Herber Schlag für Premiere!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herber Schlag für Premiere!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mein Premiere Abo angeht , bin ich noch unschlüssig.
    Zu dem derzeitigen Kurs werde ich auch kündigen, aber sollte es signifikant billiger werden, dann behalte ich es für die Premier League, MLB und NBA aber auf jeden Fall.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      der spiegel bringt meine meinung mal wieder wunderbar auf den punkt:

      Schluss mit den Träumereien: Die Entscheidung der DFL, die Bundesliga-TV-Rechte der ARD und Arena zuzuschanzen, verhindert den Aufstand der Fußball-Fans - und zeugt von Realitätssinn.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        Nuja, das ist vom Spiegel auch wieder ein wenig eindimensional gedacht, denn...

        Zitat von Mr.Viola
        Ha das geschieht den hohen Tieren von Premiere ganz recht. Fussball ist ein Massensport dass man dem Volk nicht durch Verträge entziehen kann. Nur wegen der unendlichen Geldgier mancher Premiere Bosse die öffentliche Zusammenfassung auf Samstag 22h zu verlegen wäre einfach ein Witz. Habt ihr andauernd Zeit Samstag Abend Bundesliga zu gucken? Ich nicht. Mal sehen was da jetzt aus Premiere wird, mir würden sie nicht abgehen.
        Besonders in Fussballbegeisterten Ländern wie bei uns gehört die Bundesliga ins staatliche öffentliche Fernsehen, damit alle zusehen können. Wenn die Liga attraktiv ist würde das öffentliche Fernsehen auch keine Zuschauer aus den Stadien locken.
        Aber du glaubst doch auch nicht wirklich, dass die DFL sich zugunsten der Sportschau entschieden hat, weil ihr der Durchschnittsfan so sehr am Herzen liegt. Meiner Meinung nach hätten die Vereine durch die Exklusivierung wesentlich mehr Werbeeinnahmen (Banden-, Trikotsponsoren etc.) verloren, als jetzt die Differenz zwischen dem Premiere-Angebot und dem von Arena beträgt.

        Vielleicht mag zwar die von Premiere angestrebte Exklusivierung auf Geldgier beruhen (was in der Wirtschaft nicht unbedingt unüblich ist), aber dass sich nun der Hackfress... äh... Hackmann da hinstellt und allen ernstes behauptet, die getroffene Entscheidung geschehe nur zuliebe der Fans, kann einem auch die braune Brühe mit den Brocken drin hochsteigen lassen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe nun auf die Telekom:
          Mit dem Recht, Bundesligaspiele live im Internet zu übertragen, könnte die Telekom dem "IPTV", dem Fernsehen via Internet, auch in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Wenn man sie lässt.


          @Spooky Mulder
          Mit der Begründung wird es wohl so sein wie immer im Leben, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

          Mich würde die betriebswirtschaftliche Vergleichsrechnung, die die DFL für die Vergabe angestellt haben muss interessieren, weil der Einnahmeverlust im Vergleich zum Premiere-Angebot nicht gerade unerheblich ist.
          Bei jedem Verein sehen die Einnahmen aufgrund von Sponsoring anders aus. Wie sich bei dieser Situation das Angebot von Arena, als das für die Vereine am Vorteilhafteste durchsetzen konnte würde mich sehr interessieren.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #20
            Mal was neues:
            Premiere kämpft um Bundesliga-Rechte

            Düsseldorf - Der Bezahlsender Premiere hat nach dem Verlust der Pay-TV-Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga juristische Schritte eingeleitet.

            Der Münchner Sender reichte vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf Klage gegen die Fusion der Firmen Ish und Iesy zu Unity Media, der Muttergesellschaft des neuen Rechteinhabers Arena, ein.

            Das bestätigte Premiere-Chef Georg Kofler der "Süddeutschen Zeitung".

            "Ungleiche Waffen"

            "Wir haben gerade die Klage vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf eingereicht, mit dem Ziel, dass die Genehmigung durchs Bundeskartellamt rückgängig gemacht werden muss", sagte Kofler und begründete seinen Schritt:

            "Wenn Netz und Inhalt in einer Hand sind, gibt es eine vertikale Integration von marktbeherrschenden Stellungen. Es ist evident, dass Premiere als pures Fernsehhaus einen Nachteil hat. Wir kämpfen mit ungleichen Waffen."

            Kofler verteidigt Strategie

            Gleichzeitig verteidigte Kofler seine Vorgehensweise im TV-Poker: "Es wäre aus der Perspektive von Premiere unverantwortlich gewesen, weit über 200 Millionen Euro zu zahlen, wenn die Sportschau bleibt und die Telekom parallel über ihre DSL-Leitungen die Spiele im Internet ebenfalls live ausstrahlt. Evident schlechte Geschäfte mache ich nicht, dann mache ich lieber keine."

            Das Grundgesetz von Pay-TV weltweit bestehe in der Exklusivität. "Warum sollten Leute freiwillig irgendwo für ein Bier bezahlen, wenn der Wirt nebenan ruft: "Bei mir gibts Freibier!'"

            Premiere gut aufgestellt

            Auch ohne die Bundesliga-Rechte sieht Kofler seinen Sender noch gut aufgestellt und verweist auf das Sport-Angebot mit den Exklusivrechten bei der Champions League ab der kommenden Saison, der Live-Berichterstattung von allen Spielen der Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie den Übertragungsrechten an den Ligaspielen in Italien, England und Spanien.

            "Und neue Rechte kommen auf den Markt, vom Uefa-Cup bis zur Europameisterschaft", so der Premiere-Vorstandsvorsitzende, der die Hoffnung hat, "ohne gravierende Einschnitte" im Personalbereich auskommen zu können.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X