Die Große Koalition - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Große Koalition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    ausser in Deutschland, wir habens ja....^^
    Ja natürlich sind wir reich genug uns auszusuchen mit wem wir handeln.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Hab ich da jetzt was nicht mitbekommen? Die Lieferung hier war doch für Saudi-Arabien, nicht Abu Dhabi & Co ???

      Stimmt schon, die Lieferung war für Saudi Arabien und es ist gut, dass sie gestoppt wurde. Ich wollte damit nur sagen, dass wir dennoch nicht auf der moralisch guten seite stehen da von dem Benzin mit dem wir unsere Autos betanken radikale gruppierungen finanziert werden was nirgendwo großartig bemängelt wird. Und wenn wir ganz ehrlich sind, ob VAE oder Saudi-Arabien, da dürfte es keine großen unterschiede geben

      Kommentar


        #48
        Die öffentlichen Investitionen um 20 Milliarden Euro zu erhöhen wäre wesentlich sinnvoller als schon wieder depperte Exportgeschäfte anzuleiern und würde Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land wesentlich nachhaltiger fördern. Insofern ein Schritt in die richtige Richtung (oder zumindest kein Schritt in die falsche Richtung mehr).

        Da hat der Siggibär mal wieder nen Pluspunkt bei mir gemacht.

        Kommentar


          #49
          ja es hat sich toll bewährt wenn der Staat geld ausgibt um Wirtschaft zu fördern..die andauernde Erfolgsstory des Kommunismus beweist es.
          Und all die *Rettungen* ala Holzman

          Kommentar


            #50
            Genau, wenn der Staat genug Geld ausgibt um den öffentlichen Kapitalstock (=Straßen, Schienen, Stromnetz) zumindest zu erhalten, geschweige denn auszubauen, dann ist das steht die Reinkarnation von Lenin mit einem Bein im Kanzleramt. Vielen Dank für diese intellektuelle Glanzleistung von einem Diskussionsbeitrag.

            Kommentar


              #51
              ah verdreh doch nix, hab doch geschrieben ala Holzman und genau das ist es wofür das meiste Geld verpulvert wird.
              Ausserdem wächst das geld nicht auf den Bäumen sondern wird über Steuern eingenommen..zb von KMW und von den leuten die KMW einstellt, weiterbeschäftigt um diesen Auftrag abzuwickeln.
              Deutschland hat nun einen Stinkefinger, Amis das Geld und unser Staat entsprechend weniger um es ind eine tollen Schienen zu investieren.

              eine echte glanzleistung des *Wirtschaftsminister*

              Kommentar


                #52
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                ah verdreh doch nix, hab doch geschrieben ala Holzman und genau das ist es wofür das meiste Geld verpulvert wird.
                Ja das hast du geschrieben und damit seine Aussagen verdreht!
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                Ausserdem wächst das geld nicht auf den Bäumen
                Ich hab gehört es besteht hauptsächlich aus Baumwolle, dann wächst es also an Sträuchern. Macht das einen Unterschied?

                Kommentar


                  #53
                  Ein wenig peinlich für Herrn Dobrindt: Lkw-Maut: Das Toll-Collect-Problem | tagesschau.de

                  Das Bundesverkehrsministerium unter dem CSU-Mann Ramsauer hat die Neuausschreibungsfrist für den Betrieb des Mautsystems "verschlafen".

                  Ob wirklich ein ganzes Ministerium so inkompetent ist, oder böswillige Absicht dahinter steckt, mag jeder selber entscheiden. Man möge nur eines bedenken: Es ist wohl kaum ein Zufall, dass Ramsauer und Dobrindt der Partei angehören, deren Mitglieder im Bundestag die meisten und höchsten Nebenverdiensttägigkeiten in der freien Wirtschaft wahrnehmen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Ob wirklich ein ganzes Ministerium so inkompetent ist, [...]
                    Ein derartiges Maß an Inkompetenz ist wirklich nur schwer vorstellbar, zumal Juristen (von denen man meinen könnte, dass sie solche Fristen im Kopf haben) eine Berufsgruppe sind, an der es "da oben" nicht mangelt.


                    Man möge nur eines bedenken: Es ist wohl kaum ein Zufall, dass Ramsauer und Dobrindt der Partei angehören, deren Mitglieder im Bundestag die meisten und höchsten Nebenverdiensttägigkeiten in der freien Wirtschaft wahrnehmen.
                    Aber auch erst, seit die FDP weg ist, oder?

                    Das entspricht jedenfalls genau dem Bild, das ich von der CSU habe.

                    Kommentar


                      #55
                      Jetzt kommt der Knaller: Ronald Pofalla soll Bahnchef werden.
                      Ich habe mich auf den zahlreichen Kommentarseiten der Zeit Online bis auf Seite 5 vorgearbeitet, bis dahin war nicht ein einziger positiver Kommentar dabei. Die meisten waren so in der Preislage, das sei ja prima, da könne er dann die Verspätungen bei der Bahn für beendet erklären.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Das unverschämteste an dieser ganzen Sache ist, dass es soooo vorhersehbar war.

                        Es ist die immer gleiche Masche.

                        Erst kommt die Nachricht, Pofalla wechselt zur Bahn; großer Aufschrei, wütende Ex-Kollegen, Passanten auf der Straße mit hochrotem Kopf... Das geht doch nicht! Unverschämt! Dreist! Da muss man doch was gegen unternehmen....

                        Dann ist 9 Monate Stille.
                        Kein Pieps.
                        Und dann werden die Tatsachen in einer kurzen Meldung über den Äther lanciert.
                        Und keinen interessiert es mehr.

                        Ich find's einfach zum K*tzen!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich freue mich schon auf den ersten Tarifstreit. Wenn der Pofalla da auch so loslegt wie gegenüber Bosbach, dann werden die Gewerkschaften viel Spaß haben.

                          Kommentar


                            #58
                            So langsam aber sicher ist meine Geduld und beständige Unterstützung dem Unternehmen Deutsche Bahn AG gegenüber am bröckeln.

                            Die sollten mal schauen, dass sie in ihr Schienennetz massivst investieren, statt aussortierten Dampfplauderern Posten im Aufsichtsrat aufzuzwängen.

                            Sorry fürs offtopic.

                            Kommentar


                              #59
                              Die GroßKotze und ihre Erfüllungsgehilfen verwandeln das Land in eine Bananenrepublik:
                              Pressefreiheit: Verfahren wegen Landesverrats gegen netzpolitik.org | ZEIT ONLINE
                              Der Verfassungsschutzpräsident zeigt zwei Blogger an, die über die Machenschaften seiner Organisation berichten.
                              Kann mich mal jemand zwicken?
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Die GroßKotze und ihre Erfüllungsgehilfen verwandeln das Land in eine Bananenrepublik:
                                Pressefreiheit: Verfahren wegen Landesverrats gegen netzpolitik.org | ZEIT ONLINE
                                Der Verfassungsschutzpräsident zeigt zwei Blogger an, die über die Machenschaften seiner Organisation berichten.
                                Kann mich mal jemand zwicken?
                                Wäre jedenfalls höchste Zeit zum Aufwachen. Ich hatte früher mehrfach gefordert, Landesverrat öfter zum Anklagepunkt zu machen - allerdings gegen korrupte Poklitiker und Beamte, also eher gegen Typen wie Maaßen, der mit seinem Vorgehen und dem seiner Organisation ganz klar freiheitliche Grundrechte mit Füßen tritt statt sie zu wahren und schützen, und nicht durch derartige krankhafte Machtmenschen gegen besorgte Mitbürger....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X