Nach der Glühbirne jetzt Duschköpfe und Wasserhähne? EU-Regulierungswahn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach der Glühbirne jetzt Duschköpfe und Wasserhähne? EU-Regulierungswahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Falsche Frage: Wo wird denn verboten Wasser oder Strom zu verschwenden? Ich habe es ja schon geschrieben: Niemandem wird vorgeschrieben seinen Wasser- oder Stromverbrauch zu reduzieren. Wer diese Ideen schlimm findet, kann einfach länger das Wasser laufen oder die Beleuchtung brennen lassen. Gar kein Problem. Man muss nur mal ein bischen Eigeninitiative zeigen, nicht immer drauf warten, dass der Staat alles macht.
    Ich glaube du unterschätzt da den guten ThorKonnat. Der ist ja weder blöd noch faul. Da er sich über den Rückgang des Verschwendungspotential beschwerte, gehe ich davon aus, dass ohnehin schon beide Wasserhähne und er Duschkopf ununterbrochen laufen zusätzlich habe ich mal gelesen er duscht in der Muckibude. Da kommt natürlich noch mal was dazu. Aber wieviel Engagement soll er zeigen? Weniger Muskelaufbau damit er das eingesparte Wasser durch dauerndes betätigen der Klospülung ausgleicht.
    Nein es gibt kein Recht auf Verschwendung und das ist auch gut so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Auch Glück ist relativ.
    Aber es ist immer Glück, daher gut.

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Du darfst ehr davon ausgehen, dass ich von der Kleinstaaterei der Menschheit nicht allzuviel halte und sie eher als ein zusammengehöriges Ganzes betrachte. ußerdem differenziere ich zwischen dem Innern des Individuums und das der Gesellschaft.
    Du betrachtest also den zweiten Weltkrieg und siehst die Menschheit als eine Zusammengehörige Einheit, die als ganzes daran gearbeitet hat, Hitler (was war der eigentlich?) zu besiegen. Das ist ne eher unkonventionelle Sicht der Dinge.

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

    für mich ist es das
    Das ergibt keinen Sinn.

    [QUOTE=ThorKonnat;2919907]
    [quote]
    Du beschwerst dich einerseits, dass es nun einen gesetzlichen Sparzwang gäbe, der dich vom sinnlosen Verbrauch (aka Verschwendung) abhält, weiter sagst du seist mündig. Nun fragst du andererseits, wo denn nun Sparzwänge stünden, und dass alles was nicht verboten wäre erlaubt sei. Das belegt in dem Zusammenhang eben, dass du nicht mündig bist, verschwendest, nur weil es möglich ist. Menschen wie du machen Sparzwänge nötig. Kluge Menschen verschwenden nicht nur, weil es möglich oder erlaubt ist. Für die muss man nicht bevormunden.
    Ach, jetzt ist jeder Verscwender gleich ein unmündiger Dummkopf?
    Jeder, der es nur macht, weil er es kann ja.

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Meine Stromrechnung ist meine ureigene Sache. Ich entscheide wieviel Strom ich verbrauche, ich erhalte die Rechnung, ich entscheide ob ich sie bezahle oder nicht.
    Ohja das wird ein Spaß. Bitte schick sie mir.


    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Du solltest weiter lesen oder dir mal die Mühe machen meine Annahme (die ich übrigens mit Zahlen untermauert habe) auch mal mit eigenen sachlichen Argumenten zu widerlegen.
    Du schreibst über eine Wohung und ein Krankenzimmer. Das belegt nichts. Das kann ich auch nicht widerlegen. Das ist halt ne völlig unnötige Prahlerei gewesen wo du überall Wasser laufen lassen kannst. Ich hab ein Grundstück an nem Bach, bei mir läuft immer Wasser aber ich gebe damit nicht so an wie du. Der Bach wird aber hauptsächlich unterirdisch geführt, weil es sonst bei Regen zu Überschwemmungen der angrenzenden Straße und Grundstücke kommt. Da wird also auch die Durchflussmengen gedrosselt und ich werde zu meinem Glück gezwungen.

    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Doch tust du.
    Im übrigen haben eine Antworten soviel Gehalt wie die Wasserstandsmeldung irgendeines sibirischen Flusses der hier eh nicht intressiert.
    Tue ich nicht, hier waren es zwei Sätze. Bei dir kommt es halt selten vor, dass mehr als drei Sätze inhaltlich in einem Zusammenhang stehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich glaube du unterschätzt da den guten ThorKonnat.
      Der ist ja weder blöd noch faul.
      Danke für die Blumen
      Da er sich über den Rückgang des Verschwendungspotential beschwerte,
      Ich beschwere mich lediglich über die Reglementierungswut der EU. Man muss den Menschen auch zutrauen allein dafür auf Gedanken zu kommen.
      gehe ich davon aus, dass ohnehin schon beide Wasserhähne und er Duschkopf ununterbrochen laufen zusätzlich habe ich mal gelesen er duscht in der Muckibude. Da kommt natürlich noch mal was dazu.
      Mein Wasserverbrauch letztes Jahr lag bei (warm und kalt zusammen) 17,98m³.
      Im übrigen trainiere ich z.Z aufgrund eines Arbeitsunfalls nicht . Verdammte Bänder .

      Aber Tibo, was ich mich schon längere Zeit frage, weil ichs wirklich nicht erkenne. Wer ist der 2te Typ auf deinem Avatar? Das eine ist Patrick Steward (zumindest würd ich das mal sagen) und wer ist der andere?

      Und ich gebe damit an wieviel Wasserhähne und Duschköpfe in einem 4 Bett KRankenzimmer und meiner Wohnung sind? Na du hast Humor....ich habe damit lediglich versucht die Zahlen der EU Kommission zu relativieren. Und das ein Krankenhaus nicht nur ein 4 Bett Zimmer hat muss man dir hoffentlich nicht erst sagen.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #18
        Das ist James McAvoy
        X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ? Wikipedia
        Das mit den Bändern tut mir leid. Gute Besserung.
        Zuletzt geändert von Tibo; 03.09.2014, 20:17.

        Kommentar


          #19
          Was soll eigentlich diese Rumgerante wegen der Duschköpfe/Haushalt schon wieder? Das sind halt Durchschnittswerte, so what? Im Haushalt von meinen Eltern gibt es z.B. sechs Wasserhähne (zwei im Bad, einen im Lokus, einen in der Küche, einen in der Waschküche und einen an der Außenwand im Garten) und drei Duschköpfe (2x Dusche, 1x Badewanne).

          €: Moment, jetzt sehe ich gerade in dem Artikel: Da ist nicht von Duschköpfen, sondern von Duschen die Rede. Das ist natürlich nicht dasselbe. Macht aber das Aufheben um die Zahlen nicht weniger albern.
          Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2014, 22:24.

          Kommentar


            #20
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Staubsauger dürfen demnächst auch nur noch mit einer bestimmten Leistung verkauft werden...um den Stromverbrauch zu reduzieren. Ja danke, ich kann nur hoffen, mein Staubsauger hält noch eine Weile sonst wirds saugen wirklich schwierig.
            Doof so was.
            Die Wattzahl gibt nicht die Saugleistung an. Unser neues Gerät mit 1200W saugt wesentlich besser und stärker als das alte mit 2200W. Auf Volldampf klebt der regelrecht am Boden fest und ist dabei noch erheblich leiser.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Weiter oben habe ich Dir auch erläutert, dass es keinerlei technische Beschränkungen beim Einsatz von LED-Lampen in handelsüblichen Fassungen gibt. Die kannst Du ganz normal einsetzen.
              Ich weiss nicht, ob es mittlerweile gelöst ist, aber falls nicht, gibt es zumindest bei Lampen mit Dimmer eine technische Beschränkung... die LEDs lassen sich nicht auf herkömmlichen Weg dimmen. Handelsübliche Dimmer haben sich entsprechend auch nicht gut mit den Teilen vertragen und die LED-Dimmer kamen bei der letzten Anfrage im Baumart noch 80 Euro oder mehr.
              Ich habe hier so eine Lampe, die einen normalen Dimmschalter hat und ich habe dafür mir mal LED-Ersatzbirnen geholt, so testweise, um zu sehen was passiert. Nun, diese LEDs kannten dann nur zwei Zustände, entweder ganz aus oder volle Leistung, dazwischen gabs nichts, egal wie zart man den Schalter dreht oder schiebt

              Edit: mittlerweile scheint es schon diverse herkömmliche Birnenformen mit Dimmfunktion zu geben, auch wenn die Preise noch moderat sind. Aber die technische Hürde scheint schonmal genommen zu sein.
              Zuletzt geändert von Suthriel; 05.09.2014, 09:28.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X