Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vllt. meldet sich Kobor unter einem neuen Nick wenn die IP nicht gesperrt wurde. Wenn ich ehrlich bin ist er mir zuerst durch seine vulgäre Sprache aufgefallen - die ich von einigen HBO Serien gewohnt bin - und danach durch eine drastische Äußerung in einem anderen Thread, die ich für sehr falsch halte aber nichts mit diesem Thread gemein hat. Seine Quellen und seinen Standpunkt fand ich sehr interessant aber etwas zu radikal, aber das kann auch daher rühren das ich ihn nicht kenne. Das Problem was ich bei ihm festgestellt habe ist einfach das sich mir nicht der Sinn erschließt wenn man immer nur die eigene Seite als richtig ansieht und die andere Seite nur sehr selten kommentiert und DANN! noch weitermacht ohne es sein zu lassen. So sah es aus und vllt. war es so das es Werbung für die AfD war ohne die Gegenseite ernsthaft in Betracht zu ziehen und noch besser sachlich zu argumentieren, so nach dem Motto man steckt den anderen in eine Schublade und dann spult man weiter sein Programm ab. Das hab ich zwar bei der Gegenseite deutlicher gesehen allerdings wurde sachlich argumentiert und ist wohl "normal" in einem Forum. Jetzt wurde Kobor erstmal mundtot gemacht und ganz ehrlich einerseits finde ich es gut da ich kaum Fortschritt zum Dialog gesehen habe und andererseits ist das so gemein ^^ es wäre vllt. besser gewesen einfach nur den Thread zu schließen.

    edit: im vorherhigen Post das Wort "Murica" nicht ernst nehmen soll etwas lustig sein und falls sich jemand durch das Wort "Araber" angesprochen fühlt, das ist nicht rassistisch sondern ich finde das Wort irgendwie cool. Ich mag auch den Begriff "Perser" das persische Reich.

    Kommentar


      Hallo William T.
      Bevor die Moderatoren sich melden:
      Zweitaccounts sind hier nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht, geschah auch schon bei Usern, die sich über eine andere IP erneut registriert haben.
      Über gesperrte User wird nicht diskutiert, auch nicht warum sie deaktiviert wurden.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Fünf Jahre Schweigen im Walde?

        Gestern wurden in Thüringen bei einer Landratswahl zu 100 Prozent die Grundsätze aus dem AfD-Programm gewählt.

        Gewonnen hat Herr Herrgott mit 52 zu 47 Prozent gegen einen AfD Kandidaten und bekam Glückwünsche aus den Reihen der anderen demokratischen Parteien, denen er etwa 20 Prozent verdankt. Unter anderem von Frau G.-E. (Grüne), die wohl keine Windräder, aber dafür wieder AKWs will.

        Bitte für Facepalm vorbereiten:



        Wo hat er die nur her?
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Fünf Jahre Schweigen im Walde?

          Gestern wurden in Thüringen bei einer Landratswahl zu 100 Prozent die Grundsätze aus dem AfD-Programm gewählt.

          Gewonnen hat Herr Herrgott mit 52 zu 47 Prozent gegen einen AfD Kandidaten und bekam Glückwünsche aus den Reihen der anderen demokratischen Parteien, denen er etwa 20 Prozent verdankt. Unter anderem von Frau G.-E. (Grüne), die wohl keine Windräder, aber dafür wieder AKWs will.

          Bitte für Facepalm vorbereiten:



          Wo hat er die nur her?
          Von Herrn Merz.

          Die CDU hat sich zu vielen diesen Themen bereits lange vor der AfD positioniert. Merkel hat das ganze dann aufgeweicht und damit der AfD, die übrigens bei vielen alten CDU'lern beliebt ist, Nährboden geschaffen.

          Die AfD ist nicht das Problem, sie ist nur ein Symptom. Dass politische Versagen der Altparteien, zuvorderst der CDU, ist das Problem, dass keiner gewillt ist zu lösen.

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Gewonnen hat Herr Herrgott mit 52 zu 47 Prozent gegen einen AfD Kandidaten und bekam Glückwünsche aus den Reihen der anderen demokratischen Parteien, denen er etwa 20 Prozent verdankt. Unter anderem von Frau G.-E. (Grüne), die wohl keine Windräder, aber dafür wieder AKWs will.
            Man kann sich natürlich auch absichtlich dumm stellen. Wen hätten SPD, Grüne, Linke usw. denn sonst unterstützen sollen? Und bei einer Enthaltung hätte man zwar nicht für den CDU-Kandidaten gestimmt, dafür aber den der AfD gekriegt. Nur weil man in so einer Situation einen bestimmten Kandidaten unterstützt, muss man dessen Ansichten doch nicht teilen.

            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              Dank der stärker werdenden AfD (und der Lehren die man aus Polen zieht) wird es wohl eine Gesetzesänderung geben, dass für eine Änderung des Handelns des Verfassungsgerichtes im Bundestag eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig sein wird. Yay!
              Die Ampel will verhindern, dass die AfD Einfluss auf das Bundesverfassungsgericht nehmen kann. Laut einem Medienbericht zeigt sich die Union aufgeschlossen für eine Debatte über eine mögliche Grundgesetzänderung.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                Ich war gestern mal bewusst auf der Suche nach "alternativen Medien" und bin bei einem Youtube-Sender gelandet, der sagen wir mal recht AFD nahe ist.

                Dort wurde in rund 30 Minuten dargestellt, dass "Correctiv" den ursprünglichen Bericht über das Geheimtreffen zurückgezogen hätte. ==> Tatsächlich wurde wohl nur der Begriff "Deportation" aus dem Bericht entfernt.
                Ebenfalls wurde dargestellt, dass eine Correctiv-Vertreterin mehrfach gelogen haben soll, in dem sie beispielsweise behauptet hatte ihr Unternehmen sei nicht staatsfinanziert. Anhand mehrerer Grafiken und Dokumente wurden jedoch eindeutig Summe nachgewiesen, die aus Staatsquellen stammen sollen. ==> Was stimmt nun? Keine Ahnung.

                Wie dem auch sei. Klar, bei diesem YouTube Kanal treten etwas merkwürdige Leute auf. Dennoch, dort werden weitestgehend sachlich Fakten präsentiert.
                Worauf ich hinaus will, wie soll ein normaler Mensch aus diesem Strudel wieder rauskommen, wenn er irgendmal auf solchen Kanälen hängen geblieben ist, Suchalgorithmen ihm ähnliche Videos vorschlagen und er gar nicht auf die Idee kommt diese Inhalte zu hinterfragen und plötzlich ARD und Co. als die Fakenews dastehen?

                Erschreckend und faszinierend zu gleich finde ich.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ebenfalls wurde dargestellt, dass eine Correctiv-Vertreterin mehrfach gelogen haben soll, in dem sie beispielsweise behauptet hatte ihr Unternehmen sei nicht staatsfinanziert. Anhand mehrerer Grafiken und Dokumente wurden jedoch eindeutig Summe nachgewiesen, die aus Staatsquellen stammen sollen. ==> Was stimmt nun? Keine Ahnung.
                  Correctiv ist eine als gemeinnützig anerkannte GmbH und finanziert sich zum Teil durch spenden. Dabei sind dann auch welche von staatlichen Stellen wie der Bundeszentrale für politische Bildung, der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen oder der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen. Das macht die aber eben noch nicht unbedingt "staatsfinanziert" oder bedeutet, dass der Staat die Arbeit irgendwie beeinflussen würde, was damit dann wohl suggeriert werden soll.

                  Wer da was gesagt hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber wenn man einen falschen Eindruck erwecken will, macht man das vermutlich am Besten mittels zutreffender und nachprüfbarer Fakten, die allerdings aus dem Kontext gerissen werden.

                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Die Chefin hat zumindest gelogen und gesagt, sie hätten nie das Wort Deportation genutzt. Dies stand aber in der ersten Version des Titels drin. Correctiv hat eine politische Richtung und muss daher genauso vorsichtig behandelt werden, wie Medien aus der anderen Ecke.

                    Kommentar


                      In der Jury, die über die Förderung von Medien wie Correctiv entscheiden, sitzt auch ein Vertreter der Grünen Heinrich-Böll-Stiftung. Wes Brot ich ess.

                      Zur Neutralität der öffentlich rechtlichen Medien: Ein Blogger hat allein im Januar 90x nachgewiesen, dass Mitarbeiter der öffentlichen Medien oder Experten befragt wurden und nicht darauf hingewiesen wurde, dass sie der SPD oder den Grünen nahestehen, in deren Auftrag arbeiten oder sogar Mitglied und Mandatsträger sind. Solche Vorgänge gibt es schon seit längerem und sie wurden bisher als versehentliche Einzelfälle entschuldigt.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Gab wohl aber auch in Talk-Shows und Straßenumfragen in TV-Magazinen solche Versehen, dass man politische aktive Menschen der eigenen Seite oder gar Mitarbeiter vor die Kamera holte.
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Gab wohl aber auch in Talk-Shows und Straßenumfragen in TV-Magazinen solche Versehen, dass man politische aktive Menschen der eigenen Seite oder gar Mitarbeiter vor die Kamera holte.
                          Eigene Mitarbeiter laufen den ÖRR recht häufig, immer zufällig natürlich, vor die Kamera und sind Interviewpartner.

                          Kommentar


                            Und somit ist es auch nachvollziehbar wenn Menschen irgendwann abschalten, "weil man niemandem mehr glauben kann". Ich frage mich wann hier mal ein Umdenken passiert, wann vor allem Politiker merken, dass Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit gefragt ist, statt drumherum zu reden weil man glaube die Leute merken es nicht.

                            Kommentar


                              WELT TV
                              11.4. Voigt versus Höcke
                              Die Medien sollten doch allmählich kapieren, dass die 3 gegen 1, 4 gegen 1 oder gar 5 gegen 1 Formate
                              immer mehr Wähler, die sich als Opfer der Politik der Unionspartien, SPD, Grünen oder FDP sehen, auch mit dem Gesprächsopfer oder Einzelkämpfer der AfD sympathisieren lassen. Dass die Moderatoren Voigt aussprechen lassen, während Voigt und die Moderatoren Höcke unterbrechen, ist schlicht offensichtlich.
                              Dazu kommt, dass Höcke Voigt in Sachfragen zustimmt, in denen Voigt Fehler der Ampel anspricht.
                              Große Verlierer werden die linken Parteien sein, weil diese sich dem Gespräch verweigern, was Wähler der AfD, die sich nicht als rechtsextrem bewerten, als undemokratisch von den demokratischen Parteien bewerten.
                              Hat diese Sendung mögliche AfD-Wähler dazu bewegt, CDU zu wählen? MMn kaum.

                              Wird es jetzt bei WELT TV ein Quadriell von Linke, BSW, SPD und Grünen geben?
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Ich hab mir das heute Morgen mal auf Youtube angeschaut und ich kann diesen TV Duellen nix abgewinnen. Genauso Murks wie all die anderen zuvor auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X