Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Vom sportlichen Aspekt gehe ich ehrlich gesagt auch lieber alleine Radfahren. Das kann man spontan machen, muß auf niemanden warten und wenn man keine Lust mehr hat, dann kehrt man um.
    Hm, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich selber bin zwar auch mal alleine unterwegs, aber in Gesellschaft bin ich auf langen Strecken eher motiviert. Damit beziehe ich mich aber nicht ausschließlich aufs Radfahren sondern auf alle Sportarten. Bei mir hält die Lust oft länger wenn ich nicht nur in Gesellschaft meiner Sony-Kamera bin, sondern auch in Gesellschaft von Menschen.

    Man muss auch nicht unbedingt gleichschnell sein. Ist man mit Schnelleren unterwegs, ist man zusätzlich motiviert mitzuhalten. Ist man mit Langsameren unterwegs, kann man es ruhig angehen lassen um den anderen nicht zu überfordern und hält so länger durch. Das funktioniert natürlich nur wenn der Leistungsunterschied nicht allzu groß ist.

    Kommentar


      Am 28.06.2019 unternahm ich eine Radtour auf den Oswaldiberg. Auf dem Gipfel gibt es eine kleine Kirche mit Kirchturm, auf welchen man raufgehen und somit eine traumhafte Aussicht genießen kann.

      Datum: 28.06.2019
      Distanz: 62,92 km
      Durchschnittsgeschwindigkeit: 17,90 km/h
      Maximale Geschwindigkeit: 52,70 km/h
      Höhe min. zu max.: 493 m / 949 m
      Höhemeter insgesamt: 750 m
      Zeit: 3:30:40 h

      Die Tour zum Nachverfolgen -> Radtour auf den Oswaldiberg

      Die Kirche auf dem Oswaldiberg:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0010_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,94 MB ID: 4547229Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0012_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,90 MB ID: 4547228

      Die Treppe auf den Kirchturm:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0014_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,59 MB ID: 4547230

      Ausblick vom Kirchturm in Richtung Spittal an der Drau, auf den Ossiacher See, auf Villach und dem Dobratsch:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0001_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,70 MB ID: 4547231Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0003_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,53 MB ID: 4547232Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0005_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,20 MB ID: 4547233Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0006_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,76 MB ID: 4547234

      Ein paar sehr schöne Blumen habe ich auch ablichten müssen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0019_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,49 MB ID: 4547235Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0021_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,13 MB ID: 4547236Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0023_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,87 MB ID: 4547237Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0024_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,32 MB ID: 4547238

      Ein schönes Steinkunstwerk habe ich auf der Tour auch entdeckt:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0026_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,83 MB ID: 4547239Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0027_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,80 MB ID: 4547240

      Fast hätte ich diesen Pilz übersehen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0030_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,60 MB ID: 4547241Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0035_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,68 MB ID: 4547242

      Ein schönes Gewässer mit Fischen habe ich im Wald entdeckt:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0040_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,75 MB ID: 4547243Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0042_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,60 MB ID: 4547244

      Und am Ende der Tour bin ich in der Drau schwimmen gegangen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0044_20190628 Radtour Oswaldiberg.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,37 MB ID: 4547245
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich finde die Bilder insgesamt immer sehr abgerundet. Ist nur schade das es hier nur relativ wenige zu Gesicht bekommen.

        Kommentar


          (Du könntest es auch als Bildband veröffentlichen und ein bisschen Taschengeld für zukünftige Touren zusammenbringen)

          Kommentar


            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            (Du könntest es auch als Bildband veröffentlichen und ein bisschen Taschengeld für zukünftige Touren zusammenbringen)
            Oder RGF bietet sie dem jeweiligen Tourismusbüro an! Die müssen ja regelmäßig ihre Web-Seiten aufpimpen, auch optisch!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              Das ist sehr nett von euch, jedoch sind meine Fotos im Vergleich zu den Fotos von Profi-Fotografen nur schwach. Ich habe auf Werbe-Flyer und Web-Seiten für den Tourismus Fotos gesehen, da bleibt mir die Luft weg.
              Auch bei meinen Fotos von meiner Cosima bin ich im Vergleich zu guten Hobby-Fotografen ein blutiger Anfänger und ich werde immer ein wenig neidisch, wenn ich deren klasse Fotos von Puppen sehe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Jetzt stapelst Du aber sehr tief. Du hast sowohl den Blick für die Ferne, als auch eine Auge fürs Detail. Und auch die Gesamtkomposition verlierst Du nicht aus dem Blick. Da ist nichts mit Anfänger, denn Du hast auch Talent. Der Unterschied zum Profi liegt zum einen in seiner Ausrüstung und auch an seinen guten Händchen für die Vermarktung. Du bist zwar Noname, aber in die Kathegorie der Fortgeschrittenen würde ich Dich schon einordnen wollen.
                Zuletzt geändert von Holger58; 14.02.2020, 08:51.

                Kommentar


                  Dankeschön.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Es ist einfach nur ehrlich gemein. Mir machst Du mit Deinen Bildstrecken viel Freude. Dafür will ich mich einfach nur bedanken und ein bisschen Zuspruch im Leben kann ja jeder von uns gebrauchen. Wir nehmen oft viel zu viel für selbstverständlich.

                    Kommentar


                      Am 19.07.2019 unternahm ich eine Radtour auf den Jepzasattel an der slowenischen Grenze, wo auch die Annahütte stand. Diese ist kurz vor Ende des 2. Weltkriegs niedergebrannt.

                      Datum: 19.07.2019
                      Distanz: 60,54 km
                      Durchschnittsgeschwindigkeit: 15,00 km/h
                      Maximale Geschwindigkeit: 62,30 km/h
                      Höhe min. zu max.: 488 m / 1553 m
                      Höhemeter insgesamt: 1263 m
                      Zeit: 4:02:15 h

                      Die Tour zum Nachverfolgen -> Radtour auf den Jepzasattel zur Annahütte

                      Dabei mußte ich durchs Bärengebiet:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 99
Größe: 1,52 MB
ID: 4548196Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 94
Größe: 662,0 KB
ID: 4548195

                      Die Blume ist mir aufgefallen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0003_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 99
Größe: 354,2 KB
ID: 4548198Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0004_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 101
Größe: 267,2 KB
ID: 4548197

                      Hier der Beweis das ich oben angekommen bin:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0005_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 96
Größe: 1,27 MB
ID: 4548199Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0006_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 95
Größe: 1,34 MB
ID: 4548200

                      Aussicht auf den Faaker See:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0009_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 99
Größe: 524,7 KB
ID: 4548201

                      Der Weg war sehr gut befahrbar:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0012_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 97
Größe: 633,5 KB
ID: 4548202

                      Unterwegs bin ich auf ein sehr interessantes Fahrrad gestoßen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0017_20190719 Radtour Jepzasattel.jpg
Ansichten: 92
Größe: 1,09 MB
ID: 4548203
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ötzis Fahrrad - nice! Ich wusste immer das unsere Vorfahren nicht nur dumpe Pflanzer und Ziegentreiber waren..
                        Fazit: Reisen bildet!

                        Kommentar


                          Am 22.07.2019 unternahm ich eine Radtour zum St. Urbaner See um dort eine Runde zu schwimmen.

                          Datum: 22.07.2019
                          Distanz: 63,93 km
                          Durchschnittsgeschwindigkeit: 18,50 km/h
                          Maximale Geschwindigkeit: 58,60 km/h
                          Höhe min. zu max.: 407 m / 714 m
                          Höhemeter insgesamt: 932 m
                          Zeit: 3:27:12 h

                          Die Tour zum Nachverfolgen -> Radtour zum St. Urbaner See

                          St. Urbaner See:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002_20190722 Radtour St. Urbaner See.jpg
Ansichten: 92
Größe: 1,75 MB
ID: 4549387Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001_20190722 Radtour St. Urbaner See.jpg
Ansichten: 87
Größe: 1,27 MB
ID: 4549388

                          Einen Unfall einer Hexe habe ich auch festhalten müssen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0006_20190722 Radtour St. Urbaner See.jpg
Ansichten: 90
Größe: 1,98 MB
ID: 4549389Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0007_20190722 Radtour St. Urbaner See.jpg
Ansichten: 90
Größe: 1,96 MB
ID: 4549390Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0008_20190722 Radtour St. Urbaner See.jpg
Ansichten: 86
Größe: 1,60 MB
ID: 4549391
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Da hat sich wohl eine Brockenhexe vom Harz verflogen? (So ähnlich sah die Figur aus die wir bei unseren ersten Familienurlaub 1964 vom Brocken als Souvenier mit nach Hause brachten)

                            Kommentar


                              Ich fand die Idee und Umsetzung einfach genial! Auf sowas muss man erst einmal kommen und witzig ist es noch dazu.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Am 30.07.2019 unternahm ich eine Radtour zum Linsendorfer See um dort eine Runde zu schwimmen.

                                Datum: 30.07.2019
                                Distanz: 103,89 km
                                Durchschnittsgeschwindigkeit: 21,90 km/h
                                Maximale Geschwindigkeit: 50,20 km/h
                                Höhe min. zu max.: 418 m / 552 m
                                Höhemeter insgesamt: 632 m
                                Zeit: 4:44:57 h

                                Die Tour zum Nachverfolgen -> Linsendorfer See

                                Eine schöne Blumenwiese:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0001_20190730 Radtour Linsendorfer See.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,97 MB ID: 4549828Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0002_20190730 Radtour Linsendorfer See.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,75 MB ID: 4549829

                                Ein kleiner Teich, in dem ich auch schwimmen war:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0005_20190730 Radtour Linsendorfer See.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,90 MB ID: 4549830

                                Linsendorfer See:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0008_20190730 Radtour Linsendorfer See.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,79 MB ID: 4549831
                                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 06.03.2020, 07:20.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X