Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das wird schon..

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich bin gestern Mittag mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren, mit einen kleinen Umweg von 15 km. Jedoch war trotz Sonnenschein die Temperatur einfach viel zu kalt und der Fahrtwind extrem unangenehm kalt.
      Hm, so kann sich das Wetter unterscheiden. An diesem Tag hatte es bei mir morgens 3°C und mittags mehr als 15°C und Sonne. In der früh wars also noch ganz schön unangenehm auf dem Weg zur Arbeit. Aber naja, das Rad ist eben neben dem Auto der beste Weg um Infektionsfrei zur Arbeit zu kommen.

      Ich unternehme zurzeit jede Woche eine lange und ein oder zwei kurze Touren. Natürlich unter Einhaltung aller Regeln des bayrischen Kontaktverbots und nur solange das Wetter so toll bleibt. Auf Baden verzichte ich aber zu dieser Jahreszeit auch ohne Coronavirus liebend gerne.

      Wobei ich mich schon frage ob wir nicht noch ein Badeverbot kriegen werden. Streng genommen schließt das bayrische Gesetz das längere Liegen in der Sonne aus, weil kein Sport. Schwimmen mit 1,5m Mindest-Abstand wäre aber beim derzeitigen Gesetzestext teoretisch erlaubt. Kann mir aber nicht Vorstellen, dass Ärzte oder Politiker volle Badeseen gutheißen werden.
      Zuletzt geändert von _Atlanter_; 13.04.2020, 14:30.

      Kommentar


        Also für mich würde ein eventuell kommendes Badeverbot glücklicherweise nicht gelten, ich habe nämlich meinen privaten Seezugang. Jedoch unter der Woche, wäre das schon sehr blöd, weil in meinen Arbeitspausen bzw. vor oder nach der Arbeit suche ich immer einen kleinen Badesse in der Nähe meiner Arbeitsstelle auf. Das würde dann flach fallen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Da sind wieder sehr schöne Fotos hinzugekommen, danke fürs teilen.

          Kommentar


            Vor kurzem unternahm ich eine Tour von Peißenberg nach Weilheim, Dießen, Utting und Türkenfeld. Es handelt sich um einen Teil des Ammer-Amper-Radwegs. Nachdem ich vorletztes Jahr die 3. Etappe* flußabwärts gefahren bin, habe ich diesmal die 2. Etappe genommen. Diese Etappe ist dadurch das Sie einem Fluß/See folgt sehr flach. Dennoch hat man die Berge noch im Blick.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 0 Größe: 1,47 MB ID: 4557331

            Von Peißenberg aus gings erstmal ans malerische Flußufer der Ammer mit schönem Bergblick und danach gehts erstmal immer dem Fluß lang. Nach einer Weile habe ich den Wechseln aufs andere Flußufer verpasst und bin am falschen Ufer weiter geradelt, aber in Weilheim komme ich sowieso wieder auf den richtigen Weg, also was solls. In Weilheim angekommen bin ich noch in die sehenswerte Alstadt gefahren.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 0 Größe: 597,6 KB ID: 4557334Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 0 Größe: 220,7 KB ID: 4557335

            Anschließend gings weiter flußabwärts an der nun schon tieferen Ammer. Immerzu durchs Grüne Wenige Kilometer vor der Mündung trennen sich dann die Wege, denn an der Mündung liegt eine viele km² große Feuchtwiese. Der Ammer-Amper-Radweg umfährt dieses Vogelschutzgebiet nach Westen. Dabei bin ich auf einen Storch auf Futtersuche und zahlreiche wilde Schwertlilien (und andere Blumen gestoßen). Der Anblick im Mai ist ein Traum



            Dann kommt auch schon der Ammersee mit dem Dießener Hafen. Das Wasser ist nicht mehr so klar wie in der Ammer, was aber auch am Wetterumschwung liegt. Der Wind hat spürbar aufgefrischt und die Wolken haben zugezogen. Anschließend gehts immer weiter nach Norden immer dem See entlang. Ich muss aber sagen, der See hat mich am wenigsten gereizt. Ein Großteil des Sees ist verbaut großen Privatgrundstücken und Privatstegen.



            Auf dem Weg durch ein kleines Waldstück mit schönen alten Laubbäumen kommt man zur 2. großen Ortschaft am See: Utting. Hier gibts auch nen kleinen Sandstrand, nur das Wetter will nicht so ganz dazu passen. Zur Heimfahrt gings dann zur nächsten S-Bahn Station abseits des Radwegs (Türkenfeld oder Grafrath)


            *Nach meiner Einteilung in 4 Etappen. Teoretisch lässt sich die Strecke aber auch auf 2-3 Tage zurücklegen, das wären dann aber 90-120km auf einmal. Durch die 50km Etappen habe ich aber mehr Zeit zum Auschlafen, für die Anfahrt und zum Fotografieren ;-).

            Strecke ca. 55km
            Höhenmeter +220/-220 (eigentlich gehts mehr runter, nur mein Zielort Türkenfeld liegt auf einem Hügel)

            Edit: Unten sind manche Bilder nochmal, warum weiß ich nicht. Fragt vBullentin V5.6.0....
            Edit2: Eigentlich sollten beim Anklicken aller Bilder große Versionen kommen, nur das Forum mag nicht so recht beim Rest.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von _Atlanter_; 15.06.2020, 20:06.

            Kommentar


              Danke fürs Teilen der Bilder und die ausführliche Beschreibund deiner Radtour. Da bekommt man so richtig schön Lust wieder ein wenig Radzufahren.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Auch von mir ein paar Impressionen einer Radl-Tour. 60 km bei 32 Grad im Schatten: hm, kann man machen.

                Von Wien nach Tattendorf (Niederösterreich).

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200627_131753.jpg
Ansichten: 127
Größe: 1,62 MB
ID: 4558105 ​​​​​​
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200627_132036.jpg
Ansichten: 110
Größe: 1,56 MB
ID: 4558106 ​​​​​​
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20200627_131320.jpg
Ansichten: 121
Größe: 1.013,7 KB
ID: 4558107
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Sehr schöne Fotos.
                  Nachdem ich einfach keine Motivation und Zeit für eigene Radtouren habe, ist es schön andere Radtouren hier anhand von Bildern "mitzuverfolgen".
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Sehr schöne Fotos.
                    Nachdem ich einfach keine Motivation und Zeit für eigene Radtouren habe, ist es schön andere Radtouren hier anhand von Bildern "mitzuverfolgen".
                    Danke Rommie. Oh, wieso hast du keine Motivation? Am Wetter kann es ja nicht liegen.

                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      Ich hoffe Du findest Deine Motivation wieder, Rommie.

                      Kommentar


                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                        Danke Rommie. Oh, wieso hast du keine Motivation? Am Wetter kann es ja nicht liegen.

                        Meiner Mutter geht es leider sehr schlecht und ich bin fast jeden Tag bei ihr im Krankenhaus. Eine Aussicht auf Heilung gibt es leider nicht mehr.
                        Zudem wurde meine Business Unit verkauft und der neue Eigentümer wird 40 Prozent der Mitarbeiter entlassen.
                        Da fehlt mir einfach die Motivation zu einer Radtour, da ich nach den Krankenhausbesuchen und der Arbeit meist sehr geschafft und müde bin.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Dann wünsche ich Dir das Du aus diesem Tal wieder heraus kommst.

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Meiner Mutter geht es leider sehr schlecht und ich bin fast jeden Tag bei ihr im Krankenhaus. Eine Aussicht auf Heilung gibt es leider nicht mehr.
                            Zudem wurde meine Business Unit verkauft und der neue Eigentümer wird 40 Prozent der Mitarbeiter entlassen.
                            Da fehlt mir einfach die Motivation zu einer Radtour, da ich nach den Krankenhausbesuchen und der Arbeit meist sehr geschafft und müde bin.
                            Sorry Rommie's Greatest Fan, dass ich jetzt erst zum Schreiben komme. Viel zu tun...

                            Das tut mir total leid für dich. Ich hoffe, dass du jemanden hast, mit dem du diese schwere Zeit teilen kannst. Meinem Vater geht es ähnlich schlecht, wie deiner Mutter
                            Er hat COPD im Endstadium und naja, wir werden sehen wie lange er noch durchhält. Und das es jetzt auch noch so schlecht in deinem Business läuft, kommt bei dir auch noch dazu. 40% Entlassungen. Das ist wirklich hart. Ausgerechnet jetzt, wo sowieso so viele einen Job suchen.

                            Ich kann dir auch nur viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate wünschen. ​​​​​​​
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Kann ich nachvollziehen. Meine Mutter ist Ende Mai gestorben. War eine sehr harte Zeit. Die Motivation liegt da völlig am Boden. Aber, es geht langsam aufwärts. Haltet durch.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar


                                Ist das ein natürlicher oder ein künstlicher Wasserfall? Von Ersteren gibt es ja nicht all zu viele in Deutschland.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X