Russische Präsidentschaftswahl 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Präsidentschaftswahl 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Tarikats Beschreibungen anschaue, könnte ich zumindest spekulieren, dass er ein Russe ist und einfach nur die Zustände in seinem Land beschreibt. Es ist also nicht der "Böse Westen" mit seinem "Belehrungen", sondern es sind Russen sebst, die so nicht mehr leben wollen. Was ich gut verstehen kann. Ich wollte auch nicht in einem Land leben, wie Tarikat es beschrieben hat.
    Tja, da hast Du fast Recht. Ich habe von 1999 bis 2009 in Russland gelebt und gearbeitet. Sechs Jahre in Moskau, drei in St. Petersburg und 1 Jahr in Tscheljabinsk. Selbst bin ich Bulgare. Mein Bruder lebt immer noch dort.
    Nach Russland sind wir gegangen, weil es in Bulgarien keine Arbeit gab. Ein guter Freund meiner Eltern, den sie noch aus der Zeit vor 1989 kannten, hat in Moskau eine IT-Firma gehabt und lud uns als gelernte Techniker ein.
    Die Leute sagten damals, nun mit Putin wird alles besser. Es schien auch so am Anfang. Die Wirtschaft wuchs, die Machtkriege der Banden hörten auf und es gab keine Razborki mehr (Schießereien zwischen Banden in der Stadt, Autobomben, Auftragsmorde).

    Ich glaube, die meisten Menschen in Russland wollen einfach ein gutes Leben mit den Freiheiten und Möglichkeiten, die wir hier auch haben
    Genau. Das flächengrößte Land der Welt mit allen Ressourcen und guten Köpfen (In der Vergangenheit vllt. mehr, aber die sind nicht ausgestorben).
    Es gibt mehr als nur Öl und Gas. Raumfahrt, Automobilindustrie, Forschung, Landwirtschaft uvm. würden funktionieren, wenn man die maroden Strukturen restaurieren würde. Geld in Bildung, Forschung und das Sozialwesen stecken würde - und zwar LANDESWEIT. Nicht nur in Moskau und hin und wieder in einer Provinz.

    Kommentar


      #17
      Ganze Berichterstattung in Deutschland sieht nach gewaltiger Meinungsmache aus. Fragt sich nur warum?
      Es ist eindeutig das die Lautesten teile der "Opposition" aus USA bezahlt werden, viele der Demonstranten bekommen Geld dafür das sie gegen Putin demonstrieren. Gerade im ZDF Bericht sagten 2 Personen das denen Geld dafür angeboten wurde. Darauf weiter eingegangen wurde aber nicht.
      Und die ganzen "Wahlfälschungen" ? Wenn Putin überall Kameras Installieren lässt, warum soll er und seine Partei dann so Offensichtlich fälschen, so dumm sind die nicht. Vielleicht hat da die "Oppssition" ihr Chance gewittert etwas Benzin ins Feuer zu gießen? Wer weiß ...
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        #18
        Jetzt gehts auf jeden Fall auch wieder bergab.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Jetzt gehts auf jeden Fall auch wieder bergab.
          Hm? Hat USA schon angekündigt Russland in die Demokratie zu Bomben?
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
            Ganze Berichterstattung in Deutschland sieht nach gewaltiger Meinungsmache aus. Fragt sich nur warum?
            Es ist eindeutig das die Lautesten teile der "Opposition" aus USA bezahlt werden, viele der Demonstranten bekommen Geld dafür das sie gegen Putin demonstrieren.
            Das behaupten alle Diktatoren.

            Wenn Putin überall Kameras Installieren lässt, warum soll er und seine Partei dann so Offensichtlich fälschen, so dumm sind die nicht.
            Doch, so dumm sind die.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Das behaupten alle Diktatoren.
              Regimewechsel in der russischen Föderation? Warum Washington das ‘Finito’ mit Vladimir Putin anstrebt

              Rußland sollte sich endlich gegen die aggressive Penetration durch den Westen zur Wehr setzen

              Und ich glaube kaum das dass vom Putin stammt. Aber jeder soll sich ein eigenes Bild machen, was Angesichts der Ständigen Propaganda welche in unseren Medien Täglich gebracht wird unmöglich ist.
              Zuletzt geändert von Andrycha; 05.03.2012, 05:24.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                #22
                Oh Wow, du hast irgendwelche Internet-Quellen.

                Kommentar


                  #23
                  Und worauf stützt du deine Behauptungen?
                  Ich bin russlanddeutscher und kann mir zum Glück aus verschiedenen Ansichten ein Bild machen. Und dieses Bild was die deutschen Medien momentan versuchen rüberzubringen ist definitiv falsch.
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #24
                    Wer glaubt das es dem Westen nur um die *Demokratie* geht der ist sowieso auf beiden Augen blind. Putin ist alles andere als ein lupenreiner Demokrat keine Frage aber da schert den Westen relativ wenig.
                    Natürlich werden einige Demonstrationen (einige nicht alle) wohl auch vom Westen mal schön unterstützt. Das der Westen sich sowieso immer in die Nesseln setzt bei sowas sollte nach dem Anfangs umjubelten *Arabischen Frühling* der nun zu einem Arabischen Winter verkommen ist wohl jeder begriffen haben.

                    Putin ist dem Westen einfach Dorn im Auge, Russand hat Unmengen an Rohstoffen und natürlich würde man sich die gerne unter den Nagel reißen so wie man es ja auch bei den Demokratisierten Staaten wie Irak und Afghanistan so erfolgreich vorgezeigt hat
                    Auch in Libyen wo man schon sabbernd die Erdölfverträge unterzeichnet hatte bevor der Kampf dort vorbei war, natürlich alles nur zum Wohle des dortigen Volkes.

                    Aber blöderweise spielts das mit dem alten KGB Haudegen Putin nicht und der versucht unverschämterweise das Ausland auf diesen Gebieten möglichst draußen zu halten. Nicht zuletzt gehts ja auch um die ganzen Piplines die geplanten oder gerade im Bau befindlichen.
                    Natürlich auch darum das Russland Militärisch seine Altbestände durch neues Material ersetzt was ja legitim ist aber der Westen baut hier natürlich gleich wieder das Schreckgespenst eines neuen Kalten Krieges auf.
                    Während die USA sich ja beim Abrüsten regelrecht verausgaben

                    Das alles und noch viel mehr wäre mit einem Präsidenten nach westlichem Geschmack für die EU und die USA natürlich einfacher zu handhaben.
                    Blöd gelaufen.

                    Anstatt sich dort einzumischen sollten unsere sogenannten *Eliten* mal vor der eigenen Haustüre kehren, wir haben selbst genug Probleme und von soviel Demokratie werden wie ja auch nicht gerade erschlagen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                      Es gibt in Europa kein Regime
                      aber ähnliche Propaganda bzw. Zustände

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                        aber ähnliche Propaganda bzw. Zustände
                        Sieht man mal von Weißrussland und teilweise auch Ungarn ab, geht es doch eigentlich überall recht gesittet zu. Und neuerdings ist sich sogar Lukaschenko seines Imageproblems bewusst und erklärt: "besser Diktator als schwul"
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Sieht man mal von Weißrussland und teilweise auch Ungarn ab, geht es doch eigentlich überall recht gesittet zu. Und neuerdings ist sich sogar Lukaschenko seines Imageproblems bewusst und erklärt: "besser Diktator als schwul"
                          Was aber auch beweist, wes Geistes Kind dieser Mensch ist. Der offenbar angesprochene Westerwelle hat übrigens gelassen darauf reagiert.

                          Zur Russland-Wahl selbst kann ich nur sagen, dass der Ausgang wohl alles andere als überraschend ist, und dass offenbar wieder hier und da geschummelt wurde, ist doch mittlerweile auch kein Aufreger mehr. Die Demokratie scheint in Russland immer noch nicht wirklich angekommen zu sein. Traurig, aber so ist es nun mal.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                            Was aber auch beweist, wes Geistes Kind dieser Mensch ist. Der offenbar angesprochene Westerwelle hat übrigens gelassen darauf reagiert.

                            Zur Russland-Wahl selbst kann ich nur sagen, dass der Ausgang wohl alles andere als überraschend ist, und dass offenbar wieder hier und da geschummelt wurde, ist doch mittlerweile auch kein Aufreger mehr. Die Demokratie scheint in Russland immer noch nicht wirklich angekommen zu sein. Traurig, aber so ist es nun mal.

                            Frag sich nur von welcher Demokratie die rede ist? Die Menschen haben in Russland die gleichen Freiheiten wie wir. Sie dürfen sich frei Äußern, für Politische Witze wird auch keiner vor Gericht gestellt. Demonstrationen werden auch erlaubt auch wenn jetzt der Eindruck entstehen kann dass in Moskau gegen Demonstranten vorgegangen wird - jedoch Idioten die Randalieren gibt es überall, auch in Deutschland.
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt, in Europa is nicht viel Unterschied zu Russland.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                                Frag sich nur von welcher Demokratie die rede ist? Die Menschen haben in Russland die gleichen Freiheiten wie wir. Sie dürfen sich frei Äußern, für Politische Witze wird auch keiner vor Gericht gestellt. Demonstrationen werden auch erlaubt auch wenn jetzt der Eindruck entstehen kann dass in Moskau gegen Demonstranten vorgegangen wird - jedoch Idioten die Randalieren gibt es überall, auch in Deutschland.
                                Nein die Menschen haben nicht die gleichen Freiheiten.

                                Es kann nicht jeder eine Partei gründen, sondern die Kandidaten müssen zur Wahl genehmigt werden, was ja schon ein Witz hoch 3 ist wenn man dann überhaupt von Demokratie reden will.

                                Unabhängige Medien wie die Nowaja Gaseta und Radio Echo Moskwy werden durch Putin lahmgelegt, bei der Zeitung indem man die Konten eines Miteigentümers einfriert und beim Radio dadurch dass man die Aufsichtsräte neu besetzt usw.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X