Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nunja, was für Rechtsradikale unterwegs sind, das zeigt, doch, dass das nicht gerade die hellsten Köpfe sind, wenn die einfach irgendwo gröledn durch die Straßen ziehen und irgendwas anzünden ohne dabei überhaupt zu kapieren was sie da wirklich machen.

    Dennoch mag es vor allem in der Chefetage bei denen dennoch einige Leute geben, die wirklich klug sind und Strategien entwickeln können.

    Dennoch muss man sich einmal fragen woher dieser Ausländerhass kommt.

    Dazu gibt es interessante Statisktiken und Erkenntnisse, die zeigen, dass es doch eine große Menge an Ausländern gibt, die hier straffällig werden und dann aufgrund von mangelnder Anwendung der Gesetze nicht abgeschoben werden und Deutschland dann als rechtliches Niemandsland nutzen.
    Das jedenfalls kann auch nicht richtig sein und es fürht dazu, dass das Bild der Bevölkerung sich zum Negativen entwickelt.
    Im Übrigen wird auch durch fehlerhafte Gesetze etwa möglich, dass es Ausländer gibt, die das deutsche Sozialsystem ausbeuten, was ebenfalls für ein schlechtes Bild sorgt, welches allerdings auf die Allgemeinheit der Ausländer übertragen wird.

    Durch diese Faktoren wird die Lage also nicht besser und das rechte Lager kann sich an einem deutlichen Zustrom neuer Mitglieder erfreuen, also müssten meiner Meinung nach die Gesetze reformiert werden, sodass jemand, der hier Gesetze bricht auch nach dem geltenden Recht behandelt wird.

    Kommentar


      #17
      LINKS STATT RECHTS!


      Ich bin gegen radikalen Ausländerhass...
      Sie sind Menschen wie wir und haben Gründe hier zu sein.... sei es durch Flucht, Wunsch, Liebe...
      Allerdings habe ich extrem etwas gegen Ausländer die in Deutschland leben und sich nicht bemühen deutsch zu sprechen... die Sprache des Landes in welches man zieht sollte man schon beherrschen...
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Zhardul
        Also ich bin nicht gegen Ausländerhass... klingt zwar sehr provokant, aber ich ignoriere diese Leute weitesgehend, da Leute, die von sich selbst behaupten, Ausländer zu hassen, nicht mein Niveau sind und ich mir einfach zu schade bin mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Ausserdem ist der Prozentsatz an Leuten, die diese Meinung haben so gering, dass es nicht erwähnenswert ist.
        Hmm, dazu würde ich jetzt gerne mal eine Statistik sehen - wobei natürlich wieder ds Problem der Definition von "Hass" vorliegt. Eine generelle negative Einstellung gegenüber Ausländern ist in der Bevölkerung weiter verbreitet, als uns lieb sein kann...

        Interessanter finde ich allerdings den zunehmenden Antisemitismus. Die zunehmende Ignoranz gegenüber fremden Kulturen macht sich immer mehr in den Köpfen breit. Unsere Generation und damit schliesse ich alle in diesem Forum ein, kann sich noch halbwegs objektiv mit diesem Thema auseinandersetzen, leider ist dies bei unserer Elterngeneration etwas anders, da meiner Meinung das kKonkurenzdenken in den Köpfen immer mehr zunimmt, da der Verlust der eigenen Lebenssituation und des erreichten Lebensstandard auf dem Spiel steht. Es gibt für uns kein Schwarz-Weiss-Denken, aber dennoch bemerke ich, dass die gesunde Skepziss sich trotzdem in in eine abnorme Skepziss umwandelt. Es kann sich kaum ein Stammposter hier davon ausnehmen, denn ich habe die Themen zum Terroranschlag immer noch im Ohr mit seinen Folgen und Befürchtungen, demnach, als logischer Rückschluss herrscht auch eine gewisse Form von Ausländerfeindlichkeit in diesem Forum, damit will ich niemanden auf gleiche Stufe mit den Schlägern stellen, trotzdem möchte ich doch auch in diesem Punkt mal zum Denken anregen.
        Ehrlich gesagt, das ist mir jetzt etwas unklar : Was hat das letztere mit zunehmendem Antisemitismus zu tun? Meinst du damit einige Äußerungen (von wem wohl) in einigen "Terrorthreads", das ganze wäre eine "jüdische Verschwörung" gewesen? Das waren doch ziemlich einsame Äußerungen. Antisemitismus hat doch auch nicht direkt was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

        Kommentar


          #19
          ich weiß nicht wie es in Deutschland ist,
          in Österreich ist folgendes zu beobachten und statistisch nachweisbar:
          im Bundesland Vorarlberg gibt es %zur Bevölkerung die meisten Nicht-deutschsprachigen Mitbewohnerinnen,
          die *Ausländerfeindlcihkeit* ist jedoch extrem geringer als im restlichen Österreich
          in den Bundesländern mit den wenigsten Nicht-deutschsprachigen Mitbewohnerinnen ist die *Ausländerfeindlichkeit* wesentlich höher...

          ich schließe daraus, dass das *Unbekannte* Angst macht und da sich niemand gerne ängstigen lässt, begegnet *man* dem Unbekannten mit Misstrauen und großer Feindlichkeit

          außerdem höre ich auch des öfteren:

          "Na die "Ausländerin " die ich kenn, die ist eh in Ordnung, aber die *Anderen* Ausländer sind die Schmarotzer und Diebe und so weiter..............

          ich selbst vermag diese Feindlichkeit zwar zu verstehen, --> mein Kopf erklärt es mir,

          ich teile sie jedoch in keinster Weise,

          denn ich denke - wenn ich z.B.: bosnische Frauen sehe - immer an die fast 500 000 ÖsterreicherInnen, die nach dem 2. Weltkrieg ausgewandert sind, weil sie sich in anderen Ländern eine wirtschatftlich bessere Zukunft erhofften...

          und dann denk ich mir, na hoffentlich ist man denen nicht ähnlich *böse* begegnet, wie so mancher ÖsterreicherIn heute dieser bosnischen Frau begegnet.

          leben wir lange und in Frieden
          t´bel

          Kommentar


            #20
            @QueenSpecialK
            Irgendwie glaube ich nicht, dass das eine wirkliche Lösung ist, es ist das andere Extrem und auch nicht besser, würde ich mal sagen.

            Dennoch möchte ich mal allgemein sagen, dass die Thematik immer wieder übertrieben wird und es im Ausland, wenn sie unsere Nachrichten schauen, denen so verkommen müsste, als stünden wir kurz vor einer Machtübernahme durch die Rechten.

            Kommentar


              #21
              @Borg: Genau das hat der NPD-Stratege auch behauptet! Dass nur noch der letzte Tropfen fehle und dann alle Deutschen in den kampf zögen! Muhahahahaha konnte ich da nur denken! Achja, er sagte auch noch, die NPD habe enormes potential in Polen! Das ich nicht lache! Welcher Pole würde NPD wählen?????

              Kommentar


                #22
                Polen würden zwar keine Partei wählen die stark antislawisch ist (ist das die NPD überhaupt ? ) aber wenn eine rechtsradikale Partei ihre Propaganda vornehmlich gegen Araber und Schwarzafrikaner richten würde könnte sie wohl auch in Polen Zulauf bekommen. Rechtsradikale gibt es wohl überall !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow
                  ............. Antisemitismus hat doch auch nicht direkt was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
                  womit denn ?

                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Damit mag der Typ sogar recht haben, denn ich habe einmal vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht über ein Treffen von Rechtsextremisten aus ganz Europa gesehen, die dort friedlich vereint die Machtübernahme geplant haben.
                    Das zeigt also, dass die NPD dort tatsächlich Unterstützung finden könnte!

                    Dennoch müssen wir auch daran denken, dass diese Gruppen nur erwähnt werden wollen und es eine gute Werbung für sie ist.

                    Original geschrieben von t´bel


                    womit denn ?

                    t´bel
                    Er richtet sich einzig und alleine gegen die Juden, die allerdings kein Volk sind (wie Hitler fälschlich behauptete) folglich müssen Juden keine Ausländer sein, können es aber.
                    Dennoch richtet sich der Antisemitismus nicht gegen ihre ausländische Herkunft, sondern gegen ihre Religion.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von The_Borg

                      Dennoch richtet sich der Antisemitismus nicht gegen ihre ausländische Herkunft, sondern gegen ihre Religion.
                      Nein, ich denke das sich Antisemitismus keineswegs primär gegen die jüdische Religion richtet , sonder das Antisemiten die Juden auf Grund bestimmter Vorurteile hassen, die sie auf alle Juden projezieren. Dabei sind angebliche Eigenschaften der Juden wie Hinterhältigkeit, Geldgier IMO bedeutsamer als eine Abneigung gegen die jüdische Religion selbst.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Tatsächlich ist gerade in Osteuropa das Potential an Rechtsnationalen extrem hoch. Man darf auch nicht den Fehler machen, Rechtsextremismus heute mit "Unsere Nation ist die Beste, alle anderen bekämpfen wir" gleichzusetzen. Die neue Qualität die heutiger Rechtsextremismus aufweist, ist gerade die zunehmende europäische Vernetzung dieser Gruppen, gefördert natürlich durch das Internet - was sich da an Propaganda findet läßt sich einem die Fußnägel aufrollen.
                        Und was die vermeintliche Übertreibung angeht: Auch wenn die tatsächliche Gefahr einer "nationalen Revolution" wohl tatsächlich eher gering ist, läßt sich ein Trend in Richtung zunehmender Aktzeptanz solchen Gedankengutes selbst in der europäischen Regierungspolitik erkennen: Haider in Östereich, die Lega Nord und die Postfaschisten in Italien, Venstre in Dänemark. Es ist eigentlich immer besser, eine Gefahr eher hervorzuheben als herunterzuspielen, sonst ist es nämlich irgendwann zu spät.

                        Kommentar


                          #27
                          Falsch: Antisemitismus richtet sich gegen eine propagierte Rasse Mensch, wobei der religiöse Aspekt aussenvorbleibt. Antisemiten sehen Juden so ähnlich, wie unser Bild von Scientology ist: Das ist keine Religion, sondern eine kapitalistisch orientierte Organissation. Insofern ist Antisemitismus für Antisemiten Rassenhass.

                          In dem nicht-rassistischen Köpfen, müsste wohl ehr Anti-Judaismus stehen...
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #28
                            Rassenhass

                            Ich bin auch gegen Ausländerhass! Und zwar massiv. Es ist einfach schrecklich, wenn man bedenkt, dass manche Menschen aus der Vergangenheit kein bißchen gelernt haben.

                            Rassenhass ist ein neues Thema. Der Nationalsozialismus ist überwunden, aber der Rassenhass lebt weiter. Den radikalen Jugendlichen von heute geht es (Gott sei Dank) nicht mehr um politische Themen, sondern um (nicht minder unbedeutende) Aggressionen gegen Minderheiten.

                            Aber ich finde es auch unverschämt und deprimierend, wenn ich auf internationalen Counter-Strike oder Quake-Servern als "Kraut" und als "Nazi" beschimpft werde. Das kann ich einfach nicht ausstehen. Diese Leute machen sich dann in gleichem Maße schuldig.

                            Wie Troi schon geschrieben hat, ist es ungerecht, wenn unsere Generation für die Verbrechen unserer Großeltern verantwortlich gemacht werden. In Wien ist es teilweise besonder schlimm. Es klingt vielleicht blöd, aber wenn man da mit kurzen blonden Haaren und Ledermantel in die falsche Umgebung kommt, dann muss man höllisch aufpassen, nicht im Krankenhaus zu landen.

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Frage schließt ihr völlig aus. Warum gibt es immer mehr Rechtsradikale ?
                              Die Antwort heißt ganz einfach SCHUTZ.
                              Wer sich schon mal die Mühe machte sich mit einem Skin zu unterhalten... ja das geht, die können sogar reden... und ihn gefragt hat warum er Skin ist dann werdet ihr zu 90% die Antwort erhalten "Angst verprügelt zu werden".
                              Es ist fast Selbstmord wenn man sich als einzelner gegen Angriffe von "Russen" wehrt. Auch die Polizei ist machtlos. Eine Anzeige ist sogar sehr gefährlich, wie mein Nachbar feststellen mußte.

                              Die Lößung ist also.
                              - Jede Beleidigung hinnehmen.
                              - Niemals Zurückschlagen das wäre ja Rechtsextrem.
                              - Alle Sachbeschädigungen wortlos hinnehmen.
                              - NIEMALS Anzeigen.

                              Ja ich sage euch es wird noch viel schlimmer werden mit der Gewalt, wenn sich nicht schleunigst was ändert. Multi-Kulti funktioniert nicht und ist mausetot.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde das nicht zu bestreitende Gewaltpotenzial von ausländischen Jugendlichen auf gar keinen Fall auf ihre Herrkunft zurückführen. Vielmehr muss man erkennen das diese Jugendlichen aufgrund ihrer sozialen Situation derart handeln (zumindest in vielen Fällen) .
                                Und die Aktionen von Skins in Deutschalnd zeigen ja wohl auch eindeutig dass sie NIEMALS rein defensive Gruppen bilden , es sein denn man bezeichnet Übergriffe bei denen etliche Skins einzelne Ausländer oder auch Obdachlose zusammenschlagen als Schutzmaßnahme.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X