Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da hat es die Hertha also doch noch in die UEFA Cup Qualifikation geschaft, was gegen diese schwache Moskauer Mannschaft aber auch absolute Pflicht war, so schlecht wie die aufgetreten sind.

    Die Berliner haben nun nicht so wahnsinnig überzeugt, aber in dieser Phase der Saisonvorbereitung kann man denen das nicht vorwerfen. Es war richtig nach dem hübsch herausgespielten 1:0 das Tempo rauszunehmen und Kräfte zu schonen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Das sehe ich auch so. Die Hertha konnte sich in den beiden Begenungen eigentlich nur selber schlagen. Denn vom Spielerpotential her war FK Moskau klar unterlegen. Ein Glück das sie sich im Rückspiel daran erinnert haben, das es beim Fussball um´s Tore schiessen geht. Nach dem Hinspiel und ihrer ungerfährlichen an die letzte Saison erinnernden Spielweise musste man ja schon wieder schlimmstes befürchten.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        So, heute wurde die dritte Runde der CL-Qualifikation ausgelost:

        Hamburger SV - CA Osasuna Pamplona
        FC Liverpool - Maccabi Haifa
        Austria Wien - Benfica Lissabon
        Sherrif Tiraspol/Spartak Moskau - Slovan Liberec
        Schachtjor Donezk - Hafnarfjordur/Legia Warschau
        FC Zürich/Red Bull Salzburg - FC Valencia
        Levski Sofia/Sioni Bolnisi - Chievo Verona
        Hearts of Midlothian/Siroki Brijeg - AEK Athen
        ZSKA Moskau - Djurgarden/Ruzomberok
        AC Mailand - Cork City/Roter Stern Belgrad
        Galatasaray Istanbul - Mlada Boleslav/Valerenga
        Standard Lüttich - NK Gorica/Steaua Bukarest
        Ekranes/Dinamo Zagreb - Arsenal London
        FC Kopenhagen/MyPa 47 - Ajax Amsterdam
        Metalurgs Liepaja/Dynamo Kiew - Fenerbahce Istanbul/B36 Torshavn
        OSC Lille - Debrecen/Rabotnicki Skopje

        Die Teilnehmer der Top7-Ligen habe ich mal fett unterlegt.
        Von all den Gegnern, die dem HSV hätten zugelost werden können, hat man wohl einen der schwersten erwischt. Allerdings halte ich ein weiterkommen nicht für unmöglich. Der HSV präsentierte sich in den bisherigen Testspielen überraschend gut und Osasuna muss erstmal beweisen, dass die letzte Saison nicht ein einmaliges Erlebnis war.
        Bin aber mal gespannt, wie Bernardo Romeo in das Spiel gehen wird. Er ist ja erst vor einem Jahr aus Hamburg nach Pamplona gewechselt.

        Roter Stern Belgrad (oder Cork City ) hat da denke ich ein Freilos bekommen, denn ich halte es für ausgeschlossen, dass die UEFA sich am Dienstag für eine Teilnahme Milans entscheidet. Wäre schön, diesen Traditionsverein mal wieder in der Königsklasse zu sehen.
        Chievos Aufgabe halte ich auch für lösbar.

        Bin ja mal gespannt, was da mit Liverpool passiert. In Haifa können sie mit absoluter Sicherheit nicht spielen, auch wenn das Stadion noch stehen sollte.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Wo wir schon dabei sind, hier noch die Paarungen aus dem Uefa-Cup.

          Uefa-Cup Auslosung 2. Runde (Hinspiele 10. Aug./Rückspiele 24. Aug.):

          - Hertha BSC - FC Ameri Tiflis
          - Apoel Nikosia - Trabzonspor
          - Hapoel Tel Aviv - NK Domzale/SLO
          - ZSKA Sofia - Hajduk Kula/SCG
          - SV Roeselare/BEL - Ethnikos Achnas/CYP
          - OFK Belgrad - AJ Auxerre
          - Dinamo Bukarest - Beitar Jerusalem
          - Partizan Belgrad - NK Maribor/SLO
          - FK Sarajevo - Rapid Bukarest
          - Bnei Yehuda Tel Aviv - Lokomotive Sofia
          - Omonia Nikosia - Litex Lowetsch/BUL
          - KF Tirana - Kayserispor
          - Artmedia Bratislava - Dynamo Minsk
          - SV Ried - FC Sion
          - FC Fehervar/HUN - Grasshoppers Zürich
          - Karwan Ewlach/AZE - Slavia Prag
          - Tschornomorets Odessa - Wisla Plock
          - FC Basel - FC Vaduz
          - Zimbru Chisinau/MDA - Met. Saporoschje/UKR
          - SV Mattersburg/AUT - Wisla Krakau
          - FC Rubin Kasan/RUS - BATE Borissow/BLR
          - Olympique Marseille - Young Boys Bern
          - Start Kristansand - Drogheda United/IRL
          - Odense BK - Llanelli FC/WAL
          - FBK Kaunas - Randers FC/DEN
          - Twente Enschede - Levadia Tallinn
          - FK Ventspils/LAT - Newcastle United
          - Brann Bergen - Atvidabergs FF
          - Molde FK/NOR -Skonto Riga
          - FC Flora Tallinn - Brøndby Kopenhagen
          - FK Sudava/LIT - FC Brügge
          - Gretna FC/SCO - Derry City/IRL


          Hertha BSC dürfte mit dem georgischen Vertreter eine machbare Aufgabe zugelost bekommen haben.
          Sie könnten sich das Leben eigentlich nur selber schwer machen. Aber das 2:0 beim FK Moskau lässt ja hoffen.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            Naja, wie ich schonmal erwähnt habe, tut sich die Hertha ja gegen Mannschaften aus dem ehemaligen Ostblock gerne schwer. Aber ich hoffe doch mal, dass Tiflis eine machbare Aufgabe ist. Heute Nachmittag werden wir sicherlich ein erstes ernsthaftes Bild davon haben, in welcher Frühform sich die Mannschaft befindet.

            Mit dem Spiel zwischen Basel und dem FC Vaduz gibts ja sogar auch ein kleines Derby zu verzeichnen. Das wird sicherlich eine interessante Partie.
            Die drei Bukarester Mannschaften haben allesamt machbare Gegner zugelost bekommen. Vielleicht schaffen es die drei ja wieder so weit und Rumänien holt zum zweiten mal hintereinander Platz eins in der Jahreswertung.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Die UEFA-Disziplinarkomission hat heute entschieden, dass der AC Milan an der Championsleague-Qualifikation teilnehmen darf:
              Aufatmen in der Lombardei. Die UEFA hat entschieden, dass der in den italienischen Manipulationsskandal verwickelte AC Milan an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen darf. Dort treffen die "Rossoneri", die jedoch weiterhin unter besonderer Beobachtung stehen, in der kommenden Woche auf Roter Stern Belgrad.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spooky Mulder
                Die UEFA-Disziplinarkomission hat heute entschieden, dass der AC Milan an der Championsleague-Qualifikation teilnehmen darf:
                http://www.kicker.de/fussball/chleag...rtikel/353173/
                Heute? Die Entscheidung stand doch von Anfang an fest. Als UEFA muss man sich eigentlich schämen ein derartiges Theater um die fragliche Startberechtigung Milans abgezogen zu haben.
                Leider ist dadurch wieder mal deutlich geworden, dass für so manchen Verein andere Maßstäbe gelten...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #23
                  Ich frage mich, was die UEFA mit "fehlenden rechtlichen Mitteln" meint. Vielleicht sollte man ihnen die Rufnummer der Staatsanwaltschaft Neapels geben, die haben LKW-Ladungen mit Beweisen.

                  Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Milan auch noch den Pokal gewinnen sollte...
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spooky Mulder
                    Ich frage mich, was die UEFA mit "fehlenden rechtlichen Mitteln" meint. Vielleicht sollte man ihnen die Rufnummer der Staatsanwaltschaft Neapels geben, die haben LKW-Ladungen mit Beweisen.

                    Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn Milan auch noch den Pokal gewinnen sollte...
                    Tja Spooky, die UEFA hat halt einfach den Allerwertesten offen.
                    Ich möchte nur einmal einem verantwortlichen Funktionär gegenüberstehen und dann würde ich ihn fragen: "Wie kann eine Mannschaft, die erwiesenermaßen kriminell Fußballspiele manipulierte, an einem europäischen Klub-Wettbewerb teilnehmen dürfen?"
                    Auf eine vernünftige und plausible Antwort würde ich allerdings nicht hoffen...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, und da behaupte nochmal einer, die italienischen Behörden würden zuviel durchgehen lassen...

                      Bleibt nun auf Roter Stern zu hoffen, dass ihnen die Sensation gelingt. Wäre zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass Milan strauchelt, da die Serie A erst drei Wochen nach dem Rückspiel startet und der AC sich mitten in der Vorbereitung befindet.

                      Und wie man Milan schlägt, weiß Stojkovic ja noch aus dem CL-Finale 1993.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        In der Tat, setzen wir unsere Gerechtigkeitshoffnungen auf Roter Stern Belgrad. Zumindest hätte es Milan genauso wenig verdient am Europa-Cup teilzunehmen, wie in etwa Juve.

                        Heute stand in der Zeitung, dass Sat.1 UEFA-Cup-Spiele übertragen wird, ich dachte Premiere hätte einen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TheMarsToolVolta
                          Heute stand in der Zeitung, dass Sat.1 UEFA-Cup-Spiele übertragen wird, ich dachte Premiere hätte einen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen
                          Da habe ich mal im Kicker oder in der Sportbild letztens was gelesen. Das ZDF besitzt - wenn ich mich richtig erinnere - generelle Erstverwerterrechte für ein oder zwei Spiele pro Spieltag sowie für alle Spiele von Bayer und Frankfurt. Das DSF hingegen die Rechte an den Spielen von Schalke und Hertha, weil die einen anderen Vermarkter haben. Das mit Sat1 höre ich zum ersten Mal, kann aber sein, dass sie da mit dem DSF kooperieren.

                          Premiere überträgt zusätzlich alle Spiele ab dem Viertelfinale. Einen Exklusiv-Vertrag besitzt Premiere "nur" für die Championsleague. Da wird im FreeTV demnächst nur noch ein Spiel pro Spieltag laufen (DSF), nicht zwangsläufig mit deutscher Beteiligung. Sowas finde ich allerdings auch als Abonnent sch***e. Mit wem soll man sich denn dann noch über die Spiele unterhalten können?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #28
                            @Spooky Mulder

                            Hmmm, sehr undurchschaubar, das ganze Ausstrahlungsrechte-Dickicht.

                            Da ich mein Premiere-Abo gekündigt habe, und vorerst nicht bereit bin auf Arena umzusteigen, werde ich wohl die nächsten Monate in den heimischen vier Wänden auf Live-Fußball von CL und BL verzichten müssen.

                            Im Endeffekt wäre es besser gewesen, Premiere hätte die Bundesliga-Rechte behalten. Der Super-GAU mit Arena macht alles eigentlich nur noch komplizierter, ohne dass man einen echten Preisvorteil daraus zieht.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TheMarsToolVolta
                              @Spooky MulderDa ich mein Premiere-Abo gekündigt habe, und vorerst nicht bereit bin auf Arena umzusteigen, werde ich wohl die nächsten Monate in den heimischen vier Wänden auf Live-Fußball von CL und BL verzichten müssen.
                              Naja, nach der Programmreform bei Premiere ist deren Fußballbaket mit CL, Euroliga und UEFA-Cup ja einzeln schon für 10 Euro zu haben. Ich denke auch, dass ich mein Abo darauf beschränken werde, wenn BSG, Lost und die MLB World Series durch sind.

                              Im Endeffekt wäre es besser gewesen, Premiere hätte die Bundesliga-Rechte behalten. Der Super-GAU mit Arena macht alles eigentlich nur noch komplizierter, ohne dass man einen echten Preisvorteil daraus zieht.
                              Das sehe ich auch so. Wenn man jetzt nocheinmal bedenkt, wie Hackmann meinte, es geschehe alles nur zugunsten der Fans...
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder
                                Naja, nach der Programmreform bei Premiere ist deren Fußballbaket mit CL, Euroliga und UEFA-Cup ja einzeln schon für 10 Euro zu haben. Ich denke auch, dass ich mein Abo darauf beschränken werde, wenn BSG, Lost und die MLB World Series durch sind.
                                Hört sich einigermaßen vernünftig an, aber wenn ich an das jämmerliche CL-Abschneiden der Bayern in den letzten Jahren zurückdenke, relativiert sich der Preis wieder etwas. Unbezahlbar ist es aber freilich nicht.
                                Hätte ich ORF nicht, die hoffentlich auch wieder diese Saison einen Großteil der Bayernspiele live übertragen werden, würde ich mir dieses Angebot durch den Kopf gehen lassen.

                                Wenn man jetzt nocheinmal bedenkt, wie Hackmann meinte, es geschehe alles nur zugunsten der Fans...
                                Tja, umschreiben wirs freundlich: Floskeln eines Idioten.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X