Bayern: Landtagswahlen und Volksentscheide - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayern: Landtagswahlen und Volksentscheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Also jetzt tust du der SPD durch den Vergleich zur FDP wirklich Unrecht.
    Von der Schlumpfigkeit her ist das Spitzenpersonal der SPD in der Tat mit dem der FDP zu vergleichen.

    Tut mir einen gefallen und schickt die ganze Bande auf dem nächsten Parteitag auf den Scheiterhaufen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Von der Schlumpfigkeit her ist das Spitzenpersonal der SPD in der Tat mit dem der FDP zu vergleichen.

      Tut mir einen gefallen und schickt die ganze Bande auf dem nächsten Parteitag auf den Scheiterhaufen.
      Mit viel vom alten und hölzernen Unions-Personal als Feuerholz?

      Sieht doch immer mehr danach aus, daß wir nicht die Politiker haben, die wir brauchen, aber wohl die, die wir verdienen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        Von allen denkbaren Koalitionen wäre wohl zwei Jahre schwarz-grün für das Land am besten.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Von allen denkbaren Koalitionen wäre wohl zwei Jahre schwarz-grün für das Land am besten.
          IGITT!

          Kommentar


            #35
            Tja, die Wahrheit tut weh. :P

            Kommentar


              #36
              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Tja, die Wahrheit tut weh. :P
              Du bist echt der Meinung neureiche Gutmenschen-Ökofatzkes in Kombination mit Mutti wären das beste für's Land? Hätte ich ja nie gedacht.

              Kommentar


                #37
                Bohr, du gönnst einem auch keine Schadenfreude mehr!

                - - - Aktualisiert - - -

                Wenig überraschend sind auch die ersten Statistiken zur Frage, welche Partei von wem gewählt wurde.
                Wenn man es hinsichtlich der CSU polemisieren und überspitzen möchte: Je ungebildeter, älter und katholischer, desto eher CSU.

                Die Grünen weisen eine gegenteilige Verteilung auf, die SPD steht irgendwo "in der Mitte".

                Kommentar


                  #38
                  Jeder zweite Bayer leidet an Stockholm-Syndrom

                  München (dpo) - Einer aktuellen Erhebung zufolge leiden 48,7 Prozent aller bayerischen Wähler am sogenannten Stockholm-Syndrom. Darunter versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert – etwa indem es immer wieder CSU wählt. (Der Postillon)
                  Was sagen eigentlich die Franken dazu?
                  .

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Was sagen eigentlich die Franken dazu?
                    im Raum Nürnberg ist die CSU auch recht starkt.
                    In Mittelfranken gingen alle Direktmandate relativ deutlich an die CSU.


                    so ein bissl wie Persil....CSU..da weiss man was man hat.
                    wenn man was anderes wählt ist man schon nahe am Revoluzzer...
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Die Grünen weisen eine gegenteilige Verteilung auf, die SPD steht irgendwo "in der Mitte".
                      Tatsächlich? Eher junge Grünenwähler wundert mich ein wenig.

                      Kommentar


                        #41
                        "Ich habe so einen Umstand überhaupt noch nicht erlebt. Das scheint ein nennenswertes Problem zu sein."
                        So fassungslos hat Seehofer im Sommer die 86% für den Vorsitzenden der Münchner CSU kommentiert. Nur gut dass Horst Seehofer grandiose 87,2% errungen hat. In München wurden bei der Wahl zum Vorsitzenden allerdings alle Stimmen abgegeben.
                        Bei Seehofer habe ich gestern was von ca. 100 nicht abgebenen und 25 ungültigen Stimmen im Radio gehört. Das hieße 665 Stimmen für Seehofer und ca 220 Deligierte, die ihn nicht gewählt haben.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          So fassungslos hat Seehofer im Sommer die 86% für den Vorsitzenden der Münchner CSU kommentiert. Nur gut dass Horst Seehofer grandiose 87,2% errungen hat. In München wurden bei der Wahl zum Vorsitzenden allerdings alle Stimmen abgegeben.
                          Bei Seehofer habe ich gestern was von ca. 100 nicht abgebenen und 25 ungültigen Stimmen im Radio gehört. Das hieße 665 Stimmen für Seehofer und ca 220 Deligierte, die ihn nicht gewählt haben.
                          Die Münchner CSU war schon immer ziemlich zerstritten.
                          Dossiers und sonstigen Tricksereien scheinen dort normal zu sein.

                          Das größte Problem Seehofers heißt Merkel, kaum jemand an der CSU-Basis glaubt,
                          dass Merkel zur Besinnung kommt.

                          Und nichts fürchtet die CSU mehr, als nicht mehr die absolute Mehrheit zu haben.
                          Angesichts der vielen bürgerlichen Kleinparteien in Bayern ein Ergebnis der 5% Hürde.
                          Die Bezirkstage ohne diese Hürde sind sehr bunt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                            Das größte Problem Seehofers heißt Merkel, kaum jemand an der CSU-Basis glaubt,
                            dass Merkel zur Besinnung kommt.
                            Das ist ja ne ulkige Schreibweise von "Seehofer".
                            Ich sehe Merkel als Problem nicht vor Söder und Aigner. Aber Seehofers größtes Problem ist für mich Seehofer.
                            Das

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Alius Beitrag anzeigen

                              Das größte Problem Seehofers heißt Merkel, kaum jemand an der CSU-Basis glaubt,
                              dass Merkel zur Besinnung kommt.
                              Worin soll denn diese Besinnung bestehen? FLüchtlinge an den Außengrenzen der EU dauerhaft einzupferchen? Zu erschießen? Wieder in von Bürgerkrieg zerstörte Länder drängen?

                              Zur Besinnung kommen bedeutet für mich, sich mit unabänderlichen Tatsachen zu arrangieren, statt im Wunderland zu leben.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich verstehe jetzt nicht, warum der Horst so ein schlechtest Ergebnis geholt hat. Was haben die bei der CSU denn gegen ihn? Er hat doch bisher alles in seiner Macht stehende getan, um uns die Neger vom Hals zu halten. Wäre es nicht klüger gewesen, ihn mit einem fetten Ergebnis wiederzuwählen? Jetzt ist er gegenüber Merkel und der roten Mischpoke durch total geschwächt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X