Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das kann ein merkwürdiger letzter Spieltag werden: Für 8 Teams geht es um nichts mehr:
    Bayern Meister,
    Schalke Vize-Meister;
    weder Europa noch Abstieg: Berlin, Augsburg, Bremen, Hannover, Mainz
    Köln Letzter

    Mainz-Bremen ist also wurscht wie's ausgeht.

    Bei Hamburg - Mönchengladbach und Hoffenheim - Dortmund geht es noch für beide Teams noch um was (der BVB könnte noch in die Europa League abrutschen)

    Bei den anderen 6 Spielen geht es nur noch bei je einem Team um was: Europapokal oder Abstieg/Relegation
    Hoffentlich gibt es da kein unsportliches "Hängenlassen" (wobei Schalke gerne ausgiebig den 2. Platz feiern darf )

    Lewandowski, der mit seinem heutigen 29. Saisontor sein 180. Bundesligator erzielte und damit vor Kuntz, Allofs und Dieter Müller 7. der ewigen Bundesliga-Torjägerliste ist, kann gerne auch noch 2 Tore zu einem Sieg gegen den VfB beisteuern, um dann vor Kirsten (181 Tore) auf Platz 6 zu steigen.
    In der kommenden Saison, falls es bei Bayern bleibt, könnte er dann noch an Pizarro (191) und Burgsmüller (213) vorbeiziehen, in der übernächsten Saison könnte er dann sogar Heynckes (220) von Platz 3 verdrängen. Davor wären dann nur noch Fischer (260) und Gerd Müller (365)
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 9th Year - to be continued

    Kommentar


      #62
      Wird schwer, auch Burgsmüller zu packen. Ich glaub, über 30 Tore schafft er nicht in einer Saison. Wenn er aber bleibt und mit Kovac gut auskommt, also noch zwei Jahre bleibt, dann packt er Heynckes. Gerd Müller ist unerreichbar. Falls er geht, freut sich Pizarro. ^^ Mag Pizarro auch wesentlich mehr als Lewa und das sag ich als Dortmunddepp. ^^ Lewa kann ruhig zu Real gehen, kann ihn langsam nicht mehr sehen in der Buli …

      Ich hoffe ja, dass der HSV es noch schafft. Soooo schlecht spielen sie ja nicht. Wolfsburg kann ruhig weg, obwohl ich, ja, das meine ich ernst, irgendwie die angenehme grüne Farbe des Vereins im Kunterbunt der Liga vermissen würde. Das Bremer-Grün gefällt mir nicht so sehr und dann wars das ja schon. Mit Düsseldorf und wahrscheinlich Nürnberg kommen ja definitiv noch 2 rote hoch. Es würde auch ein ziemliches Vakuum im Norden entstehen. Ich würde das nicht gut finden. Dann lieber Hannovers Nachbar runter. Zudem ist jeder Denkzettel für VW auch keine schlechte Sache. In der Relegation wäre es dann HSV - Kiel. Ich glaube, für Kiel wäre die Buli ne Nummer zu groß und auch viel zu früh. Statt Fixabsteiger zu sein wäre es besser, erstmal Stammkraft in Liga 2 zu werden. Zudem wäre es schlecht für die Zuschauerzahlen. Aber sollten sie es doch schaffen, wäre ich auch nicht unglücklich. Ansonsten hoffe ich, dass Leipzig doch noch die CL schafft. Hoffenheim da hinzuschicken wäre ja ziemlich arm. Meinetwegen auch Bayer, aber dann haben wir wieder drei aus Rheinruhr. Leipzig in der CL macht da einfach mehr her. Halt Doofmund dazu. Leipzig gar nicht international wäre schlecht, weil das ein schlechttes Argument für gute Spieler wäre. Dann hätten die Bayern nächste Saison wieder zu leichtes Spiel.

      Ich hoffe auch, durch die WM traut sich der ein oder andere bessere Spieler der WM in die Buli und mischt die Karten etwas. Siet vielen Jahren gilt: Alles, nur nicht erneut Bayern vorneweg und zur Meisterschaft.

      Kommentar


        #63
        In 3 Stunden begint jetzt der Showdown in der 1. Bundesliga für die 10 Teams, für die es noch um was geht.
        \\// Dup dor a´az Mubster
        TWR www.labrador-lord.de
        United Federation of Featherless
        SFF The 9th Year - to be continued

        Kommentar


          #64
          Stuttgart führt beim FC Bayern mit 1:0. Damit müsste Frankfurt auf Schalke gewinnen um den 7. Platz halten.

          Wolfsburg und Hamburg führen 1:0 ...

          Schon 8 Tore in 15 Minuten.
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 9th Year - to be continued

          Kommentar


            #65
            Scheint eine torreiche letzte Runde zu werden.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              #66
              Eine packende Saison ist beendet, in der sich die Königsblauen noch einmal auf 21 Punkte an den Überraschungsmeister aus München heranschleichen konnten. Peter Stöger versuchte derweil alles in seiner Macht stehende zu tun, um bei seinem zukünftigen Ex-Club verbrannte Erde zu hinterlassen- scheiterte jedoch an der Leverkusener Verliererkultur.

              Achja und Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=P5oT7dTe2dI

              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #67
                Der FC Bayern lässt durch die erste Bundesliga-Heimniederlage nach über 2 Jahren mit satten 1:4 Toren gegen den VfB Stuttgart diesem an Eintracht Frankfurt auf den wahrscheinlich für die Europa League reichenden 7. Platz. Platz 8 mit 49 Punkten sind zwar das zweitbeste Ergebnis der SGE in den letzten 12 Jahren, aber das ist letztendlich für die Katz. 22 Punkte in der Rückrunde sind halt zu wenig, wenn man was reißen will
                \\// Dup dor a´az Mubster
                TWR www.labrador-lord.de
                United Federation of Featherless
                SFF The 9th Year - to be continued

                Kommentar


                  #68
                  Nachdem ich vor einigen Tagen zufällig Leicester City in Velden beim Training zugeschaut habe, habe ich heute auch wieder durch Zufall Hannover 96 beim Training beobachten können.
                  Velden ist anscheinend sehr begehrt für Trainingslager diviserer Fußballclubs.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                    #69
                    Ich kann's nicht fassen:

                    Ante Rebic hat heute bei Eintracht Frankfurt um eine weiteres Jahr vorzeitig bis zum 30.6.2022 verlängert.

                    Hm, irgendwie glaube ich, dass das beiderseits ein Trick ist, um in der Winterpause bei einem Vereinswechsel noch mehr rauszuschlagen, als jetzt möglich wäre.
                    Die Eintracht kann sich nicht mal so eben ein Drittel des Jahresumsatzes entgehen lassen.
                    \\// Dup dor a´az Mubster
                    TWR www.labrador-lord.de
                    United Federation of Featherless
                    SFF The 9th Year - to be continued

                    Kommentar


                      #70
                      Kurz vor dem Ende der Transfer-Periode:

                      Da er bei PSG jetzt nur die Nummer 3 gewesen wäre, kehrt Torhüter Trapp nach 3 Jahren wieder zur Eintracht zurück

                      Da fehlt jetzt eigentlich nur etwas Losglück bei der EL-Gruppenauslosung
                      \\// Dup dor a´az Mubster
                      TWR www.labrador-lord.de
                      United Federation of Featherless
                      SFF The 9th Year - to be continued

                      Kommentar


                        #71
                        Werder soll an Sahin dran sein. Find' ich nicht schlecht...
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          #72
                          Vorhin, beim 3:0 gegen den VfB hat Lewandowsi mit seinem 2. Saisontor und seinem 182. Bundesligator den alleinigen 6. Platz in der "ewigen" Bundesliga-Torjägerliste erreicht..
                          Vor ihm liegt Pizarro, mit noch 10 Toren Vorsprung. Mal sehen wie lange er noch den Platz verteidigen kann. Davor hat Burgsmüller mit 213 noch einen respektablen Vorsprung.
                          Auf den ersten 3 Plätzen liegen Gerd Müller, Klaus Fischer und Jupp Heynckes
                          Thomas Müller ist jetzt bei 106 Toren, mit 110 Toren würde er die Top 40 erreichen.
                          \\// Dup dor a´az Mubster
                          TWR www.labrador-lord.de
                          United Federation of Featherless
                          SFF The 9th Year - to be continued

                          Kommentar


                            #73
                            Erstaunlich, Lewandowski hätte ich niemals soweit vorne gesehen. Pizarro spielte ja gefühlt zwei Jahrzehnte recht erfolgreich. Allerdings hat Lewandowski auch schon ein paar sehr gute Jahre gehabt.

                            Kommentar


                              #74
                              In der ewigen Championsleague-Torschützenliste ist Lewy noch weit abgeschlagen: 44 Tore zu 100 Tore von Messi und 119 Tore von Ronaldo (die Top 5 beginnen mit Benzema und 53 Toren). Rückblickend hat er sich mit seinem Wechsel nach München die Aussicht verbaut, außerhalb von Polen als Stürmerlegende erinnert zu werden.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X