Libyen -> nach Gaddafi -> Lösungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Libyen -> nach Gaddafi -> Lösungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Was los mit dir? Im Siegestaumel?

    Ich wette, Ghaddafi ist schon in besagten Staaten, die ihm Zuflucht angeboten haben. Wer glaubt denn bitte, dass er "bis zum letzten Tropfen Blut" kämpft? Ein böses Erwachen für all die verblendetetn Ghaddafi-Fanatiker.
    Ich wollte damit vor allem sagen,das immer noch irgendwer auf irgendwen schiesst und zumindest einer der Gaddafi Söhne sich deswegen im Fernsehen zeigt..(mal ganz egal ob der alte Zausel selber noch da oder schon längst geflitzt oder gar am Herzklabuster verstorben ist)
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Wie sieht so ein Stamm in Libyen aus ? Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das sie alle als Normaden leben und durch die Wüste wandern (in Tripolis leben schon 1.7 mio Menschen von 6.5 mio )

      Kommentar


        #18
        Zitat von lordhasen Beitrag anzeigen
        Wie sieht so ein Stamm in Libyen aus ? Irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das sie alle als Normaden leben und durch die Wüste wandern (in Tripolis leben schon 1.7 mio Menschen von 6.5 mio )
        "Stamm" ist wohl nicht wörtlich zu nehmen wie bei den Indianern,sondern eher "Volksgruppen" die aus den früheren Stämmen hervorgegangen sind. Wie zb. die Berber oder Tuareg (wobei die immer noch als Nomaden leben).
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Die primitiven Barbaren aus Libyen werden schon bald die Segnungen der westlichen Demokratie erfahren.

          Kommentar


            #20
            Jetzt fängts an "Hässlich" zu werden..in den Nachrichten wurden grade über 40 Hingerichtete Gefangene gezeigt,die man mit gefessellten händen einfach abgeknallt hat und die Briten haben "Zugegeben" das man "vor Ort" involviert ist um "Gehimdienstinformationen" zu liefern,was nichts anderers heisst als das MI6 und die SAS vor Ort sind..und wenn die da sind,sind CIA,Special Forces und Army Rangers schon lange da..und dennoch werden "Kriegsverbrechen" wie das hinrichten gefessselter "Kriegsgefangener" nicht verhindert..so langsam wird die Einmischung der Nato "Fragwürdig"..und umso mehr kann man verstehen das Angela Merkel eine deutsche beteiligung an so einem Einsatz abgelehnt hat..
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              und die Briten haben "Zugegeben" das man "vor Ort" involviert ist um "Gehimdienstinformationen" zu liefern,was nichts anderers heisst als das MI6 und die SAS vor Ort sind..
              SAS und SBS sind schon seit Beginn der Nato-Operationen vor Ort, daraus wurde nie ein Geheimnis gemacht. Wer soll sonst die Ziele für die Luftschläge markiert haben?

              Kommentar


                #22
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Jetzt fängts an "Hässlich" zu werden..in den Nachrichten wurden grade über 40 Hingerichtete Gefangene gezeigt,die man mit gefessellten händen einfach abgeknallt hat und die Briten haben "Zugegeben" das man "vor Ort" involviert ist um "Gehimdienstinformationen" zu liefern,was nichts anderers heisst als das MI6 und die SAS vor Ort sind..und wenn die da sind,sind CIA,Special Forces und Army Rangers schon lange da..und dennoch werden "Kriegsverbrechen" wie das hinrichten gefessselter "Kriegsgefangener" nicht verhindert..so langsam wird die Einmischung der Nato "Fragwürdig"..und umso mehr kann man verstehen das Angela Merkel eine deutsche beteiligung an so einem Einsatz abgelehnt hat..
                Ich schätze mal, das Völkerrecht/ die Genfer Konvention greift bei einem Bürgerkrieg nicht, da es sich nicht um einen internationalen Konflikt handelt.
                Trugen die Gefangenen Uniformen, oder waren das "Freischärler"?
                Viele von Gaddafis Verteidigern waren ja zudem ausländische Söldner.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Ich schätze mal, das Völkerrecht/ die Genfer Konvention greift bei einem Bürgerkrieg nicht, da es sich nicht um einen internationalen Konflikt handelt.
                  Trugen die Gefangenen Uniformen, oder waren das "Freischärler"?
                  Viele von Gaddafis Verteidigern waren ja zudem ausländische Söldner.
                  Dafür Greifen das Völkerrecht,die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Kovention...niemand muss sich jetzt noch wundern wenn die letzten "Regierungstruppen" (Gaddafi hin oder her) erbittert bis zu letzten "Patrone" kämpfen,wenn sie wissen,das sie bei Kapitulation sowieso "Nur" abgeschlachtet werden..grade die Nato ,mit Bodentruppen vor Ort, müsste solche Massaker verhindern wollen..das ist ein absolutes NO GO
                  Gegen Serbien hat man wegen solcher "Kriegsverbrechen" Luftangriffe geflogen aber in Libyen "schaut man drüber weg",Hauptsache Gaddafi wird man los??
                  Wie "verlogen" ist das denn?? Wieviel "Munition" (durch eigenes Fehlverhalten) will man denn den "Gegnern" noch liefern??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Jetzt fängts an "Hässlich" zu werden..in den Nachrichten wurden grade über 40 Hingerichtete Gefangene gezeigt,die man mit gefessellten händen einfach abgeknallt hat und die Briten haben "Zugegeben" das man "vor Ort" involviert ist um "Gehimdienstinformationen" zu liefern,was nichts anderers heisst als das MI6 und die SAS vor Ort sind..und wenn die da sind,sind CIA,Special Forces und Army Rangers schon lange da..und dennoch werden "Kriegsverbrechen" wie das hinrichten gefessselter "Kriegsgefangener" nicht verhindert..so langsam wird die Einmischung der Nato "Fragwürdig"..und umso mehr kann man verstehen das Angela Merkel eine deutsche beteiligung an so einem Einsatz abgelehnt hat..
                    Was kann die NATO jetzt bitte dafür, wenn die Rebellen Gefangene hinrichten. Die Engländer werden kaum gefragt worden sein, ob sie die Hinrichtungen toll finden und so wahnsinnig viele, dass die von allem etwas mitkriegen und es dann auch verhindern können, wird es da eh nicht geben.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Was kann die NATO jetzt bitte dafür, wenn die Rebellen Gefangene hinrichten. Die Engländer werden kaum gefragt worden sein, ob sie die Hinrichtungen toll finden und so wahnsinnig viele, dass die von allem etwas mitkriegen und es dann auch verhindern können, wird es da eh nicht geben.
                      Das man einen "haufen" von "Marodierenden Rebellen" unterstützt hätte man schon früher merken können,das ist jetzt wohl keine "Ausrede" das man ja für die Ausschreitungen nichts kann,weil man ja weder Vor Ort noch genügend Leute hat..dann muss man von Anfang an die Finger davon lassen..die Nato erhebt "Moralische Ansprüche" mit denen sie ihre Intervention gegen Gaddafi rechtfertigt,wo sind die denn wenn Gefessellte Gefangene einfach abgeknallt werden?? Ich habe bisher noch keinen Protest oder einen Satz der "Entrüstung" irgendwo gelesen,oder etwas darüber gefunden..und genau dieses Handeln ist es,das die Nato immer weiter in der Welt in den Fokus der Unglaubwürdigkeit bringt..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie eine merkwürdige Revolution, welche nur mit Hilfe westlicher Bomber und Soldaten das alte System stürzen kann. Der päpstliche Vertreter in Tripolis hat es schön auf den Punkt gebracht: "Das einzige Ziel dieses Krieges ist es die besten Förderstellen zu sichern (und) Libyens Gas- und Ölvorräte auszubeuten." Ich kann die Wut des Westens, aber auch nachvollziehen, wagt es dieser merkwürdig aussehende Kameltreiber doch glatt 80% der Ölgewinne für sich zu beanspruchen, aber das wird sich wohl bald ändern. Die neue Regierung aus Kriegsverbrechern, Islamisten und den schlimmsten Schergen des alten Regimes wird auf gar keinen Fall demokratisch sein, aber sich sicherlich bei ihren Sponsoren entsprechend erkenntlich zeigen.

                        Die Nato hat, aber auch selber ganz menschenrechtsgemäß 85 Unschuldige pulverisiert, welche sicherlich wie üblich achselzuckend als Kolleteralschaden verbucht werden: www.counterpunch.org/lamb08122011.html (Übersetzt auf: http://www.jungewelt.de/2011/08-18/050.php)
                        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                        Kommentar


                          #27
                          Ach Leute, ein Bürgerkrieg ist immernoch ein Krieg, egal ob davor das Wort "Bürger" steht. Ein Krieg ist grausam und bedeutet generell Anarchie. Es gibt keine Polizei, die einem auf die Finger schaut, wenn man ausversehen jemanden eine Kugel durch den Kopf jagt. Krieg holt aus guten Menschen das Gute heraus und aus normalen und schlechten Menschen nochmehr Schlechtes. Es ist nunmal ein Zustand der Extremen.

                          Der Westen hat sich nur in diesen Krieg eingemischt, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung ergeben hat, dass man zwar mit Gadaffi hätte noch Geschäfte machen können, diese jedoch nicht mehr so lukrativ wären und auch nicht so sicher. Gadaffi verlor durch die Schmeicheleien im Westen (Kampf gegen den Terror und gegen den Islam) immer mehr an Zustimmung im nunmal islamischen Volk. Wenn man Menschen erschiessen lässt, nur weil sie etwas frommer ihren Glauben nachgehen, dann darf man sich nicht wundern, wenn dadurch Märtyrer entstehen.

                          Man sieht aktuell was das für Menschen waren, die Gadaffi einsperren liess. Dort werden Menschen befreit, die als erste Handlung in Freiheit den Koran in die Luft heben und "Allahu akbar" (Gott ist groß) rufen. Das sind sehr wahrscheinlich fromme Moslems, die allein aufgrund ihrer Frömmigkeit verhaftet wurden, damit die vereinten Nationen nicht den Eindruck bekommen, dass Gadaffi in seinem Land Islamisten Unterschlupf gewährt.

                          Das Land wird sich erstmal nach diesem Krieg wieder finden müssen. Und vielleicht wird es kein gemeinsames Lybien mehr geben... alles ist möglich.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            wenn man ausversehen jemanden eine Kugel durch den Kopf jagt.
                            JA Klar,wenn man einen gefesselt vor einem stehenden erschiesst ist das gaaanz bestimmt ein ganz furchtbares versehen..ein gar erschöcklicher Unfall,der sich gleich 40x gleichzeitig zufällig ereignet..
                            schon klar..kann halt mal passieren
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              JA Klar,wenn man einen gefesselt vor einem stehenden erschiesst ist das gaaanz bestimmt ein ganz furchtbares versehen..ein gar erschöcklicher Unfall,der sich gleich 40x gleichzeitig zufällig ereignet..
                              schon klar..kann halt mal passieren
                              Also ich finde es gut, dass Du so reagierst. Es ist ein positives Symptom dafür, dass wir schon lange keinen Krieg mehr erlebt haben und hoffentlich nicht erleben werden müssen.

                              Im Krieg hält sich nunmal niemand an die AGBs. Es gibt durchaus einige Spielregeln, die aber strategischer Natur sind, wie z.B. der zu vermeidende Einsatz von ABC-Waffen gegen Gegner, die auch ABC-Waffen besitzen. Ansonsten gibt es kaum Regeln. Aus ganz normalen Menschen können "Mörder" werden. Erst nach einem Krieg kommt oftmals, aber nicht immer, die Abrechnung. Und dann will es keiner gewesen sein. Krieg ist eben... schrecklich. Und kein Videospiel, wie es die Medien aber so aussehen lassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                JA Klar,wenn man einen gefesselt vor einem stehenden erschiesst ist das gaaanz bestimmt ein ganz furchtbares versehen..ein gar erschöcklicher Unfall,der sich gleich 40x gleichzeitig zufällig ereignet..
                                schon klar..kann halt mal passieren
                                Was erwartest Du denn? Das ist ein Krieg, und in einem Krieg passieren Kriegsverbrechen, das ist fast ein Naturgesetz. Die Rebellen haben auch genügend Gründe, mit Gaddaffis Schergen abzurechnen. Der Mann hat das Land 40 Jahre unterdrückt und ausgebeutet, es ist normal, das jetzt erstmal abgerechnet wird. Das ist nichts schönes, aber verständlich. Es ist aber lächerlich, die Nato dafür verantwortlich zu machen. Es war auch völlig richtig, die Rebellen zu unterstützen. Es wäre eine unglaubliche Schande gewesen, einfach zuzusehen, wie ein Terrorherrscher direkt vor der Haustür Europas ein Massaker anrichtet.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X