Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Etwas mehr Neoliberalismus täte in manchen Bereichen ganz gut. Es ist nicht jede größere Sparkasse systemrelevant und muss gerettet werden.

    Linksammlung der bisherigen Diskussionsrunden mit AfD-Beteiligung, soweit sie mir bekannt sind:

    ZDF Maybrit Illner
    maybrit illner - Chaos, Clowns-und-Euro-Krise - ZDF Mediathek

    ARD Anne Will
    "Merkels Euro-Kurs in der Kritik - sind wir Europas Zuchtmeister?" | Das Erste | ARD Mediathek

    SWR 2+Leif
    "Angriff der Euro-Killer - Alternative für Deutschland oder Gefahr für Europa?" | SWR Fernsehen | ARD Mediathek

    Phönix Unter den Linden
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    ZDF Peter Hahne
    Euro oder D-Mark: Brauchen wir die AfD? - Peter Hahne - ZDF Mediathek

    Pro 7 Stefan Raab
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    ARD Hart Aber Fair
    DasErste.de - hart aber fair - Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?

    Nochmal meine Empfehlung hier, was die Phönix-Sendung angeht.

    Kommentar


      #33
      Ich hoffe ja noch darauf, dass z.B. einer wie Friedrich Merz zur AfD wechselt.

      DANN brennt der Baum in der CDU.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        #34
        Ich glaube immer noch, dass sich die FDP die größten Sorgen machen muss. Jedem Liberalen muss bei der Euro-Retterei das Messer in der Tasche aufgehen.

        Mitgliederanalyse der AFD:

        Auch ein Landtagsabgeordneter läuft über: AfD zieht 2800 Mitglieder anderer Parteien ab - n.tv

        Mehr als ein Viertel der AfD-Mitglieder war zuvor in einer anderen Partei. Der "Spiegel" berichtet aus der Mitgliederstatistik der Alternative für Deutschland (AfD), die am vergangenen Freitag 10.476 Mitglieder erfasst hatte. Von diesen gaben 2795 bei ihrem Beitritt an, zuvor einer andern Partei angehört zu haben.

        Den größten Zulauf hatte die AfD demnach mit 1008 Mitgliedern von der CDU, von der FDP kamen 587, von der SPD 558. Die CSU verlor 220 Anhänger an die Euro-Kritiker. "Es gibt einen spürbaren Aderlass bei den etablierten Parteien", sagte Parteichef Bernd Lucke dem "Spiegel". Er weist besonders auf die 142 Ex-Piraten und 106 Ex-Grünen hin, die nun zur AfD gehören.
        Wenn man dies prozentual betrachtet, ist der Wert der FDP enorm hoch (die Partei hat selber nur knapp 59.000 Hitglieder, die CDU hingegen 472.000, trotzdem ist der Abfluss bei der FDP mehr als halb so hoch wie bei der CDU). Auch der Wert bei den Piraten ist vergleichsweise hoch. Die SPD kommt noch vergleichsweise am besten weg.

        - - - Aktualisiert - - -

        Die Springer-Presse hört sich ja beinahe schon hysterisch an. "Mutti, hilf!! "

        Alternative für Deutschland : Die Kanzlerin soll die Anti-Euro-Partei stellen - DIE WELT

        Streitgespräch Merkel-Lucke bei Jauch - das möchte ich sehen.

        Kommentar


          #35
          Ich schaue gerade hart aber fair und mache ne Pause und muss sagen (knapp halbe Stunde gesehen), dass es unfassbar ist was ich da sehe und höre!
          Meiner Meinung nach sind alle, außer vielleicht Bosbach, in kompletter Panik das herauskommen könnte bzw wird, dass der € quasi doch nicht so alternativlos wäre oder je gewesen ist, aber im Kadavergehorsam alles mitgestimmt und mitgetragen wurde. Und wie würde man da wohl dastehen.
          Abgesehen davon ist es unerträglich den € als einzigen und überhaupt den Grund für Frieden und Europa überhaupt als Argument zu missbrauchen. Und sich dann noch hinstellen (wie bis jetzt, wie gesagt nach 30 gesehenen Minuten, hauptsächlich Friedman aber auch andere) und von Solidarität gegenüber den €-Südstaaten zu besprechen etc., grenzt nicht nur an Hohn, sondern hat die Grenze schon weit überschritten.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #36
            Die Hart-aber-Fair-Sendung ist wirklich nicht dazu geeignet, das Image der deutschen Parlamentarier oder Moderatoren aufzubessern.

            Leider komme ich in die Linksammlung oben nicht mehr rein, um die Teilnehmer nachzutragen. Deshalb hier:

            Bei Illner: Dirk Müller, Brüderle, Asselborn (Außenminister in LUX), Lafontaine, eine italienische Journalistin, Lucke.

            Bei Will: Trittin, Stoiber, Gesine Schwan, Blome von der Bild-Zeitung, Lucke
            Bei Will habe ich außerdem oben den falschen Link erwischt - das ist der richtige:
            Video-Clip "Sündenfall Zypern - Vertrauen weg bei Europas Sparern?" | ARD Mediathek | Das Erste

            Bei 2+Leif: Thomas Strobl (CDU) und Lucke

            Bei Phönix: Dietmar Bartsch (Linke) und Lucke

            Bei Hahne: Volker Wissing (FDP) und Frauke Petry

            Bei Raab: Gysi, Pronold (SPD Bayern), Niebel, Dirk Müller, Lucke

            Bei Plasberg/Hart aber Fair: Bosbach, Göring-Eckardt, Chr. Lindner, Friedman, Lucke.

            Kommentar


              #37
              Die hart aber fair Sendung ist kaum zu ertragen. Ich musste zwischenzeitlich Pause machen. Diese geballte Inkompetenz, Argumente die vollkommen am Thema vorbeigehen, was da alles in die EuroFrage reingemischt wird. Jeder macht je nach politischer Farbe seine eigene Ideologie vom Euro abhängig. So was unqualifiziertes hab ich lang nicht gesehen

              Kommentar


                #38
                "Mutti" will den Fraktionschefs nicht helfen.

                Umgang mit AfD: Merkel rüffelt parteiinterne Kritiker - SPIEGEL ONLINE

                Und Dirk Niebels Cousin (auch FDP) ist zur AfD übergetreten.



                - - - Aktualisiert - - -

                Interessantes Interview mit einem Linken, der der AfD beigetreten ist.

                Als Linker zur ?Alternative für Deutschland?? Ein Interview mit Stephan Ewald ? Carta

                Kommentar


                  #39
                  Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                  Interessantes Interview mit einem Linken, der der AfD beigetreten ist.

                  Als Linker zur ?Alternative für Deutschland?? Ein Interview mit Stephan Ewald ? Carta
                  Interessant ist hier in deinem Link auch das Zitat von Habermas, das seine Meinung zur AfD zeigt:

                  „In der Bundesrepublik bestärkt eine unsäglich merkelfromme Medienlandschaft alle Beteiligten darin, das heiße Eisen der Europapolitik im Wahlkampf nicht anzufassen und Merkels clever-böses Spiel der Dethematisierung mitzuspielen. Daher ist der ‚Alternative für Deutschland‘ Erfolg zu wünschen. Ich hoffe, dass es ihr gelingt, die anderen Parteien zu nötigen, ihre europapolitischen Tarnkappen abzustreifen. Dann könnte sich nach der Bundestagswahl die Chance ergeben, dass sich für den fälligen ersten Schritt eine ‚ganz große‘ Koalition abzeichnet.“
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    #40
                    Ich weiß nicht, ob das Tarnkappen sind, oder ob sich die Koalition nicht tatsächlich der Illusion hingibt, dass diese Möglichkeit "Währungsunion ja, aber keine Transferunion" tatsächlich existiert. Aber ich stimme ihm auf jeden Fall in einem Punkt zu: Ich erhoffe mir von der AfD, dass sie die Parteien zwingt, sich ehrlich zu machen und der Bevölkerung mal ein paar grundlegende Dinge in Sachen Währungsunion zu erklären. Dazu gehört, dass wenn man die Währungsunion erhalten will, es ohne massive Transfers in die Defizitländer und Abgabe wichtiger Souveränitätsrechte nach Brüssel nicht geht. Und dann müssen die Wähler gefragt werden, ob sie damit einverstanden sind.

                    Kommentar


                      #41
                      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                      Und dann müssen die Wähler gefragt werden, ob sie damit einverstanden sind.
                      Du meinst eine direkte Beteiligung der Bürger am Entscheidungsprozess? Wenn sich unsere Politiker schon so schwer tun das Thema ehrlich zu diskutieren, werden Sie die Entscheidungsgewalt erst recht nicht teilen wollen. Unsere einzige Möglichkeit der Einflussnahme wird die kommende Bundestagswahl sein und deshalb halte ich die AfD für eine gute Sache, denn Sie mischt das Feld mal etwas auf. In Sachen Eurokrisenpolitik wirken SPD, CDU, Grüne und FDP wie eine einzige Fraktion. Eine Alternative kann da nicht schaden. Ich bin sehr gespannt ob die Partei ihren derzeitigen Auftrieb bis zur Wahl ausbauen kann, oder ob Sie den Steinbrück macht.
                      "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                      Kommentar


                        #42
                        Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                        Die Hart-aber-Fair-Sendung ist wirklich nicht dazu geeignet, das Image der deutschen Parlamentarier oder Moderatoren aufzubessern.
                        Interessanterweise kann man auf youtube die herausgeschnittene (ergo zensierte?) NPD Szene sehen (was auch für die Interviews über die Meinung div. EU-Europäer gegenüber Dtl gilt, wobei sich mir nicht erschließt warum das ebenfalls herausgeschnitten wurde). Wobei mir nicht klar ist, ob der online Steller, namentlich eben auch "hartaberfairTV" (oder so) eben tatsächlich die Redaktion ist. Denn warum auf dem ARD Kanal schneiden und auf YT nicht?
                        Wie auch immer, von mir aus ginge das schon ok das das bei HaF eingespielt wurde, wobei das wirklich sowas von plump war. Und die Reaktion des AfD Vertreters/Gründers war entsprechend und sehr sehr gut!

                        Und als letztes wollte ich noch was erwähnen, kam gestern aber nicht mehr dazu das zu schreiben und jetzt ist es mir zur Hälfte entfallen... :?
                        Ich fand die Bigotterie in der Sendung mehr als scheinheilig, nämlich den € für Deutschland so zu herauszuloben. Obwohl das ja durchaus auch stimmt, jedoch können sich daran nicht alle Länder des €-Raumes erfreuen. Und mir war eher so als würde man die Länder nicht aus dem € lassen wollen...zum Wohle Deutschlands...
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #43
                          Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                          Du meinst eine direkte Beteiligung der Bürger am Entscheidungsprozess? Wenn sich unsere Politiker schon so schwer tun das Thema ehrlich zu diskutieren, werden Sie die Entscheidungsgewalt erst recht nicht teilen wollen. Unsere einzige Möglichkeit der Einflussnahme wird die kommende Bundestagswahl sein...
                          Nicht notwendigerweise. Das BVerfG hat klargemacht, dass vor der Abgabe von Souveränitätsrechten ein Volksentscheid stehen muss.

                          ... und deshalb halte ich die AfD für eine gute Sache, denn Sie mischt das Feld mal etwas auf. In Sachen Eurokrisenpolitik wirken SPD, CDU, Grüne und FDP wie eine einzige Fraktion. Eine Alternative kann da nicht schaden. Ich bin sehr gespannt ob die Partei ihren derzeitigen Auftrieb bis zur Wahl ausbauen kann, oder ob Sie den Steinbrück macht.
                          Ich hoffe, dass die Partei sich hält und sich nicht wie die Piraten in Personalquerelen zerlegt. Angesichts der Vorgänge in Bayern und Berlin kann man das leider nicht ganz ausschließen.

                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Ich fand die Bigotterie in der Sendung mehr als scheinheilig, nämlich den € für Deutschland so zu herauszuloben. Obwohl das ja durchaus auch stimmt, jedoch können sich daran nicht alle Länder des €-Raumes erfreuen. Und mir war eher so als würde man die Länder nicht aus dem € lassen wollen...zum Wohle Deutschlands...
                          Das hat Lucke ja nun schon mehr als einmal (ich habe es jedenfalls schon dreimal gehört) hervorgehoben. Fuchs trötete heute wieder in dasselbe Horn. Wie sehr doch Deutschlands Exportindustrie vom (unterbewerteten) Euro profitiert. DAS ist die wirklich nationalistische Position - Aufrechterhaltung unfairer, weil nicht marktgerechter Vorteile für die deutsche Exportindustrie durch die unterbewertete Währung, während für Südeuropa das Umgekehrte gilt. Das ist eine Form von beggar-thy-neighbour-Policy.

                          Kommentar


                            #44
                            Zusammen mit der hart aber fair Sendung heute (irgendwas mit Daimler und Arbeiter zweiter Klasse oder so)... Schon arg was da mit bzw. durch Aufstockung subventioniert wird -> abartig!
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #45
                              Euro-kritische Partei: «Wir wollen keine einseitige Rückkehr zur D-Mark» - NZZ.ch

                              Ist ja bezeichnend, dass man nach ordentlichen Interviews in einer Schweizer Zeitung suchen muss.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X