Russische Präsidentschaftswahl 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Präsidentschaftswahl 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
    Die Menschen haben in Russland die gleichen Freiheiten wie wir. Sie dürfen sich frei Äußern, für Politische Witze wird auch keiner vor Gericht gestellt.
    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Stimmt, in Europa is nicht viel Unterschied zu Russland.


    Hier mal eine Auswahl an russischen Menschenrechtsverletzungen:

    • willkürliche Inhaftierungen
    • systematische Folter von Inhaftierten durch die Polizei
    • außergerichtliche Hinrichtungen
    • Gefährdung der Pressefreiheit (von Anfang 1992 bis Juli 2009 wurden mindestens 50 Journalisten getötet)
    • Schikanierung von Rekruten = Dedowschtschina in der russischen Armee
    • Vernachlässigungen und Grausamkeiten in Waisenheimen
    • Verletzungen von Kinderrechten
    • Diskriminierung, Rassismus, und Morde an Mitgliedern von ethnischen Minderheiten

    Quelle:

    Menschenrechte in Russland ? Wikipedia
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #32
      Ich verstehe nicht, warum sich die gesamten westlichen Medien jetzt wieder so auf Putin einschießen, nur weil er nicht der Wunschkandidat des Westens ist, muss er nicht gleich ein böser Mann sein. Klar gibts Demonstrationen gegen ihn, aber ist das die Mehrheit der Russen? Wie die Wahl bewiesen hat, ganz klar nein. Und niemand kann mir erzählen, dass Putin nur durch ein paar Unregelmäßigkeiten zu seinen Gunsten diese Wahl gewonnen hat. Der Westen muss einfach akzeptieren, dass ein Großteil der Russen hinter Putin steht. Und welcher Kandidat wäre für den Westen akzeptabel gewesen? Hätte Sjuganow gewonnen wäre es die gleiche Panikmacherei in den westlichen Medien gewesen.

      Ach ja, zum vorigen Post, wenn schon geschrieben wird, dass es in russischen Waisenhäusern nicht mit rechten Dingen zugeht, muss man sich eingestehen, dass das in unseren Waisenhäusern auch so ist, da gibts auch Gewalt und sexuelle Nötigung.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        • Schikanierung von Rekruten = Dedowschtschina in der russischen Armee
        [...]
        • Diskriminierung, Rassismus, und Morde an Mitgliedern von ethnischen Minderheiten
        Zumindest diese beiden Punkte gibt es in Deutschland in der Tat auch von Zeit zu Zeit. Aber du hast schon recht, wie hier schon wieder halbdikatorische Regime verharmlost werden, ist echt der Hammer. Aber in bestimmten Kreisen ist es heutzutage eben en vogue herumzujammern, dass in Westeuropa bald die neue UdSSR entsteht bzw. schon entstanden ist.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Ich verstehe nicht, warum sich die gesamten westlichen Medien jetzt wieder so auf Putin einschießen, nur weil er nicht der Wunschkandidat des Westens ist, muss er nicht gleich ein böser Mann sein. Klar gibts Demonstrationen gegen ihn, aber ist das die Mehrheit der Russen? Wie die Wahl bewiesen hat, ganz klar nein. Und niemand kann mir erzählen, dass Putin nur durch ein paar Unregelmäßigkeiten zu seinen Gunsten diese Wahl gewonnen hat.
          Die Wahlen haben überhaupt nichts bewiesen, weil Sie überhaupt nicht fair abgelaufen sind und es massive Manipulationen gab. Deswegen bezweifle ich auch ersnthaft, dass die Mehrheit der Russen noch hinter Putin steht. Selbstverständlich darf man über solche Manipulationen und unfaire Wahlen auch berichten - Pressezensur mag es in Russland geben, aber nicht hier.

          Abgesehen davon - sicher ist Putin kein Diktator im klassischen Sinne und Russland keine klassische Diktatur. Dass man in Russland für einen Witz über Putin nicht gleich in einen Folterkeller kommt wie in z.B. in Syrien glaube ich gerne. Trotzdem muss man sich auch nicht alles schön reden und darf Probleme benennen, auch wenn es vielen Leuten hier nicht passt.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
            Die Wahlen haben überhaupt nichts bewiesen, weil Sie überhaupt nicht fair abgelaufen sind und es massive Manipulationen gab. Deswegen bezweifle ich auch ersnthaft, dass die Mehrheit der Russen noch hinter Putin steht. Selbstverständlich darf man über solche Manipulationen und unfaire Wahlen auch berichten - Pressezensur mag es in Russland geben, aber nicht hier.

            Abgesehen davon - sicher ist Putin kein Diktator im klassischen Sinne und Russland keine klassische Diktatur. Dass man in Russland für einen Witz über Putin nicht gleich in einen Folterkeller kommt wie in z.B. in Syrien glaube ich gerne. Trotzdem muss man sich auch nicht alles schön reden und darf Probleme benennen, auch wenn es vielen Leuten hier nicht passt.
            Dass er die Mogelei bei der Wahl wirklich noch nötig hat, glaube ich nicht, auch wenn es sie natürlich zweifelsfrei gab. Spätestens im zweiten Wahlgang hätte er sicherlich gegen jeden der aktuellen Kandidaten gewonnen. Der stärkste Oppositionskandidat war jetzt außerdem ein Kommunist, glaubst du, dass sich die Opposition auf den verständigen könnte? Ich nicht.
            Vielleicht mag man die Wahl selbst zur Sicherheit noch etwas manipulieren, aber gewinnen tut Putin in erster Linie nicht dadurch, sondern durch die staatlich kontrollierten Medien.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #36
              Putin hat sicher keine Lust auf einen zweiten Wahlgang. Abgesehen davon demonstrieren die nachrangigen Seilschaften seines Systems ihre Treue und Zuverlässigkeit, indem sie die gewünschten Wahlresultate liefern.

              Kommentar


                #37
                Also bitte, die paar Hansl die Demonstriert haben, wieviel waren es 20.000 nach der Wahl sind doch mehr als armselig. Da haben in Österreich damals bei der Schwarz-Blauen Regierung mehr demonstriert.

                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Aber du hast schon recht, wie hier schon wieder halbdikatorische Regime verharmlost werden, ist echt der Hammer. Aber in bestimmten Kreisen ist es heutzutage eben en vogue herumzujammern, dass in Westeuropa bald die neue UdSSR entsteht bzw. schon entstanden ist.
                Na viel sind wir davon nicht mehr entfernt und wie schon oben geschrieben sollten wie zuerst mal vor der eigenen Türe kehren und nicht ständig auf andere zeigen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Na viel sind wir davon nicht mehr entfernt
                  Doch, sind wir schon.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Doch, sind wir schon.
                    Klar weil wir ja soviel entscheiden können. Aber hier gehts um Russland und nicht die EU (dssr )

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, wir sind weit davon entfernt. Es gibt keine große, böse EUDSSR, es gibt nur einem komplett machtlosen, bürokratischen Überbau in Europa, der im Endeffekt allein von den stärksten europäischen Regierungen bestimmt wird und keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann. Im Moment ist Deutschland in der stärksten Position und zwingt damit Europa seine wahnsinnige Politk auf, aber das hat nun wirklich nichts mit einer EUDSSR zu tun... Der Spuk kann auch sehr bald wieder vorbei sein. Mal schauen was passiert, wenn Hollande in Frankreich Präsident wird und wie es nach den griechischen Wahlen aussieht... Wenn Griechenland aus der Eurozone austritt und Hollande auf Opposition zu Berlin geht, dann kann es mit der deutschen Hegemonie und der damit verbundenen Austeritätspolitk in Europa auch ganz schnell wieder vorbei sein.

                      Ansonsten sind irgendwelche Vergleiche zwischen Europa uns Russland völlig lächerlich. In Deutschland kriegt niemand einen Polizeiknüppel in die Fresse, weil er gegen Merkel demonstriert, die Presse macht sich seit der letzten Bundestagswahl einen Spass daraus, die Regierung zu demontieren, kritische Journalisten kommen in Talkshows und zwingen Bundespräsidenten zum Rücktritt, statt ermordet zu werden, und Internetblogger treiben plagiierende Politiker vor sich her... Wer das ernsthaft mit einer Halbdiktatur wie Russland oder gar der Sowjetunion vergleicht...
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde das gar nicht mal so abtun. Ich hatte damals tatsächlich überlegt, ob eine Diplomarbeit mit dem Titel "EUdSSR" möglich wäre. Und unter bestimmten Gesichtspunkten hat die Idee was.
                        So gab es zB den überbordenden bürokratischen Überbau in der SU genauso. Schlussendlich war aber die Zentrale der Macht das ZK und irgendwie gehts ja bei uns ja auch in die Richtung, dass da eine Riege unter sich die Entscheidungen treffen möchte. Im kleinen gibts sowas doch auch bei euch in Dtl, wo es ja Bemühungen gab, dass ein paar "Auserwählte" im Rahmen des EFSF (oder so) Entscheidungen treffen wollte, ohne das Parlament konsultieren zu müssen.
                        Momentan mögen das "nur" um Tendenzen sein... Aber was nicht ist, kann ja noch werden
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen


                          Hier mal eine Auswahl an russischen Menschenrechtsverletzungen:

                          • willkürliche Inhaftierungen
                          • systematische Folter von Inhaftierten durch die Polizei
                          • außergerichtliche Hinrichtungen
                          • Gefährdung der Pressefreiheit (von Anfang 1992 bis Juli 2009 wurden mindestens 50 Journalisten getötet)
                          • Schikanierung von Rekruten = Dedowschtschina in der russischen Armee
                          • Vernachlässigungen und Grausamkeiten in Waisenheimen
                          • Verletzungen von Kinderrechten
                          • Diskriminierung, Rassismus, und Morde an Mitgliedern von ethnischen Minderheiten

                          Quelle:

                          Menschenrechte in Russland ? Wikipedia
                          Danke, aber wir sind davon auch nicht mehr weit entfernt...ich sag nur ACTA

                          Kommentar


                            #43
                            Ach so, ACTA erlaubt also willkürliche Verhaftungen, systematische Folter und das Drangsalieren und Ausbremsen jedweder politischen Opposition?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X