Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Das ist prinzipiell natürlich richtig, aber als Promi ist er nunmal eine Person des öffentlichen Lebens, wodurch seine Persönlichkeitsrechte dahingehend eingeschränkt sind.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich das Gutheiße, nur, dass es legal ist.
    Kommt drauf an von wem die Info kommt. Ein Insasse wird das wohl sagen dürfen. Ein Angestellter der JVA darf das auch bei nem Prominenten nicht sagen. Was du sagst widerspricht ja auch gar nicht dem was ich sagte, es unterstützt es. Promis haben uns gegenüber ein eingeschränktes Recht auf Privatsphäre. Das ist ein Promimalus. Ganz offiziell.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Kommt drauf an von wem die Info kommt. Ein Insasse wird das wohl sagen dürfen. Ein Angestellter der JVA darf das auch bei nem Prominenten nicht sagen. Was du sagst widerspricht ja auch gar nicht dem was ich sagte, es unterstützt es. Promis haben uns gegenüber ein eingeschränktes Recht auf Privatsphäre. Das ist ein Promimalus. Ganz offiziell.
      Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ich dir widersprechen will, ich habs halt nur ein bisschen konkretisiert.

      Theoretisch darf es auch ein Angestellter der JVA verkünden, wenn der Betreffende sein OK gibt. Ich denke mal, dass der in dem Fall auch damit einverstanden war, immerhin ist Hoeneß ein Mann, der öffentliche Auftritte liebt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Theoretisch darf es auch ein Angestellter der JVA verkünden, wenn der Betreffende sein OK gibt. Ich denke mal, dass der in dem Fall auch damit einverstanden war, immerhin ist Hoeneß ein Mann, der öffentliche Auftritte liebt.
        Was meinst du mit " in dem Fall"? Den Job beim FCB? Da hast du sicher Recht. Wenn du Hafturlaub, Unterbringung und Krankheit meinst, glaube ich irrst du.

        Kommentar


          Ich kann mir schon vorstellen, dass er kein Problem hatte, dass der Hafturlaub publik wurde. Das gehört ja zusammen mit dem Job beim FCB zur '"Hafterleichterung"

          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Als ungeeignet gelten insbesondere Gefangene, die

          bis zum voraussichtlichen Entlassungszeitpunkt noch mehr als achtzehn Monate Freiheitsstrafe zu verbüßen haben.
          alles in allem also eher unwahrscheinlich das die nonames es bekammen.
          natürlich ganz davon abgesehen wie niedrig bei H. das Strafmass ausfiel in Vergleich zu anderen bei der höhe der hinterzogenen Steuern.
          Rechne doch mal aus, wie viel er voraussichtlich noch absitzen muss, wenn er wegen guter Führung entlassen werden darf. Von guter Führung wird man ja wohl ausgehen dürfen, das wäre bei den Nonames genauso der Fall gewesen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            das kommt drauf an und ist von zu viel Einzelfaktoren abhängig.
            Da bei ihm aber wohl von vorne feststeht das er die positivst-mögliche Beurteilung bekommt und alle Faktoren zu seinem gunsten ausgelegt werden kann er nach ca. 28-30 Monaten raus, der rest wird zu Bewährung ausgesetzt.
            Das wäre das 08/15 Verfahren

            Aber ich wette er kommt noch früher raus, es gibt die sog. Halbstrafemöglichkeit und ich denke das sie bei ihm angewendet wird.
            Dann ist er in Frühjahr 2016 draussen^^

            Und hat all die enorme Steuerhinterziehung (plus das was nicht mehr herauskam weil der prozess so schnell abgewürgt wurde was aber enorm sein muss) rechtlich *hinter sich*.

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Ich kann mir schon vorstellen, dass er kein Problem hatte, dass der Hafturlaub publik wurde. Das gehört ja zusammen mit dem Job beim FCB zur '"Hafterleichterung"
              Nee ich meine den Urlaub an Sylvester und Weihnachten und die Ort wo er wann hingeht, was seine Frau macht während er beim Käfer isst. Das wird er kaum wollen.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Nee ich meine den Urlaub an Sylvester und Weihnachten und die Ort wo er wann hingeht, was seine Frau macht während er beim Käfer isst. Das wird er kaum wollen.
                Das ist aber auch sicher ein Problem mit der Presse - Die brauchen doch nur paar Leute in Landsberg haben, die sofort Fotos machen wenn er das Gefängnis verlässt.
                Das werden die mit normalen Häftlingen auch nicht machen.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Nee ich meine den Urlaub an Sylvester und Weihnachten und die Ort wo er wann hingeht, was seine Frau macht während er beim Käfer isst. Das wird er kaum wollen.
                  Ich seh das wie -Matze-. Ich denk auch, dass da alles unter Dauerbeobachtung ist und irgendwelche Presse-Hiwis dort sich die Beine in den Bauch stehen dürfen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Ich seh das wie -Matze-. Ich denk auch, dass da alles unter Dauerbeobachtung ist und irgendwelche Presse-Hiwis dort sich die Beine in den Bauch stehen dürfen.
                    Ich will Euch beiden mal zu Gute halten, dass ihr nicht so gerne BILD lest wie ich. Ich guck dir mir jeden Tag online an und die wissen wann Hoeneß den Knast verlässt, wann er von wem besucht wird etc. schon am Vortag. Klar kommen dann auch Fotografen hin und wollen dann ihr Bild verkaufen.
                    Aber selbst wenn es nur so wäre, dass seit Haftantritt immer Fotografen vor dem Knast stehen und lauern, ist das doch eindeutig ein Nachteil des Promidaseins. -> ein Malus und wie Spocky richtig sagte ein legaler.

                    Kommentar


                      Vielen Dank für diesen Thread. Ich wünschte, es gäbe mehr von dieser Diskussion, aber aus irgendeinem Grund ist diese Diskussion gestorben. Können wir es wiederbeleben und von Rede von Krypto-Besteuerungen sprechen? Dieses Thema ist heutzutage so populär geworden.

                      Kommentar


                        Hallo und herzlich Willkommen im SFF \\//_ (Vulkanischer Gruß)

                        Mach lieber durch anklicken links oben auf das Saturn-Symbol "Neues Thema" einen neuen Thread mit einer eindeutigen Titelzeile auf.
                        Alte Threads, hier fast 7 Jahre, beleben (Nekroposting) bringt nur was, wenn es genau zu dem Thema was Neues zu diskutieren gibt.
                        (hab ich hier auch früher oft gemacht. Also no Problem)
                        Zu deinem Thema gibt es gute youtube-Blogger. Ich empfehle z.B. finanzfluss, Mission Money, Herrn Ellsässer (old school, aber nicht abgehoben) und Tradermacher.
                        Es ist auf jeden Fall sehr vernünftig selber für finanzielle Bildung zu sorgen.

                        Und noch eine Bitte: Bitte vor dem Abschicken den Text noch mal durchlesen. Viele schreiben hier sehr lange Texte und geben sich dabei viel Mühe, während unstrukturierte Texte von vielen Usern weggeklickt werden.
                        Hier herrscht meist ein freundschftliches Klima, obwohl hart diskutiert wird, weil sich viele "Alte Hasen" von Forentreffen seit vielen Jahren persönlich kennen

                        Unten in Communty( Picard's Friseursalon, oben festgepint, rot unterlegt) gibt es übrigens einen Thread in dem man scih kurz vorstellen kann. Mit 18 Beiträgen darf man einen eigenen Vorstellungsthread eröffnen. Sozusagen die eigene gute Stube in der man eigene Gäste hat.

                        Noch viel Spaß im Forum
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Aufmerksamkeit auf meine Situation. Ja, eigentlich habe ich damit angefangen, aber außer diesem Thread nichts gefunden. Ich muss exakt über die Besteuerung von Kryptowährungstransaktionen Bescheid wissen, nicht nur über den Handel. Also dachte ich, dass jemand helfen könnte. Mein Bruder sagte, wenn ich <Link zu dubioser Homepage> besuche, gibt es eine Art persönlicher Manager, der alle meine Fragen beantworten kann, aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Ich habe erlebt, dass die Steuerinspektion mein Einzelhandelsgeschäft aufgrund von Steuerfehlkalkulationen beschlagnahmt hat, daher möchte ich diese Situation nicht noch einmal erleben. Aber wirklich vielen Dank, dass du mir helfen versucht hast. Hab' noch einmahl zu denken, was als nächstes zu tun ist.
                          Zuletzt geändert von cybertrek; 09.12.2021, 13:41. Grund: Spam

                          Kommentar


                            Ich denke, dann brauchst Du einen Honorar-Vermögensberater und einen Stuerberater. Ich habe ETFs und die werden direkt über das Depot besteuert, wenn der Freibetrag überschritten ist..

                            Ich hatte mich mal über Bitcoins informiert, aber das war mir genau aus dem Grund der Besteuerung zu schwierig. Wenn man kein Finanzexperte ist sollte man nach meiner Meiniung in Kryptos max. 2% vom Vermögen stecken. Bei Finanzfluss gibt es übrigens auch gute Videos für Selbstständige.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Inhalte zu stehlen ist nicht gut. in diesem Fall ist es auch eine sehr dubioser Seite. Ich werde darüber in Internet melden, dass du Inhalte stehlst ohne Beiträge mit Links zu löschen. das Land sollte seine Helden vom Sehen kennen

                              Kommentar


                                Zitat von multipicityq Beitrag anzeigen
                                Inhalte zu stehlen ist nicht gut. in diesem Fall ist es auch eine sehr dubioser Seite. Ich werde darüber in Internet melden, dass du Inhalte stehlst ohne Beiträge mit Links zu löschen. das Land sollte seine Helden vom Sehen kennen
                                ???
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X