Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hurra , endlich ist das spiel zu ende ...

    Kroatien - Deutschland 1 : 2

    wiedermal ein glücklicher Sieg in der letzten Minute !
    was gibts noch zu sagen ,
    ohne Kahn hätten wir haushoch verloren oder zu null gespielt ,
    Lahm hat einen spitzen Einstand gefeiert,
    der blinde klose hat mal wieder getroffen,
    und die Abwehr ist löchriger als ein schweizer käse.
    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

    Kommentar


      Ein unverdienter Sieg wieder einmal und keineswegs eine berauschende Leistung. Ich denke ein 1-1 wäre das gerechtere Resultat gewesen, aber leider fiel noch der glückliche Siegtreffer.

      Jetzt kann man sich wieder daran hochziehen einen ganz ordentlichen gegner besiegt zu haben und vergisst leicht wie das Spiel verlaufen ist.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        @ NH: Hast du die anderen Spiele auch gesehen? Abgesehen von Frankreich kann keine favorisierte Mannschaft von sich behaupten, besser gespielt zu haben, als die Deutschen. Der Sieg der Holländer war wesentlich dusseliger, Brasilien hatte beim 0:0 in Irland sogar noch mehr Glück nicht verloren zu haben und England : Portugal hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Bei Italien Tschechien, wo es keinen klaren Favoriten gab, hatten beide Mannschaften je eine gute Halbzeit, weshalb da das Unentschieden auch in Ordnung geht.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          @Spocky
          Nur das die Deutschen meistens schlecht spielen, während die Holländer in der Qualifikation ja sehr gut gespielt haben. In jeder anderen Gruppe und vor allem in der deutschen, wären sie mit dem Punktestand mit Abstand erster geworden.
          Brasilien spielt ja bekanntermaßen nicht in der Europamannschaft mit und zu Tschechiens Quali muss man ja nichts mehr sagen. 20 Spiele ohne Niederlage sprechen für sich.
          Und auch die anderen Mannschaften spielen nicht jedes Spiel so schlecht wie wir, um dann mal nach drei, vier Grottenkicks eine gute Leistung einzuschieben.
          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

          Kommentar


            @ Spocky
            Sicher haben die anderen Teams auch nicht überzeugen können, aber dennoch ändert das nichts daran dass die deutsche Mannschaft wieder mal sehr wenig abgeliefert hat. Und im Gegensatz zu den anderen Teams hat das deutsche Team auch nie ein wirkliches Potenzial aufgezeigt. So eine leichte Auslosung wie bei der WM gibts bei der Euro garantiert nicht !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Bei der WM lag das spätestens im Achtelfinale mit Sicherheit nicht mehr an der Auslosung, sondern daran, dass die anderen Favoriten alle gepatzt haben, mit Ausnahme von Brasilien und England, denn gegen Brasilien darf man verlieren. Tschechien und Holland waren da noch nicht mal dabei. Du siehst also, dass die Deutschen nicht die einzigen sind, die relativ häufig schlecht spielen. Man verpatzt nämlich keine Quali, weil man einmal schlecht spielt...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Jep.
                Und meiner meinung nach kann man 4 Jahre lang schlecht spielen, solange man nur wenns drauf ankommt wieder Top ist.
                Was nutzt einem eine super gespielte Quali, wenn man im Turnier in der Vorrunde rausfliegt?
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  0:5 in Burghausen!?!
                  Ich hoffe mal, dass das nur ein Ausrutscher war, sonst ist der schöne Vorsprung sehr schnell wieder weg.

                  Der BVB hat's ja heute ein wenig besser gemacht. Wenn auch mit ein wenig Glück. Aber wenn Köln solche Chancen nicht nutzt (Warmuz war aber auch wieder spitze ), brauchen sie sich garnicht wundern, wenn sie nächstes Jahr wieder in einer der unteren Klassen spielen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Ja, Oberhausen war heute in der Tat grottig, und überhaupt gibt es dieses Jahr in der zweiten Liga kein wirklich starkes Team. Mich würde es nicht wundern wenn all drei Aufteiger nächste Saison gleich wieder runter gehen.

                    In der BL hat der FCB seine Chancen wieder massiv verbessert und der BVB ist nun wieder in Reichweite der internationalen Wettbewerbe.

                    Und Arsenal ist 7 Punkte vorne in England !!
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Ja, Oberhausens hohe Niederlage war wirklich überraschend. In der 1. Liga hat mich an diesem Spieltag vor allem Hertha BSC einmal mehr enttäuscht, gerade wo ich dachte das sie jetzt so langsam endlich die Kurve bekommen würden

                      Kommentar


                        Oje FCB
                        War keine sehr gute Leistung, die ihr da gebracht habt. Gegen Real muss schon was besseres her, als so eine höchstens mittelprächtige Leistung.
                        Dafür war Rostock umso besser. Toll, was diese Mannschaft in den letzten Spielen für Leistungen zeigt.

                        @Nic
                        Viele Aufsteiger, die in der zweiten Liga überlegen waren, sind sofort wieder abgestiegen, während andere, in der zweiten Liga schlechtere Teams sich in der ersten Liga gefangen und den Klassenerhalt geschafft haben.
                        Aktuelles Beispiel:
                        Köln, die in der letzten Saison spitze waren, auch wenn sie nach geschafftem Aufstieg sehr stark nachgelassen haben und nur zweiter wurden. Nun sind sie letzter in der ersten Liga.
                        Oder Bochum und Hannover. In der zweiten Liga lag ein Himmelweiter Unterschied zwischen beiden Teams. In der ersten ist es im Moment genauso, allerdings sind die Bochumer jetzt am CL-Platz dran und die Hannoveraner dümpeln im Mittelfeld.
                        "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                        Kommentar


                          Zum Thema Aufsteiger...
                          Man kann wohl nicht immer so einen Jahrgang haben, wie noch 1997. Damals waren's afair der FCK, Wolfsburg und Hertha, die dann in der Saison darauf gleich in der CL bzw. dem UEFA-Cup spielen durften.

                          Was RWO angeht befürchte ich auch, dass sie es in der ersten Liga nicht weit schaffen werden und auch Cottbus und Nürnberg würden um den Klassenerhalt kämpfen. Einzig bei Alemannia sehe ich Potenzial, sich zumindest im Mittelfeld der BL etablieren zu können.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Juhu. Hansa ist richtig gut dabei. In der Rückrunde schon 7 Punkte.

                            Zu Liga 2: Da ist alles so ausgeglichen, was ein Zeichen dafür ist, das kein Team wirklich überragend ist. Na vielleicht steigt ja sogar Burghausen noch auf.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              @ Fellfrosch
                              Sicher kann man nicht immer davon ausgehen, dass die Performance in der zweiten Liga mit der in der folgenden Saison in Liga 1 gleichzusetzen ist, aber IMO ist es schon so , dass ein Team das in Liga zwei schon seine Mühe hat in der Regel auch nicht die Spieler hat die in Liga 1 bestehen können, es sei denn natürlich man verstärkt sich gezielt.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                braucht der FCB Gegner mit grossen Namen um gross aufspielen zu können? Sind einige Spieler über die Jahre so erfolgssatt geworden das sie einfach nicht mehr bereit sind, gegen vermeintliche Zwerge wie Rostock oder Cottbus Leistung abzurufen die sie gegen grosse Mannschaften wie Real bringen? Kann der Trainer der ja auch schon fast zu lange bei den Bayern ist sie nicht mehr für die Bundesliga motivieren?

                                Zum Spiel: Kahns Patzer war schon blöd, ich denke sogar das damit der FCB in 2 Wochen in Bernabeu ausscheiden wird.
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X