Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wieso? "Das Volk" glaubt doch zum nicht unerheblichen Teil auch dauernd, dass irgendeine Statistikfälscher-Weltverschwörung mit schwarzmagischem Hokuspokus "uns" hinter's Licht führen will, also dass Statistiken (und damit Wahlumfragen) auf gar keinen Fall zu trauen ist. Insofern ist so eine Reaktion völlig normal.
    Du musst halt auch mal überlegen wie das auf die Lokalpolitiker wirkt. Ich habe Straßenwahlkampf bei dieser Wahl in Frankfurt, Darmstadt und meiner Heimatstadt mitbekommen und überall das gleiche Bild: Zur AfD geht kaum jemand an den Stand und die bauen ne halbe Stunde vor den anderen ab. Du selbst hast Zuspruch und an deinem Stand regen sich die Leute im Gespräch über die Spinner von der AfD auf. Noch dazu: Es gibt keine ortsgenauen Umfrageergebnisse in Kommunalwahlen. Natürlich denkt dann der Frankfurter Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr von der CDU "Mir kann keiner was!" Mit der Einstellung ist der KfZ-Mechaniker recht weit gekommen. Auf diesem Bild steht er hinter Carsten Jancker und freut sich, dass er Fußballvizeweltmeister wurde.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Du musst halt auch mal überlegen wie das auf die Lokalpolitiker wirkt. Ich habe Straßenwahlkampf bei dieser Wahl in Frankfurt, Darmstadt und meiner Heimatstadt mitbekommen und überall das gleiche Bild: Zur AfD geht kaum jemand an den Stand und die bauen ne halbe Stunde vor den anderen ab. Du selbst hast Zuspruch und an deinem Stand regen sich die Leute im Gespräch über die Spinner von der AfD auf. Noch dazu: Es gibt keine ortsgenauen Umfrageergebnisse in Kommunalwahlen. Natürlich denkt dann der Frankfurter Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr von der CDU "Mir kann keiner was!" Mit der Einstellung ist der KfZ-Mechaniker recht weit gekommen. Auf diesem Bild steht er hinter Carsten Jancker und freut sich, dass er Fußballvizeweltmeister wurde.
      ​Also wenn angeblich niemand die Stände der AfD frequentiert, fragt man sich dann woher die guten Ergebnisse kommen.
      ​Also am AfD-Stand in unserer Stadt sehe ich tendenziell die meisten Leute versammelt, auch wenn bei uns grad keine Wahl stattfindet.
      Ich tipp übrigens mal auf knappe 20% am Sonntag in Sachsen-Anhalt und gute Zehner in den übrigen Landtagen.
      Mal sehen, wie lange sich Merkel und Co dann noch halten können. Vielleicht holt der gute Horst dann mal endlich zum finalen Todesstoß aus.

      Kommentar


        In Hessen wählen eigentlich seit 20 Jahren immer mal wieder ca. 5-6% der Wahlberechtigten rechtsextreme Parteien. Unter Koch ging das mal zurück (bzw. war die CDU mal eine ebensolche), aber das kommt immer wieder mal vor. Je nach Wahlbeteiligung schwankt dann das Wahlergebnis. Das was man sich laut dir fragt, kann ich dir nicht beantworten, zum einen war nicht "niemand" an den Ständen der rechtspopulistischen AfD zum anderen sind noch keine Ergebnisse da. Die Zwischenstände beruhen unter anderem darauf, dass die Wähler demokratischer Parteien wohl mehr panaschiert haben daher sind sie bei den ersten Zahlen eher unter repräsentiert. Zum anderen sind rechtsradikale Menschen sehr oft feige. Das heißt in Sachsen wo die Menschen applaudieren wenn Flüchtlingsheime brennen geht man halt öffentlich an den AfD-Stand und hetzt über Ausländer, die es da kaum gibt. In Hessen, ist das etwas anders. Da haben die Rechtspopulisten und -extremisten halt sehr schnell sehr viele Kritiker an der Backe. Das mögen die gar nicht, denn sie sind wie oben erwähnt sehr feige und oft auch nicht besonders pfiffig. Der hessische Nazi will halt nicht so gerne, dass die Nachbarn wissen wie er so tickt.

        Kommentar


          Zwischen Hessen und Sachsen bestehen tatsächlich erhebliche Unterschiede.
          Was die meisten glaub ich nicht realisiert haben oder haben wollen, ist, dass die AfD keine kurze Randerscheinung bleiben wird. Eine Wende 2.0 wird es zwar nicht geben, aber rechts der CDU wird sich eine konservative Partei (was die CDU unter Merkel schon lange nicht mehr ist) auf lange Sicht etablieren, so wie die Linken eben links von der SPD.
          Nachdem alle Kritiker aus den sogenannten etablierten Parteien entfernt wurden, so wie ja auch Koch in Hessen, ist es doch ganz zwangsläufig, dass sich neben dem Einheitssossenbrei neue Plattformen entwickeln. Also für mich ist die gegenwärtige CDUSPDGrüneLinke nicht unähnlich den gleichgeschalteten Blockflöten der DDR.

          Kommentar


            Ein interessanter Beitrag zur AfD, welcher recht eindrücklich zeigt, welches Thema für die Wähler*innen dieser Partei entscheidend ist:

            Ohne die Flüchtlingskrise wäre die AfD so bedeutungslos wie ihr Wahlprogramm. Doch mit den Ängsten einer Bevölkerung kann man gut Stimmen fangen und so steht die "Alternative für Deutschland" jetzt in Sachsen-Anhalt bei unfassbaren 19 Prozent. Wenn sich diese Prognose am kommenden Sonntag bei der Landtagswahl durchsetzt, hätte die Politik eine Volkspartei mehr. (06.03.2016)

            Kommentar


              Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Ein interessanter Beitrag zur AfD, welcher recht eindrücklich zeigt, welches Thema für die Wähler*innen dieser Partei entscheidend ist:

              http://www.spiegel.de/video/waehler-...o-1656047.html

              Aber mal ehrlich. Leicht tendenziös ist das Ganze schon.

              Kommentar


                Ja, alles, was die eigene Meinung nicht widerspiegelt, ist tendenziös. Lügenpresse halt, ne?

                Dass "das" eine bleibende Erscheinung bleiben würde, hat man von den Republikanern Anfang der 90er auch gesagt.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Naja, was die Toleranz der Meinungen betrifft kann man das ja prima an den Mainstreammedien beobachten...
                  ​Lügenpresse ist wohl nicht das richtige Wort.

                  Was die Zukunft anbelangt, sind diesbezügliche Voraussagen so oder so spekulativ.

                  Vielleicht gelingt es ja der CSU doch noch den sogenannten rechten Rand (was im Übrigen für ein ideologischer Schwachfug) aufzusaugen, aber daran glaube ich nicht. Dafür ist die CDU wahrscheinlich schon zu sozialdemokratisiert. Kein Wunder das die SPD kein Land gewinnt.

                  Die Republikaner würde ich aber eher nicht mit der AfD vergleichen. Ich glaube ein Großteil der AfD-Wähler ist eher der Mittelschicht, vielleicht sogar auch dem Bildungsbürgertum zuzuordnen. Wenn sich Herr Lucke etwas intelligenter angestellt hätte, wäre der "gemäßigtere" Flügel wahrscheinlich auch präsenter.

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ja, alles, was die eigene Meinung nicht widerspiegelt, ist tendenziös. Lügenpresse halt, ne?

                    Dass "das" eine bleibende Erscheinung bleiben würde, hat man von den Republikanern Anfang der 90er auch gesagt.
                    Lügenpresse ist ein gutes Stichwort. Die rechtspopulistische AfD soll ne Schlagzeile der AZ gefälscht haben.
                    Die AfD Nürnberg hat eine Überschrift der AZ dreist manipuliert. Es geht um einen versuchten Brandanschlag in einem Münchner Asylbewerberheim.

                    Kommentar


                      Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen


                      Aber mal ehrlich. Leicht tendenziös ist das Ganze schon.
                      Es wurden die rassistischen Wähler*innen einer rassistischen Partei gezeigt.

                      Was soll daran tendenziös sein?

                      Kommentar


                        Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen

                        Es wurden die rassistischen Wähler*innen einer rassistischen Partei gezeigt.

                        Was soll daran tendenziös sein?
                        Naja, der Bericht zeigt die rechtspopulistische Partei so als wäre sie nur rassistisch. Aber die Partei hat ja nicht nur dieses Thema. Sie ist ja auch frauen- und familienfeindlich, gegen Schwule und Lesben und auch antidemokratisch. Also ich finde auch das Video legt zu sehr den Fokus auf die Fremdenfeindlichkeit. Die AfD ist generell menschenfeindlich.

                        Kommentar




                          Scheint als hätte Tibo Recht gehabt, zumindest in Frankfurt ist die AfD, wenn man Panaschieren und Kumulieren berücksichtigt, schwächer als zunächst gedacht.

                          Kommentar


                            Der inflationäre Gebrauch des Wortes Rassismus ist ja fast schon vergleichbar mit der scheinbaren Alternativlosigkeit der Politik unserer Kanzlerin. Zur genaueren Bestimmung hier noch mal der Artikel bei Wikipedia zum Nachlesen:



                            ​Ich glaube die meisten verwechseln das wohl eher mit Xenophobie.
                            Und wahrscheinlich verwechseln viele auch NPD, Pegida oder AfD.

                            Auf jeden Fall scheinen politische Fragen sehr zu polarisieren. Und da sage noch einer, die Deutschen seien unpolitisch.

                            Wenn man außerdem mal über den Tellerrand hinaus schaut, wird man sehen, dass Deutschland mit seiner verquasten linkspopulistischen Ideologie ziemlich isoliert dasteht. Erstaunlich finde ich auch, dass Ostdeutschland, welches Jahrzehnte von den Roten regiert wurde, die größte Anhängerschaft der AfD stellt.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Naja, der Bericht zeigt die rechtspopulistische Partei so als wäre sie nur rassistisch. Aber die Partei hat ja nicht nur dieses Thema. Sie ist ja auch frauen- und familienfeindlich, gegen Schwule und Lesben und auch antidemokratisch. Also ich finde auch das Video legt zu sehr den Fokus auf die Fremdenfeindlichkeit. Die AfD ist generell menschenfeindlich.
                              Damit hast Du recht.

                              Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
                              Der inflationäre Gebrauch des Wortes Rassismus ist ja fast schon vergleichbar mit der scheinbaren Alternativlosigkeit der Politik unserer Kanzlerin. Zur genaueren Bestimmung hier noch mal der Artikel bei Wikipedia zum Nachlesen:



                              ​Ich glaube die meisten verwechseln das wohl eher mit Xenophobie.
                              Und wahrscheinlich verwechseln viele auch NPD, Pegida oder AfD.

                              Auf jeden Fall scheinen politische Fragen sehr zu polarisieren. Und da sage noch einer, die Deutschen seien unpolitisch.

                              Wenn man außerdem mal über den Tellerrand hinaus schaut, wird man sehen, dass Deutschland mit seiner verquasten linkspopulistischen Ideologie ziemlich isoliert dasteht. Erstaunlich finde ich auch, dass Ostdeutschland, welches Jahrzehnte von den Roten regiert wurde, die größte Anhängerschaft der AfD stellt.
                              Wenn der Herr Höcke loslegt und von irgendwelche "Reproduktionsstragien" faselt, dann ist das eindeutig rassistisch.
                              Siehe dazu auch:

                              http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1067560.html

                              Das Höcke ein Rassist ist, geben sogar Leute aus der AfD zu, z. B. Hamburgs AfD-Fraktionschef Jörn Kruse:

                              http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1068798.html

                              Kommentar


                                Inzwischen soll laut BILD die Mehrheit der EKR-Fraktion im europäischen Parlament die schießwütigen Spinner Storch und Pretzell aus der Fraktion werfen. Wir erinnern uns die rechtspopulistische AfD hatte von anderthalb Jahren 7 Sitze bekommen fünf der 7 Europaparlamentarier haben die Partei verlassen und sind noch in der Fraktion. Die anderen beiden werden sich wohl bald bei den fraktionslosen Schmuddelkindern einfinden. Vielleicht hat Udo Voigt ja Lust auf Gesellschaft. Aber nee die AfD hat ja jetzt beschlossen die NPD zu verklagen, weil die auf Plakaten darauf aufmerksam macht wie nah sich die beiden Parteien stehen.

                                Die NPD versucht, mit Plakaten vom Aufwind der AfD zu profitieren. Dort kommt das gar nicht gut an: Die Rechtspopulisten kündigen rechtliche Schritte an.


                                Die beiden AfD-Abgeordneten im Europaparlament gehören den "Konservativen und Reformern" an. Noch. Denn der Vorstand der Fraktion drängt Beatrix von Storch und Marcus Pretzell hinaus.


                                umbrielus Du hast rechts, so wie sich die Partei darstellt ist das nix kurzfristiges, das ist eher was für tausend tausend Jahre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X