Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur weil eine Gewalttat rassistisch war, muss sie nicht von der Öffentlichkeit verurteilt werden.
    Wenn eine rassistische Gewaltttat nicht von der Öffentlichkeit verurteilt wird, dan ist das ein armutszeugnis für die gesellschaft.

    Nein, es ist kein Unterschied. Erstens war auch hier ein privates Motiv ausschlaggebend, und selbst wenn nicht: Auch viele von muslimischen Zuwanderern verübte Gewalttaten waren rassistisch motiviert (oder wie nennst du es, wenn ein Türke z. B. beim Zusammenschlagen eines Deutschen sagt: Ey, isch mach disch fertig, Scheisekartoffel!). Trotzdem haben türkische Verbände es nicht verurteilt.
    Die Anführer der Islamischen gemeinden in Europa haben sich geschlossen gegen gewalttaten, sovohl von Christen gegen Moslems, als auch umgekehrt, ausgesprochen und ihre aussagen sogar so weit konkretisiert, dass leute wie Bin Laden eine schande für alah seien und das sie nicht vom glauben, sondern von ihren politischen interessen geleitet werden.

    Sie so viel dazu das Muslime gewalttaten von Muslimen gegen unser eins gut heißen.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Gezielt solche leute ausfindig machen und ermorden?

      Damit würde man den hass nur schüren und den hass prädigern ihre "arbeit" erleichtern.
      Sag bloß dass du auch noch ein befürwortet von guantanamo bist.
      Jetzt werde mal gefälligst nicht unverschämt! Mir da einen indirekten Mordaufruf unterzuschieben, nur weil ich nicht um diesen Hassprediger trauere, sondern seinem Ableben ausschließlich positive Tendenzen abgewinne, ist allerunterste Schublade von dir. Von max auch, aber das ist ja nichts neues.

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        JMir da einen indirekten Mordaufruf unterzuschieben, nur weil ich nicht um diesen Hassprediger trauere, sondern seinem Ableben ausschließlich positive Tendenzen abgewinne,
        Denk lieber über deine Sprüche nach. Was du da gebracht hast, war eben nicht nur fehlende Trauer, sondern eindeutig ein indirekter Mordaufruf, zumindest eine klare Befürwortung von entsprechenden Morden. Wie würdest du den folgenden Satz verstehen:
        Und ich freue mich, wenn es einen verblendeten Rassisten und Hetzer wie dich weniger auf der Welt gibt.
        Wäre das fehlende Trauer?! Wohl kaum!

        Und das ist ja nicht der einzige Spruch von dir, der in eine solche Richtung geht...
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Denk du mal darüber nach:

          Der Besagte verstarb an einem Schlaganfall. Diesbezüglich machte ich geltend, dass es noch sowas wie "überirdische" Gerechtigkeit geben könnte. Von Mord ist da keine Rede.

          Den weiteren Schluss auf eigens durchgeführte Gewaltakte, Befürwortung derselben oder gar Anstiftung zum Mord haben du und GAR ganz allein zusammengesponnen. Ich finde es ziemlich erschreckend, was da in euch vorgeht. Ist das euer Menschenbild? Nun, da bin ich aber froh, dass mein Denken noch nicht so gewaltdurchsetzt ist. Hoffentlich steckt ihr mich nicht an.

          Kommentar


            Jetzt werde mal gefälligst nicht unverschämt! Mir da einen indirekten Mordaufruf unterzuschieben, nur weil ich nicht um diesen Hassprediger trauere, sondern seinem Ableben ausschließlich positive Tendenzen abgewinne, ist allerunterste Schublade von dir. Von max auch, aber das ist ja nichts neues.
            Unterste Schublade?

            Ich frage dich ob du zu den Guantanamo beführwortern gehörst, eben weil du es toll findest wenn so genannte hass prediger ermordet werden und du sagst ich bin unterste schublade?

            Ein User der erklärt, dass er es toll findet wenn andere Menschen sterben (warum auch immer) wirft wird von einem anderen User (der allgemein gegen jede gewalt ist) vor, das er in die Unterste morlaische schublade gehört, weil er eine Frage stellt?

            Das hört sich für mich stark danach an das dir die Argumente ausgehen und du desshalb auf beleidigungen umsteigst. Und DAS ist unterste schublade.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Ist das euer Menschenbild? Nun, da bin ich aber froh, dass mein Denken noch nicht so gewaltdurchsetzt ist.
              Jemand, der sich darüber freut, dass Leute umgebracht werden oder umkommen, braucht sich wohl kaum anmassen, über das Menschenbild anderer zu urteilen!

              Es gibt hier halt eine Fraktion, die sich für grosse Verteidiger der Freiheit halten - aber sobald es um "Muslime/Türken/Araber" gehen, ganz schön tief sinken. Statt mal über ihre Positionen nachzudenken - wie hier über deinen Spruch - verdrehst du nur die Kritik total.

              Es ist nun mal nicht cool, solche Sprüche zu bringen, nur um den "Gutmenschen" oder den Befürwortern der "political correctness" eines reinwürgen zu können. Solche Sprüche sagen nun mal in erster Linie etwas über die aus, die sie bringen.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                Zitat von max Beitrag anzeigen
                Jemand, der sich darüber freut, dass Leute umgebracht werden oder umkommen, braucht sich wohl kaum anmassen, über das Menschenbild anderer zu urteilen!
                Ich freue mich über gar keinen, der umgebracht wird. Warum unterstellst du mir sowas? Ach ja, ich vergaß, das ist bei dir die üblich Vorgehensweise, wenn man sich mal wieder verrannt hat.

                Zitat von max
                Es gibt hier halt eine Fraktion, die sich für grosse Verteidiger der Freiheit halten - aber sobald es um "Muslime/Türken/Araber" gehen, ganz schön tief sinken. Statt mal über ihre Positionen nachzudenken - wie hier über deinen Spruch - verdrehst du nur die Kritik total.
                Na, wer verdreht denn hier mal wieder was...
                Hier geht es nicht um "Muslime/Türken/Araber", sondern um einen rechtspopulistischen Verbrecher und Extremisten, den der Schlaganfall getroffen hat. Ich nehme an die "Muslime/Türken/Araber" in Deutschland werden nicht unglücklich sein, dass den Herrn das Zeitliche gesegnet hat.

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Und ich freue mich, wenn ein verblendeter Hassprediger und Verbrecher weniger auf der Welt ist.
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Ich freue mich über gar keinen, der umgebracht wird.

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Unterste Schublade?

                    Ich frage dich ob du zu den Guantanamo beführwortern gehörst, eben weil du es toll findest wenn so genannte hass prediger ermordet werden und du sagst ich bin unterste schublade?
                    Mit dem hier bist du tatsächlich unterste Schublade, denn jetzt fängst du an, massiv zu unterstellen. Du wirst nirgendwo etwas finden, wo ich "Toll finde", dass jemand "ermordet wurde". Es geht um einen Schlaganfall. Alles weitere hast du dir zusammengesponnen. Naja, es erhebt das eigene Ego, andere zu dissen, nicht?

                    Zitat von GAR Fearfak
                    Das hört sich für mich stark danach an das dir die Argumente ausgehen und du desshalb auf beleidigungen umsteigst. Und DAS ist unterste schublade.
                    Deine Unterstellungen beleidigen mich. Wenn du aber die unterste Schublade als Beleidigung empfindest, warum gibst du sie dann zurück? Hättest du versucht, dich ihr zu entheben, wäre das echt respektabel gewesen. Statdessen unterstellst du noch weiter. Das ist echt tief unten.

                    Ahcj a, und Argumente gibt es hier im Moment gar nicht, also können sie auch keinem ausgehen. Mein mangelndes Traueremfpinden, wenn ein so ein Hassprediger verstirbt, ist einfach nur das: Ein Empfinden.

                    @SF-Junky
                    Einen Schlaganfall könnte man allenfalls dann als Mord auslegen, wenn man an den strafenden Blitz aus dem Himmel glaubt. Ansonsten ist es ein gewaltloser Sterbeakt aufgrund nicht optimaler Gesundheit.

                    Kommentar


                      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                      Ich freue mich über gar keinen, der umgebracht wird. Warum unterstellst du mir sowas?
                      Siehe das Zitat von SF-Junky. Wenn dir nicht klar ist, was du schreibst, denk doch mal länger nach, bevor du was schreibst. Aber dein Spruch ist nun mal eindeutig und dann brauchst du nicht beschweren, wenn Leute genau das lesen, was da steht. Wenn du das anders meinst, ist das dein Problem. Das Problem deiner Ausdrucksweise. Du hast versucht mal wieder cool eine Spruch gegen die "Gutmenschen" zu bringen. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn das nach hinten losgeht. Da kannst ja nur froh sein, dass dir für diesen Spruch nicht wieder diejenigen, die so was eindeutig so und dazu rassistisch meinen, Beifall klatschen. Jemand, der solche Sprüche bringt, hat Kritik verdient. Du kannst so etwas leicht vermeiden - indem du über deine Positionen mal länger nachdenkst und dann auch noch über das, was du schreibst, mal länger nachdenkst.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        Dann auch nochmal für dich, max:
                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        @SF-Junky
                        Einen Schlaganfall könnte man allenfalls dann als Mord auslegen, wenn man an den strafenden Blitz aus dem Himmel glaubt. Ansonsten ist es ein gewaltloser Sterbeakt aufgrund nicht optimaler Gesundheit.
                        Hast du den Unterschied zwischen Sterben und aktivem Töten erkannt?

                        Zitat von max
                        Aber dein Spruch ist nun mal eindeutig und dann brauchst du nicht beschweren, wenn Leute genau das lesen, was da steht.
                        Der Spruch ist in der Tat eindeutig:
                        Zitat von Sinclair_
                        Und ich freue mich, wenn ein verblendeter Hassprediger und Verbrecher weniger auf der Welt ist.
                        Wenn du aus sowas gleich einen Mordaufruf gegen alle Hassprediger liest, ist das dein Problem. Und es sagt mE eine Menge über deine Gedankengänge aus. Kommst du aus einem derart gewaltgeschängerten Milieu, bei dem ein simples Empfinden gleich Mordaufrufe oder Mordbefürwortungen bedeutet? Ehrlich, solche Zusammenhänge zu knüpfen, finde ich richtig gruselig. Ich verabscheue jede Form der Gewalt, umso gerechter erscheint es mir da, wenn einer dieser Hassprediger mal ohne Gewalt oder Gefängnis von der Bühne verschwindet.

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          @SF-Junky
                          Einen Schlaganfall könnte man allenfalls dann als Mord auslegen, wenn man an den strafenden Blitz aus dem Himmel glaubt. Ansonsten ist es ein gewaltloser Sterbeakt aufgrund nicht optimaler Gesundheit.
                          Das Zitat
                          Und ich freue mich, wenn ein verblendeter Hassprediger und Verbrecher weniger auf der Welt ist.
                          nimmt Null Unterscheidung zwischen Mord und Tod durch Krankheit vor. Diese Unterscheidung hast du erst nachträglich hinzugefügt, nachdem max geschrieben hat
                          Jemand, der sich darüber freut, dass Leute umgebracht werden oder umkommen, braucht sich wohl kaum anmassen, über das Menschenbild anderer zu urteilen!
                          Also beschwer dich nicht, wenn Leute das Lesen, was du geschrieben hast.


                          Davon abgesehen hält sich mein Mitleid für Leuten wie diesen NPD-Funktionär auch in Grenzen. Aber deswegen muss ich nicht ins Forum rennen und rumposaunen wie sehr ich mich drüber freue.

                          Kommentar


                            Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Wenn du aus sowas gleich einen Mordaufruf gegen alle Hassprediger liest, ist das dein Problem. Und es sagt mE eine Menge über deine Gedankengänge aus. Kommst du aus einem derart gewaltgeschängerten Milieu, bei dem ein simples Empfinden gleich Mordaufrufe oder Mordbefürwortungen bedeutet?
                            Nur für dich zur Information, falls du die Geschehnisse der letzten Jahre weltweit nicht mitbekommen haben solltest: Leute in der Bush-Regierungen und Regierungen, die mit Bush verbündet waren, die ähnliche Sprüche, wie du hier, gebracht haben, haben auch tatsächlich im grossen Umfang Mordanschläge und zahlreiche weitere Gewalttaten, z.B. Entführungen und Folter, verüben lassen. Das sollte dir klar machen, in welchen Kontext entsprechende Sprüche stehen.

                            Und ansonsten hat ja SF-Junky dir hoffentlich klar gemacht, dass die Einschränkungen, die du jetzt bringst, nicht in dem kritisierten Zitat zu finden sind und das kritisierte Zitat eben nicht das ausdrückst, was du jetzt gerne hättest, dass es ausdrückt. Für die Formulierungen, die du bringst, sind nun mal nicht die verantwortlich, die sie lesen, sondern du selbst.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Das Zitat nimmt Null Unterscheidung zwischen Mord und Tod durch Krankheit vor.
                              Da die Bezugsperson einer Krankheit erlag, ging ich davon aus, dass das klar wäre. Und selbst wenn dem nicht so wäre und das Zitat allein stünde, der Bezug bzw. Weiterschluss zu Mordaufrufen erschließt sich mir immer noch nicht.

                              Zitat von max
                              Nur für dich zur Information, falls du die Geschehnisse der letzten Jahre weltweit nicht mitbekommen haben solltest: Leute in der Bush-Regierungen und Regierungen, die mit Bush verbündet waren, die ähnliche Sprüche, wie du hier, gebracht haben, haben auch tatsächlich im grossen Umfang Mordanschläge und zahlreiche weitere Gewalttaten, z.B. Entführungen und Folter, verüben lassen.
                              Tja, ich bin aber nicht aus der Bushregierungen und auch nicht mit ihm verbündet und saß auch nicht in seinem Kabinett oder seiner Strategischen Einsatzplanung, als er seine Kriege plante. Das hätte ich vielleicht vorher erwähnen müssen.

                              Zitat von max
                              Und ansonsten hat ja SF-Junky dir hoffentlich klar gemacht, dass die Einschränkungen, die du jetzt bringst, nicht in dem kritisierten Zitat zu finden sind und das kritisierte Zitat eben nicht das ausdrückst, was du jetzt gerne hättest, dass es ausdrückt.
                              SF-Junky hat in der Tat recht, dass das Zitat keine unmittelbare Unterscheidung beinhaltet. In Bezug auf die Bezugsperson sollte es aber vollkommen klar geworden sein. Falls nicht, habe ich dir und GAR wohl etwas zu viel Kombinationsgabe zugetraut.

                              Oder ist es nicht vielmehr so, dass man in solchen Fällen bequemerweise einfach genau das liest, was man gerne lesen möchte?

                              Dejávu, max, denn das hatten wir doch schon früher mehrmalig.
                              Zitat von max
                              Für die Formulierungen, die du bringst, sind nun mal nicht die verantwortlich, die sie lesen, sondern du selbst.
                              Sicher nicht, aber für die Interpretation desselbigen sind die jeweiligen Leser verantwortlichen. Und dass du darin Aufrufe zu Morden lesen wolltest (obgleich kein Wort von Gewalt gefallen ist), lässt eine ganze Menge über deine Gedankenspiele erschließen.

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Da die Bezugsperson einer Krankheit erlag, ging ich davon aus, dass das klar wäre.
                                Selbst Oliver Hansen, der dich verteidigt hat, hat diesen Bezug nicht gesehen, sondern die Aussage auf das Erschiessen eines Islamisten bezogen!

                                Deine Aussage war also alles andere als klar und praktisch jeder hier hat es in Bezug auf Gewalt interpretiert, weil die Aussage eben entsprechend formuliert war.

                                Gut, du schreibst ja, dass du es nicht so gemeint hast. Aber statt jetzt hier andere erneut zu beschimpfen, wie du es hier erneut machst, solltest du lieber an deinen Formulierungen feilen.
                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Tja, ich bin aber nicht aus der Bushregierungen und auch nicht mit ihm verbündet und saß auch nicht in seinem Kabinett oder seiner Strategischen Einsatzplanung, als er seine Kriege plante. Das hätte ich vielleicht vorher erwähnen müssen.
                                Der Kontext sollte dir schon klar sein. Du hattest nach den Hintergründen gefragt, die dazu führen, dass man deine Aussage so interpretiert, wie du sie geschrieben hast. Das sind nun mal die Ereignisse der letzten Jahre und da waren nun mal Ermordungen, Entführungen und Folterungen von Islamisten und von zahlreichen, die für Islamisten gehalten wurde, nicht gerade etwas seltenes. Ist dir jetzt klar, dass man dann nicht automatisch davon ausgeht, dass du nicht das gemeint hast, was du geschrieben hast?
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X