Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Selbst mit dem Heimvorteil, Mr. Viola, kann ich mir nicht vorstellen, dass Österreich die Vorrunde überleben wird. Schön wäre es ja für euch und ich gönne es euch auch, denn dann könnte es mit dem österreichischen Fußball wieder bergauf gehen
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #32
      Wobei die Frage ist, in welchen Topf Österreich und die Schweiz bei der Gruppenauslosung der vorrunde gegeben werden. Normalerweise ist es doch so, dass der Veranstalter immer in Topf 1 kommt. Bei der WM 2002 war es jedenfalls so, hat mich bei Japan und Südkorea doch sehr gewundert.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Ist echt ne gute Frage in welchem Topf jetzt die Gastgeber kommen werden.

        Naja, bin momentan auch nicht sehr optimistisch dass Österreich die Gruppenphase überstehen wird, aber immerhin finde ich es sehr mutig, dass schon seit langem dass Ziel ausgegeben wurde, diese Gruppenphase zu überstehen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34
          Die Gastgeber sind immer als Gruppenkopf gesetzt. Bei zwei Gastgebern so, dass sie im Falle von Gruppensiegen erst im Endspiel aufeinander treffen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Jupp, das woll ich auch grad sagen. Wenns so, wie in Japan und Südkorea ist, dann werden die beiden wohl auch bis mindestens im Halbfinale immer im eigenen Land spielen (Japan und Südkorea hätten nicht mal theoretisch vor dem Finale aufeinandertreffen können )
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              So am Mittwoch findet dann das langerwartete Testspiel der Nationalmannschaft statt.

              Allerdings weiß ich nicht so recht, was man da testen will, - ich meine wir wissen doch alle, dass wir Schweden bei der WM recht früh nach Hause geschickt haben....

              Dementsprechend waren sie eher im Urlaub, kamen eher aus dem Urlaub zurück, begannen früher wieder mit dem Training und als Resultat des ganzen haben sie nun Trainingsvorsprung.

              Ich denke, dass man beim Ergebnis nicht zu viel erwarten sollte und die Aussagekraft des Spiels würde ich als ziemlich gering einschätzen.

              Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich Unrecht hätte und Deutschland trotz der eher schlechten Bedingungen einen Sieg einfährt.
              Aber ich werde mir weder den Spaß verderben lassen, noch irgendjemanden verfluchen, wenn es nicht klappen sollte.

              Finde es auch sehr schade, dass Michael Ballack nicht dabei sein wird, - ich hätte ihn sehr gerne spielen sehen.

              Aber ein paar gute Nachrichten gibt es ja auch:
              Schweinsteiger und Lahm machten beim ersten Bundesligaspiel einen ganz guten Eindruck, Klose trifft auch schon wieder, und die beiden neuen Innenverteidiger wollen sich sicherlich positiv in Szene setzen.

              Ich hoffe ja, dass Podolski beweisen kann, dass er fit ist und natürlich sollte Klose ein Tor schießen.....nur um ganz sicher zu gehen, dass der schwedische Torwart ihn auch nie mehr vergißt.

              Kommentar


                #37
                Ich finde diesen Länderspieltermin ja mal richtig super! Am Samstag startet die Premier League in ihre neue Saison und in Kürze auch die SerieA, Primera Division, Superliga... Was kann es da besseres geben, als dass der halbe Kader mitten in der heißen Phase der Vorbereitung für vier Tage irgendwohin verreist um ein nichtssagendes Testspiel zu bestreiten? Wenn sich dann dort noch jemand verletzt, geht der Spaß erst richtig los.
                Yeah, weiter so!
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 14.08.2006, 22:58.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Ich finde diesen Länderspieltermin ja mal richtig super! Am Samstag startet die Premier League...Wenn sich dann dort noch jemand verletzt, geht der Spaß erst richtig los.
                  Yeah, weiter so!
                  Lt. Medienberichten, war auch Enfant terrible Mourinho so richtig begeistert heute vier Profis begrüßen zu dürfen:
                  "Ich muss in dieser Woche mit vier Spielern arbeiten. Mehr sind nicht da. Diese Ansetzung kurz vor dem Ligastart ist wirklich sehr intelligent", so der Chelsea-Coach.

                  Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_291256.html
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #39
                    Beim immer enger werdenden Spielplan in Europa, wird es dass noch desöfteren geben. Das muss man auch irgendwann mal eine Lösung für finden.
                    Nur dürfte es schwer sein, es allen recht machen zu können. Entweder beschweren sich wie hier die Vereinscoaches oder aber die Nationaltrainer, weil sie zu wenig Spiele haben und die Mannschaften zu selten zusammen bekommen. Ich denke mal, es geht nur über eine Verringerung der Europapokaltermine.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tordal
                      Ich denke mal, es geht nur über eine Verringerung der Europapokaltermine.
                      Da würde ich es eher begrüßen, wenn die Serie A, Primera Division, Premier League und Ligue 1 die Ligastärke um zwei Mannschaften reduzieren würden. Auf diese Art und Weise würden vier Ligaspiele wegfallen, in der Bundesliga ist das Problem ja nicht ganz so akut.
                      Wobei natürlich auch die Gruppenphase im UEFA-Pokal ziemlich unattraktiv ist.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von TheMarsToolVolta
                        Wobei natürlich auch die Gruppenphase im UEFA-Pokal ziemlich unattraktiv ist.
                        Das wäre z.B. für mich ein Ansatzpunkt. Allgemein finde ich die Gruppenphasen, egal ob Uefa-Cup oder Championsleague überflüssig und langweilig.
                        Wenn man die wegnehmen und wieder durch das altbewährte KO-System ersetzen würde, hätte manschon eine Menge gewonnen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tordal
                          Allgemein finde ich die Gruppenphasen, egal ob Uefa-Cup oder Championsleague überflüssig und langweilig.
                          Wenn man die wegnehmen und wieder durch das altbewährte KO-System ersetzen würde, hätte manschon eine Menge gewonnen.
                          Das schon, aber willst du wirklich schon vor Weihnachten die letzten internationalen Auftritte der dt. Teams gesehen haben?
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Das schon, aber willst du wirklich schon vor Weihnachten die letzten internationalen Auftritte der dt. Teams gesehen haben?
                            Na gut, von der Seite habe ich dass ja noch gar nicht betrachtet. Da sehe ich gleich alles in einem anderen Licht.
                            Also ich war schon immer dafür, sämtliche KO-Runden in allen Wettbewerben abzuschaffen.
                            Nur was wird dann wieder aus der Nationalelf. Dann haben die ja gar keine Spiele mehr.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #44
                              @ John: Naja, das Spiel stand schon vor dem Achtelfinale bei der WM fest.

                              Ich danke auch mal, dass sich die Schweden mehr rein hängen werden, als die Deutschen. Immerhin haben die ja noch eine Rechnung offen...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde es zwar nett, dass Österreich auch mal bei einer EM dabei sein darf, freue mich auf die EM im eigenen Land (und in der Schweiz), finde es aber schade, dass Österreich bis zur EM eigentlich nur noch Testspiele bestreitet... Das wird wohl ziemlich langweilig werden...
                                Ich nehme an, die deutschen Fußballfans können davon auch ein Lied singen.
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X