Österreichische T-Mobile Bundesliga 06/07 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreichische T-Mobile Bundesliga 06/07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Hardcore Fans in Salzburg haben die Übernahme von Red Bull eh boykottiert, die haben sogar einen eigenen Verein gegründet und spielen jetzt in einer der unteren Ligen, dafür aber noch in den alten Farben.
    Das fand ich zum Beispiel richtig gut. Da haben sie sich den FC United of Manchester (wenn ich den Namen korrekt in Erinnerung habe) zum Vorbild genommen, der gerade vor dem konkurrenzlosen Aufstieg in die 10. englische Liga steht. Mal schauen, ob sie dann in einer Dekade auf ihren Ursprungsverein treffen.
    Schade, dass der Verband da nicht irgendwie unter die Arme greifen kann mit Lizenzen für obere Ligen o.ä.. Aber ich denke ein rein sportlicher Aufstieg steht eher im Sinne der Anhänger und Mitglieder.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Aber eines darf man nicht vergessen: Es heißt noch immer SK Rapid Wien

      Zu der ganzen "Farce" (endlich gräbt man dieses Wort wieder aus ) kann ich nur sagen: Typischer Bürokratismus. Das Bundesligamodell hier war schon immer etwas konfus und die klare Trennung zwischen Sportsenat/judikative und 'reale' Judikative fehlte schon immer.

      Durch diese Aktionen ala Punkte weg, Punkte wieder da und diese geplante Fusion von Pasching und Kärtnen ist doch einfach lächerlich.
      Wen wundert es noch das die sportlichen Leistungen so schlecht bzw. unbedeutend sind, wenn alles andere als der Fußball an sich im Vordergrund steht?

      Übrigens: Sehr nett, dass Mattersburg Salzburg geschlagen hat
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Mir kommt es auch noch auf einer anderen Ebene lächerlich vor...
        Bevor Pasching in der Bundesliga spielte, wusste ich noch nichts von der Existenz eines Ortes namens Pasching. Bei Altach dasselbe. Beides Orte mit etwa 6000 Einwohnern (wie auch Mattersburg), und nicht einmal Bezirkshauptstädte. Aber mit einem Verein in der obersten Liga. Natürlich hat Österreich nur eine Großstadt und auch nicht viele mittlere Städte, aber das kommt mir trotzdem extrem vor.

        Verstärkend kommt dann ja auch noch dazu, dass das ganze lange Zeit nur auf ATV übertragen wurde... Auch nicht gerade der Sender mit der höchsten Quote...

        Wo soll den bei diesem Sender und bei diesen Dorf-Vereinen irgendein Werbeinteresse entstehen?
        Zuletzt geändert von Locksley; 20.05.2007, 15:54.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #34
          RBS hat gestern Serienmeister Rapid Wien mit 3:1 abgefertigt und damit zum vierten Mal die Meisterschaft in Österreich gewonnen.

          Mit den finanziellen Möglichkeiten scheint mir Salzburg allen anderen Mannschaften mehr als eine Nummer zu groß und für die nächsten Jahre das Maß aller Dinge in Austria.

          Etwas größenwahnsinnig scheint mir der Herr Mateschitz aber schon zu sein...
          Fußball Red Bull Salzburg in die Bundesliga? - Sport - sueddeutsche.de
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #35
            Na von mir aus, dann soll er sich aber für eine der 3. Kreisklassen in Bayern anmelden und den Verein dann in 10 oder mehr Jahren in die Bundesliga führen.

            Außerdem mit welchem Team? Vor dem, was in Österreich gespielt wird, braucht sich kein deutscher Zweitligist fürchten. Der soll mal lieber weiter in seinem Alpenkaff die dicken Eier raushängen lassen. Solche Fußball-Schädlinge brauchen wir in Deutschland nicht.
            Da bin ich noch viel stolzer drauf, dass Inter Moratti hat, der den Verein seit er Kleinkind ist über alles liebt und ihm, seiner Tradition und dem Fußball an sich nie schaden würde.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Na von mir aus, dann soll er sich aber für eine der 3. Kreisklassen in Bayern anmelden und den Verein dann in 10 oder mehr Jahren in die Bundesliga führen.
              Landesligen. In Bayern heißt das Landesligen. Kreisklassen gibt es unzählige und die stellen in Bayern die zweitniedrigste Spielklasse dar. Keine Ahnung wie die Einteilung in NRW ist

              Außerdem mit welchem Team? Vor dem, was in Österreich gespielt wird, braucht sich kein deutscher Zweitligist fürchten.
              Das dachte ich mir auch. Bei RBS spielen viele Fußballer, die in der Bundesliga nicht mehr gefragt waren. Möglicherweise hätte RBS in der 2. Bundesliga schon arge Probleme...
              Was mir vor allem sehr problematisch erscheint: In Österreich gibt es scheinbar so gut wie keine Nachwuchstalente.

              Der soll mal lieber weiter in seinem Alpenkaff die dicken Eier raushängen lassen. Solche
              Nix gegen Salzburg, ist ne schöne Stadt.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Na von mir aus, dann soll er sich aber für eine der 3. Kreisklassen in Bayern anmelden und den Verein dann in 10 oder mehr Jahren in die Bundesliga führen.
                Hmm? In dem zitierten Artikel (und auch auf ORF.at) war von den neuen Bundesländern die Rede, und im Detail geht es um Leipzig.
                Mateschitz will dort den FC Sachsen Leipzig kaufen (Viertligist) und versuchen, den in die erste Liga zu führen.
                Dass er etwas in Bayern machen will, wäre mir neu.

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Außerdem mit welchem Team? Vor dem, was in Österreich gespielt wird, braucht sich kein deutscher Zweitligist fürchten.
                Naja, er startet dann eh in der vierten Liga, wie gesagt.
                Ich finde die Idee eigentlich gut - die B-Spieler, die jungen Spieler etc in der ersten Liga in Österreich, die A-Spieler in Deutschland...

                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Solche Fußball-Schädlinge brauchen wir in Deutschland nicht.

                Wieso, mit RB Salzburg spielt wenigstens ein Verein in Österreich anständigen Fußball
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Da bin ich noch viel stolzer drauf, dass Inter Moratti hat, der den Verein seit er Kleinkind ist über alles liebt und ihm, seiner Tradition und dem Fußball an sich nie schaden würde.
                Ahso, ja, die Fans haben neue Schals gebraucht
                Ehrlich gesagt ist mir Mateschitz ungleich lieber als Sticher, Kartnig, Mair und wie die sonst alle heißen, die dafür sorgen, dass jedes Jahr ein, zwei Bundesligaclubs in Konkurs gehen.
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Landesligen. In Bayern heißt das Landesligen. Kreisklassen gibt es unzählige und die stellen in Bayern die zweitniedrigste Spielklasse dar. Keine Ahnung wie die Einteilung in NRW ist
                  In NRW ist die dritte Kreisklasse die niedrigste. 11. Liga oder so.


                  Nix gegen Salzburg, ist ne schöne Stadt.
                  Ich weiß, in Salzburg war ich oft genug. Mit Alpenkaff meinte ich Österreich an sich. Nimmt man Wien weg, bleiben ein paar Bauernhöfe, Kirchen und die Brennerautobahn.

                  Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                  Hmm? In dem zitierten Artikel (und auch auf ORF.at) war von den neuen Bundesländern die Rede, und im Detail geht es um Leipzig.
                  Mateschitz will dort den FC Sachsen Leipzig kaufen (Viertligist) und versuchen, den in die erste Liga zu führen.
                  Dass er etwas in Bayern machen will, wäre mir neu.
                  Eben dagegen habe ich was, dass er sich einfach so einen bereits bestehenden Verein kauft. Er soll lieber einen neuen gründen (da liegt Bayern Salzburg am nächsten) und diesen dann von der elften Liga soweit es geht hochführen. Dass Mateschitz von Fußball allerdings Null Ahnung hat, hat er schon oft genug bewiesen.


                  Wieso, mit RB Salzburg spielt wenigstens ein Verein in Österreich anständigen Fußball
                  Er hat einen international bekannten Traditionsverein (immerhin UEFA-Pokalfinalist gegen Inter) seiner gesamten Identität beraubt. Das ist unterstes Niveau und schädlich für jede Art von Sport.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Er hat einen international bekannten Traditionsverein (immerhin UEFA-Pokalfinalist gegen Inter) seiner gesamten Identität beraubt. Das ist unterstes Niveau und schädlich für jede Art von Sport.
                    Hmm, da bist Du bei mir als Admira Wacker Anhänger richtig
                    Admira hat nur noch Geschichte, sonst gar nichts. Ist auch nicht das wahre

                    Die österreichischen Traditions-Vereine, nur aus meiner Erinnerung geschrieben (und ich verfolge das bei Gott nicht sonderlich intensiv):
                    • Sturm Graz? Derzeit Bankrott, Präsident in U-Haft
                    • GAK? Konkurs. Und wie.
                    • Rapid? Konkurs vor einigen Jahren. Jetzt glaube ich wieder ganz OK (powered by Eurofighter)
                    • Innsbruck? Zweimal im Konkurs in den letzten 20 Jahren. Neugründungen usw.
                    • Admira Wacker? hat gerade einen Rekord aufgestellt, noch nie ist ein Verein so schnell 2mal abgestiegen. Außerdem nahe an der Pleite (wie jedes Jahr)
                    • Lask? Viele Jahre in der zweiten Liga, kommt endlich wieder.
                    • Sportclub, Vienna? Regionalliga, glaube ich. Oder nicht mal das.
                    • Austria? Finanziell glaube ich ganz ok, sportlich ziemlich abgewirtschaftet.


                    Nicht umsonst heißen die Mannschaften bei uns Altach, Ried, Pasching, Mattersburg.
                    Übrigens Altach auch nahe am sportlichen und finanziellen Abgrund, afaik.
                    Pasching (Oberösterreich) übersiedelt btw diesen Sommer nach Kärnten, ist ja nur auf der anderen Seite der Alpen.

                    In dieser Liga muss man aus meiner Sicht die Ansprüche drosseln. Und was hat Mateschitz schon groß gemacht, um die "gesamte Identität zu rauben"? Wüstenrot als Hauptsponsor abgelöst, den Verein von Wüstenrot Salzburg in red Bull Salzburg umbenannt, neue Vereinsfarben und Dressen.
                    Den Grund für die damalige Aufregung der Fans habe ich nie verstanden (bin aber selbst auch kein Fan).
                    Wenigstens spielen die seit 2 Jahren vergleichsweise guten Fußball!
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Außerdem mit welchem Team? Vor dem, was in Österreich gespielt wird, braucht sich kein deutscher Zweitligist fürchten.
                      Nana, jetzt schalt mal nen Gang zurück
                      Sogut ist eure Liga auch nicht, RBS wäre in der heurigen Saison sicher vor Teams wie Wolfsburg, Bielefeld oder Cottbus gewesen. Auch wenn unsere Liga in den letzten Jahren ziemlich abgebaut hat, Salzburg, Austria und Rapid würden wohl locker den Klassenerhalt in eurer BL schaffen!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        @Mr. Viola
                        Was soll ich nach Deinem Post und dieser Meldung jetzt denken.... Du bist Dieter Mateschitz?
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Sogut ist eure Liga auch nicht, RBS wäre in der heurigen Saison sicher vor Teams wie Wolfsburg, Bielefeld oder Cottbus gewesen. Auch wenn unsere Liga in den letzten Jahren ziemlich abgebaut hat, Salzburg, Austria und Rapid würden wohl locker den Klassenerhalt in eurer BL schaffen!
                          Höchstens Salzburg. Hoffman, der beste Spieler von Rapid, konnte sich nicht mal bei 1860 in der 2. Liga richtig etablieren. Spieler wie Thomas Linke, Alex Zickler, Christian Tiffert und Remo Meyer ging es ähnlich, bzw. sie waren zu alt oder scheinbar nicht gefragt in der 1. dt. Bundesliga - mit RBS werden sie problemlos Meister.
                          Auch wenn Wolfsburg, Bielefeld und Cottbus biedere Mannschaften zu sein scheinen, so haben sie mit Sicherheit das hochwertigere Spielermaterial...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Höchstens Salzburg. Hoffman, der beste Spieler von Rapid, konnte sich nicht mal bei 1860 in der 2. Liga richtig etablieren. Spieler wie Thomas Linke, Alex Zickler, Christian Tiffert und Remo Meyer ging es ähnlich, bzw. sie waren zu alt oder scheinbar nicht gefragt in der 1. dt. Bundesliga - mit RBS werden sie problemlos Meister.
                            Auch wenn Wolfsburg, Bielefeld und Cottbus biedere Mannschaften zu sein scheinen, so haben sie mit Sicherheit das hochwertigere Spielermaterial...
                            Das ist jetzt Ansichtssache, wie gesagt, ich bin mir sicher, dass RBS sowie die beiden Wiener Clubs den Klassenerhalt schaffen können. RBS traue ich auch einen einstelligen Platz zu.
                            Und ein Linke oder Zickler könnten wohl auch noch bei einem Verein in der BL spielen, traue ich ihnen sofort zu. Gut Linke hat jetzt eh aufgehört.
                            Und Tiffert sowie Meyer waren nie STammspieler bei RBS, Tiffert kam sowieso nur in den ersten paar Spielen zum Zug, dann nimmer.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              RBS stinkt, die würden in der deutschen Bundesliga den Klassenerhalt nur schaffen, weil sie das Geld von MateschLitz in den Allerwertesten gesteckt bekommen! Von Gönnen kann keine Rede sein! Ich bin nur froh das die Linzer wieder aufgestiegen sind! Jetz halt ich denen den Daumen, in der ersten Liga !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Aber ohne das nötige Kleingeld würde sich kein Verein oben halten. Und in Deutschland zB, Wolfsburg und Leverkusen werden ja schon seit Jahren von Konzernen am Leben erhalten.
                                Ich wünsche es RBS dass sie irgendwie in die CL kommen, denn Österreich braucth wiedermal Punkte für die 5-Jahreswertung.
                                Aber die nächste Saison wird eh nicht mehr so ein Spaziergang für die Dosen werden, mal sehen wie sie mit der Doppelbelastung klarkommen. Und GM Tommy Parits wird für die Austria schon noch einen Top-Verteidiger und Stürmer holen, dann sollten wir nächste Saison den zweiten Platz auf jeden Fall erreichen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X