Libyen -> nach Gaddafi -> Lösungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Libyen -> nach Gaddafi -> Lösungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, den Vulgärpazifmus habe ich mir wohl nur eingebildet. Lass gut sein, du hast sicher Recht. *abwinkt*

    Kommentar


      Nein, den hast Du Dir nicht eingebildet, das ist meine Meinung zu dem Mist, den Todenhöfer in dieser Aussage verzapft hat. Das ändert aber nichts daran, dass ich in Bezug auf den Artikel zwei Aussagen kommentiert habe, eine davon positiv, eine negativ.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Das sollten sich alle mal in Erinnerung rufen, für die Moslems per se mordende, bösartige Fanatiker sind.

        Anderes ist eigentlich geradezu grotesk:
        Natürlich ist es blödsinn alle Moslems in einen Topf zu werfen. Andererseits haben sie auch einen einen großen Anteil an Fanatikern die andersgläubige schonmal mit Waffengewalt bekehren wollen.

        Auch wir haben unsere Fanatiker in der Kirche, aber im laufe der Jahrhunderte haben wir es einigermaßen geschafft eine Trennlinie zwischen der Religion und dem normalen Leben zu ziehen.


        Als dieser Arabische Frühling begonnen hat haben ja hier alle gejubelt über die Revolutionen insbesonders unsere Linken. Aber das jetzt teils Steinzeit-Islamisten ans Ruder kommen bzw. mehr Macht erhalten werden da waren natürlich alle wieder Blind das wollte keiner sehen.

        Kommentar


          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Als dieser Arabische Frühling begonnen hat haben ja hier alle gejubelt über die Revolutionen insbesonders unsere Linken. Aber das jetzt teils Steinzeit-Islamisten ans Ruder kommen bzw. mehr Macht erhalten werden da waren natürlich alle wieder Blind das wollte keiner sehen.
          Natürlich kann man sich freuen, wenn die selbst entscheiden können, was sie wollen. Wenn sie dann so blöd sind, einen Haufen religiöser Spinner ins Parlament zu wählen, ist das ihre Sache, aber zumindest hatten sie die Möglichkeit, es selbst zu entscheiden.

          Aber wenn ich mir Europa so anschaue, hat man es nicht mal hier gelernt. Von den USA nicht zu reden.

          Kommentar


            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Als dieser Arabische Frühling begonnen hat haben ja hier alle gejubelt über die Revolutionen insbesonders unsere Linken. Aber das jetzt teils Steinzeit-Islamisten ans Ruder kommen bzw. mehr Macht erhalten werden da waren natürlich alle wieder Blind das wollte keiner sehen.
            Also ist es deiner Meinung nach OK ein totalitäres Regime zu unterstutzen, solange sie nur die Islamisten klein halten? Dann sollte die EU mal schnell die Amis befreien und einen Diktator installieren, der die christliche Rechte unter der Knute hält. Oder aber endlich mal einen König in Bayern installieren, der uns von der CSU befreit. Das Recht auf Demokratie und Freiheit in Frage zu stellen, nur weil uns ihre Wahl nicht gefallen könnte finde ich aufs gröbste steinzeitlich!
            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

            Kommentar


              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Als dieser Arabische Frühling begonnen hat haben ja hier alle gejubelt über die Revolutionen insbesonders unsere Linken. Aber das jetzt teils Steinzeit-Islamisten ans Ruder kommen bzw. mehr Macht erhalten werden da waren natürlich alle wieder Blind das wollte keiner sehen.
              Das willst du uns wohl einreden, dürfte aber nicht klappen.
              Was rauskommen wird haben die meisten nicht gewusst und auch so geäussert und eben auch ein Sieg dieser Kräfte nicht ausgeschlossen - das war es was die meisten meinten.

              Abgesehen davon halte ich am problematischsten, dass bei "Umstürzen" heutzutage alte Drahtzieher, 2. oder 3. oder auch 20. Reihe, an der Macht bzw der Nähe dieser bleiben. Dadurch ändert sich nichts. Seit der "Zivilisierung" von Umstürzen kommt eigentlich nur Verwässerung raus und echte Veränderung findet nicht mehr statt und verschlimmert alles/vieles eher.
              Eine ganz "un-zivilisierte" Aussage: bei Revolutionen früher, wo tatsächlich die alte Elite an die Wand gestellt wurde und alles im Sinne des Wortes umgewälzt wurde, fand auch ein Wechsel statt... Sicherlich brutaler, dafür kurzfristiger.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Eye-Q schrieb nach 5 Minuten und 35 Sekunden:

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              ...die sind beide ja nur Laufburschen des Westens...
              Die beiden Laufburschen des Westens, Al-Aribija und Al Jazeera, haben anscheinend über ein Blutbad berichtet. Genauso wie das von offizieller Seite dementiert wird, dass sie das gewesen wären.
              Zuletzt geändert von Eye-Q; 04.02.2012, 09:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Die beiden Laufburschen des Westens, Al-Aribija und Al Jazeera, haben anscheinend über ein Blutbad berichtet. Genauso wie das von offizieller Seite dementiert wird, dass sie das gewesen wären.
                Wobei ich mir trotzdem nicht so sicher bin, wie ernst man deren Berichte nehmen darf. Gerade die arabische Version von Al Jazeera soll alles andere als objektiv sein. Zwar sind die mit Sicherheit keine Unterstützer der verschiedenen Diktatoren, aber sie begnügen sich eben auch nicht mit neutralen Berichten und die Moslembrüder finden sie so schlecht wohl nicht.
                Al Aribija soll vor allem was die Moslembrüder/Al Kaida angeht deutlich kritischer/objektiver sein, allerdings kann ich den Sender, genauso wie die arabische Version von Al Jazeera, nicht verstehen und daher auch nicht selbt beurteilen.
                Die englische Version von Al Jazeera ist ganz OK, auch wenn selbst denen während der Revolution in Ägypten anzumerken war, wie sie den Ausgang gerne hätten.
                Irgendwie lustig, dass ausgerechnet das von Saudis kontrollierte Al Aribija da tendenziell objektiver sein soll.
                In Wirklichkeit waren es auch hauptsächlich diese Sender, die entscheidend zur arabischen Revolution beigetragen haben, während die ganzen Facebook-Nutzer das höchstens angestoßen haben.

                Ansonsten würde ich jetzt mal darauf tippen, dass sich Regierungtruppen/Rebellen eben gehauen haben und die Zivilisten dabei unter die Räder kamen.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Aber das jetzt teils Steinzeit-Islamisten ans Ruder kommen bzw. mehr Macht erhalten werden da waren natürlich alle wieder Blind das wollte keiner sehen.
                  Naja, "Steinzeit-Islamisten" ist jetzt wohl etwas übertrieben. Sowohl die moslemische Partei, die die Wahlen in Tunesien gewonnen hat, sowie die ägyptischen Muslimbrüder würde ich jetzt nicht als radikal bezeichnen. Eher zu vergleichen mit der türkischen Regierungspartei.

                  Was ich befürchte, vor allem in Libyen ist dass sich das Land wie Somalia entwickelt, also totale Anarchie, keine starke Regierung, ständige Clankämpfe usw. Und in solch einer Situation kann sich dann schnell mal radikaler Islamismus entwickeln, weil ja genügend Nährboden vorhanden ist.


                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  Die beiden Laufburschen des Westens, Al-Aribija und Al Jazeera, haben anscheinend über ein Blutbad berichtet. Genauso wie das von offizieller Seite dementiert wird, dass sie das gewesen wären.
                  Hier steht ja wieder Aussage gegen Aussage. Und die Armee der Deserteure ist ja auch bewaffnet mit schweren Geschützen, also könnten es genausogut sie gewesen sein, die im Eifer des Gefechts auch Zivilisten unter Beschuss genommen haben.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Die momentane Situation in Libyen ist unerträglich. Es gibt zwei unterschiedliche Regierungen, die sich gegenseitig in einem neuen Bürgerkrieg mit internationaler Beteiligung bekämpfen und davon am meisten profitiert der Islamische Staat, der sich nun auch dort breit zu machen scheint:
                    Libyen: Der Westen brachte den Menschen in Libyen den islamischen Staat - Menschenrechte.eu
                    Ägyptische Luftangriffe auf Libyen: Kairo rächt ermordete Kopten - International Nachrichten - NZZ.ch
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Ausserdem hat die IS neue Ideen, falls sie Lybien unter Kontrolle bringen können.

                      Terroristen nehmen Italien ins Visier: "Boote mit 500.000 Flüchtlingen": IS will Europa mit Migranten überfluten - Islamischer Staat - FOCUS Online - Nachrichten

                      Auf die gesichter der gutmenschen bin ich dann schon mal gespannt wenn das mal wirklichkeit werden sollte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X