Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey-Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

    Da ja das Erstellen von Threads von Konteradmirälen delegiert wird :
    Hier ist er:

    Seit gestern flitzt das schwarze Hartgummi in Dänemark und schon gab es mit dem Sieg des Gastgebers (14. der aktuellen Weltrangliste) Dänemark mit 3;2 nach Penaltyschießen gegen den olympischen Silbermedaillen-Gewinner von Südkorea und 7.der Weltrangliste Deutschland die erste dicke Überaschung, wobei im DEB-Team knapp 10 Spieler der olympischen Spiele fehlten.
    Damit ist Deutschland schon am Sonntag gegen Norwegen stark unter Zugzwang, wenn man das Standartziel Viertelfinale erreichen will
    Aufsteiger des Vorjahres waren Österreich ( 16. der WRL) und Südkorea (21. der WRL), das erstmals in der TOP-Divisionist.
    Aufsteiger zur kommenden WM sind Großbritannien (24. der WRL), das seit Ewigkeiten erstmals wieder in der obersten Liga ist und Italien (19.der WRL), das punktgleich mit Kasachstan wegen des gewonnenen direkten Vergleichs (3:0) Zweiter wurde.

    Und der übliche wiki-link:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eishoc...er_Herren_2018
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 9th Year - to be continued

    #2
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Da ja das Erstellen von Threads von Konteradmirälen delegiert wird :
    Hier ist er:
    Ich dachte mir du oder philippjay als große Eishockey-Fans solltet doch die Ehre haben den Thread zu erstellen.

    Die ersten Überraschungen gab es ja schon, einmal das die USA Kanada schlagen würden, wenn auch "nur" im Penaltyschießen und die zweite Überraschung war der eine Punkt der Österreicher gegen die Schweiz.
    Ich bin schon mal auf die nächsten Überraschungen gespannt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      In 4 der ersten 6 Spielen gab es erst Entscheidungen in der Verlängerung oder nach Penaltyschießen.
      In Gruppe B waren alle 3 Spiele knapp. Da fällt wohl nur der Neuling in der TOP-Division Südkorea deutlich ab (heute 1.Spiel gegen Finnland).
      In Gruppe A werden sich wohl Schweiz, Weißrussland, Slowakei (der nächste WM-Gastgeber) und Frankreich um den vierten Playoff-Platz streiten.
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 9th Year - to be continued

      Kommentar


        #4
        Frankreich hat Weißrussland doch sehr deutlich geschlagen! Hoffentlich schafft das Österreich auch. Heute heißt es zuerst einmal nicht mit Pauken und Trompeten gegen Russland unterzugehen! Aktuell hat Frankreich gegenüber Weißrussland ein wenig die Nase voren.

        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


          #5
          Was ein Murks. Rund 40:30 Schüsse aber eine 4:5 Niederlage nach Penaltyschießen gegen Norwegen. Da rückt das Viertelfinale in weite Ferne. Nach 0:2, 2:3 und 3:4 ausgeglichen und in der Overtime fast zwei Minuten in Unterzahl, aber dann im PS 0:3 Tore.
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 9th Year - to be continued

          Kommentar


            #6
            Megaspannendes Spiel mit einem nahezu unwürdigen Ausgang.
            Das Penaltyschießen haben die Norweger verdient gewonnen; allerdings sah der Herr Pielmeier nicht ganz so glücklich aus, wie ich finde!
            Egal, an ihm allein lag es nicht.
            Es war ein dramatisches Spiel; bemerkenswert, wie die Jungs immer wieder sich ran gekämpft haben.
            Nur schade, dass sie nicht in regulärer Spielzeit den Sack zu gemacht haben.
            Jetzt schauts schon recht düster aus...

            Kommentar


              #7
              Deutschland hat zwei mal das Pech im Penaltyschießen zu verlieren, das ist bitter. Mal schauen ob es dann beim dritten mal klappt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


                #8
                Der war gut

                Kommentar


                  #9
                  Österreich hat als Aufsteiger das zusätzliche Pech, mit dem nächsten WM-Gastgeber Slowakei in einer Gruppe zu sein. Sollte die Slowakei nur (auch wenn es unwahrscheinlich ist) 8. werden, muss man 6. werden um in der TOP-Division zu bleiben. Da wird das Spiel Österreich - Weissrussland doppelt wichtig.

                  Ich habe mir die IIHF-Weltrangliste, nach jetzt 19 Turnieren, mal genauer angesehen:
                  7 Teams waren immer in den Top 10:
                  Kanada auf den Plätzen 1-5
                  Schweden ebenfalls Plätze 1-5, seltener 1. als Kanada
                  Russland 1-7
                  Tschechien 2-6
                  Finnland 2-7
                  USA 4-7
                  Schweiz 7-9

                  Slowakei 18x Top 10, bester Platz 3.
                  Deutschland 12x Top 10, der aktuelle 7. Platz ist die beste Plazierung
                  Lettland 11x Top 10, bester Platz 9
                  Weissrussland 9x Top 10, bester Platz 8
                  Norwegen 7x Top 10, bester Platz 8

                  In der Vorwertung für die kommende WRL ist es um die Plätze 5 b is 7 sehr eng:
                  Tschechien hat 2670 Punkte
                  Deutschland hat 2655 Punkte
                  USA hat 2645 Punkte
                  1 Platz macht 20 Punkte, dazu kommen 20 Punkte für das Erreichen des Viertelfinales, des Halbfinales, des Finales und des 1. Platzes
                  \\// Dup dor a´az Mubster
                  TWR www.labrador-lord.de
                  United Federation of Featherless
                  SFF The 9th Year - to be continued

                  Kommentar


                    #10
                    Mit ein bisschen Abstand betrachtet, bin ich jetzt nicht mehr so verstimmt

                    Es ist und bleibt nunmal so, dass das Silber von Olympia ein historischer Moment war; der sich so wohl fast nie mehr wiederholen lässt.
                    Durch die Spiele bei diesem Turnier wird mir das wieder bewusst.
                    Ich bin sicher, dass es nicht im Fiasko enden wird; aber man ist wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
                    Daran hatte ich ein wenig zu knabbern
                    Aber jetzt geht es auch wieder

                    Kommentar


                      #11
                      Die USA haben gestern verdient gewonnen, aber der Knackpunkt war eine harte 2-Minuten-Strafe wegen Kneeinng, die 1min20 5 gegen 3 für die USA bedeutete und in dem Moment als der vierte deutsche Spieler kam, fiel das 1:0. Das 2:0 ist dann ebenfalls bei einer Strafzeit gefallen. Zu diesem Zeitpunkt waren das 12:2 Strafminuten. Da halfen später auch noch 3 Strafen gegen die USa, bei 80 Sekunden 5 gegen 3 nichts. Hier schüttelte der US-Goalie seine Maske ab und erhielt 2 Minuten für Spielverzögerung. Das 3:0 bestätigte nur, dass die USA auch bei 5 gegen 5 das bessere Team war.
                      Russland hat schon stark hingelangt: 3 Spiele mit 20:0 Toren, wobei 5 Drittel mit 3:0 gewonnen wurden. Das 6:0 gegen Weissrussland stand schon nach 47 Minuten fest.
                      \\// Dup dor a´az Mubster
                      TWR www.labrador-lord.de
                      United Federation of Featherless
                      SFF The 9th Year - to be continued

                      Kommentar


                        #12
                        Mal schauen ob Russland auch weiterhin so souverän bleibt. Für Österreichs Klassenerhalt sehe ich die Chancen leider auch nur extrem gering an.

                        Kommentar


                          #13
                          Der heutige 6:1 Sieg gegen Südkorea dürfte den Klassenerhalt bedeuten. Da aber Dänemark und Norwegen noch gegeneinander und beide gegen Südkorea spielen, dürfte mindestens eins von beiden Teams selbst bei einem deutschen Sieg gegen Lettland vor Deutschland landen. Kanada und Finnland dürften jetzt nicht zu packen sein, Daher dürfte der 5. Gruppenplatz das Maximum sein, bei einer Niiederlage gegen Lettland dürfte es sogar auf den 7. Platz wegen der Niederlagen im direkten Vergleich gegen Dänemark und Norwegen werden.
                          Da droht also ein übler Absturz gegenüber der Silbermedaille im Februar.
                          \\// Dup dor a´az Mubster
                          TWR www.labrador-lord.de
                          United Federation of Featherless
                          SFF The 9th Year - to be continued

                          Kommentar


                            #14
                            0:7 , wenn das so weitergeht, dann ist der Abstieg schon fix. Gegen Frankreich und Weißrussland sehe ich nämlich Österreich auch eher auf der Verliererseite.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                              #15
                              Finnland - Dänemark 2:3 Was eine Sensation!

                              Bei dem Restprogramm hat Dänemark jetzt sogar Chancen aufs Viertelfinale (Lettland, Norwegen und "Freilos" Südkorea)
                              \\// Dup dor a´az Mubster
                              TWR www.labrador-lord.de
                              United Federation of Featherless
                              SFF The 9th Year - to be continued

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X