Formel 1 (Sauber / Teamliste) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 (Sauber / Teamliste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    IMHO ist auch Michael S. eine Bedrohung, da er ebenfalls ohne Rücksicht und immer nur auf den eigenen Erfolg bezogen fährt- Meistens am Limit und oftmals hinter der Grenze. Und dann wird es gefährlich! Seine eigenes Leben kann er von mir aus riskieren und die anderen Fahrer wissen auch worauf sie sich einlassen, aber Publikum und Streckenposten sollte doch ein Grund sein, normal zu Fahren.

    Formel 1 ist eh zu normal (Die Tankstrategie entscheidet den Sieg ) geworden und leider hat Eccelstone ja alle anderen Serien eingekauft und somit kann ich noch nicht mal Ralley etc. gucken.

    PS: Le Mans war wieder gut dieses Jahr!

    THX to Bluefox!
    Zuletzt geändert von Narbo; 21.06.2001, 06:28.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      @ Narbo
      Sicherlich fährt MS an der Grenze, aber IMO nicht wirklich unfair.
      Diese Äußerungen der anderen Fahrer sind sicherlich zu einem großen Teil auch mit Neid zu begründen, da MS sicherlich der beste und vor allem best bezahlte aktive Fahrer ist.
      Wiese kannst du Rally net gucken ?
      Hast du etwa kein Eurosport, frapos ?
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Ich kann hier MS ebenfalls nur verteidigen, er ist IMHO mittlerweile einer der besonneneren Fahrer der Strecke! Heißsporne wie Montoya, Fisichella, Trulli etc. sind weitaus gefährlicher, nur verliert darüber kaum jemand wirklich ein Wort!
        Das negativ-Image diesbezüglich wurde ihm von 2 Weltmeistern aufgeprägt, nälich von Hill und Villeneuve, die ja beide von ihm mehr oder weniger unfair gestoppt wurden im entscheidenden Saisonrennen, und von ihnen kam dann halt das Bild vom "unfairen, gemeingefährlichen Schumi", was aber nicht richtig ist! Er hatte damals falsch gehandelt, aber heutzutage ist er sehr viel fairer als die meisten anderen Fahrer!

        Kommentar


          #34
          @ Narbo:

          Dein Smiley ist misslungen, weil du eine Klammer dahinter gesetzt hast, die sich schliesst! Herzig.

          Aber nun zu den Dimensionen der Fahrer:

          Das liegt eben am Bekanntheitsgrad des Einzelnen und ich finde das nicht mal so ungerecht, denn wer sich die Lorbeeren erarbeitet hat, der bekommt danach die Anerkennung! Würde Villeneuve wieder bei Williams fahren, wie er es auch schon getan hatte, dann würde man über Villeneuve wieder so reden wie vor vier Jahren!
          Und der Österreicher Heinz Prüller zollt Villeneuve in jedem Rennen immer wieder Respekt.

          Viele Grüsse,

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
            Würde Villeneuve wieder bei Williams fahren, wie er es auch schon getan hatte, dann würde man über Villeneuve wieder so reden wie vor vier Jahren!
            Und der Österreicher Heinz Prüller zollt Villeneuve in jedem Rennen immer wieder Respekt.
            Ich halte Villeneuve für den zweitbesten Fahrer im Feld, und auch die deutschen Kommentatoren betonen ja auch immer wieder, dass das ein herausragender Fahrer ist...nur hat er halt nicht das Auto, und Panis ist derzeit in absoluter Top-Form...vorher hatte Villeneuve seine Teamkollegen eigentlich auch immer im Griff (außer bei seinem ersten F1-Jahr gegen Hill)!
            Aber er ist immerhin einer von 3 (ex-) Weltmeistern im aktuellen Fahrerfeld, und viele hören sich immer noch seine Meinung an...ich sehe ihn als enen der einflussreichesten Piloten der F1!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
              Wiese kannst du Rally net gucken ?
              Hast du etwa kein Eurosport, frapos ?
              Ich denke eher, es liegt daran, daß die Rallyes so langsam genauso interessant(uninteressant) werden, wie so manches F1 Rennen. (bin übrigens großer F1-Fan) Wenn ich mir alleine mal die Rallye Monte Carlo ansehe... Vor 5 Jahren noch, naja eher 10 war das DIE Rallye überhaupt. Heute ist das noch ne 2,5 Tage-Veranstaltung wie jede andere auch... Kein Flair mehr da, nur noch der Lorbeer aus vergangenen Zeiten. So gehts auch bei anderen Rallyes und das finde ich schade.

              CU

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von op42
                Wenn ich mir alleine mal die Rallye Monte Carlo ansehe... Vor 5 Jahren noch, naja eher 10 war das DIE Rallye überhaupt. Heute ist das noch ne 2,5 Tage-Veranstaltung wie jede andere auch...
                Im Rahmen einer Rally Wm mit deutlich üner zehn WM-Läufen ist es numal nicht möglich die Läufe länger als drei Tage dauern zu lassen. Und bei den Aufallquoten würden nach fünf oder mehr Tagen auch kaum noch Fahrzeuge im Rennen sein. Man müsste dann die Service Zeiten wohl verlängern.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Es geht nicht alleine um die Verlängerung der Zeit.
                  Aber wenn ich mir ansehe, daß nur noch ca. 10 WP's gefahren werden, dann ist das traurig. Und wenn viele ausfallen, muß man die Kisten eben haltbarer machen, nicht nur schneller. Die meisten WM-Läufe sind nur noch Sprintrennen. Das ist eigentlich nicht mehr der Sinn dieser
                  "Zuverlässigkeitsprüfungen"...

                  CU

                  Kommentar


                    #39
                    Der Penis (Den habe ich jetzt aber gebracht!) hat einfach Pech im Moment, ebenso Villeneuve. Der BAR hält nichts aus!!
                    Und Verstappen auf dem Arrows fliegt immer ca. drei bis vier Runden vor Schluss aus und verschafft Sauber somit coole Punkte!

                    Viele Grüsse,

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bezog das darauf, dass alle Rennserien gezielt aufgekauft wurden, um die Formel 1 künstlich zur Königsklasse zu machen, die sie vor Eccelstone nie war! Es gibt viele andere interessante Rennen, aber erstens wird nie oder kaum berichtet und wenn, dann findet das keine Basis! Das ganze geht soweit, dass Klassiker wie Paris-Dakar schon aufgegeben werden mussten und solche Belastungsproben für Mensch und Material sind IMHO viel spannender als "hurra, ich habe durch die Boxenstrategie gewonnen!"

                      Die fahrersiche Leistung wird in den letzten Jahren immer unwichtiger...
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt, da gibt es auch noch mehr Bespiele. Das Beste ist diem DTM vor einigen Jahren. Und kurz vorher die Prototypen-WM.
                        Speziell bei der DTM war es offensichtlich, das sie "abgeknipst" wurde.

                        CU

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von op42
                          Und wenn viele ausfallen, muß man die Kisten eben haltbarer machen, nicht nur schneller. Die meisten WM-Läufe sind nur noch Sprintrennen. Das ist eigentlich nicht mehr der Sinn dieser
                          "Zuverlässigkeitsprüfungen"...
                          Da gebe ich dir Recht. Die heutige Rally WM ist keine wirkliche Zuverlässigkeitsprüfung mehr. Und wirklich schneller sind die Wagen im Grunde nicht geworden.
                          Die alten Vehikel wie der Lancia Integrale oder der Audi Quattro der mal an der WM teilnahm, hatten wesentlich mehr Power als die heutigen WRCs mit ihren 300 PS!
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Und wirklich schneller sind die Wagen im Grunde nicht geworden.
                            Hmmm, da stimme ich nicht ganz zu. Wenn ich mir ansehe, was die damalige Gruppe B der heutigen Gruppe A , bzw den WRC's an Möglichkeiten hatte wegen des Reglements.... Heute kann man mit einem Gruppe A-Auto eine WM-Rallye gewinnen und die Zeiten reichen an die der Gruppe B von damals dran. Die sind schon schneller geworden.
                            Das ändert aber nix daran, das die heutigen WM-Läufe nur noch ein Abklatsch sind. Wenn es nächstes Jahr den deutschen Lauf gibt, der sogar hier in der Nähe stattfinden soll, weiß ich nicht, ob ich hingehen werde, obwohl ich ein Fan bin...war...hmmmm schaunmermal

                            CU

                            Kommentar


                              #44
                              Da wir hier in einem F1-Thread sind könnten wir auch gleich den Sieger vom Nürburgring tippen.Mein Tip:

                              1.Schumacher
                              2.Schumacher
                              3.Barichello
                              4.Ein Mc Laren
                              5.Trulli
                              6.Alesi oder Heidfeld

                              Also ich denke irgendein Schumi wird schon gewinnen.Da ich Groß-Schumi-Fan seit Jordan Zeiten bin tippe ich auf Ferrari.Der Rest ist mir ehrlichgesagt ... Egal.Denn : Sollte ein anderer Champ werden,dann wird NICHT der BESTE Weltmeister.Geschehen 1997-1999.Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
                              Greetz.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube, der Coulthard gewinnt wieder mal ein Rennen. Auch glaube ich, dass wieder mindestens ein Sauber punktet! Verstappen sollte mal ins Ziel kommen.

                                Viele Grüsse,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X