Zurück zu alten Farben!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück zu alten Farben!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jei, mit den roten Ausweich-Trikots kann das aber passieren. Man schaue mal alte WM-Berichte. Da ist die deutsche Elf dann auch schon mal ganz in weiß unterwegs (oder in grünem Hemd mit schwarzen Hosen), weil der Gegner auch dunkle oder auch helle Hosen trägt. Ein pingeliger Schiedsrichter könnte also zum weißen Dress kurz vor Spiel um die roten Stutzen bitten, weil der Gegner gelbe trägt. (wegen Eindeutigkeit der Spielkleidung, wird heute kaum noch angewandt, daher "pingelig". Früher öfters wegen der Rücksichtnahme auf Schwarzfeiß-Fernsehgeräte.)
    Und ich fand das grüne Ausweichtrikot schöner. Farben sind aber Geschmackssache.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Solange sie gewinnen, ist es doch völlig egal, in welchen Farben sie auflaufen... das könnte auch rosa kariert sein...

      Das blöde ist nur, schwarz-weiß-rot ist auch die Farbe der Rechten... das würde denen doch wieder einen Grund bieten, aktiv zu werden....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Also das Zypernspiel hat den Fluch der roten Trikots doch mal wieder bestätigt...mir gefallen immernoch die schwarzen von der EM 04 am besten

        Kommentar


          #19
          Also ich finde die alten Nationalfarben schwarz-weiß-rot nicht schlecht und die Meinung, die hier vertreten wird, das diese Farbe an ein Deutschland erinnern, was für Krieg/Kiregsschuld steht ist schlichtweg FALSCH !

          Ich glaube hier sollten einige ihre Geschichtskenntnisse über den 1. Weltkrieg deutlich verbessern, kommt weg von euer Schule, falsche Geschichte wurde vermittelt. Bitte richtige Literatur lesen. Nicht das DR war am 1. Weltkrieg schuld, es waren alle, das DR wurde nur in diese Rolle hineingeschoben, weil es "verloren" hatte. Dieser Meinung sind auch nichtdeutsche Historiker. Über den 2ten Weltkrieg brauchen wir nicht diskutieren, jedoch bedarf der 1. eine Klärung.

          Schwarz-Rot-Gold ist nett, aber gegen Schwarz-Weiß-Rot habe ich auch nichts. Man wird all zuschnell in die Rolle eines rechtsradikalen gedrängt , was jedoch nicht der Fall ist. Also bitte diese Diskussion nicht in rechtsradikale Unterstellungen enden lassen!
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Also ich finde die alten Nationalfarben schwarz-weiß-rot nicht schlecht und die Meinung, die hier vertreten wird, das diese Farbe an ein Deutschland erinnern, was für Krieg/Kiregsschuld steht ist schlichtweg FALSCH !

            Ich glaube hier sollten einige ihre Geschichtskenntnisse über den 1. Weltkrieg deutlich verbessern, kommt weg von euer Schule, falsche Geschichte wurde vermittelt. Bitte richtige Literatur lesen. Nicht das DR war am 1. Weltkrieg schuld, es waren alle, das DR wurde nur in diese Rolle hineingeschoben, weil es "verloren" hatte.
            Du musst hier niemanden über die Siegermentalität belehren, die hinter dem Versailler Vertrag stand. Du könntest uns aber aufklären, wie du darauf kommst, dass sich diese Mentalität irgendwie im Unterricht Deutscher Schulklassen wiederfindet. Ich kann mich jedenfalls noch ganz gut an meine Geschichtsstunden erinnern und dort war, ebenso wie in diesem Themenstrang, stets von einer Mit- und nie von Alleinschuld Deutschlands am ersten Weltkrieg die Rede. Nur sollte man die Rolle des Deutschen Kaiserreichs nicht weniger kritisch betrachten, nur weil andere Länder zu diesem Zeitpunkt ebenso Interesse an einem militärischen Auseinandersetzung hatten.

            Davon abgesehen, dass die Nazis auch unter schwarz, weiß, rot marschiert sind, stehen diese Farben in ihrer Anordnung in der Flagge des Deutschen Reiches mindestens für Monarchismus, Militarismus und ein abenteuerlichen Großmachtstreben. Als Repräsentanz eines demokratischen Deutschland sind die daher reichlich ungeeignet.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Das ist ganz einfach zu erklären. Die deutschen Schulbücher in Geschichte arbeiten zum großen Teil noch auf dem Kenntnisstand aus den 60igern, es wurden für die neuen nur tolle neue Bücher reingepackt. Es wird schlichtweg neues Wissen nicht vermittelt, neue Tatsachen nicht weitergegeben. Die Geschichtswissenschaft ist viel weiter bei der Aufarbeitung des 1. Weltkrieges, als der alte Wissensstand in der Schule. Mit anderen Worten, die Geschichtsschulbücher ALLE weg schmeissen. Meine Profs lachen sich förmlich kaputt über diese Bücher, leider kann man den Kindern keine schwierige Literatur geben, es muss anschaulich sein. Hängt aber auch mit dem System zusammen, das dort Steine in den Weg gelegt werden sich mit der Schaffung/Anschaffung neuer Schulbücher zu beschäftigen.
              Natürlich sollte man kritisch an die Sache herangehen, jedoch nicht Blödsinn reden, welches ja nachweislich Blödsinn ist, dass das DR Schuld am 1. Weltkrieg hat. Wenn ich vor meiner Klasse stehe, dann versuche ich denen das beizubringen und auf Multiperspektivität zu setzen. Den Kindern macht das Spaß. Die Situation im 1. WK war weitaus komplizierter als im 2. WK. es gibt im 1. WK keine Alleinschuld !
              und wenn die Flaggen für Monarchie stehen.....und ? Haben wir doch nicht mehr, andere Länder haben noch immer Könige und Königinnen. Stört dort auch niemanden. Wenn es um Militarismus geht sollten auch die anderen Länder ihre Flaggen ändern, denn bei denen war es nicht anders ! Und Großmachtstreben hatte damals jedes Land, ohne Ausnahme. Wer will nicht gern die Welt regieren *g*
              Jedes Land hat seine dunkle Stunde gehabt, in Deutschland ist es nun mal die Nazizeit, deshalb aber alles schlecht zu machen, wie hier jetzt die Schwarz- Weiß-Rote Fahne halte ich für falsch. Von mir aus kann auch Schwarz-Rot-Gold bleiben
              Ist jetzt leider nicht zum Thema gewesen, sorry
              Also ich denke die meisten werden eh für die jetzige Flagge stimmen.
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Also ich denke die meisten werden eh für die jetzige Flagge stimmen.
                ... weil sie auch für einen Bruch im Denken und in den Werten steht... zu den alten Farben zurück zu kehren, kann auch bedeuten, das man den alten Zeiten noch nachhängt...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  ... weil sie auch für einen Bruch im Denken und in den Werten steht... zu den alten Farben zurück zu kehren, kann auch bedeuten, das man den alten Zeiten noch nachhängt...
                  Was nicht unbedingt etwas Schlechtes ist und man dadurch nicht abgestempelt werden soll, als etwas was man nicht ist !
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Was nicht unbedingt etwas Schlechtes ist und man dadurch nicht abgestempelt werden soll, als etwas was man nicht ist !
                    Wenn ich die Mitschreiber richtig verstanden habe, hat das auch keiner gemeint...
                    Nur die große Gefahr ist einfach, das rechte Gruppen sich dadurch animiert fühlen können, wie ich am 19.11. schon geschrieben habe...

                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Das blöde ist nur, schwarz-weiß-rot ist auch die Farbe der Rechten... das würde denen doch wieder einen Grund bieten, aktiv zu werden....
                    ... und es gibt schon genug Rechtsradikalismus in den Fußballstadien...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      Dennoch sollte man trotzdem daran denken, das diese Farben Teil der deutschen Geschichte sind und sie nicht für etwas darstellen was sie nicht verdient haben.
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X