. Da frage ich mich dann manchmal, wieso sie überhaupt gekommen sind...
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Es gibt nichts was es nicht gibt,ich kenn einen der schreibt sich selber Briefe und beantwortet sie sogar
                          Das er einen an der Murmel hat ist rausgekommen als er für sein "Pseudo" einen eigenen Personalausweiss wollte
                          Ich sollte zum Psychologen. Wenn mir langweilig ist, schreibe ich mir selbst sms und beantworte sie.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Volume Beitrag anzeigen
                            Und da wundert sich wer, wenn so jemand lieber zur Rohrzange ...
                            Weißt Du überhaupt was eine Rohrzange ist? Wie groß ist die denn für, 1 ", 1 1/2 ", 2 " ?

                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            wenn meine Miezen MAU machen,haben sie entweder Kohldampf,wollen spielen/schmusen oder haben Blähungen,wobei man letzteres riecht bevor mans hört..aber irgendwie ist der Vergleich zwischen Katzenfurz und diesem Geschwurbel von "Volume" sehr passend..
                            Nichts gegen Katzen aber ich denke auch, dass die Unterhaltung mit meinem Hund interessanter ist.
                            Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                              Weißt Du überhaupt was eine Rohrzange ist? Wie groß ist die denn für, 1 ", 1 1/2 ", 2 " ?
                              ich glaube eine Begegnung mit "Mr.Kneiftod" (so nennt unser Hausmeister sein Rohrzange ) würde für Volume den Schock seines Lebens bedeuten



                              Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                              Nichts gegen Katzen aber ich denke auch, dass die Unterhaltung mit meinem Hund interessanter ist.

                              Sofern man den Inhalt von Volumes Porsting betrachtet,ist sogar die Unterhaltung mit nem Kanarienvogel inhaltsreicher..ich gehe mal davon aus das sogar die Greife von T´Pau inhaltlich mehr zu sagen haben

                              Ich glaub wir müssen in den Nachbarthread umziehen,hier scheint das "Volume" sich nicht ernst genommen zu fühlen und verweigert scheinbar weitere Vorlagen bzw.antworten..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Vielleicht sollten wir diesen thread einfach schliessen,es ist wohl klar,das der Threadersteller ein linker Träumer ist.....es ist ja nicht so das wir nicht alle einen Traum von der perfekten Welt hätten,aber Anarchie und Kommunismus sind alles andere als der perfekte Weg dorthin.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X