Gender-sensible Schreibweise - überflüssig oder sinnvoll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gender-sensible Schreibweise - überflüssig oder sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Das ist doch sonnenklar!
    ist in der Regel eine Antwort auf eine Äußerung, die Unverständnis ausdrückt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nur eine Möglichkeit, es gibt aber auch andere:

    betont die Unabänderlichkeit eines Sachverhalts, der dem Zuhörer / Adressaten schon bekannt sein sollte
    macht aus einem Befehlssatz einen Wunsch
    macht aus einem Befehlsatz einen Vorschlag
    Diese drei Möglichkeiten passen alle nicht in die konkrete Situation. Das ist als würde ich sagen dass Kim, die Mutter meines Kindes ist. Dannyboy erklärt, dann dass damit eindeutig geklärt sei, dass Kim eine Frau sein müsste. Nun kommst du und erklärst, dass das nicht eindeutig sei, da auch Männer Kim hießen. Nun erkläre ich dir, dass Mütter stets Frauen sind und dann kommst du und sagst das sei nur eine Bedeutung des Wortes Mutter. Kim könnte auch eine Hohlschraube sein. Kontext und "doch" machen Desslers Ablehung von Kaffee eindeutig.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ich werde den Zusammenhang meiner Posts und den Gedanken dahinter wohl ein wenig besser einschätzen können als du, der den Zusammenhang so oder so nicht verstehen möchte.
    Ich habe gar nicht den Anspruch die Gedanken hinter deinem Post zu verstehen. Ich habe über die Aussage des Satzes gesprochen. Die ist in ihrer Absolutheit falsch. Auch wenn du etwas anderes sagen wolltest als du sagtest.
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Wenn dich meine Absolutheit stört kann ich Dir leider nicht helfen manche Dinge sind in einem gewissen Bezug fast absolut oder vermitteln den Eindruck das etwas Absolut sein könnte.
    Der Ausdruck "fast absolut" ist so unsinnig wie "fast schwanger".

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ich sehe gar kein Gegenbeispiel wie ich bereits schrieb.
    Du hast mein Gegenbeispiel sogar anerkannt. Ich hab aber keine Lust dir weiter die Bedeutung einfacher Worte zu erklären. Du bist eh nicht willig sie zu lernen.


    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Oh soll ich etwa in einem Link Beweisen das es eines ist:
    Faktisch wird darüber kaum gesprochen, kaum informiert und Kaum irgendetwas belegt. Deshalb ist und bleibt es ein Tabuthema :
    Auch hier nutzt du den Begriff "Tabu" falsch. Ich hatte dir einen leicht verständlichen Artikel zum Thema Tabu verlinkt. Wenn du das nicht lesen und lernen willst, bist du wohl dazu verdammt, das Wort weiter falsch zu verwenden.





    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Dieser Post ging um diverse Einschätzungen die mit Kritik überhaupt nichts gemein haben und Richtete sich nicht alleine an Schatten 7.
    Dieser Satz ist falsch. Natürlich waren das kritische Kommentare zu seinen Äußerungen.
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Ohne eine Wertung über seine postings abzugeben - den da sind wir uns denke ich meistens einig, finde ich den Gedanken dass Schatten 7 das ernst gemeint hat recht befremdlich - und glaube das auch nicht.
    Was du glaubst, ist mir egal. Er hat das so geschrieben, er wurde darauf angesprochen. Er hat nicht widersprochen. Wenn er Martimus Annahme widersprechen wollte könnte er das ja jederzeit tun. Wir haben mit unseren Aussagen aber ins Schwarze getroffen, sonst würde er widersprechen.
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil ekelhaft sind irgendwelche Lagervergleiche oder Sätze " Ich weiss wessen Kind du bist".
    Du hast den Satz falsch zitiert. In wie fern ist Maritimus' Vergleich denn bitte ekelhaft?
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Das ist für mich fast noch schlimmer als irgendein komischer , deplatzierter
    post (oops das war eine Wertung , sorry) der lediglich schwarzen Humor beinhaltet, den man natürlich auch falsch verstehen kann. Da man sich dabei meiner Meinung nach im Niveau unterbietet.
    Deine Meinung ist falsch.
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Wie gesagt alles völlig Themenfremd - aber ich werde es sagen wenn ich irgendetwas als störend empfinde.
    Habe ich den Eindruck erweckt ich wolle dir das Recht verwehren dich zu melden, wenn dich was stört?
    Ich finde ja gut, dass du dich immer meldest, wenn dich was stört.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      ist in der Regel eine Antwort auf eine Äußerung, die Unverständnis ausdrückt.
      Oder einfach die Bestätigung einer Aussage
      Diese drei Möglichkeiten passen alle nicht in die konkrete Situation.
      Die erste Möglichkeit kann ebenfalls passen.
      Desweiteren hast du die absolute Aussage getroffen daß "doch" immer einen Wiederspruch ausdrückt, was schlicht falsch ist.

      ...das sei nur eine Bedeutung des Wortes Mutter. Kim könnte auch eine Hohlschraube sein.
      Nein, eine Hohlschraube (Gewinde aussen) ist keine Mutter (Gewinde innen)

      Kommentar


        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Oder einfach die Bestätigung einer Aussage
        Dann drückt es aus, dass etwas gesagt wurde, was eh allen klar. Etwas zu tun, obwohl es unnötig ist, ist auch ein Widerspruch. Auf diesen Widerspruch macht "doch" aufmerksam.

        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Die erste Möglichkeit kann ebenfalls passen.
        Die hier im Forum erstgenannte ist doch die, die ich nannte. Die, die zuerst nanntest, kann nicht passen. Da sie impliziert, dass mir bekannt sein müsste was "das" ist bzw. dass ich weiß, dass es Kaffee ist. Das ist aber unmöglich das was Dessler aussagen wollte. Er sagte ich wüsste nicht wie sein Satz zu verstehen ist.
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

        Desweiteren hast du die absolute Aussage getroffen daß "doch" immer einen Wiederspruch ausdrückt, was schlicht falsch ist.
        Mach bitte einen Beispielsatz indem "doch" etwas anderes als einen Widerspruch ausdrückt und benenne was "doch" ausdrückt. Aber Ob8, wenn ein Wort aus einem Befehl eine Bitte macht o.ä. widerspricht das Wort der Bedeutung des Satzes ohne das betreffende Wort.

        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

        Nein, eine Hohlschraube (Gewinde aussen) ist keine Mutter (Gewinde innen)
        Also eine Hohlschraube kann meines Wissens sowohl Schraubmutter als auch Schraubvater sein. Ist das Gewinde innen, nennt man die Hohlschraube halt Schraubmutter.
        Ich bin aber kein Experte für Schrauben. Was ist deine Definition von Hohlschraube?
        Hier mal ein Link, der meine Mutmaßung unterstützt:
        Mutter Hohlschraube Pneumatikzylinder für Hydraulikaggregat C001

        Apropos Mutmaßung: Hat die 4310 denn nun ne Bedeutung? Ich finde diese Codes ja immer sehr spannend.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen


          Also eine Hohlschraube kann meines Wissens sowohl Schraubmutter als auch Schraubvater sein. Ist das Gewinde innen, nennt man die Hohlschraube halt Schraubmutter.
          Ich bin aber kein Experte für Schrauben. Was ist deine Definition von Hohlschraube?
          Hier mal ein Link, der meine Mutmaßung unterstützt:
          Mutter Hohlschraube Pneumatikzylinder für Hydraulikaggregat C001

          Apropos Mutmaßung: Hat die 4310 denn nun ne Bedeutung? Ich finde diese Codes ja immer sehr spannend.
          Da dieses Forum ja auch etwas an "Bildung" (man{n}) lernt etwas dazu! - bringen soll,
          hier für Dich als bekennender Laie, Hohlschrauben , die sowohl im KfZ (Flüssigkeiten allgemein), als auch in der "Hydraulik" verbaut werden. Zu klären wäre noch ob Richtung des Gewindes (Links - Rechtsgewinde und die Steigung des Gewindes) etwas mit der "sexuellen Ausrichtung" DER HOHLSCHRAUBE zu tun hat.
          Noch ein Beispiel einer Mutter, wobei die Bezeichnung "Käfigmutter" nicht die sexuelle Vorliebe dieser "Mutter" beschreibt.

          Und da du ja an Codes so interessiert bist; wenn ein Techniker zu Dir :" Du Hohlschraube" sagt - ist das kein Kompliment

          --- konnte jetzt nicht anders - bei der "Steilvorlage"


          mfg

          Prix
          Angehängte Dateien
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Dieser Post ging um diverse Einschätzungen die mit Kritik überhaupt nichts gemein haben und Richtete sich nicht alleine an Schatten 7. Ohne eine Wertung über seine postings abzugeben - den da sind wir uns denke ich meistens einig, finde ich den Gedanken dass Schatten 7 das ernst gemeint hat recht befremdlich - und glaube das auch nicht.
            Im Gegenteil ekelhaft sind irgendwelche Lagervergleiche oder Sätze " Ich weiss wessen Kind du bist".
            Das ist für mich fast noch schlimmer als irgendein komischer , deplatzierter
            post (oops das war eine Wertung , sorry) der lediglich schwarzen Humor beinhaltet, den man natürlich auch falsch verstehen kann.
            Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich Menschen wahrnehmen.
            - Tibo und andere nehmen Schatten7s Post als ernstgemeinte Aufforderung zu Deportation und Internierung wahr.
            - Beth und andere sehen etwas Schwarzhumoriges.
            - Ich (und vielleicht andere) sehen die etwas überspritzte Aufforderung, sich mal wieder auf die Dinge im Leben zu besinnen, die wirklich wichtig sind. Und sich auf die Probleme zu konzentrieren, die bereits vorhanden sind, und nicht auf solche, die man selbst produziert.

            Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine weitere Deutung?

            Passt auf jeden Fall ganz wunderbar zu der Codierungs-/Decodierungssache.
            Aber vielleicht mag uns @Schatten7 ja selber mal aufklären, was er da codiert hat ?
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              Mach bitte einen Beispielsatz indem "doch" etwas anderes als einen Widerspruch ausdrückt und benenne was "doch" ausdrückt.
              Dem stimme ich doch absolut zu.

              Übrigens: Ich bin gewohnheitsmäßiger Kaffeeliebhaber.
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar


                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                Da dieses Forum ja auch etwas an "Bildung" (man{n}) lernt etwas dazu! - bringen soll,
                Das Forum ja, dein Beitrag im konkreten Fall nicht. Der ist recht substanzlos. Was ist nu ne Hohlschraube?

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich Menschen wahrnehmen.
                - Tibo und andere nehmen Schatten7s Post als ernstgemeinte Aufforderung zu Deportation und Internierung wahr.
                Das ist eine falsche Darstellung meiner Aussagen und Fragen zu Schatten7s Vorschlag, den Bethany in der ersten Reaktion als gute Idee (und nicht als guten Scherz) bezeichnet hat.
                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                - Beth und andere sehen etwas Schwarzhumoriges.
                Ohne den Witz erklären zu können. Ich hatte dich ja auch mal missverstanden. Du konntest aber den Witz sofort erklären. Du hattest nämlich wirklich einen Scherz gemacht, den ich wie alle, die sich dazu geäußert hatten nicht verstand.
                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                - Ich (und vielleicht andere) sehen die etwas überspritzte Aufforderung, sich mal wieder auf die Dinge im Leben zu besinnen, die wirklich wichtig sind. Und sich auf die Probleme zu konzentrieren, die bereits vorhanden sind, und nicht auf solche, die man selbst produziert.
                Diese Lesart ist möglich und nachvollziehbar. Im Kontext dessen was Schatten7 hier sonst so von "Todfeinden" und wie und was man zählen muss damit man Himmler als Menschenfreund erkennt, halte ich diese Lesart aber für sehr unwahrscheinlich. Er hat diesen Vorschlag Leute zu deportieren und tödlichen Gefahren auszusetzen schon in anderen Zusammenhängen gemacht, wenn ihm jemand widerspricht. Er hat afaik auch schon zu Usern gesagt, man möge mit jenen, die seiner Ansicht widersprächen so verfahren.

                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                Passt auf jeden Fall ganz wunderbar zu der Codierungs-/Decodierungssache.
                Aber vielleicht mag uns @Schatten7 ja selber mal aufklären, was er da codiert hat ?
                Das ist sehr wünschenswert. Würde mich sehr interessieren wo man in solchen Verfahrensweisen den Witz sieht. Wie gesagt finden das im echten Leben meines Wissens nur Leute vom Schlage eines Göth lustig. Ich finde das nur bösartig und teile nicht die Ansicht Bethanys, dass der Spaß mit der Bösartigkeit steigert. Natürlich hat hier auch entgegen ihrer Aussagen niemand Schatten7s Vorschlag mit Vernichtungslagern in Deutschland verglichen. Bethanys Vorwurf ist absurd.
                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                Dem stimme ich doch absolut zu.
                Falls du damit meiner Aufforderung nachkommen wolltest, die du direkt über dem Satz zitiert hast, fehlt die Bedeutung des "doch". Ohne Kontext widerspricht es allgemein der Annahme du würdest dem nicht absolut zustimmen.
                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                Übrigens: Ich bin gewohnheitsmäßiger Kaffeeliebhaber.
                Was wolltest du dann in #300 mitteilen?

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  [ATTACH=CONFIG]89170[/ATTACH].
                  In einigen Artikel und Sendungen die ich gesehen habe wird das Thema als Tabu thematisiert:
                  Eine Davon ist beispielsweise Alfred Zayas Verbrechen an Deutschen erschienen Bei Kopp media die die Deportation, Zwangsaussiedlung und ethnische Säuberung von Deutschen Thematisiert .

                  Der nächste Link ist in den Suchanfragen über Rheinwiesenlager gleich ganz oben:
                  Rheinwiesenlager: Ein Thema, das in Deutschland noch immer ein Tabu ist. « lupo cattivo ? gegen die Weltherrschaft

                  zu unseriös ? kein Problem hier ein PDF:


                  Ich frage mich was es an Fakten nicht zu verstehen gibt.

                  Fast schwanger gibt es genauso wie fast absolut - ich verstehe diese Anspielung nicht - außer eines gibt es wirklich nicht Gehirnschwanger - oder doch ? Ich meine schon das was ich im Zusammenhang schreibe nur weigere ich mich es von dir Zerpflücken zu lassen wie es gerade beliebt. - wenn das mal nicht absolut war

                  In jedem Fall ist dieser ganze Vergleich mehr als unverschämt. Jedoch 100 prozentig entschlüsseln wie etwas wo und wann gemeint ist kann in dem Fall wohl nur Schatten 7. Allerdings wenn ich solche Vergleiche im Bezug auf meine Person lesen würde, wäre mir das keine weitere Unterhaltung wert.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 16.04.2015, 23:32.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    In einigen Artikel und Sendungen die ich gesehen habe wird das Thema als Tabu thematisiert:
                    Eine Davon ist beispielsweise Alfred Zayas Verbrechen an Deutschen erschienen Bei Kopp media die die Deportation, Zwangsaussiedlung und ethnische Säuberung von Deutschen Thematisiert .

                    Der nächste Link ist in den Suchanfragen über Rheinwiesenlager gleich ganz oben:
                    Rheinwiesenlager: Ein Thema, das in Deutschland noch immer ein Tabu ist. « lupo cattivo ? gegen die Weltherrschaft

                    Ich frage mich was es an Fakten nicht zu verstehen gibt.
                    Also das was du Fakten nennst, sind Unwahrheiten ohne Quellenangabe
                    In amerikanischen Lagern starben 5802 deutsche Kriegsgefangene. Das sind 0,2% (Quelle: Hans-Erich Volkmann (Hrsg.): Ende des Dritten Reiches – Ende des Zweiten Weltkrieges. Eine perspektivische Rückschau.)
                    Dein Link vom Bösen Wolf beginnt mir: "Hunderttausende deutsche Kriegsgefangene sind in amerikanischen Lagern umgekommen. Diese von den sog. unabhängigen Medien kaum beachtete Tatsache hat mich zu dieser Folge bewogen. "
                    Wo ist die Quelle für die von dir verlinkten Fakten der Wölfe?
                    Dann schreibt der Wolfsblogger noch:
                    Mehr als 15 Millionen Menschen deutscher Volkszugehörigkeit wurden in den Jahren 1944 bis 1948 aus ihrer Heimat vertrieben. Mehr als zwei Millionen Menschen haben diese Vertreibung nicht überlebt. Hierbei handelte es sich um die größte ethnische Säuberung in der Menschheitsgeschichte.
                    Die Zahlen sind natürlich auch falsch und nicht belegt. (3 bzw. 1 Million zu hoch, Quelle s.o.) und das war auch keine ethnische Säuberung. Das waren Kriegsgefangene. Es ist mehr als fraglich ob es ne deutsche Ethnie gibt. Aber selbst wenn man das mal außer acht lässt. Ist die Aussage, " Mehr als zwei Millionen Menschen haben diese Vertreibung nicht überlebt. Hierbei handelte es sich um die größte ethnische Säuberung in der Menschheitsgeschichte." eine Leugnung der Zahlen des Holocausts.
                    Und diese Wölfe hältst du für zitierfähig.
                    Wenn du bei der Quelle deiner Wahl mal einen Artikel zum Thema Welttyrann oder Rothschild liest, wirst du auch noch fakten zur jüdische Weltherrschaft finden. Rothschild ? Wikipedia
                    Mind-Control bei den Psychokraten der Welt: Katastrophe voraus ! « lupo cattivo ? gegen die Weltherrschaft
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Fast schwanger gibt es genauso wie fast absolut - ich verstehe diese Anspielung nicht
                    Es gibt einfach keinen signifikanten Unterschied zwischen "nicht schwanger" und "fast schwanger". Das ist bei "fast absolut" und "nicht absolut" nicht anders. Du hast eine absolute Aussage getroffen. Die Aussage trifft nicht absolut zu. Damit ist sie widerlegt.
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    - außer eines gibt es wirklich nicht Gehirnschwanger - oder doch ? Ich meine schon das was ich im Zusammenhang schreibe nur weigere ich mich es von dir Zerpflücken zu lassen wie es gerade beliebt. - wenn das mal nicht absolut war
                    War es nicht. Du verstehst das Wort einfach nicht.
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    In jedem Fall ist dieser ganze Vergleich mehr als unverschämt. Jedoch 100 prozentig entschlüsseln wie etwas wo und wann gemeint ist kann in dem Fall wohl nur Schatten 7. Allerdings wenn ich solche Vergleiche im Bezug auf meine Person lesen würde, wäre mir das keine weitere Unterhaltung wert.
                    Inwiefern ist das denn unverschämt? Und inwiefern ist das was Maritimus geschrieben hat überhaupt ein Vergleich?

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Edit schau ich hab noch mehr Fakten gefunden:
                    http://lupocattivoblog.com/2010/11/2...nisches-pferd/
                    Alle führenden Nazis waren JudenIn den letzten Jahrzehnten war also schon bekannt, dass viele Juden auch zum “Untergang ihres eigenen Volkes” in Europa kräftig beigetragen hatten.
                    Hierzu wurden aber nicht nur Namen wie z.B. Himmler, Hitler, Streicher, Hess, Goebbels, Heidrich, Eichmann, Rosenberg, Frank, Gött und die zahlreicher jüdischdeutscher Generäle genannt, sondern vor allen Dingen auch Henry Ford, weltbekannte jüdische Bankiers, General Motors, Thyssen und viele andere jüdische Unternehmer und Unternehmen in Deutschland und der Welt. Sie spielten die Rolle der Mörder und Helfer dieses 2. Vernichtungskrieges.
                    Juden in Auschwitz, Dachau oder Neuengamme litten also in erster Linie nicht nur weil ein großer Teil der “Deutschen” Hitler gewählt hatte, sondern weil seine jüdischen Finanziers, trotz Kristallnacht und Judenverfolgungen, dies erst möglich gemacht hatten. Hierbei hatten sie auch auf die Unterstützung von Millionen Juden in Arbeitslagern wie bei der Produktion von Waffen oder Giftgas gesetzt, sondern auch ihren Tod für die jüdische Allmacht in kauf genommen.
                    Dass die wenigsten Juden hiermit wirklich einverstanden waren, spielte offenbar keine Rolle. Für die Führung der jüdischen Alliierten unter Churchill, Stalin und Franklin D. Roosevelt zählte nur der Sieg über Nichtjuden.
                    Da hast du deine Quelle aber wirklich sehr überlegt gewählt.
                    Kein Wort hiervon, dass auch die meisten Täter Juden waren, wozu es auch schon vor 60 Jahren ausreichend Indizien und Beweise gab. Es ist auch kein Geheimnis wie die Nazi-Juden an ihre deutschklingenden Namen oder dem “von” davor kamen.
                    Noch ein Tabu, das dich eventuell stört?

                    Hab jetzt auch noch mal den Kopp Verlag angeschaut. Die verlegen wohl auch hauptsächlich Verschwörunstheorien.
                    De Zaya selbst ist wohl höchst umstritten.
                    Lies bitte mal den Artikel:
                    http://www.fr-online.de/literatur/ev...6,8239972.html
                    Oder noch besser das Buch, Die Vertreibung im deutschen Erinnern von Eva und Hans Henning Hahn.

                    Sie sagen dort de Zayas habe kein empirisch unterfüttertes Buch verfasst zu haben, aus dem hervorgehe, wer, wo, wann, von wem und warum vertrieben worden sei. Er versuche vielmehr, die Leser mit einer Zusammenstellung bekannter Redensarten und Geschichtsbilder zu gewinnen. "Gerade weil hier längst Bekanntes wiederholt wurde, konnte wohl das Buch Leser mit entsprechender emotionaler Befindlichkeit begeistern." Dadurch werde aber ein "Mythos Vertreibung" gefestigt, der bereits in der frühen Bundesrepublik entstanden sei "und nach wie vor Popularität" genieße.
                    http://www.sehepunkte.de/2011/10/20301.html
                    Zuletzt geändert von Tibo; 17.04.2015, 00:20.

                    Kommentar


                      Tibo mich interessiert nicht im geringsten deine Meinung über Fakten auch nicht deine Meinung über Seriösitäten.


                      Fakt ist die Systematische Vertreibung deutscher aus den ehemaligen Ostgebieten, Fakt ist die völkerrechtswidrige Inhaftierung als Strafgefangene in den Rheinwiesenlagern - Fakt ist egal welches Lager, mit welchem Vorwand auch immer du aufbaust und irgendjemanden widerrechtlich darin einsperrst es ist und Bleibt in aller Absolutheit Unrecht. Fakt ist auch keiner weiss tatsächlich wie viele in diesen Lagern ihr Leben gelassen haben also kann dies auch niemand mit Zahlen belegen. Und Fakt ist Vergleiche mit derartigen Dingen sind und bleiben unterhalb der Gürtellinie. Interessant ist dabei auch aus welchem link du zitierst - recht einseitig wie ich finde. Und noch etwas meine Mutter ist Heimatvertriebene und war sicherlich keine Kriegsgefangene,noch in irgend einer Armee.

                      Ja man könnte diese Dokumentation von Kopp als umstritten betrachten jedoch als reinen "Verschwörungtheoretischen" Verlag eher weniger.- Genau wie das bis heute anhaltende Tabu über die Rheinwiesenlager. Als Verschwörungstheorethische Seite könnte man eventuell eher Teile von Wolfbloggers Blog sehen - was für mich allerdings keinerlei Unterschied in der Thematik macht das es ein Tabuthema ist. Was er zumindest in diesem Beitrag richtig gemacht hat ist wie ich meine den Aufruf zur eigenen Recherche allerdings gefielen mir seine Begrüßungsworte auch nicht sonderlich.

                      wie gesagt Absulte Themenverfehlung - Ich werde jedenfalls nicht mit dir über ich bin fast schwanger oder - geradezu absolut Schwanger debattieren, da sowas Unsinn ist. Von Rothschild o,ä oder sonstigen Sachen die in dem Fall nicht von belange sind schreibst akuell du, Nicht ich.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 17.04.2015, 00:53.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Das Buch, von de Zaya, das du empfiehlst wird wo immer ich es gefunden habe wie folgt rezensiert:
                        Deportation, Zwangsaussiedlung und ethnische Säuberung
                        Mehr als 15 Millionen Menschen deutscher Volkszugehörigkeit wurden in den Jahren 1944 bis 1948 aus ihrer Heimat vertrieben. Mehr als zwei Millionen Menschen haben diese Vertreibung nicht überlebt. Hierbei handelte es sich um die größte ethnische Säuberung in der Menschheitsgeschichte.
                        Ein Thema, das in Deutschland noch immer ein Tabu ist. ...
                        Jedesmal wörtlich die selbe Rezension...

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Interesannt ist dabei auch aus welchem link du zitierst - recht einseitig wie ich finde.
                        Der Vowurf ist doch albern. Du hast das zwei Minuten bevor ich meine recht lange Antwort, die auch ne gewisse Recherche zu deiner Quelle mitsichbrachte erst eingefügt. Ich habe nur einen Link kommentiert, weil als ich meine Antwort begann, nur einer da war.
                        Der neue Link ist natürlich völlig in Ordnung. Der gibt mir allerdings in allem Recht. Er beweist, dass es kein Tabuthema ist, schließlich hat das Land Rheinlandpfalz die Schrift herausgegeben, bzw. dessen Landeszentrale für politische Bildung. Also das Thema ist kein Tabu es wird sogar staatlich untersucht und dokumentiert. Als Quelle für die Lager berufen sie sich dabei übrigens wie ich auf Overmans. Was der ab Seite 56 schreibt, scheint mir authentisch, aber auch was ab S.96 steht ist sehr interessant. Von einer Tabuisierung wie es die Rechten immer wieder sagen, kann ich aber nichts entdecken.
                        Was den Bruch des Völkerrechts angeht, hast du nur teilweise recht ein DEF oder SEF ist kein Strafgefangener. Aber dein guter Link erklärt die Zustände besser.
                        Die Alliierten führten in der European Advisory Commission ab 1944 Debatten
                        über den Status deutscher Kriegsgefangener. Zu den Überlegungen gehörte die
                        „Verwöhnung“ gefangener Soldaten gegenüber der Zivilbevölkerung angesichts
                        der nach der Genfer Konvention zu gewährenden Lebensmittelrationen. Eine
                        Überlegung war auch der Transfer von Gefangenen von einer Gewahrsamsnation
                        zu einer anderen, insbesondere von den USA zu Großbritannien und
                        Frankreich. Denn die USA hatten kein Interesse an der Ausnützung der Arbeitskraft
                        wie Frankreich, das die Arbeitsleistung deutscher Landser als wichtige
                        Kriegsbeute betrachtete. Um den Transfer zu ermöglichen und um sich nicht
                        auf Entlassungstermine nach der Genfer Konvention festlegen zu lassen, wurden
                        Wehrmachtssoldaten, die nach der deutschen Kapitulation in westalliierten
                        Gewahrsam gerieten, als Disarmed Enemy Forces (DEF) bezeichnet. Das war
                        ein völkerrechtswidriger juristischer Trick, der allerdings das Schicksal der deutschen
                        Gefangenen nicht wesentlich beeinträchtigte. Einerseits haben die USA
                        aufgrund der Statusminderung mehr als eine Million Gefangener an Frankreich
                        zur Arbeitsleistung überstellt, andererseits konnte der Status DEF auch frühere
                        Entlassung bedeuten
                        Völkerrechtswidrig war das. Das kann man überall nachlesen. Kein Tabu. Wer streitet diesen Völkerrechtsbruch in Deutschland ab?
                        Zuletzt geändert von Tibo; 17.04.2015, 00:43.

                        Kommentar


                          Das ist kein Buch das ist ein Dokumentationsfilm. Die sind im übrigen sogut wie alle umstritten selbst Guido Knopp.

                          Ja okay scheint mir logisch, da ich tatsächlich an diesem Post verschiedene Quellen haben wollte und diese auch Nachbearbeitet habe. In dem PDF wird das jedoch auch als Tabu thematisiert. Im übrigen war es nicht sonderlich leicht dazu überhaupt "seriöse" Information in diesem Umfang via Google zu finden. Tabu sind an den Rheinwiesenlagern
                          • die Anzahl der Inhaftierten,
                          • die Anzahl Todesopfer ( von denen wohl einige in Belgien gefunden wurden),
                          • das Zweischneidige Schwert zwischen Befreier und "Unterdrücker".
                          • die eigentlichen Zustände innerhalb der "Cages".
                          • die Inhaftierung Minderjähriger.
                          • die mangelnde Puplizierung der Tatsache dass es soetwas überhaupt gegeben hat.

                          das meine ich auch mit der Aussage das in diesem Punkt keine Seite mit einer weißen Weste davon kommt. Es ist und bleibt einfach Unrecht. Deshalb ist der Vergleich Lager / "Betroffenen zusammentreiben, mit einer Überlebensausrüstung ausstatten und dann mitten in Franz. Guayana aussetzen" im ernsteren Zusammenhang geschmacklos. Und hat auch garnichts mit Gendersensibel zu tun.

                          Im übrigen wenn ich einem Kind einen anderen Namen gebe ist es immer noch das selbe Kind. Strafgefangene haben auch Rechte allerdings bleiben wohl solche auf den Rheinwiesen verwehrt von dem Aspekt hast du Recht. Strafgefangene war noch recht beschönigt ausgedrückt. Real war ein Deutscher im DEF Status völlig der Willkür der Siegermächte ausgesetzt. Keine Zeltplanen( oh doch ich schätze 5-10 Prozent hatten eine), kaum Wasser, kaum Nahrung, Keine Wasser abweisende Kleidung -(lediglich die Uniform oder das was man am Leibe trug), schutzlos unter freiem Himmel, Hilfsgüter von Hilfsorganissationen wurden abgelehnt etc.... ein Tabu halt.
                          Will im Endeffekt meinen das Seriosität und Ehrlichkeit immer im Auge des Betrachters liegt.
                          Einerseits haben die USA
                          aufgrund der Statusminderung mehr als eine Million Gefangener an Frankreich
                          zur Arbeitsleistung überstellt, andererseits konnte der Status DEF auch frühere
                          Entlassung bedeuten
                          All diese Punkte die ich aufgelistet habe sehen in der Landeszentrale für politische Bildung, Rheinlandpfalz so aus wie oben beschrieben und dafür sollte man sich meiner Meinung nach schämen, denn Zeitzeugen stellen die Zustände in diesen Lagern anders dar. Andere Aussagen weisen sogar darauf hin, das es der Zivilbevölkerung unter Todesstrafe verboten war Lebensmittel und Kleidung zu den Lagern zu bringen.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 17.04.2015, 12:10.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Ist euch eigentlich auch nur ansatzweise klar, wie weit ihr vom Thema "militante Feministinnen fordern Newspeak. Immer und immer wieder!" weg seid? Oder droht Neusprech-Verweigerern wie mir demnächst die "Unterbringung" in Lagern???
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Schatten7 hat zumindest deren Deportation in Dschungel zwecks Tötung durch Raubtiere bis sie wieder normal sind, vorgeschlagen. Infinitas fand dann die Frage eines Users, ob Schatten7 damit alte deutsche Tradition im Umgang mit Andersdenkender aufleben lassen wollten. Er zitierte dabei wörtlich Schatten7s Ausdruck zusammentreiben (der allein schon eine Entmenschlichung der Andersdenkenden) darstellt, und ergänzte den Vorschlag ironisch um einen Lagerbau. Dass Maritimus die Analogie erkannt hat und treffend aufzeigte wohin solche Vorschläge führten, empfand Inifinitas als ungehörigen Vergleich. Seinen Gedankengang dabei kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
                              Um auf deine Frage zu kommen. Nein, weiß ich nicht. Zumindest sind wir beide unterschiedlicher Ansicht wie groß die Distanz ist. Ist dir klar, dass Neonazis die Genderdebatte (Genderwahn) als Vehikel nutzen ihre antidemokratischen Verfahrensweisen und Ideen unter die Leute zu bringen bzw. die Menschen dagegen desensibilisieren wollen? Vorschläge wie der von Schatten7 passen sehr gut in dieses Muster. Neonazis erfahren so außerdem noch Solidarität und verändern ihr Selbstbild dahingehend, dass sie es sind, die für die Mehrheit sprechen und alle anderen sich nicht trauen. Deshalb trete ich Menschen wie Schatten7 fröhlich entgegen.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Tabu sind an den Rheinwiesenlagern
                              • die Anzahl der Inhaftierten,
                              • die Anzahl Todesopfer ( von denen wohl einige in Belgien gefunden wurden),
                              • das Zweischneidige Schwert zwischen Befreier und "Unterdrücker".
                              • die eigentlichen Zustände innerhalb der "Cages".
                              • die Inhaftierung Minderjähriger.
                              • die mangelnde Puplizierung der Tatsache dass es soetwas überhaupt gegeben hat.

                              [...]
                              All diese Punkte die ich aufgelistet habe sehen in der Landeszentrale für politische Bildung, Rheinlandpfalz so aus wie oben beschrieben und dafür sollte man sich meiner Meinung nach schämen, denn Zeitzeugen stellen die Zustände in diesen Lagern anders dar. Andere Aussagen weisen sogar darauf hin, das es der Zivilbevölkerung unter Todesstrafe verboten war Lebensmittel und Kleidung zu den Lagern zu bringen.
                              Das ist Unsinn. Wären die genannten Punkte ein Tabu würde nicht sogar staatlich darüber informiert werden. Jeder darf in Deutschland darüber reden. Unser Zwist hier beweist das doch.

                              Kommentar


                                @Tibo: Die Subdiskussion mag so entstanden sein, wie du es beschreibst. Das ändert aber nichts daran, dass ihr (dh, nicht nur du) ein klitzekleinesbisschen vom Thema abweicht.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X