Bayern: Landtagswahlen und Volksentscheide - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayern: Landtagswahlen und Volksentscheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die 100% Zeiten sind vorbei. Du hast doch den tweet von Söder gelesen: Paris ändert alles! Also auch das. Ich finde auch, dass die Saftorganen seit Paris irgendwie nach Mandarinen schmecken.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Naja Thomas Bauer bekam gestern 98% Franz Meyer war auch um den Dreh. Manfred Weber holte 100 Stimmen mehr als Seehofer und der hat beim letzen mal 95% geholt.
      @SFJ das mit Merkel fanden gestern nicht alle gut, das mit Söder letzte Woche auch nicht und das mit dem Ausbau des Münchner Flughafen auch nicht.
      Achja und bei 822 Delegierten würde ich nicht ausschließen, dass da vielleicht auch der ein oder andere gar nix gegen die Neger hat, es ist ja schließlich nicht jeder Schwarze ein Ar****.

      Kommentar


        #48
        Nur noch ein paar Monate bis zur Landtagswahl 2018 in Bayern und die CSU liegt bei Sonntagswahl-Fragen bei



        38 Prozent

        Söder demontiert Seehofer, Seehofer tritt nach und niemand hat die CSU mehr lieb

        AfD, Grüne und SPD um die 15% etwas gleichstark
        Freie Wähler und FDP im Landtag.

        Die Linken werden doch am Ende nicht auch noch ...
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Nur noch ein paar Monate bis zur Landtagswahl 2018 in Bayern und die CSU liegt bei Sonntagswahl-Fragen bei



          38 Prozent

          Söder demontiert Seehofer, Seehofer tritt nach und niemand hat die CSU mehr lieb
          38 % sind noch zu viel für Söder, der Erdogans DiTIB und den frauenfeindlichen Islam in Bayern gutheißt.
          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
          Zuletzt geändert von Kobor; 30.07.2018, 18:56.

          Kommentar


            #50
            Forsa, 13,8.18
            CSU 37%
            Grüne 17%
            AfD 13%
            SPD 12%
            FW 8%
            FDP 5%
            Linke 4%

            Söder sollte schon mal Bouffier wegen Schwarz -Grün interviewen ...

            Ich wüsste ja einen Trick, wie die CSU bis zur Wahl wieder auf mindestens 45% kommt...


            Aber pssst, nicht weiter verraten:

            Schweigegelübde für alle CSU-Politiker.
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 14.08.2018, 10:23.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #51
              Hat eigentlich jemand von der CSU-Spitze eine Koalition mit der AfD ausgeschlossen?
              .

              Kommentar


                #52
                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Hat eigentlich jemand von der CSU-Spitze eine Koalition mit der AfD ausgeschlossen?
                MWn nicht explizit. Gab allerdings letztens mal so ein Strategiepapier der CSU, wo die AfD - anders als andere Parteien - nicht als demokratischer Wettbewerber anerkannt wurde, sondern als Feind Bayerns. €: Und es gilt ja immer noch der Grundsatz: Rechts der CSU darf keine Partei sein.

                Wenn das so weitergeht, ist eh in der Tat Schwatz-Grün die einige Zweierkoalition, die eine Mehrheit hat. Mit FDP und FW dürfte es aber auch klappen. Spannend finde ich, was mit dem Markus passiert, wenn der Absturz zu stark wird.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2018, 20:12.

                Kommentar


                  #53
                  Danke, SF-Junky.
                  Scheinen ja doch noch ein paar vernünftige Leute in der CSU zu sein.

                  Ich wette, in der Parteizentrale werden schon Ordner geschreddert, bevor es zur Machtübernahme kommt.
                  .

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Forsa, 13,8.18
                    CSU 37%
                    Grüne 17%
                    AfD 13%
                    SPD 12%
                    FW 8%
                    FDP 5%
                    Linke 4%

                    Söder sollte schon mal Bouffier wegen Schwarz -Grün interviewen ...

                    Ich wüsste ja einen Trick, wie die CSU bis zur Wahl wieder auf mindestens 45% kommt...


                    Aber pssst, nicht weiter verraten:

                    Schweigegelübde für alle CSU-Politiker.
                    Und jetzt Insa vom 23. bis 27.8.:
                    CSU 36%
                    Grüne 15%
                    AfD 14%
                    SPD 13%
                    FW 8%
                    FDP 6%
                    Linke 3%

                    Wahlgewinner wären dann AfD, Grüne und FDP, zusammen fast so stark wie die abgemagerte CSU.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #55
                      Schwarz-Grün läuft. Das wird Söder gefallen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: troll.png Ansichten: 1 Größe: 1,5 KB ID: 4505369

                      Kommentar


                        #56
                        Das kann ja ne spannende Verhandlung werden bei Schwarz-Grün. Die Grünen sind durch Seehofers Poltikstil quasi beleidigt und die starke Antiflüchtlingshaltung werden die Grünen wohl nicht tolerieren. Und für die CSU sind die Grünen sicher alles andere als Wunschkoalitionspartner.

                        Eventuell kommt es ja auch zu einem Schwarz-Orange-Gelb. Wobei ich nicht weiß ob sich FW und FDP mögen. Dazu muss man auch noch bedenken, dass die FDP mit Ihren 5-6% noch ein Wackelkandidat ist. Je nachdem wie die tatsächlichen Ergebnisse ausfallen, kann auch die Rückkehr der FDP ins Parlament scheitern.

                        Was gibt es sonst noch?
                        Schwarz-Rot, wobei die SPD in Bayern ebenso wie die Grünen noch nie mit der CSU koalierten. Also auch nichts Sicheres.
                        Schwarz-Blau, nachdem die CSU immer wieder Ihr Mantra "Rechts von der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben" präsentiert, bin ich recht zuversichtlich, dass es hierzu nicht kommen wird.

                        @xanrof: Könnte eventuell der Threadtitel geändert werden. Wir sprechen schließlich nicht mehr über 2013.

                        Kommentar


                          #57
                          Schwarz-Rot muss erstmal eine Mehrheit kriegen.

                          Kommentar


                            #58
                            Auch wenn ich nicht in Bayern wohne freu ich mich schon auf den Wahl O Mat.

                            Find das immer ganz interessant alle Themen durchzugehen und schauen was dabei rumkommt.

                            Kommentar


                              #59
                              Threadtitel geändert: "Bayern: Landtagswahlen und Volksentscheide"
                              .

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                                Auch wenn ich nicht in Bayern wohne freu ich mich schon auf den Wahl O Mat.

                                Find das immer ganz interessant alle Themen durchzugehen und schauen was dabei rumkommt.
                                Ich hab den einmal vor der letzten Bundestagswahl vor einem Jahr benutzt und er hat mir die AfD und Die Linke empfohlen. Die sind sich auch so ähnlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X