Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für HSV Fans war heute endlich mal wieder ein guter Tag. Erst das Erreichen der CL nach dem 1:1 in Pamplona und dann wird heute noch ein Nachfolger für Boulahrouz im defensiven Bereich präsentiert.
    Noch dazu ein richtig guter Mann. Denn Mathijsen hat in Alkmaar klasse Leistungen gezeigt und war der Stützpfeiler dort in der Abwehr. Jetzt hat man ohne die Einnahmen aus der CL noch 7 Mio Euro Transferüberschuß aus dem Transfer von Boulahrouz zu Chelsea. Letztendlich doch ein gutes Geschäft. Ich bin ja mal gespannt, wenn sie noch verpflichten werden. Spooky hat da ja schon ein paar interessante Kandidaten genannt.
    Ich bin übrigens optimistisch was die Saison angeht. Die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb sollte mit dem Kader im Normalfall nur Formsache sein.
    Denn für mich ist der Kader nicht schwächer als der im letzten Jahr. Ein holländischer und ein belgischer Nationalspieler wurden durch zwei andere Nationalspieler dieser Länder ersetzt, aber müssen sich jetzt natürlich noch einspielen. Im Sturm sehe ich nach dem Abgang von Barbarez keine Schwächung. Insbesondere Sanogo ist ein torgefährlicher Mann, dem entweder mit einem fitten Lauth oder einem Guerrero ein guter Partner zur Seite gestellt werden wird.
    Dann wird es ja wie schon erwähnt, eventuell noch andere Neuverpflichtungen geben. Auch bei diesen vertraue ich dem Scouting vom HSV. Denn ich den letzten Jahren hatte man doch sehr oft ein glückliches Händchen.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spooky Mulder
      Stattdessen hat mit dem HSV ein weiteres unsympathisches und gesichtsloses Team die Endrunde erreicht, das schon selbst beim dem Schnarchfußball einschläft, das es spielt, und dessen Anhänger ein Vorbild für jeden Modefan sind.
      Zitat von Spooky Mulder
      Heute heißt es dann, für Chievo Daumen drücken. Unmöglich ist es sicherlich nicht, das 0:2 wieder wett zu machen. Aber obwohl Chievo bisher in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte, glaube ich nicht wirklich dran.
      Also in wiefern ist Chievo besser als der HSV? Die sind ja auch absolut unverdient in die CL-Quali reingekommen, und bieten sicherilch noch mehr Schnarchfussball als der HSV. Ist sehr gut, dass Sofia weitergekommen ist, denn wer interessiert sich schon für einen italienischen Provinzclub in der CL? Gut dass mit Levski Sofia ein bulgarischer Vertreter in der CL ist, denn sowas sieht man eh nicht oft.
      Mit Steaua Bukarest hat es auch noch das zweite Überraschungsteam der letzten Saison geschafft, finde ich auch sehr positiv. Außerdem ist mit dem FC Kopenhagen auch ein dänischer Vertreter wiedermal mit dabei.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Zitat von Mr.Viola
        Also in wiefern ist Chievo besser als der HSV? Die sind ja auch absolut unverdient in die CL-Quali reingekommen, und bieten sicherilch noch mehr Schnarchfussball als der HSV.
        Reden wir über das gleiche Chievo aus Verona, das in der letzten Saison mit nur zwei Heimniederlagen gegen Inter und Florenz das absolute Überraschungsteam in Italien war? Das Chievo aus Verona, das sich dank erfolgreichen Offensivfußballs und junger Talente wie Amauri oder Semioli seit Jahren in der Liga festsetzen konnte? Das Chievo aus Verona, das in der letzten Saison so oft Moral bewiesen hat und wie z.B. beim 4:4 gegen Rom am drittletzten Spieltag (nach 1:3) nach Rückständen Punkten und Siegen konnte?

        Sowas will ich erstmal vom HSV sehen.

        Gut dass mit Levski Sofia ein bulgarischer Vertreter in der CL ist, denn sowas sieht man eh nicht oft.
        Nein, Levski ist der allererste Teilnehmer aus Bulgarien.

        Zitat von Tordal
        Im Sturm sehe ich nach dem Abgang von Barbarez keine Schwächung.
        In den ersten beiden Spielen hat man gesehen, dass der Mannschaft der Kopf fehlt. Sanogo ist bei bestem Willen keine Leitfigur, die eine Mannschaft mitreißen und seinen Teamkollegen Feuer unterm Hintern machen kann.
        Auch Van der Vaart ist kein solcher Führungsspieler. Da hilft keine Kapitänsbinde. Er kann kreative Ideen einbringen und versprüht Torgefahr, ein Spiel kontrollieren konnte er bei Ajax nie (dafür hatten die Galasek und Snijder) und wird er auch beim HSV nie können.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 24.08.2006, 17:48.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          @Spooky Mulder

          Bei van der Vaart muss ich dir widersprechen. Er hat gerade in der letzten Saison durchaus schon gezeigt, das er ein Team auch führen kann. Er hat oft genug den Unterschied ausgemacht und auch wichtige Tore (oft das 1:0) erzielt und darauf kommt es an. Mit De Jong als Absicherung nach hinten, könnte es durchaus was werden. Ausserdem ist er in der Mannschaft ganz klar als Führungsspieler akzeptiert. Doch Doll schwebt laut Zeitungsberichten hier auch eher eine Zusammenarbeit von Leuten wie eben Van der Vaart, De Jong und nicht zu vergessen auch Jarolim vor. Wenn sie da tatsächlich noch Handlungsbedarf sehen sollten, werden sie auch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Aber es hat mit Sicherheit nicht oberste Priorität. Natürlich hätte ich es auch lieber gesehen, wenn Barbarez noch ein Jahr in Hamburg geblieben wäre. Doch ich sehe durchweg positiv der gerade begonnenen Saison entgegen. Ich bin mir absolut sicher, das der HSV die Leistung der letzten Saison wiederholen kann.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #50
            Auf jeden Fall schon mal Barca und Chelsea für Werder....na viel Spass beim Kurzauftritt

            Btw. Die Italiener haben inzwischen gute Chancen komplett aus dem Wettbewerb zu fliegen....also ich fände es gut
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #51
              So, die Auslosung hat folgende Gruppenkonstellationen ergeben:

              Gruppe A
              FC Barcelona
              Chelsea FC
              SV Werder Bremen
              PFC Levski Sofia


              Gruppe B
              FC Internazionale
              FC Bayern München
              Sporting Clube de Portugal
              FC Spartak Moskva


              Gruppe C
              Liverpool FC
              PSV Eindhoven
              FC Girondins de Bordeaux
              Galatasaray SK


              Gruppe D
              Valencia CF
              AS Roma
              Olympiacos CFP
              FC Shakhtar Donetsk


              Gruppe E
              Real Madrid CF
              Olympique Lyonnais
              FC Steaua Bucuresti
              FC Dynamo Kyiv


              Gruppe F
              Manchester United FC
              Celtic FC
              SL Benfica
              FC København


              Gruppe G
              Arsenal FC
              FC Porto
              PFC CSKA Moskva
              Hamburger SV


              Gruppe H
              AC Milan
              LOSC Lille Métropole
              AEK Athens FC
              RSC Anderlecht



              Beste Spieler der vergangenen CL-Saison:

              Bester Torwart: Jens Lehmann (Arsenal)
              Bester Verteidiger: Carles Puyol (Barca)
              Bester Mittelfeldspieler: Deco (Barca)
              Bester Angreifer: Samuel Eto'o (Barca)

              Europas Fußballer des Jahres 2006: Ronaldinho
              Bayern und Sporting sind für mich auf alle Fälle ein Traumlos. Die Reisen nach Moskau allerdings immer unangenehm gewesen für uns.

              Alles andere kommentiere ich mal erst, nachdem ich alles auf mich habe einwirken lassen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Also Bremen hat es ja ganz hart getroffen. Mit Barcelona und Chelsea zusammen in einer Gruppe, ist schon sehr heftig. Aber wenigstens gibt es dadurch sicherlich einige schöne Spiele zu sehen. In der Bayern Gruppe sollten sich letztendlich Inter und München durchsetzen können.
                Der HSV hat mit Arsenal und Porto auch nicht gerade eine leichte Gruppe erwischt. Aber da ich ein Optimist bin, sage ich mal sie werden den zweiten Platz holen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #53
                  Schon komisch. Die Schiridespoten-Festspiele hat jeder genossen, aber eine "saubere" Serie A möchte sich plötzlich niemand anschauen.
                  Genauso isses.

                  Naja, ich hoffe, dass Inter dadurch jetzt endlich international die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. In unseren Medien war die letzten Jahre ja immer nur von Milan und Juve die Rede, manchmal auch von Rechtarmgestikulierern oder Bodentretern und Lamas aus Rom...
                  Schaun mer mal, ob sie die Chance am Schopfe packen werden... Zumindest haben sie sich mit einigen Hochkarätern verstärkt.

                  Apropos Rechtsarmgestikulieren: Paulo di Canio wurde ja neulich erst auf offener Straße zusammengeschlagen.


                  @CL-Auslosung

                  Bremen hat wirklich sehr viel Pech bei der Auslosung gehabt. Chelsea und Barcelona sind richtig große Kaliber, alles andere als ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre da eine echte Sensation.

                  Hamburg hat, wie ich glaube, recht gute Chancen die Gruppenphase zu überstehen. Arsenal ist zwar eindeutiger Favortit, aber Porto und CSKA Moskau sind mit Sicherheit nicht unschlagbar.

                  In Gruppe B wird sich Inter den Gruppensieg nicht nehmen lassen. Bayern, Sporting und Spartak werden den 2. Platz unter sich ausmachen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #54
                    Hmm, so richtig leicht hat es wohl keiner der drei deutschen Teilnehmer.
                    Aber unterschätzt mir nicht die Bremer, zwar ist das eine echte Hammergruppe, aber es würde mich gar nicht wundern, wenn sie dort etwas reißen können mit ihrem Offensivfußball.
                    Bayern hat auch nicht grade eine leiche Aufgabe, grade in Hinblick auf die Tatsache, dass sie sich in den letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
                    Hamburg hat in sofern vielleicht eine Chance, wenn wirklich noch die 2-3 neuen Leute kommen, gut einen Verteidiger haben sie ja schon dazugeholt.
                    Liverpool hat zum Glück eine lösbare Aufgabe, da sollten sie denke ich mal auch weiterkommen.
                    Insgesamt hoffe ich, das die deutschen Teams in CL und Uefa Cup diese Saison mal richtig was reißen. Die Hertha ist ja nun immerhin auch noch dabei.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #55
                      Naja.
                      Meine drei vereine haben alle die Chance weiter zukommen.
                      Bayern wird sich den zweiten Platz hinter Inter ja wohl nicht nehmen lassen.

                      Liverpool wird es wohl auch schaffen.

                      Und Celtic hat auch keine unlösbare Aufgabe bekommen.

                      Ich muss Soran zustimmen: Unterschätzt die Bremer nicht. Die werden sowohl Barca auls auch Chelsea einen heißen Tanz bieten.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tom Parker
                        Ich muss Soran zustimmen: Unterschätzt die Bremer nicht. Die werden sowohl Barca auls auch Chelsea einen heißen Tanz bieten.
                        Genauso gut können die Bremer aber auch sang- und klanglos ausscheiden. Mehr als Außenseiterchancen räume ich dem Vizemeister jedenfalls nicht ein.

                        Aber eine realistische Chance auf ein Weiterkommen in einer Gruppe mit den beiden wohl zurzeit besten europäischen Vereinsmannschaften hätten nicht gerade viele Vereine.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #57
                          Bremen hat es am härtesten getroffen und die anderen deutschen Vereine dürften es auch schwer haben, sich durchzusetzen. Das wird nicht mal für die großen Bayern ein Selbstläufer - wobei die eigentlich immer besser waren, wenn sie in einer schwereren Gruppe antreten mussten.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            ich bin froh über die hamburger gruppe. für arsenal ist man wohl mehr opfer, obwohl ich den rothosen immer eine überraschung zutraue, aber die gegner porto und moskau sollten auf augenhöhe sein, so dass ich mich da auf vier wunderbar ausgeglichene partien freue.
                            bremen hat zwar ein schweres los, aber wer weiß, wenn die verteidiger angst vor kloses ruf haben, sollte da auch was gehen
                            zu bayern klemme ich mir jeden kommentar.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #59
                              So der UEFA-Cup ist ausgelost. Ich überlasse es mal Spooky, die ganzen Paarungen hier reinzustellen.
                              Zu den deutschen Teams: Schalke und Leverkusen haben da eindeutig Gegner bekommen die man schlagen kann und eigentlich auch muss. Hertha wird es gegen Odense nicht leicht haben. Und Frankfurt dürfte wohl nur ein kurzes UEFA-Cup Erlebnis haben, gegen Bröndby sind die klar unterlegen.
                              Insgesamt verlief die Auslosung für die Deutschen aber wesentlich besser als gestern in der CL und ich denke, das da was geht.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                Wat kümmert mich der UEFA-Cup? Ich gebe lieber mal meinen ausführlichen Kommentar und meine Prognosen zur CL-Auslosung ab.

                                GruppeA:

                                Hammergruppe für Levski Sofia. Ich traue den Bremern durchaus zu, im Kampf um Platz zwei gegen Chelsea ein Wörtchen mitreden zu können. Die Engländer hatten in letzter Zeit immer Probleme gegen Mannschaften, die bis zuletzt kämpfen und sich nicht von einem Rückstand beeindrucken lassen. Die Niederlage gegen Boro am Mittwoch hat das ein weiteres mal bewiesen. Barca als Gruppensieger steht für mich fest, Neuling Levski wird sang- und klanglos ausscheiden.

                                Prognose: 1. Barca, 2. Chelsea, 3. Werder, 4. Levski


                                Gruppe B:

                                Traumlos für mich. Gegen Figos alten Klub Sporting haben wir erst vor ein paar Tagen eine sehr gute Vorstellung abgegeben und den Verein mag ich sowieso recht gerne. Die Bayern sind CL-bekannt und daher berechenbarer als die anderen beiden deutschen Klubs. Einen wollte ich da auf alle Fälle haben. Nun muss ich mal ein mir bekanntes Bayernmitglied fragen, ob er mir Karten für den 5. Dezember organisieren kann.
                                Sporting hat zwar eine Klasse Saison hinter sich, für die Bayern wird es aber wohl nicht reichen und auch Spartak ist nach den vielen Neueinkäufen vielleicht eine Nummer zu groß.
                                Gegen Moskowiter Klubs haben wir zwar immer schwach ausgesehen, aber unser Kader ist diese Saison denke ich stark genug, dass alles andere als der Gruppensieg eine Enttäuschung wäre.

                                Prognose: 1. Inter, 2. Bayern, 3. Spartak, 4. Sporting


                                Gruppe C:

                                Eindhoven musste viele gute Spieler abgeben (Vennegoor o.H., Oijer, Vonlanthen u.a.) sowie seinen Startrainer, so wird es nach zwei erfolgreichen Jahren mal wieder ein Vorrundenaus geben. Bordeaux ist nach Jahren der Mittelmäßigkeit wieder auf einem Niveau, in Frankreich um den Titel mitkämpfen zu können und wird sich den zweiten Platz hinter einem souveränen FC Liverpool schnappen. Last-Minute-Meister Galatasaray ist schon seit Jahren nur noch Außenseiter und wird dieser Rolle auch in dieser Spielzeit gerecht.

                                Prognose: 1. Liverpool, 2. Girondins, 3. PSV, 4. Galatasaray


                                Gruppe D:

                                Valencia hat namhaft aufgerüstet (Morientes, Joaquin, Andrade, Tavano, del Horno), aber die Mannschaft muss sich erst noch einspielen. Eingespielt sind dagegen die Römer, an deren Mannschaft sich kaum etwas getan hat und die mit Pizarro nun einen der besten Spielmacher Europas verpflichtet haben. Bin schon gespannt, wie er mit Totti harmonieren wird. Piräus ist auch immer für eine Überraschung gut, Donetsk dank Millionen sowieso.

                                Prognose: 1. Roma, 2. Valencia, 3. Donetsk, 4. Piräus


                                Gruppe E:

                                Real hat die alten Herren (Zidane, Gravesen) durch eine neue Garde von Methusalems ersetzt. Allerdings verstärken diese zusammen mit Diarra die Defensive so stark, dass ich die Mannschaft wieder zu den Topfavoriten auf den Titel zähle. Allerdings wird das auch nicht von Dauer bleiben, denn dieses Team hat aufgrund des Alters keine allzu große Zukunft. Aber Capello ist ja auch nicht für langfristige Planung bekannt.
                                Interessant wird das Spiel Diarras gegen seinen Ex-Club Lyon, der durch seinen Abgang das Herz der Mannschaft verloren hat.
                                Fürs Achtelfinale wird es aber dennoch reichen, da Dynamo und Steaua nicht mehr die großen Klubs sind wie noch vor einigen Jahren. Steaua ist dank seines Mäzens allerdings auf einem guten Weg nach oben, was der Halbfinaleinzug im UEFA-Cup bewies.

                                Prognose: 1. Real, 2. Lyon, 3. Steaua, 4. Dynamo


                                Gruppe F:

                                Manchester ist gut in die neue Saison gestartet. Wenn noch ein guter Stürmer dazukommt, dürfte das Achtelfinale in dieser Gruppe kein Problem werden. Benfica und Celtic sehe ich auf einem Niveau. Beide konnten ihre Stammelf (bisher) halten und haben sich punktuell verstärkt. Da ich aber vermute, dass Benfica mit Simao noch einen Schlüsselspieler bis Transferschluss verlieren wird, glaube ich mal an ein weiterkommen der Schotten. Bei Kopenhagen wird das Ausschalten der Amsterdamer die einzige Sensation bleiben.

                                Prognose: 1. ManU, 2. Celtic, 3. Benfica, 4. Kopenhagen


                                Gruppe G:

                                Arsenal hat irgendwie die gleiche Gruppe erwischt wie wir: Portugiesische Mannschaft, Deutsches Team und eine Reise nach Moskau. Auch hier sehe ich daher den Finalisten als Gruppensieger. Porto hat seine Stammelf halten können und seinen Reservemüll für teuer Geld nach Bremen verscherbelt (wer hätte gedacht, dass das keine Müllbeutel sondern zwei Wundertüten waren? ). Auch ZSKA sehe ich zu stark für die Hamburger.

                                Prognose: 1. Arsenal, 2. Porto, 3. ZSKA, 4. HSV


                                Gruppe H:

                                Sich erst in die Championsleague gekauft und dann auch noch Losglück gehabt. Alles andere als der Gruppensieg wäre für Milan eine Blamage und für den Rest der Welt ein winziges Fünkchen Genugtuung. Die spannendste Frage wird sein, ob Anderlecht seine Niederlagenserie aus den letzten Jahren fortsetzen kann. Das wird schwierig gegen die Athener. Lilles zweiter Platz dürfte souverän erreicht werden. Spielen die dann eigentlich wieder im SdF?

                                Meine Prognose: 1. Milan, 2. Lille, 3. AEK, 4. Anderlecht
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X