Fußball-Stammtisch 2017 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball-Stammtisch 2017

    Freunde der Nacht!
    Ein frohes neues Jahr. Der neue Fußballstimmtisch ist hier!
    Da die letzten Jahre eine Diskussionsfrage gewünscht wurde für den Start: Brauchen Bundesligamannschaften wirklich jedes Jahr ein neues Trikot, das sich nur marginal von dem des Vorjahres unterscheidet?
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    #2
    Klar, denn Trikotverkäufe erzielen große Umsätze und wer kauft sich schon das Trikot vom letzten Jahr?
    Dürfte auch viele Stammtrikotkäufer geben, die jedes Jahr zuschlagen.Der Fan wird da schon ziemlich gemolken, aber wo ist das nicht so?
    Ich habe mir letzt das grüne EM-Trikot der Nationalmannschaft geholt weil es mir gefallen hat.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Klar, denn Trikotverkäufe erzielen große Umsätze und wer kauft sich schon das Trikot vom letzten Jahr?
      Dürfte auch viele Stammtrikotkäufer geben, die jedes Jahr zuschlagen.Der Fan wird da schon ziemlich gemolken, aber wo ist das nicht so?
      Ich habe mir letzt das grüne EM-Trikot der Nationalmannschaft geholt weil es mir gefallen hat.
      Ich. Als Arminia im Jahr des letzten Zweitliga-Aufstiegs auf so ein Traditions-Dunkelblau umgestellt hat, hab ich mir noch schnell eins aus der (hoffentlich endgültig) letzten Drittliga-Saison geholt, denn das war um einiges ansprechender gestaltet. Das diesjährige Trikot geht wieder in die richtigere Richtung, spricht mich aber noch nicht richtig an.

      Das 2014er Trikot war dieses hier:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ov20895.jpg
Ansichten: 91
Größe: 47,3 KB
ID: 4455006

      Und ist aus den letzten Jahren mein zweitliebstes. Favorit ist das 2009er:



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ArminiaBielef-300x300.jpg
Ansichten: 82
Größe: 16,8 KB
ID: 4455005

      Da kommt das aktuelle Trikot nicht annähernd ran. Ich mag's halt, wenn alle drei Vereinsfarben schon deutlich im Jersey untergebracht sind und nicht erst durch Kombination mit Hose und Stutzen zusammenkommen. Der FIFA-Trend, schon Trikots der Nationalmannschaften möglichst einfarbig haben zu wollen, arbeitet dem voll entgegen. Bleibt's dabei, werde ich wohl hauptsächlich alte Trikots kaufen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #4
        Doppelpost - bitte löschen!
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #5
          Die Eintracht wird mir langsam unheimlich. Nach dem "Jahrtausend-Sieg" bei Schalke, der letzte war 1999 ,- die Älteren werden sich evtl. noch erinnern - kann mir keiner mehr den Klassenerhalt als Saisonziel verkaufen.
          Mhm, 1993/94 war die SGE mit 38:30 Punkten (nach 3-Punkte-Regel 53 Punkte) und 57:41 Toren, mit Co-Torschützenkönig Yeboah (18 Tore) Fünfter geworden.
          Damals war die Eintracht auch eine der Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren gewesen.
          Ich denke, Kovac sollte seine Truppe heiss wie Fritten-Fett bekommen. Für viele der durchaus limitierten Spieler dürfte diese Saison der Höhepunkt ihrer Karriere werden können.
          Und für Fußball-Gott Alex Meier dürfte es die letzte Chance sein noch mal international zu spielen.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Und schonmal die Wunschauslosung:

            Lotte-Arminia
            Dortmund-Bayern
            Gladbach-Schalke
            HSV-Frankfurt



            EDIT: Und was der Kappes-Kopp gelost hat:

            Frankfurt-Arminia
            Lotte-Dortmund
            Bayern-Schalke
            HSV-Gladbach

            0 Treffer bei den Partien, 1 Heimrecht richtig (Lotte zählt nicht) -> Drecksauslosung.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.02.2017, 00:18.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #7
              Aber Arminia müsste ja als richtig getippte Gastmannschaft zählen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Aber Arminia müsste ja als richtig getippte Gastmannschaft zählen.
                Ne, da im Spiel mit Lotter Beteiligung zwischen Gast und Heimrecht kein "Tippen" die Rolle spielt, sondern das Regelwerk. Wäre dem nicht so, hätte ich natürlich "Arminia-Lotte" auf die Wunschliste gesetzt.

                Immerhin weiß man so aber schon mal, welche Partie wohl ins Elfmeterschießen geht.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  HSV führt 2:0 in Leipzig, Darmstadt 1:0 gegen Dortmund, Bayern noch 0:0 -> Spieltag bitte sofort abpfeifen!!!!


                  Edit: Und ich sach noch: Abpfeifen. Wie ich diese Last-Minute-Dusel-Bayern hasse....
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.02.2017, 17:22.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Das dürfte fast ein historischer Spieltag sein:
                    Zweiter Leipzig, Dritter Frankfurt und Vierter Dortmund verlieren, Dreizehnter Mainz, Sechszehnter Hamburg und Achtzehnter Darmstadt gewinnen.
                    Das kann ja noch durch die Niederlagen des 5., 6.und 7.und den Sieg des 14. ergänzt werden.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #11
                      Historisch ist höchstens der Grad der Langeweile. Wie wär es wenn man Pokal und Liga zusammenführen würde: zwei Vorrunden, danach KO-Runde. Eine Meisterschafts ohne Meisterschaftskonkurrenz ist reine Zeitverschwendung.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #12
                        Die Verfolger wollte anscheinend heute nicht gewinnen, weil sie dachten das die Bayern auch nicht gewinnen würden. Morgen müssen nur noch Wolfsburg und Freiburg gewinnen, dann passt das zum heutigen Spieltag der direkten Verfolger.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Die Verfolger wollte anscheinend heute nicht gewinnen, weil sie dachten das die Bayern auch nicht gewinnen würden. Morgen müssen nur noch Wolfsburg und Freiburg gewinnen, dann passt das zum heutigen Spieltag der direkten Verfolger.
                          Naja, direkte Verfolger haben die Bayern jetzt erstmal nicht mehr. Die müssen jetzt schon mindestens zwei Mal straucheln, damit noch was passieren kann. Es wäre von den Ergebnissen bisher ein Superspieltag gewesen, wenn die Bayern eben nicht noch die Last-Minute-Tore einnetzen - haben sie aber, und damit ist erstmal, und vorraussichtlich bis Saisonende, an der Tabellenspitze wieder Formel Langeweile eingekehrt. Da isses schon wahrscheinlicher, daß die Bayern am Monatsende aus dem Pokal rausfliegen als das bis dahin Leipzig wieder "auf Schlagdistanz" wäre.

                          Die Kritik muss aber an diese selbsternannten Traditionsvereine und Retter der "Fußballkultur" gehen, und nicht an Leipzig - die sind mit dem zweiten Platz als Aufsteiger weit über dem, was erwartet wurde; die eigentlichen Bayernjäger aber schwächeln auf's jämmerlichste. Da also ausser Leipzig anscheinend keiner will oder kann, dürfen die die Bayern von mir aus gerne noch abfangen - die Bayern haben für die nächsten 1.500 Jahre genug Titel, da muss in der Zeit keiner mehr zukommen - nichtmal der Ligapokal.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #14
                            Der Irrsinn geht weiter: Auch Hoffenheim patzt.
                            Der Zweite bis Sechste hat verloren, folgt im letzten Spiel des Spieltages auch der 7. Köln beim 8. Freiburg?
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Der Irrsinn geht weiter: Auch Hoffenheim patzt.
                              Der Zweite bis Sechste hat verloren, folgt im letzten Spiel des Spieltages auch der 7. Köln beim 8. Freiburg?
                              Genau so ist es gekommen, jetzt ärgert mich es ein wenig das ich beim Tippspiel das Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim nicht geändert habe.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X