Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Zefi: Wenns dich tröstet, ich hatte die Auslösung auch beinahe komplett vergessen, Ich wusste keinen einzigen Gegner mehr, ich hatte nur wegen der Zeit überhaupt im Hinterkopf, dass schon die Auslosung gewesen sein muss
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Also mal ehrlich, da ist keine Gruppe dabei die man jetzt als Hammergruppe bezeichnen sollte!
      Gut, gruppe B mit Frankreich, Italien und der Ukraine, aber da sollte man auch mal abwarten was aus Frankreich ohne seine alten Recken wird.

      In der deutschen Gruppe finde ich sind auch keine Übergegner dabei!
      Zum Beispiel Tschechien hat bei der WM derart schlecht gespielt und bei den anderen Mannschaften muss ich auch sagen, dass eine Mannschaft die sich von dem was sie bei der WM erreicht hat noch ein bisschen was behält diese Gruppe eigentlich gewinnen sollte.
      Leicht wird es nicht, aber machbar ist es schon.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Auf die Gefahr hin, dass ich als Ober-Fussballdödel dastehe...wo bitte schön sit die Schweiz?
        Fallt ruhig über mich her, wenn die Frage sau dumm ist...aber ich hab da sowas von Nullahnung...dass es schon beängstigend ist!
        "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

        Die Zeit heilt keine Wunden
        Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

        Kommentar


          #19
          Zitat von skitgubbe
          Auf die Gefahr hin, dass ich als Ober-Fussballdödel dastehe...wo bitte schön sit die Schweiz?
          Fallt ruhig über mich her, wenn die Frage sau dumm ist...aber ich hab da sowas von Nullahnung...dass es schon beängstigend ist!

          Der Gastgeber, in diesem Fall Österreich und die Schweiz, ist automatisch für die EM-Runde qualifiziert, muss also nicht in die Qualifikation, wenn dies deine Frage war.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #20
            Dankedanke!
            Also bin ich nicht ganz hoffnungslos...okay, eigentlich schon!
            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

            Die Zeit heilt keine Wunden
            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

            Kommentar


              #21
              Also ich finde, gerade die Schweiz ist fußballerisch doch auf einem guten Weg. In der FIFA Weltrangliste stehen die Eidgenossen ja immerhin auf Position 13!

              Wenn weiter konsequent gearbeitet wird, dann ist ihnen bestimmt ähnliches zuzutrauen, wie Dänemark 1992 oder Griechenland 2004, wobei das dann lange keine solche Überraschung wäre. Der Heimvorteil ist dann sicherlich auch nicht zu vernachlässigen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Der Heimvorteil ist aber auch bei Österreich nicht zu unterschätzen

                Die schwachen Auftritte der letzten beiden Spiele waren nur ein Täuschungsmanöver, man will die wahre Stärke nicht zeigen!

                Und bei der EM werden wirs allen anderen zeigen wo Gott wohnt!
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola
                  Der Heimvorteil ist aber auch bei Österreich nicht zu unterschätzen

                  Die schwachen Auftritte der letzten beiden Spiele waren nur ein Täuschungsmanöver, man will die wahre Stärke nicht zeigen!

                  Der ist aber auch dringend nötig.

                  Na da bin ich ja mal gespannt. Zumindest könnt ihr euch sagen, es kann nur besser werden. Aber vielleicht gibt es ja vor der EM noch die grosse Einbürgerungswelle und ihr lauft mit elf Argentiniern auf, deren Grosseltern mal einen Österreicher getroffen haben. Was die Einbürgerung nur noch zur Formalität werden lässt.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tordal
                    Der ist aber auch dringend nötig.

                    Na da bin ich ja mal gespannt. Zumindest könnt ihr euch sagen, es kann nur besser werden. Aber vielleicht gibt es ja vor der EM noch die grosse Einbürgerungswelle und ihr lauft mit elf Argentiniern auf, deren Grosseltern mal einen Österreicher getroffen haben. Was die Einbürgerung nur noch zur Formalität werden lässt.
                    Du solltes lieber leise sein. Denk doch mal an die Deutsche Nationalmanschaft.

                    Kuranyi
                    Asamoah
                    Klose
                    Podolski
                    Owomoyela
                    Neuville

                    und dann noch die ganzen Ossis
                    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Esquilax
                      Du solltes lieber leise sein. Denk doch mal an die Deutsche Nationalmanschaft.

                      Kuranyi
                      Asamoah
                      Klose
                      Podolski
                      Owomoyela
                      Neuville

                      und dann noch die ganzen Ossis

                      Nur mit dem Unterschied, das diese Leute nicht erst seit Gestern in Deutschland leben. Damit Österreich aber eine Chance hat beider EM müsste praktisch eine komplette Mannschaft plus Auswechselspieler auf die Schnelle eingebürgert werden.
                      Oder gibt es dort irgendwelche geheimen der Öffentlichkeit unbekannten Jugendspieler-Zuchtprogramme und sie haben vor 2008 mit lauter Invitros aufzulaufen? XD
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        Also wenn man bedenkt, wie viele Leute schon für Irland gespielt haben, die nie zuvor in Irland waren, dann ist das mit der Aufenthaltsdauer in Österreich sicher auch nicht das ganz große Problem
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.Viola
                          Die schwachen Auftritte der letzten beiden Spiele waren nur ein Täuschungsmanöver, man will die wahre Stärke nicht zeigen!
                          Jo, Jahrzente lang spielen die Ösis nur Mist zusammen, um jetzt bei ihrer Heim-EM alle zu überraschen. Das haben die Engländer auch dreißig Jahre lang versucht und es ist '96 gründlich in die Hose gegangen. Jetzt kommen die aus dem Tross des schlecht-Spielens nicht mehr raus.

                          Aber warum sollten die Österreicher bei ihrer ersten Teilnahme nicht alle verblüffen? Haben die Ghanaer und Ukrainer ja auch geschafft. Und sooo viel schlechter als Ghana schätze ich Österreich jetzt nicht ein, auch wenn ihnen neben Ivanschitz die Stars fehlen.

                          Zitat von Tordal
                          Na da bin ich ja mal gespannt. Zumindest könnt ihr euch sagen, es kann nur besser werden. Aber vielleicht gibt es ja vor der EM noch die grosse Einbürgerungswelle und ihr lauft mit elf Argentiniern auf, deren Grosseltern mal einen Österreicher getroffen haben. Was die Einbürgerung nur noch zur Formalität werden lässt.
                          Warum nicht? Genauso ist Italien doch 1934 und 1938 Weltmeister geworden.

                          @Esquilax
                          Owomoyela ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, kennt Nigeria nur vom Hörensagen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, ich bin jetzt kein Experte, aber wie hat Griechenland so gespielt bevor sie daheim gewonnen haben?
                            Die waren doch auch nie wirklich im Kreis der Topmannschaften zu finden oder täusche ich mich da?
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal
                              Naja, ich bin jetzt kein Experte, aber wie hat Griechenland so gespielt bevor sie daheim gewonnen haben?
                              Die waren doch auch nie wirklich im Kreis der Topmannschaften zu finden oder täusche ich mich da?
                              Hmm, meiner Meinung nach war die EM aber in Portugal und Griechenland hatte sich sportlich qualifizeirt für die Endrunde. Ob Österreich das überhaupt schaffen würde ist zumindest fraglich.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz ohne Chancen ist Österreich sicher nicht, denn der Heimvorteil ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Und es gibt Jugendarbeit in Österreich, da wird in den nächsten Jahren sicherlich ein Aufwärtstrend der Nationalmannschaft zu sehen sein. Momentan hat die U19 ja das Halbfinale der EM erreicht, und wo spielt da zB Deutschland?
                                Das Problem ist halt, dass junge Österreicher selten Gelegenheit bekommen bei einem guten Verein in Österreich zu spielen, die letzten Jahre war das halt bei der Austria so, dass nur Ausländer gekauft wurden, jetzt da das Geld knapp wird besinnt man sich auf die eigene (gute) Jugend. Und Salzburg ist ahlt momentan dabei auch nur Ausländer zu kaufen. Die anderen Vereine haben schon durchaus gute junge Spieler, aber die schaffen es einfach nicht sich bei einem anderen Club durchzusetzen wenn sie dann wechseln.
                                Außerdem hat Österreich überhaupt keine Spieler im Ausland, in guten Ligen, da können sie sich auch nicht durchsetzen. Seit Toni Polster und Andi Herzog hatten wir keinen erfolgreichen Legionär mehr.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X