Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Nicolas Hazen Nun der Ausgleich war den Mainzern ja leider nicht vergöhnt, im Gegenteil sie haben noch das 4-2 kassiert. Aber immerhin, die Mainzer haben schon Power.
    Nun wenigstens hat Köln nicht gegen Cottbus verloren.
    Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

    Kommentar


      Hm...demnach haben wir mittlerweile mit Cacao auch den ersten alleinigen führenden in der Torschützenliste in dieser Saison. Damit hat, denke ich, nicht wirklich jemand gerechnet.
      Den Saisonstart in Köln wollten ja schonmal 42 000 Fans sehen. Die Kölner haben glaub ich auch fast 20 000 Dauerkarten verkauft. Für einen Zweitligisten IMO bemerkenswert...ich denke, mit dem Schnitt wird auch frankfurt nicht mithalten können, den Köln haben wird.
      Die Kölner sind aber, mit ihrem Monsteretat, auch zum aufsteigen verdammt, sonst kommen sie wohl in arge Nöte

      Kommentar


        Kann die Saison nicht vorbei sein?
        Wenn ich mir die Tabelle der 2. Liga anschaue, also Dynamo, Erfurt und Aue dürfen duhig aufsteigen.
        Nun ja auch wenn ich noch nicht viel mitbekommen habe von Fußball, soll ja bestimme Forumsmitglieder geben, die sowas gar nicht mögen , so wird dies ganz sicher eine sehr spannende Saison.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          @Soran in der 2.Liga meintwegen, auch wenn Dusiburg und Köln zu den Aufsteigern gehören könnten, aber das wird wenn die so weitermachen eh nichts.
          Aber in der 1.Liga muss sich noch einiges tun.
          Nun ja aber Tag 1 ist ja noch nich gelaufen, Frankfurt wird Aachen heute bitt in Grund und Boden spielen.
          Martinus
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            Naja, also die Saison darf ruhig noch weiter gehen .
            Der FC sollte auf alle Fälle aufsteigen. Dieses Stadion und diese Fans in der zweiten Liga zu sehen ist zu schade .
            Und auch in der ersten Liga darf sich ruhig noch einiges ändern.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Zitat von Nicolas Hazen
              Der FC sollte auf alle Fälle aufsteigen. Dieses Stadion und diese Fans in der zweiten Liga zu sehen ist zu schade .
              Das stimmt schon...ich denke auch nicht, dass diese Saison erneut der Zuschauerrekord gebrochen wird. Zum einen sind die Stadien der Aufsteiger insgesamt unterdurchschnittlich groß; zum anderen sind mit 60, Köln und Frankfurt Stadien mit großer Kapazität bzw. im Falle von Frankfurt ne Mannschaft mit großem Auswärtszuspruch (letzte Saison immerhin die Auswärtsmannschaft mit den 5tmeisten Zuschauern gewesen ) abgestiegen.
              Dafür wird es dann in der nächsten Saison mit Köln, Frankfurt und der neuen Münchener Arena ziemlich sicher einen neuen Zuschauerrekord geben.

              Kommentar


                Ohje, das war der schlimmste Spieltag seit Jahren. Ich hatte wohl Glück, dass ich mir die Spiele lediglich in der Sportschau antun musste und tagsüber am Strand brutzeln konnte. Da war ja einiges ziemlich auf den Kopf gestellt. Der BVB, die Hertha und 96 spielen fast schon Zuckerfußball wie seit Jahren nicht mehr (ich sag nur Rosicky!) und verlieren am Ende (bzw spielen remis), während Bremen, Bayer und die Bayern sich mit Grottenkicks an die Tabellenspitze schiessen.
                Ich kann nur hoffen, dass das eine Momentaufnahme ist, sonst wird die Saison wohl genauso langweilig, wie die letzten beiden Spielzeiten.
                (Beim BVB lag's ja vielleicht am ferienbedingt "leerem" Stadion. )


                Und die zweite Liga: Traumstart nach Maß!!!
                Scheiss Essen wird 1:5 weggeputzt und drei meiner vier Aufstiegskandidaten (-hoffnungen) liegen direkt nach Spieltag 1 auf den drei Aufstiegsplätzen. So kann es nur weitergehen.

                Die größte Tragödie fand aber wieder in der ARD statt. Nach dem Stromausfall saßen die Zuschauer beim öffentlich Schlechtlichen mal wieder fast eine Stunde im dunkeln. Während auf n-tv, N24 und weiteren privaten Sendern schon nach kurzer Zeit im Laufbänd oder Videotext Informationen über den Stromausfall im Weserstadion liefen, hatte man im Ersten sowas total Verschlafen und terrorisierte den Zuseher mit Griechenoma Vicky Leandros, während unten im Bild von einer Bildstörung oder ähnlichem Berichtet wurde. Das ist nun wirklich das peinlichste, was ich in den letzten 18 Jahren, die ich auf der Welt bin, im Fernsehen gesehen habe. Und dafür Zahlen wir Gebühren?
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.08.2004, 23:11.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Ha, der Club steht auf einem CL-Platz

                  Jetzt müssen wir nur noch die ollen Spätzlefresser überholen und wir werden Meister

                  Naja, einfach mal hoffen, dass die Clubberer diesmal auch gegen die Großen besser bestehen können. Zumindest haben sie eine ganz gute Mannschaft zusammen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Zefram
                    Zum einen sind die Stadien der Aufsteiger insgesamt unterdurchschnittlich groß; zum ....
                    Das Frankenstadion fasst 45.000 Zuschauer, nicht unbedingt unterdurchschnittlich....
                    Die Bielefelder Alm ist doch meines Wissens nach auch nicht unbedingt klein, bleibt nurnoch mainz, aber die kann man durchaus mit dem Absteiger 1860 vergleichen. Die ham zwar im großen Olympiastadion gespielt, aber mehr wie 20.000 waren da nie drin....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Zitat von squatty
                      Das Frankenstadion fasst 45.000 Zuschauer, nicht unbedingt unterdurchschnittlich....
                      Die Bielefelder Alm ist doch meines Wissens nach auch nicht unbedingt klein, bleibt nurnoch mainz, aber die kann man durchaus mit dem Absteiger 1860 vergleichen. Die ham zwar im großen Olympiastadion gespielt, aber mehr wie 20.000 waren da nie drin....
                      Naja,
                      Nürnberg: 45000
                      Bielefeld: 26600
                      Mainz: 18700

                      zusammen: 90300


                      gegen (werte vom letzten Jahr):

                      Köln: 51000
                      Frankfurt: 35000
                      1860: 63000

                      zusammen: 149000

                      Dabei ist eigentlich eher relevant, wie sehr diese Mannschaften auch auswärts ziehen, und da sind Bielefeld und Mainz nunmal wirklich nur auf 2te liga - Niveau.
                      Der Schnitt am Ende letzte Saison betrug 37481 Zuschauer, wohingegen bei den 3 Aufsteigern im Schnitt nur 30100 Zuschauer kommen können, also sind die 3 neuen Stadien de facto unterdurchschnittlich groß.

                      Und dass zu Spielen von 60 letzte Saison nie mehr als 20 000 Zuschaer gekommen seien, ist bei einem Schnitt der 60ger von 28 331 ebenfalls ziemlich daneben geschätzt.

                      Kommentar


                        Vorallem haben die Frankfurter und die Kölner einen ziemlich geilen Auswärtssupport! Wobei ich freu mich schon wenn Dortmund auf die Alm fährt da war es immer ziemlich geil Stimmungsmäßig...

                        [gröhlmodus]
                        Ostwestfalen - Idioten - Scheiß Arminia Bielefeld...[/gröhlmodus]

                        Kommentar


                          Zitat von Zefram
                          Und dass zu Spielen von 60 letzte Saison nie mehr als 20 000 Zuschaer gekommen seien, ist bei einem Schnitt der 60ger von 28 331 ebenfalls ziemlich daneben geschätzt.
                          Naja, bei nem helbleeren Stadion isses recht schwer zu schätzen.... Trozdem kann man bei 60 die potentielle Menge im Stadion ja wohl nicht mit den tatsächlichen Zuschauern vergleichen. während ich sicher bin, dass in Mainz und Bielefeld das Stadion immer voll sein wird. In Nürneberg vileicht nicht, aber das Stadion dort ist ja auch ein ganzes Stück größer als die anderen Beiden.
                          Zumal ein Rekord nicht nur von den Auf- und Absteigern abhängt... auch die "großen" Vereine müssen ihre Stadien erstmal vollbekommen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Zitat von squatty
                            Naja, bei nem helbleeren Stadion isses recht schwer zu schätzen.... Trozdem kann man bei 60 die potentielle Menge im Stadion ja wohl nicht mit den tatsächlichen Zuschauern vergleichen. während ich sicher bin, dass in Mainz und Bielefeld das Stadion immer voll sein wird.
                            Es stimmt schon, dass potentiell 60 auch nicht mehr Fans anlockt, als z.B. Bielefeld, aber Nürnberg und Mainz ziehen v.a. auswärts bei weitem nicht so gut wie Köln und Frankfurt (letztere waren übrigens letzte Saison die Mannschaft mit dem 5tgrößten Zuschauerzuspruch auswärts )

                            Mag sein, dass der Rekord annähernd eingestellt wird, aber mit denselben Teams wie letzte Saison würde er, dank mittlerweile größerer Stadien in Frankfurt und Gladbach, locker gebrochen werden.

                            Kommentar


                              Zitat von Zefram
                              (letztere waren übrigens letzte Saison die Mannschaft mit dem 5tgrößten Zuschauerzuspruch auswärts )
                              Haha, wen wundert's? Gegen Frankfurt konnten die Fans ja auch immer viele Tore ihrer Mannschaft erwarten und bejubeln.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Und teils auch einen irren Trainer der auf den vierten Offiziellen los geht .
                                Aber sicher stimmt es schon , dass der Name der Eintracht sicher mehr Leute ins Stadion bringt als der FSV Mainz z.B.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X