Formel 1 (Sauber / Teamliste) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 (Sauber / Teamliste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @op42
    Du outest dich als Schumi-Hassr ????????
    Das is aber net Star Trek würdig.

    MS wird ALLE Rekorde brechen und als BESTER Fahrer aller Zeiten in die F1-Geschichte eingehen.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von garrakk
      MS wird ALLE Rekorde brechen und als BESTER Fahrer aller Zeiten in die F1-Geschichte eingehen.
      Da muss er aber wohl erstmal noch mind. 2 Jahre zu fahren. Ich bin zwar auch Schumi bzw. Ferrari-Fan, aber 4 Weltmeistertitel machen einen noch nicht zum besten Fahrer aller Zeiten. Er ist zwar momentan der beste fahrer, aber zum besten aller Zeiten fehlt meiner Meinung nach noch mind. 1 Titel.

      Außerdem wird man eh erst zum besten Fahrer aller Zeiten, wenn man tot ist. Hört sich zwar seltsam an, aber vorher würde das nie jemand sagen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Naja, die Rekorde wird er sich wohl alle holen, bis vielleicht auf die 65 Poles von Senna. Und aufgrund dessen tragischen Endes sind diese Statistiken ohnehin müßig. Hätte er seine Karriere regulär beenden können, wäre Michael wohl nie dazu in der Lage gewesen, all diese Rekorde zu holen. Und außerdem macht einen wirklich großen Champion mehr aus als bloße Statistiken. Dazu gehört auch das Auftreten abseits der Strecke und da ist Michael IMO zu blaß.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          Und außerdem macht einen wirklich großen Champion mehr aus als bloße Statistiken. Dazu gehört auch das Auftreten abseits der Strecke und da ist Michael IMO zu blaß.
          Naja...es gibt nunmal nicht viele wirkliche Typen in der Formel1, das ist wohl nicht zu bestreiten!

          Die einzigen, die abseits nicht "blaß" rüberkommen, sind wohl Irvine und Villeneuve, und der (sexsüchtige) Coulthard bringt neuerdings auch etwas mehr Farbe in sein Auftreten...aber wirkliche Champions sind diese auf Grund ihrer Leistungen nicht!

          Fahrerisch, da stimme ich allerdings zu, ist Michael wohl einer der allergrößten; niemand hat seine Teamkollegen so dermaßen gut im Griff gehabt wie er, und das spricht schon eine deutliche Sprache!
          Er hat aus einer Chaotentruppe einen 3-fachen Konstrukteurs-WM-Sieger gemacht...also ist er, rein von den Erfolgen gesehen, unbestriotten ein champion..nur abseits fehlt im halt noch etwas, aber da ist doch die Frage:
          Ist das alles nur gespielt?
          Hat man in Monza nicht vielleicht sein wahres Ich gesehen (da als er in Tränen ausbrach bei der Pressekonferenz)? Ich sage: Man kann es nicht genau wissen, wie er im RL ist...das wird sich erst zeigen, wenn er seine Karriere beendet hat...und ich gehe davon aus, dass er dann als "Legende" in die Annalen der F1-Geschichte eingehen wird...

          Kommentar


            Ich finde die PK in Monza war das beeindruckendste was ich abseits der Strecke von MS bisher erlebt habe.
            Aber IMO kommt in gewöhnlichen Interviews etwas zu wenig rüber. Wenn ich da an Interviews mit Senna denke...
            Seine Schilderungen des Rennen fahrens hatten ja teilweise fast philosophische Dimensionen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber:

              Kannst du mal so in etwa beschreiben, wie du dir die Pressekonferenz eines Champions vorstellst bzw. kannst du mal ein Beispiel für ein Senna-Intervieew geben?
              (Mein erstes F1-Rennen, was ich jeh sah, war zufälligerweise das am 1.05.94, deswegen kann ich zum Verhalten Sennas abseits der Strecke nicht viel sagen...)

              Kommentar


                @Garrakk
                Ich hasse auch m. Schumacher nicht. Dafür kenne ich ihn zuwenig.
                Aber sein Gehabe und seine von seinem Managemant aufgebaute Stellung als Halbgott finde ich unpassend und mag es nicht.

                Er ist zweifellos mit der beste Fahrer, der aktiv ist. Ob er allerdings der Beste aller Zeiten ist, wird man mangels Vergleichsmöglichkeiten nie feststellen können.

                Unnd damit ich auch gleich noch ein paar andere enttäusche: Ich mochte auch Senna nicht besonderlich...

                CU

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  Kannst du mal so in etwa beschreiben, wie du dir die Pressekonferenz eines Champions vorstellst bzw. kannst du mal ein Beispiel für ein Senna-Intervieew geben?
                  Wörtlich zitieren kann ich da leider nichts mehr, so gut ist mein Gedäachtnis nicht . Aber bei Senna kam auf jeden Fall immer eine Leidenschaft für das Rennen fahren rüber und überhaupt war er emotionaler als MS oder andere aktive Fahrer in seinen Äußerungen.
                  Was ich bei Schumacher vermisse ist die absolute Fixierung auf den Sport, weshalb mich seine hervorragenden Leistungen verwundern.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Jeahh SCHUMI SCHUMI SCHUMIIIIIIIIIIIIIIIIIII OLEOLE SUPER DU HAST ES GESCHAFFT JAAAAAAAAAAAAAA DIE GANZE WELT FEIERT MIT DIR HIPHIP HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Michael Schumacher: Der beste Fahrer der Formel1-Geschichte. Sage und schreibe 4 mal Weltmeister. Einundfünfzig Siege. Er ist der Beste. Doch wer gönnt es im eigendlich? Ich kenne eigendlich (fast) nur Menschen, die ihn nicht leiden können. Man könnte ihn mit dem FC Bayern vergleichen. Er wird entweder geliebt oder gehasst. Ich stehe jedenfalls zu ihm (aber nicht zu Bayern ).

                    Kommentar


                      Schumi rulez!
                      Aber er ist nicht der beste Fahrer aller Zeiten, Senna war besser und Neigel Mansel (sp?) war glaub ich auch besser, weiß es aber noch nicht. Aber er ist einer der besten Fahrer der Welt, das was er aus Ferrari gemacht hat ist unbeschreiblich!
                      Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                      Kommentar


                        Auch von mir ein zähneknirschendes "Herzlichen Glückwunsch" zum Erfolg. Er ist leider wirklich total überlegen und niemand konnte mithalten. Ein Fehlerfreies Rennen, dass vom anfang bis zum Ende kontrolliert und somit relativ langweilig blieb.

                        Der beste Fahrer ist er noch nicht, Senna liegt aber schon lange hinter ihm! Nur Post und dieser Spanier/Lateinamerikaner liegen noch vor ihm, aber IMHO wird er zumindestens Senna noch hinter sich lassen. Das eine Rennen wird er noch schaffen.

                        Eine weitere WM wird er aber nicht mehr so einfach!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          1.FERRARI (Ole,Ole)
                          2. Williams
                          3. Mercedes
                          Signatur:
                          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Narbo

                            Eine weitere WM wird er aber nicht mehr so einfach!
                            Das wage ich mal, zu bezweifeln!

                            Zumindest wird sie ähnlich einfach, wie diese!
                            Mercedes wird nächstes jahr wieder nur um den 2ten Platz fahren können; Williams hat ein Auto, mit dem man auf High-Speed - Strecken zwar mithalten kann, aber auf langsamen Strecken sind sie chancenlos gegen Ferrari!
                            Da müßten sie schon ein komplett neues Auto bauen, was die Stärken das alten hat und gleichzeitig de Schwächen ausbügelt..und dass das gelingt, ist IMHO unwarscheinlich!

                            Ich denke, Schumi wird auch 2002 Weltmeister werden, wenn er keine Pechsträhne bekommt oder irgendwas weltbewegendes passiert...

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Daffy
                              Schumi rulez!
                              Aber er ist nicht der beste Fahrer aller Zeiten, Senna war besser und Neigel Mansel (sp?) war glaub ich auch besser, weiß es aber noch nicht.
                              Nigel Mansell war sicherlich gut, aber an Senna, Prost oder auch Schumacher reicht er IMO nicht ganz heran. Obwohl diese Quervergleiche ja immer schwierig sind. Wirklich vergleichen kann man nur Prost und Senna, da die ja eine Zeit beide im selben Team fuhren und dieser Vergleich fällt ziemlich ausgeglichen aus, vielleicht aufgrund der wesentlich höheren Zahl an Poles leicht zu Gunsten von Senna.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                So, ich denke, ich muss meine Hitparade klar ändern!!!

                                1. Ferrari
                                2. Williams-BMW
                                3. McLaren-Mercedes
                                4. Sauber-Petronas
                                5. Jordan-Honda
                                6. BAR-Honda
                                7. Jaguar-Cosworth
                                8. Prost-Peugeot
                                9. Arrows-Asiatech
                                10.Benetton-Renault
                                11.European-Minardi

                                Bei Platz 10 und 11 bin ich mir nicht ganz sicher. Benetton hat in einem Grottenrennen für die Favoriten Punkte geholt, aber Alonso fährt dauernd besser als die Benetton im Qualifying. Ich habe mich nun für Benetton auf der 10 entschieden.
                                Arrows hat nicht das gehalten, was ich erwartet habe.

                                Viele Grüsse von

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X