Biathlon-Königssport? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biathlon-Königssport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Heute ist der männliche Teil der Magdalena-Neuner-Biathlon-Union über 20km am Start.
    Arnd Peiffer ist mit 2 (Edit: 3) fehlerlosen Schießen sehr gut gestartet.
    Abwarten und Teetrinken.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #47
      Biathlon ist seit Jahren für mich die fesselndste Wintersportart die es gibt - ganz im Gegensatz zu Skispringen was bei mir noch nach synchronschwimmen kommt !
      =/\= =/\=

      Kommentar


        #48
        Das lief heute am Ende recht dumm für die deutschen Biathleten.
        Vor dem letzten Schießen hatten gleich 3 von ihnen noch die Chance zu gewinnen und durchgekommen ist keiner.
        Die gerade mal 0,8 Sekunden Rückstand von Birnbacher auf Rang 3, sind natürlich besonders ärgerlich für ihn.

        Aber grundsätzlich war es ein sehr guter Wettkampf für Birnbacher, Greis und Peiffer. Das lässt für die weiteren Starts und speziell auch für die Staffel hoffen.

        Der Sieg von Jakov Fak kam sicher etwas überraschend. Aber die Slowenen scheinen bei dieser WM einfach gut in Form zu sein und der 2. Platz in der Mixed Staffel, hat da offensichtlich für zusätzliches Selbstvertrauen gesorgt.

        Gefreut habe ich mich über das Gold für Domracheva in der Verfolgung, sowohl für sie (ein unglaublich sympathisches Mädel), als auch für Klaus Siebert.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #49
          So hat sich Magdalena Neuner ihren Abschied vor deutschem Publikum nicht vorgestellt. Nur Platz 11 bei ihrem letzten WM-Rennen. Sechs Fehler das war dann zu viel für Gold hätte ihr den Abschied von den deutschen Fans mit nem Titel von Herzen gegönnt.

          Kommentar


            #50
            Es war schön zu lesen das es eine österreichische Dame erstmals geschafft hat einen Sieg in einem Biathlon-Bewerb zu holen, nämlich Katharina Innerhofer beim Bewerb im slowenischen Pokljuka.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Was hat sie da genau gewonnen? Es gibt ja verschiedene Disziplinen: Springt, Verfolgung, Massenstart, Einzel (also bei Frauen 15 km)...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Was hat sie da genau gewonnen? Es gibt ja verschiedene Disziplinen: Springt, Verfolgung, Massenstart, Einzel (also bei Frauen 15 km)...
                Sprint:
                Erster Weltcupsieg für Österreicherin Katharina Innerhofer |
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #53
                  Ein Sprintsieg kann doppelt wertvoll sein, weil man dann bei der Verfolgung mit Vorsprung ins Rennen geht. Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass aus dem einen Sieg noch ein zweiter wird, zumindest dann, wenn sie sich beim Schießen keine Fehler erlaubt. Laufen kann sie ja offensichtlich
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    ja ...i werd narrisch.....2 Staffeln....2 mal Gold !!!!



                    hurrrrrrraaa

                    und was für unterhaltsame Rennen
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #55
                      Eigentlich gab es 3 Staffeln und 2x Gold, denn die Mixed Staffel ging an Tschechien, aber davon wollen wir uns mal nicht die Laune verderben lassen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Die WM ist rum. Erfolgreichste Nation wurde Frankreich, dicht gefolgt von Deutschland, wobei beide gleich viele Weltmeister stellen, aber die Franzosen eben mehr Vizemeister.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Und auf welchen Platz liegt Österreich, haben wir überhaupt teilgenommen?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Eigentlich gab es 3 Staffeln und 2x Gold, denn die Mixed Staffel ging an Tschechien, aber davon wollen wir uns mal nicht die Laune verderben lassen
                            stimmt...aber diese Staffel hat keinen sehr hohen Stellenwert...was man auch an den Zusammensetzungen gesehen hat
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              stimmt...aber diese Staffel hat keinen sehr hohen Stellenwert...was man auch an den Zusammensetzungen gesehen hat
                              Wieso? Was war denn so schlecht an den meisten Zusammensetzungen

                              Hier mal eine Übersicht die wievielt beste Athletin bzw. Athleten jede Nation für ihre Mixed-Staffel nominiert hat, bezogen auf die Gesamtweltcupwertung (jetziger Stand). Die ? haben noch keine Weltcuppunkte gesammelt.


                              Tschechien: 1., 2. / 1., 2.
                              Frankreich: 1., 2. / 1., 4.
                              Norwegen: 1., 2. / 1., 4.
                              Weißrussland: 1., 2. / 1., 2.
                              Österreich: 1., 2. / 1., 4.
                              Deutschland: 3., 5. / 5., 6.
                              Italien: 1., 2. / 1., 2.
                              USA: 1., 2. / 1., 3.
                              Finnland: 1., 2. / 1., ?
                              Russland: 3., 5. / 1., 5.
                              Ukraine: 1., 2. / 1., 2.
                              Kanada: 1., 3. / 1., 2.
                              Schweiz: 1., 3. / 1., 2.
                              Polen: 4., ? / ?, ?
                              Slowenien: 2., ? / 1., 2.
                              Schweden: 1., 2. / 1., 2.
                              Slowakei: 1., 2. / 2., 3.
                              Bulgarien: 1., 2. / 1., 2.
                              Estland: 1., ? / 2., ?
                              Rumänien: 2., ? / 1., ?
                              Japan: 1., 2. / ?, ?
                              China: 1., ? / ?, ?
                              Litauen: ?, ? / ?, ?
                              Kasachstan: 1., ? / 1., ?
                              Großbritannien: ?, ? / 1., ?
                              Südkorea: ?, ? / ?, ?
                              Wormhole GalaXy
                              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Und auf welchen Platz liegt Österreich, haben wir überhaupt teilgenommen?
                                Die haben zumindest keine Medaillen geholt.

                                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                                Wieso? Was war denn so schlecht an den meisten Zusammensetzungen

                                Hier mal eine Übersicht die wievielt beste Athletin bzw. Athleten jede Nation für ihre Mixed-Staffel nominiert hat, bezogen auf die Gesamtweltcupwertung (jetziger Stand). Die ? haben noch keine Weltcuppunkte gesammelt.


                                [...]
                                Deutschland: 3., 5. / 5., 6.[...]
                                Zumindest in Deutschland hat die wohl keinen hohen Stellenwert
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X