Sky, DAZN, Eurosport Player - Zerstört Pay TV den Fussball im TV ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sky, DAZN, Eurosport Player - Zerstört Pay TV den Fussball im TV ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey.

    Ein sehr interessantes Thema. Zunächst einmal sei gesagt, ich habe seit einiger Zeit ein Abo bei DAZN. Davor habe ich nie irgendwas bezahlt um Fußball im Fernsehen zu sehen. (Außer natürlich die GEZ Zwangsabgabe. ) Bei DAZN habe ich aber neben Fußball auch noch weitere Sportarten im Angebot, die ich mir von Zeit zu Zeit ansehen kann, von daher ist das Angebot schon recht lukrativ.
    Ich werde aber trotzdem weiterhin immer den Stadionbesuch im Vergleich zum TV gucken vorziehen, weil es einfach ein ganz anderes Feeling ist, wenn man selber dabei ist. Ich sehe es einfach als eine Ergänzung und nicht als Ersatz.

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

    Wieso boykottieren die Zuschauer nicht die neue Saison einfach um denen da oben zu zeigen,
    wir lassen uns unseren Fussball nicht wegnehmen ?
    Ganz einfach, weil heutzutage die Masse der Menschen eben nur noch konsumiert. Und es ist doch bequemer, zu Hause auf der Couch Fußball zu schauen, als aufzustehen und selbst ins Stadion zu gehen. Ein großflächiger Boykott wird so einfach nicht ermöglicht.

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

    die fussball Tickets sind ja auch überirdisch teuer... wieso demonstrieren die fans die noch live im Stadion sein können nicht mit bannern, gegen Privatisierung des Fussball.. in der art "fussball für alle, gegen sky, dazn , Eurosport Player und co..." oder "gegen die Kommerzialisierung des fussballs" usw...
    Machen sie doch. Die Ultra-Gruppen sind da in den Stadien sehr aktiv. Siehe zum Beispiel letztens die Kampagne gegen die Montagsspiele in den deutschen Stadien. Vieles wird aber auch von den Verbänden und Medien bewusst ausgeblendet. Unter dem Motto, wenn es die große Masse nicht sieht, können wir die Sache totschweigen. Das zentrale Problem stellen hier die Verbände dar wie DFB und DFL, welche in meinen Augen zu viel Macht besitzen.
    Ich sehne mich manchmal zurück nach den alten Zeiten, als wir in Sangerhausen noch vor über 300 Zuschauern spielten in der Verbandsliga. Jetzt sind es nach Einführung der dritten Liga und entsprechender Vermarktung der oberen drei Ligen grade mal noch knapp um die 100. Und so machst du den Fußballsport an der Basis kaputt, weil die kleineren Vereine brauchen das Geld eigentlich dringend.
    Aber ist nun mal so die Masse der Leute will konsumieren und das wissen Sky, DAZN und Co. sehr gut.

    Gruß,
    Soran

    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Hatte jetzt den DAZN Gratis-Monat geholt um ein Dortmund CL-Spiel sehen zu können. APP auf dem Fernseher installiert, Spiel ausgewählt, gestartet, alles problemlos. Bis zur 5. Spielminute, dann wechselten sich stockende Bilder mit APP-Abstürzen ab. Habs tatsächlich bis zur Halbzeitpause immer wieder versucht zum Laufen zu bekommen dann frustriert aufgegeben. Ein Parallelspiel lief dagegen problemlos, von daher kann es weder an meiner Hardware noch an der Bandbreite gelegen haben. Von daher, einmal und nie wieder. Ich hasse Streaming grundsätzlich und ich wieder niemals Geld dafür bezahlen, wenn es nicht zu 99,9% funktioniert. Dann sehe ich lieber nur noch 2/5 Spielen, eins davon in der Kneipe und eins bei nem Kumpel. Der Wirt kann das Geld auch eher gebrauchen als die Millionäre auf dem Platz.

      Kommentar


        #18
        Huhu,
        Ich ich habe gelesen, dass die WM Rechte an T-Online gegangen sind, und dass die Champions League Rechte an Daten ZDF und Amazon gegangen sind.

        Dass diese volkssport Sendungen, mittlerweile so sehr verkauft werden können finde ich sehr traurig.

        Mittlerweile bräuchte man ja um alles zu sehen: Sky, dazn, eurosport Player, Amazon und T-Online.. also magentatv...

        Ich finde das wird langsam alles pervers.
        zum Thema Champions League hat lediglich das zdf das Recht bekommen das Finale zu zeigen und die Zusammenfassung der Mittwoch Spiele..

        das hat doch echt nichts mehr mit den Neunzigern und 2000er Jahren zu tun.

        ich finde diese Entwicklung mehr als traurig.
        Und mich wundert das immer noch so viele dafür Geld ausgeben.

        Was denkt ihr darüber über die neue Entwicklung.

        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Nun ja, Sky brauchst du dann ja nicht mehr, sowie ich das verstanden habe.
          Wie dem auch sei, man muss mittlerweile flexibel sein und sich die entsprechenden Dienste eben dann zuschalten bzw. kündigen, je nachdem wie man es braucht.
          Mich wundert es auch wie viele bereit sind mehrere Accounts parallel zu unterhalten und zu bezahlen. Ich nutze Sky günstig mit, das geht dann gerade noch in Ordnung. Wenn ich dann aber ein Fußballspiel sehen will und trotzdem permanent Werbung läuft, beginne ich den Sinn des PayTVs zu hinterfragen.

          Kommentar


            #20
            Hallihallo,

            Also soweit ich verstanden habe braucht man Sky trotzdem. denn Sky hat ja weiterhin einige bundesliga-rechte...

            Aber ich kann dich sehr nachvollziehen.
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Ich gucke gerne Fußball, aber ich würde nie auch nur einen Cent für Sport Streaming Dienste oder Sport Pay TV Sender bezahlen. Und schon gar nicht noch mehr Geld für mehrere dieser Optionen, um alles sehen zu können. Traurig finde ich die Entwicklung aber durchaus... nur war das irgendwie klar, dass das so kommt. Fußball war schon immer ein Milliarden-Geschäft und wenn sich da mit Streaming-Diensten und Pay TV Sendern noch MEHR Milliarden machen lassen, wird man das natürlich auch nutzen. Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Leider.

              Kommentar


                #22
                So blöd das jetzt klingt, eigentlich müssten die Leute die dafür verantwortlich sind alle nach und nach auf die Schnauze fallen, weil sie merken dass sie immer weniger Zuschauer bekommen...

                Dann würden sie sicher etwas an dieser ganzen Praxis ändern. Das Dumme ist nur dass es immer noch genug Leute gibt die sich überall ihren Zugang kaufen...

                Ich liebe eigentlich den Sport Fußball, habe früher selbst aktiv Fußball gespielt in einer Mannschaft. Aufgrund einer rückenverletzung (aber nicht durch Fußball passiert) durfte ich dann ab einem gewissen Alter kein Fußball mehr spielen..

                Das war für mich natürlich ein herber Verlust
                Und so war für mich Fußball im Fernsehen ein kleiner Ersatz...

                Blöd ist halt jetzt nur das über die Jahre Stück für Stück der Fußball weggenommen wird...

                wie ich ein Jugendlicher und Kind war habe ich Fußball noch sehr oft kostenlos gucken können.

                In der Zeit zwischen 2011 und 2015 Zeit hatte ich das Glück dass meine Eltern mir Sky abonniert hatten so dass ich endlich mal wieder viele Fußball gucken konnte...

                trotzdem fand ich es immer eklig dass ich nur noch mit diesem Privileg Fußball sehen konnte..
                Weil ich wusste andere haben dieses Privileg nicht...

                Ich selbst hätte mir nämlich das Sky Fußball Paket in die leisten können..da war ich meinen Eltern natürlich dankbar...

                Nur irgendwann war das Paket immer spärlich oder worden Sky da hatte.. und da habe ich meine Eltern gebeten für mich nicht mehr Sky zu abonnieren... Denn ich finde sie sollten das Geld für sinnvolleres einsetzen.. also bat ich meine Eltern lieber das Geld zu spenden, für eine gute Sache. Was sie dann auch gemacht haben...

                Mein grundgedanke dahinter war: ich verzichte lieber auf das Privileg teuren edel Fußball zu sehen, wenn ich dafür etwas Gutes tun kann...

                So konnte ich und meine Eltern etwas Gutes tun...
                das war mir dann doch wichtiger als dass daß Runde ins eckige muss...

                Aber es stimmt Fußball war schon immer ein millionengeschäft. Nur mittlerweile nimmt es Ausmaße an die vollkommen an der Realität vorbei gehen...

                Nun wir werden ja sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt.. abwarten und Tee trinken...




                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Positiv finde ich, dass die Fans vermehrt die Pubs/Lokale frequentieren um Spiele zu schauen. Definitiv sozialer als alleine zu Hause zu hocken. Ansonsten ist die Entwicklung (Filetierung) in Zeiten von diversen Streaming Anbietern nur logisch. die Zeiten in denen man Champions League, Formel 1,Tennis,etc frei Haus ins TV geliefert bekam sind eben vorbei. Bei den Unsummen an Gehältern/Preisgeldern kein Wunder, irgendwo muss das Geld ja herkommen.
                  Zuletzt geändert von textor; 13.12.2019, 14:10.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    Als Köln Fan ist mir die Champions League ziemlich egal, daher stört es mich auch derzeit nicht wenn Sky sie verliert.

                    Insgesamt finde ich es aber dennoch nervig für das Produkt Fußball mehrere Anbieter nutzen zu müssen um alles zu sehen.

                    Solange Sky aber weiterhin den Großteil der Bundesliga zeigt bin ich zufrieden.

                    Kommentar


                      #25
                      Ziemlich normale Entwicklung in einer Liga, in der der Zuschauer im Stadion unerheblich ist.
                      Wo das hin führt kann man in England sehen.
                      Aber das ist ja auch der feuchte Traum der DFL.

                      Kommentar


                        #26
                        Sportliche Ereignisse (also nicht nur Fußball) an denen Nationen (also Nationalmannschaften) teilnehmen gehören grundsätzlich nicht ins Pay TV. Bei nationalen oder internationalen Vergleichen wo 'nur' Vereinsmannschaften aufspielen ist mir das völlig egal wo die laufen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Sportliche Ereignisse (also nicht nur Fußball) an denen Nationen (also Nationalmannschaften) teilnehmen gehören grundsätzlich nicht ins Pay TV. Bei nationalen oder internationalen Vergleichen wo 'nur' Vereinsmannschaften aufspielen ist mir das völlig egal wo die laufen.
                          Wenn ich das recht mitbekommen habe, dann kriegen Leute ja schon juristische Probleme, wenn sie Ausschnitte aus einem Spiel aus den untersten Ligen mit dem Handy aufnehmen und das bei Youtube o.ä. reinstellen. Korrigiert mich falls ich falsch liege - und das Thema Persönlichkeitsrechte/DSGVO auch kurz beseite gelassen - aber ich denke, da will man dass Kids (und natürlich auch Erwachsene) in Vereine eintreten und sich dort engagieren, und dann benehmen sich Sportverbände, als hätten sie Monarchenrechte. Da fließt einfach ingesamt zu viel Kohle. (alles imho)
                          .

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin auch kein Fan der Pay-TV Abos und unterstütze die Entwicklung auch nicht. Insgesamt hat die Situation auch meinem Interesse an Fußball im Allgemeinen geschadet. Früher war ich eigentlich fast immer mit Freunden in einer Kneipe, wenn Europapokal lief, jetzt krieg ich allenfalls noch in den NAchrichten mit, dass was gelaufen ist und in den meisten Fällen schaue ich mir noch nicht einmal die Zusammenfassung an.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Mir geht's ähnlich. Man verliert den Überblick, ob überhaupt was im Free TV läuft. Ich gehe ca. 10 x pro Saison zum Eishockey, DEL2, Bad Nauheim. Das ist mir das Geld wert. Guter engagierter Sport, mit vielen U23 Spielern, die bald erstklassig spielen werden und in der DEL2 viel Eiszeit bekommen. Keine Sch.. Millionäre sondern Facharbeiter, die alles geben, oder jüngere die sich so ihr Studium finanzieren und außerdem Kiddies für Sport begeistern (wenn die manchmal vor ca 2000 Zuschauern in der Drittelpause spielen dürfen und nach den Spielen gibt es high Fives von den Spielen).
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Hab gelesen.das.die DFL.veruscht mehr BuLi und DFB Pokal Spiele ins Free TV zu bekommen, weil.doe.Champions League bis aif das Finale nun komplett aus dem.Free TV verbannt wurde...

                                Schwacher Trost... Ein Boykott der Fans könnte njr zum.Umdenken führen, d.h. Stadien nicht besuchen mit der Begründung das Fussball wieder im Free TV sein soll, und wenn sie hingehen, Banner mit diesen Sprüchen...
                                Streaming und Pay Tv komplett boykottieren... diese Finanziellen Verluste würden die sich alle nicht gefallen lassen auf dauer.. Werbeeinnahmen würden dann ja auch zuruckgehen, Trikoverkäufe und und...

                                Aber das kriegen wir im leben nicht hin, das die Privilegierten ihr Fussball aufgeben damit auch andere in den Genuss vom.fussball kommen...

                                was.denkt ihr ?
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X