Anarchie als Wegbereiter für den Idealkommunismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anarchie als Wegbereiter für den Idealkommunismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Um das vielleicht mal klarzustellen (ich dachte zwar die aussage in meinem Profil reicht..aber scheinbar nicht) : Ich bin KEIN BEAMTER,sondern nur städtischer Angestellter beim Ordnungsamt (und wer sich bischen auskennt der weiss das ich damit schonmal per se 30% weniger verdiene als Volume mir hier andichtet)
    ich habe 2 Töchter in der Pubertät (14+16) und wer sich auch damit ein wenig auskennt,weiss das ich mir die protzige Prachtvilla die mir hier ( ebenfalls von Volume )untergeschoben wird gar nicht leisten kann..ich wohne ZUR MIETE!!
    Wenn die Tatsache das ich ein zwar bescheidenes (mein Nachbar ist Fliesenleger und verdient das doppelte,dafür hat er aber kauputte Knie) aber dafür recht sicheres einkommen beziehe hier als "Kritikpunkt" herhalten kann..dann weiss ich echt nicht weiter..

    wer all das als "Begründungen" seiner "Systemfeindlichkeit" heranzieht,dem fehlen ganz offensichtlich ein paar jahrzehnte "lebenserfahrung"..mit 20 hab ich auch noch vieles gaaanz anders gesehen..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #77
      Zitat von Volume Beitrag anzeigen
      Ich wähl gern deutliche Worte, um nicht immer nochmal aufzählen zu müssen, von welchen Vorteilen und Begünstigungen etliche Menschen leben, von denen andere nichtmal träumen. Aber gut, der Parasit war vielleicht zu tief und muss auch nicht sein, um meinen Standpunkt zu untermauern. Ich bitte den Staatsbeamten Marauder diese Bemerkung zu ignorieren, falls er sie schon gelesen hat, und werde sie editieren.
      Ich würde auch gerne deutliche Worte wählen, aber das würde einigen Leuten nicht passen, weshalb ich sie mir verkneife...wohl oder übel. Ich finde es einfach nur unpassend User als eine Art Mensch einer Klasse abzustempeln und sein Urteil darüber zu fällen, obwohl man sie nicht kennt. Manchmal hilft es auch erst zu denken und dann zu schreiben oder erst denken und dann nicht schreiben.

      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Um das vielleicht mal klarzustellen (ich dachte zwar die aussage in meinem Profil reicht..aber scheinbar nicht) : Ich bin KEIN BEAMTER,sondern nur städtischer Angestellter beim Ordnungsamt (und wer sich bischen auskennt der weiss das ich damit schonmal per se 30% weniger verdiene als Volume mir hier andichtet)
      ich habe 2 Töchter in der Pubertät (14+16) und wer sich auch damit ein wenig auskennt,weiss das ich mir die protzige Prachtvilla die mir hier ( ebenfalls von Volume )untergeschoben wird gar nicht leisten kann..ich wohne ZUR MIETE!!
      Wenn die Tatsache das ich ein zwar bescheidenes (mein Nachbar ist Fliesenleger und verdient das doppelte) aber dafür recht sicheres einkommen beziehe hier als "Kritikpunkt" herhalten kann..dann weiss ich echt nicht weiter..
      Ohja. Zwei Töchter in der Pupertät schlucken natürlich eine Menge Geld. *pfeif*
      Ich glaube, dass die ganzen "Anfeindungen" nur auf Neid basieren, dass andere etwas haben, wovon er nur träumt.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #78
        ich müsste mal wen befragen der ahnung von zahlen hat (Wo ist Politiker01 wenn er mal gebraucht wird??) aber ich bin mir ziemlich sicher,das alleine die kosten für Klamotten,Handy+Taschengeld reichen würden die raten für ein Reihenhäuschen zu begleichen..von den Unsummen die jährlich für Schulbücher und Busfahrkarten anfallen will ich gar nicht reden..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #79
          ich bin mir ziemlich sicher,das alleine die kosten für Klamotten,Handy+Taschengeld reichen würden die raten für ein Reihenhäuschen zu begleichen..von den Unsummen die jährlich für Schulbücher und Busfahrkarten anfallen will ich gar nicht reden..
          Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung um die 500,00 € monatlich, ohne Schulmaterialien für 1 Kind.
          Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

          Kommentar


            #80
            Ich glaube ich muss dann doch mal eine Lanze für die Menschheit brechen.
            Ein "Recht der Stärkeren" ist im Grunde ein "Recht des Charismatischen" oder "besser Organisierten", denn Menschen sind von Natur aus soziale Wesen. Und der einzelne kann niemals stärker als die Gruppe sein. Die Schwachen werden sich zwangsläufig verbünden. Der Starke ist also immer darauf angewiesen, Gefolgschaft zu erzeugen. Daher bildet sich stets Hierarchie aus.

            Kommentar


              #81
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              ich müsste mal wen befragen der ahnung von zahlen hat (Wo ist Politiker01 wenn er mal gebraucht wird??) aber ich bin mir ziemlich sicher,das alleine die kosten für Klamotten,Handy+Taschengeld reichen würden die raten für ein Reihenhäuschen zu begleichen..von den Unsummen die jährlich für Schulbücher und Busfahrkarten anfallen will ich gar nicht reden..
              Wow. Das ist aber wirklich viel. Für ein Kind? Du redest doch von einem Kind, oder?
              Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
              Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung um die 500,00 € monatlich, ohne Schulmaterialien für 1 Kind.
              500,00€? Wie schafft man denn das? Also soviel Geld verbrauche ich nicht. Schulfahrkarte ist kostenlos, Schulmaterialien braucht man auch nicht jedes Monat und Shoppen wird auch nicht jedes Monat gegangen. Ich bin bei meiner Mama echt "billig".
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #82
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Wow. Das ist aber wirklich viel. Für ein Kind? Du redest doch von einem Kind, oder?

                500,00€? Wie schafft man denn das? Also soviel Geld verbrauche ich nicht. Schulfahrkarte ist kostenlos, Schulmaterialien braucht man auch nicht jedes Monat und Shoppen wird auch nicht jedes Monat gegangen. Ich bin bei meiner Mama echt "billig".


                kann ich dich gegen eine von meinen "eintauschen"?? wenn du so billig zu "halten" bist,ist vielleicht auch mal ein Urlaub drinn,da nehm ich dich dann natürlich mit

                habe grade mal geguckt..ich berappe hier monatlich für 2 Schülertickets 220 Euronen..dafür können die zwar am tag 100x zwischen Köln und Bonn hin und her fahren..aber bezahlen muss ichs dennoch..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen


                  kann ich dich gegen eine von meinen "eintauschen"?? wenn du so billig zu "halten" bist,ist vielleicht auch mal ein Urlaub drinn,da nehm ich dich dann natürlich mit
                  Nein, nein. Aber du könntest mich adoptieren.
                  Also bei uns ist öfters ein Urlaub drinnen, wie z.B. Portugal oder London, ect. und wir sind auch keine Superverdiener. Also irgendwas machst du falsch. Hast du essen und so mitgezählt?


                  habe grade mal geguckt..ich berappe hier monatlich für 2 Schülertickets 220 Euronen..dafür können die zwar am tag 100x zwischen Köln und Bonn hin und her fahren..aber bezahlen muss ichs dennoch.
                  Das macht natürlich viel aus. Sowas brauch ich z.B. nicht, da alle Schüler, die mehr als 4 km von der Schule wegwohnen eine kostenlos Busfahrkarte für ganz Ingolstadt bekommen.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #84
                    Nun ja, was man unterschätzt wäre schon mal der Mietanteil incl. Nebenkosten. Dann braucht man ohne Kinder auch kein so großes Auto, als Paar evtl nur 1 und nicht 2 Autos. Nahrung mindestens 3€ pro Tag. Dann ist eine Unfallversicherung wichtig, wenn die Kids mal Riesenunsinn machen. Auf der anderen Seite ist der Kinderfreibetrag und das Kindergeld, aber das deckt nur einen Teil ab, sowie ein paar € im Monat, die man bei der Pflegeversicheung spart.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen


                      kann ich dich gegen eine von meinen "eintauschen"?? wenn du so billig zu "halten" bist,ist vielleicht auch mal ein Urlaub drinn,da nehm ich dich dann natürlich mit

                      habe grade mal geguckt..ich berappe hier monatlich für 2 Schülertickets 220 Euronen..dafür können die zwar am tag 100x zwischen Köln und Bonn hin und her fahren..aber bezahlen muss ichs dennoch..
                      Viel Spaß, wenn die Kinder studieren gehen und das bafögamt der Meinung ist, du solltest doch bitte von den fast 700€ Höchstsatz mal so 600€ selbst bezahlen...denn nichts anderes bedeutet es, wenn das Bafögamt sagt: Jo, Sie kriegen 100€!

                      Kommentar


                        #86
                        Ja schauen wir mal: Schulessen, Kleidung/Schuhe, Handy, anteilige Verbrauchskosten (Strom, Gas(Heizkosten), Wasser, Abwasser, Müll) Essen, Verein, black_hole: Telefon-Internetanschluss, Taschengeld. O.K. aber nicht unter 300,00 €. KG beträgt 184,00 € welches gegegerechnet werden kann. Natürlich kann man kostengünstiger leben. Auch das Lebensalter der Kinder spielt eine Rolle.

                        Hast du essen und so mitgezählt?
                        Natürlich, muss ja auch bezahlt werden.

                        Auf der anderen Seite ist der Kinderfreibetrag und das Kindergeld
                        Nicht und sondern oder.
                        Zuletzt geändert von Mehani; 23.05.2011, 21:34.
                        Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                          Ja schauen wir mal: Schulessen, Kleidung/Schuhe, Handy, anteilige Verbrauchskosten (Strom, Gas(Heizkosten), Wasser, Abwasser, Müll) Essen, Verein, black_hole: Telefon-Internetanschluss, Taschengeld. O.K. aber nicht unter 250,00 €. KG beträgt 184,00 € welches gegegerechnet werden kann. Natürlich kann man kostengünstiger leben.
                          Also auf soviel Geld kommen wir, glaube ich, nicht. Aber es kommt auch in gewisser Weise immer aufs Alter an...glaub ich.
                          Schulessen z.B. gibt es bei uns nicht. Da wird noch die gute alte Brotzeit mitgenommen.

                          Zitat von Mehani Beitrag anzeigen


                          Natürlich, muss ja auch bezahlt werden.
                          Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Das wäre sonst schon extrem teuer.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Nein, nein. Aber du könntest mich adoptieren.
                            muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Also bei uns ist öfters ein Urlaub drinnen, wie z.B. Portugal oder London, ect. und wir sind auch keine Superverdiener. Also irgendwas machst du falsch. Hast du essen und so mitgezählt?
                            Bischen Urlaub ist schon drinn,aber halt nicht das was ICH mir darunter vorstelle
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Das macht natürlich viel aus. Sowas brauch ich z.B. nicht, da alle Schüler, die mehr als 4 km von der Schule wegwohnen eine kostenlos Busfahrkarte für ganz Ingolstadt bekommen.
                            hmm gibt schon Unterschiede zwischen NRW und Bayern..aber von Kollegen die im nahegelegenen Rheinland_Pfalz wohnen weiss ich das auch dort die Preise günstiger sind..
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Nun ja, was man unterschätzt wäre schon mal der Mietanteil incl. Nebenkosten. Dann braucht man ohne Kinder auch kein so großes Auto, als Paar evtl nur 1 und nicht 2 Autos. Nahrung mindestens 3€ pro Tag. Dann ist eine Unfallversicherung wichtig, wenn die Kids mal Riesenunsinn machen. Auf der anderen Seite ist der Kinderfreibetrag und das Kindergeld, aber das deckt nur einen Teil ab, sowie ein paar € im Monat, die man bei der Pflegeversicheung spart.
                            Wenn man einigermaßen "vernünftig" leben will kann man mit einem 4 Personen Haushalt in dieser "Alterszusammsetzung" nicht in einer 75m², 3 Zimmer Bude aufeinander hocken..da brauchts schon mindestens 2 Zimmer mehr nur damit ab und an wenigstens mal "Ruhe" ist..wir haben auch nur 1 Auto,ich selber fahre immer mit dem Rad zum Dienst

                            aber Geld ist halt nicht alles,ich lege eher wert auf eine gewisse erziehung grade was den Umgang mit Geld angeht und da muss ich gestehen,das ich ab und an bei meiner großen schonmal "schwach" werde und ihr was "zustecke" ,seit ich weiss das sie eisern jeden Monat die hälfte ihres Taschengeldes spart um sich in anderthalb jahren ihren Führerschein leisten zu können (obwohl ich den ja wahrscheinlich eh berappen würde )
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
                              Lieber nicht. Du müsstest dann mit meiner unausstehlichen Art zurechtkommen, wie Volume sie mag.

                              hmm gibt schon Unterschiede zwischen NRW und Bayern..aber von Kollegen die im nahegelegenen Rheinland_Pfalz wohnen weiss ich das auch dort die Preise günstiger sind..
                              Da hast du recht. Es kommt aber auch immer ganz auf die Lage an. Hier in Ingolstadt z.B. sind die Wohnung ziemlich teuer, da Wohnraum fehlt. Das macht dann auch was aus.


                              Wenn man einigermaßen "vernünftig" leben will kann man mit einem 4 Personen Haushalt in dieser "Alterszusammsetzung" nicht in einer 75m², 3 Zimmer Bude aufeinander hocken..da brauchts schon mindestens 2 Zimmer mehr nur damit ab und an wenigstens mal "Ruhe" ist..wir haben
                              auch nur 1 Auto,ich selber fahre immer mit dem Rad zum Dienst
                              Da hast du auch recht. Als meine Eltern noch zusammen gelebt haben, hatten wir eine ca. 80m² Wohnung im Erdgeschoss, die durch eine Treppe mit einer weiteren Wohnung selber Größe im 1. Stock verbunden war...da hatte man wenigstens hin und wieder seine Ruhe.
                              Kinder vor Eltern und Eltern vor Kindern.
                              aber Geld ist halt nicht alles,ich lege eher wert auf eine gewisse erziehung grade was den Umgang mit Geld angeht und da muss ich gestehen,das ich ab und an bei meiner großen schonmal "schwach" werde und ihr was "zustecke" ,seit ich weiss das sie eisern jeden Monat die hälfte ihres Taschengeldes spart um sich in anderthalb jahren ihren Führerschein leisten zu können (obwohl ich den ja wahrscheinlich eh berappen würde )
                              Ich glaube, dass alle Daddys hin und wieder schwach werden.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X