Die Große Koalition - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Große Koalition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    da hat der fettklops ja mal wieder einen *erfolg* gelandet^^
    Regime sollte 800 Leoparden bekommen: Gabriel streicht Panzerlieferung an Saudi-Arabien - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    ich werd es mal weiter verfolgen und schauen wer, sich vor lachen auf dem boden wälzend, das geschäft macht

    Kommentar


      #32
      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      da hat der fettklops ja mal wieder einen *erfolg* gelandet^^
      Regime sollte 800 Leoparden bekommen: Gabriel streicht Panzerlieferung an Saudi-Arabien - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

      ich werd es mal weiter verfolgen und schauen wer, sich vor lachen auf dem boden wälzend, das geschäft macht
      Na die USA natürlich. Der Abrams ist auf dem gleichen gescheiterten Vor-Projekt entwickelt worden wie der Leo 2. Wenn die Saudis ein bestimmtes Anforderungsprofil hatten, ist der Abrams die nächste logische Alternative. Selbst wenn Putin ein paar T90 zum Schleuderpreis anbieten sollte - Geld ist bei den Saudis sicher nicht das Hauptkriterium
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #33
        in etwa erwarte ich das auch, wollte nur die *Verdienste* der SPD-Klops um fremde Industrien herausstellen.
        Zumal dieser trottel sicher das nächste mal Kanzler werden will und dann in Wahlkampf ununterbrochen nur über Arbeitsplätze redet.

        Kommentar


          #34
          Das ist ja eigentlich immer das große Wahlkampfthema: Wer verspricht die höchsten Einnahmen durch Rüstungsexperte. Gut durchdacht Schatten! Dein Beiträge entlarven den Trottel!

          Kommentar


            #35
            der Trottel bist du sorry, selbst mit geringem Hirneinsatz wäre der zusammenhang klar erkennbar das in Wahlkampf Arbeitsplätze versprochen werden (natürlich nebulös um ja nicht sich irgendwie festzulegen für die Zeit nach der Wahl) dann aber an der Macht Geschäfte abgelehnt werden die aktiv Arbeitsplätze schaffen/sichern.

            Ich hoffe ich hab es simpel genug rübergebracht

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              der Trottel bist du sorry,
              Nein, das entschuldige ich nicht!
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              selbst mit geringem Hirneinsatz wäre der zusammenhang klar erkennbar das in Wahlkampf Arbeitsplätze versprochen werden (natürlich nebulös um ja nicht sich irgendwie festzulegen für die Zeit nach der Wahl) dann aber an der Macht Geschäfte abgelehnt werden die aktiv Arbeitsplätze schaffen/sichern.

              Ich hoffe ich hab es simpel genug rübergebracht
              Wie viele Arbeitsplätze schafft oder sichert denn das mögliche Geschäft mit Saudi Arabien?
              Wann hat eigentlich Gabriel konkret mehr Arbeitsplätze versprochen?
              Die Entscheidung bezüglich der Panzer ist richtig, da kannst du mit deinem Gossenjargon noch so schimpfen. Das widerspricht auch keinem Ziel des Programms der SPD.

              Kommentar


                #37
                Wie viele Arbeitsplätze schafft oder sichert denn das mögliche Geschäft mit Saudi Arabien?
                ------------

                exakt 100% mehr als gar kein geschäft mit Saudi Arabien das dann dafür jemand anderes macht.
                Nicht zu vergessen dann die Einnahmen/Beschäftigung für Jahrzehnte über Ersatzteil und Wartungsverträge und die möglichkeit noch mehr zu verkaufen wenn man einen Fuss in der Tür hat und die Armee dann bereits deutsches gerät benutzt und so meist dann ein ähnliches Gerät für andere bereiche nachgekauft wird das von Ersatzteilen und Bedinung dazu passt (sie die ganze Leo Familie von Leo zu zu Bergepanzer etc cc.).

                Das alles wird sich nun jemand anders schnappen und auch die andere Länder der umgebung die evntuell Interesse hätten werden nicht vergessen das man ihnen einen Stinkefinger gezeigt hat.

                Ja echt eine meisterleistung an Wirtschaftspolitik, high five dafür^^

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Wie viele Arbeitsplätze schafft oder sichert denn das mögliche Geschäft mit Saudi Arabien?
                  ------------

                  exakt 100% mehr als gar kein geschäft mit Saudi Arabien das dann dafür jemand anderes macht.
                  Nicht zu vergessen dann die Einnahmen/Beschäftigung für Jahrzehnte über Ersatzteil und Wartungsverträge und die möglichkeit noch mehr zu verkaufen wenn man einen Fuss in der Tür hat und die Armee dann bereits deutsches gerät benutzt und so meist dann ein ähnliches Gerät für andere bereiche nachgekauft wird das von Ersatzteilen und Bedinung dazu passt (sie die ganze Leo Familie von Leo zu zu Bergepanzer etc cc.).

                  Das alles wird sich nun jemand anders schnappen und auch die andere Länder der umgebung die evntuell Interesse hätten werden nicht vergessen das man ihnen einen Stinkefinger gezeigt hat.

                  Ja echt eine meisterleistung an Wirtschaftspolitik, high five dafür^^
                  Wenn "gar kein Geschäft" mit Saudi-Arabien 0 Arbeitsplätze schafft, sind 100% mehr immer noch 0. Noch dazu gibt es gerade in der Rüstungsindustrie keine klassische Saisonarbeit. Hast du da vielleicht irgendwelche genaueren Zahlen?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    Ja echt eine meisterleistung an Wirtschaftspolitik, high five dafür^^
                    Das ist politisch und menschlich dir richtige Entscheidung. Dass sich nun wer anders die Hände schmutzig macht ist schade, lässt sich aber nicht verhindern. Angewiesen ist Deutschland auf die 20 Milliarden Einnahmen (ist ja kein Gewinn) sicher nicht.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Wenn "gar kein Geschäft" mit Saudi-Arabien 0 Arbeitsplätze schafft, sind 100% mehr immer noch 0.
                    Von exakt der Zahle gehe ich auch aus.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Das ist politisch und menschlich dir richtige Entscheidung. Dass sich nun wer anders die Hände schmutzig macht ist schade, lässt sich aber nicht verhindern. Angewiesen ist Deutschland auf die 20 Milliarden Einnahmen (ist ja kein Gewinn) sicher nicht.
                      Kann ich nicht voll zustimmen. Natürlich ist es moralisch lobenswert, wenn unsere Regierung keine Waffengeschäfte mit Staaten, deren Rechtsstaatlichkeit auf wackeligen Beinen steht, ausschlägt. Aber es verkommt zu einem Haufen bigotter Exkremente, wenn man den selben Staaten im Rohstoffhandel das Geld zukommen läßt, von dem die dann woanders Waffen kaufen. Augenwischerei und Volxverarschung.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        woher soll man exakte Zahlen nehmen wenn es den Deal nun nicht geben wird?
                        Aber bei einem Volumen von 18-20 mrd und 800 Panzern darf man getrost davon ausgehen das es jede menge Arbeitspläte auf Jahre hinaus sind.

                        btw, es wäre zu brüllen komisch was Fettklops da wieder verbrochen hat wenn es nicht so traurig wäre:
                        ----------
                        Nach Auslieferung der Panzer stünden umfangreiche Serviceaufgaben an: die Ausbildung der Besatzungen, der Aufbau von Ersatzteil-Lagern, der Einsatz von Mechanikern für die Reparatur.

                        Die potenziellen Auftraggeber verhandelten "intensiv" mit dem US-Konzern General Dynamics über die Lieferung von M1-Abrams-Panzern, ein Abschluss scheine in Sicht, berichtete das Handelsblatt unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Saudi-Arabien habe offenkundig die Geduld verloren. KMW selbst wollte sich nicht äußern.
                        -------

                        tolle Leistung Siggi, ich bin sicher General Dynamics wird dir ein Dankesschreiben schicken^^

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Kann ich nicht voll zustimmen. Natürlich ist es moralisch lobenswert, wenn unsere Regierung keine Waffengeschäfte mit Staaten, deren Rechtsstaatlichkeit auf wackeligen Beinen steht, ausschlägt. Aber es verkommt zu einem Haufen bigotter Exkremente, wenn man den selben Staaten im Rohstoffhandel das Geld zukommen läßt, von dem die dann woanders Waffen kaufen. Augenwischerei und Volxverarschung.
                          Dass es falsch ist diesem Staat Devisen zukommen zu lassen, macht es nicht falsch ihm keine Waffen zu geben. Du hast Recht der Schritt ist nicht weit genug, aber die Richtung stimmt. Deine Kritik ist berechtigt, mein Lob aber auch.
                          Der Gassenjargon von Schatten ist hingegen völlig unangemessen.
                          Zuletzt geändert von Tibo; 13.04.2014, 19:32.

                          Kommentar


                            #43
                            An der Augenwischerei oder den Waffenkäufen lässt sich leider nichts ändern. Die Entscheidung gegen dieses Geschäft ist vollkommen richtig und mehr als ich unserer Regierung zugetraut hätte, aber da die VAE ja das Geld der Öllieferungen nutzen um die Taliban und andere fanatische Elemente unterstützen dürfte sie dies jetzt nicht wirklich traurig stimmen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              An der Augenwischerei oder den Waffenkäufen lässt sich leider nichts ändern. Die Entscheidung gegen dieses Geschäft ist vollkommen richtig und mehr als ich unserer Regierung zugetraut hätte, aber da die VAE ja das Geld der Öllieferungen nutzen um die Taliban und andere fanatische Elemente unterstützen dürfte sie dies jetzt nicht wirklich traurig stimmen

                              Hab ich da jetzt was nicht mitbekommen? Die Lieferung hier war doch für Saudi-Arabien, nicht Abu Dhabi & Co ???
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                er bringt sie durcheinander

                                abgesehen davon, Panzer die dickes geschäft wären sind böse aber:
                                ----
                                Demnach wolle die Bundesregierung beim geplanten Export von mehr als 100 Patrouillen- und Grenzüberwachungsbooten an das Innenministerium des Königreichs mit insgesamt rund 1,4 Milliarden Euro bürgen. In seinem Schreiben betone Kampeter die "hohe beschäftigungspolitische Bedeutung" des Deals, an dem die Bremer Lürssen-Werft beteiligt sein soll.
                                ----
                                aha....

                                Aus Wiki
                                2012 genehmigte die Bundesregierung insgesamt Rüstungsexporte an die saudi-arabischen Streitkräfte im Wert von 1,237 Milliarden Euro. Saudi-Arabien war damit weltweit größter Abnehmer deutscher Rüstungsexporte. Unter den Exporten befanden sich Rohrwaffenrichtgeräte und Waffenzielgeräte, Ausrüstung zur Sicherung von Grenzen sowie Software für die Steuerung von Flugkörpern

                                Schön das wir nun das ganze so nett an die Amis gespendet haben.....

                                Ach und hier hab ich noch was vergleichbares gefunden, von februar 2014
                                Ein milliardenschweres Exportgeschäft mit Saudi-Arabien schlägt jenseits des Atlantiks hohe Wellen. Kanadas Handelsminister hebt ausdrücklich die positiven Effekte für den heimischen Arbeitsmarkt hervor. In Washington greift unterdessen Boeing zu ungewöhnlichen Maßnahmen.


                                -------
                                Bei der kanadisch-saudischen Rüstungsvereinbarung geht es Medienberichten zufolge um die Lieferung verschiedener militärischer Spezialfahrzeuge, sowie um die Ausbildung von Fahrern und Technikern und die Versorgung mit Ersatzteilen.

                                Das Rüstungsgeschäft trage dazu bei, mehr als 3000 Jobs in Kanada zu schaffen und zu sichern, betonte Fast. Zudem würden rund 500 Zulieferer davon profitieren.
                                Damit spricht er aus, was in den Regierungszentralen der Welt längst als offenes Geheimnis gilt: Der Export von Rüstungsgütern in Schwellenländer sichert in wachsendem Ausmaß Arbeitsplätze in den etablierten Industrienationen.

                                Dort sehen sich Rüstungskonzerne mit teils erheblich verschuldeten Staatshaushalten und verschärften Sparzwängen konfrontiert. Die neue Lage zwingt einzelne Unternehmen mittlerweile teils auch zu eher ungewöhnlichen Maßnahmen.
                                --------

                                ausser in Deutschland, wir habens ja....^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X