Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Wörthersee gelesen und dachte du bist in meiner Gegend unterwegs!
    Das sind sehr schöne Fotos, die viel Lust auf eine Radtour machen. Weiters wäre das 5-Seenland für mich sehr interessant, da könnte ich fünf neue Schwimmgelegenheiten testen!
    Die Statue mit dem Fisch (vermutlich ein Wels) finde ich sehr schön. Hast du auch gelesen was auf dem Schild steht?
    Ja Verwechslungsgefahr ist da schon gegeben, vom Namen her. Badegelegenheiten gibts dort natürlich, aber im April ist mir das zu kalt.

    Der kühlste und zugleich tiefste ist übrigens der Starnberger See. Der knackt normalerweise nur im August die 22°C-Marke. Als ich das letzte mal dort war hatte er frische 20-21°C. Wärmere Seen sind mir da lieber.

    Das ist tatsächlich ein Wels bzw. Waller. Beim Wörthsee war übrigens auch so ein Waller aus Stein.

    Auf der Steintafel steht: "DIE KLEINE SEEJUNGFRAU auf Ihrem WALLER ein Geschenk an die Gemeinde Herrsching von der Bildhauerin Hilde GROTEWAHL aus Wörthsee 2005"

    Edit: Nach stabilem Wetter sieht es bei mir jedenfalls auch nicht aus. Die Langfristprognosen bleiben wechselhaft und nass. Die nächsten 2 Tage gibt es zwar Tendenz zu mehr Sonne, aber Schauer und Gewitter sind nie auszuschließen.
    Zuletzt geändert von _Atlanter_; 16.05.2019, 15:37.

    Kommentar


      Am 10.06.2019 unternahm ich eine Radtour nach St. Veit zum Kraiger See, um dort eine Runde zu schwimmen.

      Datum: 10.06.2019
      Distanz: 86,61 km
      Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,50 km/h
      Maximale Geschwindigkeit: 52,50 km/h
      Höhe min. zu max.: 446 m / 652 m
      Höhemeter insgesamt: 453 m
      Zeit: 3:51:10 h

      Die Tour zum Nachverfolgen -> Radtour nach St. Veit

      Die Ortstafel von St. Veit war mit schönen Blumen verziert:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0001_20190610 Radtour St. Veit (Kraiger See).jpg Ansichten: 0 Größe: 779,7 KB ID: 4540813Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0003_20190610 Radtour St. Veit (Kraiger See).jpg Ansichten: 0 Größe: 937,6 KB ID: 4540814Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0004_20190610 Radtour St. Veit (Kraiger See).jpg Ansichten: 0 Größe: 292,7 KB ID: 4540815

      Ein schönes Gebäude in der Ecke einer Mauer habe ich auch entdeckt:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0005_20190610 Radtour St. Veit (Kraiger See).jpg Ansichten: 0 Größe: 793,4 KB ID: 4540816

      Und hier noch der Kraiger See:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0007_20190610 Radtour St. Veit (Kraiger See).jpg Ansichten: 0 Größe: 281,0 KB ID: 4540817
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Mein erster Gedanke war, du fährst JETZT im Winter. Brrrrrrr....

        Super. Aktuell bei Minusgraden solch tolle Sommerbilder zu sehen...
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          Schöne Bilder!
          Ich liebe Mohnblumen!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Mein erster Gedanke war, du fährst JETZT im Winter. Brrrrrrr....

            Super. Aktuell bei Minusgraden solch tolle Sommerbilder zu sehen...
            Obwohl ich heuer sehr viele Radtouren gemacht habe, habe ich leider relativ wenige Fotos gemacht. Die paar Touren mit Fotos werde ich euch dann im Laufe der kalten Jahreszeit näherbringen.



            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
            Schöne Bilder!
            Ich liebe Mohnblumen!
            Vielen leiben Dank.
            Mohnblumen habe ich fast auf jeder Radtour gesehen, diese sind sehr stark verbreitet und wunderschön anzuschauen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Hobby!

              Kommentar


                Oh bitte mehr davon.

                Bei diesem tristen grauen Wetter "brauche" ich solche Lichtblicke....
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Hobby!
                  Fein ist es das ich gleich drei Hobbies kombinieren kann, radfahren, schwimmen und Fotos machen.

                  @avatax: Bald kommen mehr, daß brauch etwas Zeit.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    ..und Du tust was für die Seele, die Gesundheit und für die Bildung. Was ich alles sehr wichtig finde.

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Obwohl ich heuer sehr viele Radtouren gemacht habe, habe ich leider relativ wenige Fotos gemacht. Die paar Touren mit Fotos werde ich euch dann im Laufe der kalten Jahreszeit näherbringen.
                      Im Winter beschäftige ich mich auch oft mit meinen Fotos des zuende gegangenen Jahres und suche mir zusammen, was zum Beispiel einen Ausdruck wert ist. Letztes Jahr warens 2 Fotobücher und dazu der obligatorische Kalender zum verschenken. Diesmal gibts evtl. einige neue Poster
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Vielen leiben Dank.
                      Mohnblumen habe ich fast auf jeder Radtour gesehen, diese sind sehr stark verbreitet und wunderschön anzuschauen.
                      Stimmt, Mohnblumenwiesen sind wirklich wunderschön. Allerdings war ich heujahr zur der Zeit eher in den Bergen unterwegs, hatte mir einen Platten geholt und habe habe eine kurze Heuschnupfenpause einlegen müssen. Gerade der Juni ist da leider immer besonders fieß zu mir. Nächstes Jahr muss ich trotzdem mal wieder eine Tour in den Mai/Juni legen, weil die Monate einfach so gute Fotos abgeben.

                      Zitat von avatax
                      Super. Aktuell bei Minusgraden solch tolle Sommerbilder zu sehen...
                      Da lässt sich sicher noch was machen, mal schauen.

                      Kommentar


                        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                        Stimmt, Mohnblumenwiesen sind wirklich wunderschön. Allerdings war ich heujahr zur der Zeit eher in den Bergen unterwegs, hatte mir einen Platten geholt und habe habe eine kurze Heuschnupfenpause einlegen müssen. Gerade der Juni ist da leider immer besonders fieß zu mir. Nächstes Jahr muss ich trotzdem mal wieder eine Tour in den Mai/Juni legen, weil die Monate einfach so gute Fotos abgeben.
                        Auf den Bergen gibt es dafür andere sehr schöne Blumen zu entdecken, wie zum Beispiel Edelweis und Enzian.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Wieder sehr schöne Fotos, bitte mehr davon.

                          Kommentar


                            Am 14.06.2019 unternahm ich eine Radtour nach Paßriach zum Pressegger See, um dort eine Runde zu schwimmen.

                            Datum: 14.06.2019
                            Distanz: 100,91 km
                            Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,60 km/h
                            Maximale Geschwindigkeit: 53,50 km/h
                            Höhe min. zu max.: 481 m / 592 m
                            Höhemeter insgesamt: 610 m
                            Zeit: 4:28:21 h

                            Die Tour zum Nachverfolgen -> Radtour zum Pressegger See

                            Sicht auf das Nordufer des Pressegger Sees:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pressegger See 01.jpg
Ansichten: 79
Größe: 438,1 KB
ID: 4543874Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pressegger See 02.jpg
Ansichten: 73
Größe: 492,4 KB
ID: 4543875Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pressegger See 03.jpg
Ansichten: 76
Größe: 562,7 KB
ID: 4543876

                            Auf der Südseite gibt es einen wunderschönen Schilfgürtel, wo ein Radweg durchführt:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pressegger See 04.jpg
Ansichten: 78
Größe: 808,7 KB
ID: 4543877Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pressegger See 05.jpg
Ansichten: 75
Größe: 771,6 KB
ID: 4543878

                            Hier zwei Fotos der wunderschönen Wasserpflanzen des des Pressegger Sees:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pressegger See 06.jpg
Ansichten: 80
Größe: 332,7 KB
ID: 4543879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pressegger See 07.jpg
Ansichten: 68
Größe: 565,0 KB
ID: 4543880
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Nice! Aber keine Fischlein im klaren seichten Wasser (?)

                              Kommentar


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Nice! Aber keine Fischlein im klaren seichten Wasser (?)
                                Danke.
                                Im Moment der Aufnahme des Fotos nicht, jedoch habe ich dort schon kleine Fische gesehen. Vielleich war auch etwas zuviel los und die Fischlein waren zu scheu.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X