Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nations League 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nations League 2018/19

    Wer braucht so was?
    Nun gut für Deutschland ist es seit gestern eh fast vorbei: 1 Punkt aus 3 Spielen und der Abstieg in Division B ist aus eigener Kraft nicht mehr zu vermeiden.
    Für die Sieger-Teams aus der 3. und 4. Division winkt immerhin die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020

    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_N...League_2018/19
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 17.10.2018, 09:36.
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 10th Year - to be continued

    #2
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Wer braucht so was?
    Ähm - Bald alle, die zu einer EM oder WM fahren möchten ?!

    Kommentar


      #3
      Für die WM-Qualifikation ist die NL unerheblich und 20 der 24 EM-Plätze werden über die normale Gruppen-Qualifikation ermittelt, allerdings wird anhand der NL-Gruppenergebnisse eine Liste erstellt anhand der die Gruppen ausgelost werden. Wenn ich das richtig verstehe, dann werden 2 der Gruppendritten aus Liga 1 im 2. Topf landen.
      \\// Dup dor a´az Mubster
      TWR www.labrador-lord.de
      United Federation of Featherless
      SFF The 10th Year - to be continued

      Kommentar


        #4
        Grundsätzlich find ich den Gedanken nicht verkehrt, den Länderspielplan zu entzerren, indem man auf Testspiele verzichtet.
        Abgesehen davon haben so auch kleine Nationen mal die Möglichkeit, sich zu zeigen. Man möge sich bewegte Bilder von Gibraltar anschauen, die gegen Armenien ihr erstes Pflichtspiel gewonnen haben...
        Ob die Nations League in der aktuellen Form so ausgereift ist, ist eine andere Frage.
        Um da durchzublicken, wer wann wie wo weiterkommt, braucht man fast ein Studium.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Wer braucht so was?
          Ich!
          Mich interessiert Clubfußball auf dem Toplevel wenig, da dort Geld den größten Einfluss auf den sportlichen Wettbewerb hat. Einen Verein dem ich die Treue halte gibt es also nicht. Meine Mannschaft ist schon seit den Neunzigern die Nationalmannschaft. Und da freue ich mich, dass ich auch endlich mal eine Liga bekomme. Zudem gibts dann auch deutlich öfter spannende Spitzenspiele, die man bisher nur alle zwei Jahre bei nem Turnier bekam.
          Ich muss allerdings auch Crypto zustimmen, dass die NL viel zu kompliziert strukturiert ist. Von mir aus kann man die Gruppen ganz weglassen, alle in einen Topf werfen, auf die reguläre Quali verzichten und es dann am Ende von der Platzierung abhängig machen wer qualifiziert ist und wer nicht. Ich brauch auch keine kleine Endrunde. Hinrunde ein Jahr, Rückrunde ein Jahr. Wer danach erster ist ist Meister, fertig...

          Kommentar


            #6
            Zweite Liga, Deutschland ist dabei.
            Gemeinsam mit Island tauscht Deutschland die Division mit der Ukraine, Bosnien-Hrzegowina und Dänemark.
            \\// Dup dor a´az Mubster
            TWR www.labrador-lord.de
            United Federation of Featherless
            SFF The 10th Year - to be continued

            Kommentar


              #7
              Wieso startet Deutschland als WM-Vorrundenausscheider überhaupt in der A-Liga? Wie dem auch sei, hoffentlich bekommt man eine schwere Qualigruppe und fährt nicht zur EM- sonst wird Löw noch 2022 auf der Bank sitzen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #8
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Wieso startet Deutschland als WM-Vorrundenausscheider überhaupt in der A-Liga?
                Weil die Auslosung im Januar war, und nur Resultate bis zum Ende der WM-Qualifikations-Gruppenphase berücksichtigt wurden. Daher war WM-Garnichthinfahrer Italien auch in der A-Liga.

                Meiner Meinung nach sind die Gruppen zu klein. Eine Liga lebt doch von der Abwechslung, und nicht von zweimal Holland, zweimal Frankreich, Ende.

                Kommentar


                  #9
                  An sich finde ich so ein Ligensystem ganz gut, weil in etwa gleich starke teams öfter gegeneinander spielen. Das hilft vor allem den kleineren Nationalverbänden. Was ich aber extrem beschisssen finde ist der Fakt, dass durch diese noch mehr gewordenen Pflichtspiele wirklich internationale Duelle fehlen. Das drölfte Spiel Deutschland gegen Nederlande find ich dann auch langweilig … Deutschland gegen was aus Süd-America, Africa oder Asia kommt dadurch noch viel seltener vor, was ich extrem schade finde.

                  Ich hätte jedenfalls die Qualis mit der Idee einer Nationsleague vermengt. Ich hätte zum Beispiel die Qualis in zwei Ligen eingeteilt (eine starke, eine schwache), wobei innerhalb einer Liga es mindestens 4er-Gruppen gibt. Aus der schwachen Liga kann man aufsteigen, aus der starken absteigen, aber dennoch hätte man aus der schwachen Liga eine Chance, sich zu qualifizieren.

                  Mit der Zeitersparnis kann dann doch entspannt den Confed-Cup bestreiten. Ich finde diesen Cup doch gut, weil es sehr schwer ist, sich für diesen überhaupt erstmal zu qualifizieren und ihn auch zu gewinnen. Und man hat eben echte internationale Pflichtspiele dort und nicht diesen öden Europa-Inzest-Kram, der auf Dauer einfach langweilig wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Wieso startet Deutschland als WM-Vorrundenausscheider überhaupt in der A-Liga? Wie dem auch sei, hoffentlich bekommt man eine schwere Qualigruppe und fährt nicht zur EM- sonst wird Löw noch 2022 auf der Bank sitzen.
                    Statistisch werden wir 2020 Europameister, wie immer, wenn wir 6 Jahre vorher Weltmeister waren.

                    Ja, wir waren nach der WM 54 nicht Europameister 60, aber 6 Jahre, nachdem wir erstmals an der Qualli teilgenommen haben.

                    Dax: Das hätte zeitlich keine EM-Qualli mehr zugelassen, außer es wäre die einzige Chance zur Qualifikation gewesen und dann hätte man auch gleich alles sein lassen können.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Das kann am Montag (Länderspiel am Montag ) auf Schalke was werden.
                      Eine Viertelstunde Gemurkse gegen die Niederlande und dann aus 60000 Kehlen: "Absteiger - Absteiger -Absteiger"

                      Wir gewinnen das Test-Spiel gegen Russland, steigen ab und wenn Russland nicht in Schweden verliert, steigt Russland auf.
                      \\// Dup dor a´az Mubster
                      TWR www.labrador-lord.de
                      United Federation of Featherless
                      SFF The 10th Year - to be continued

                      Kommentar


                        #12
                        And the Winner is:
                        Der amtierende Europameister Portugal durch ein 1:0 im Finale gegen die Niederlande.
                        Immerhin 4 Siege und 2 Unentschieden aus 6 Spielen und damit sicher ein würdiger Gewinner dieses Turnieres.
                        \\// Dup dor a´az Mubster
                        TWR www.labrador-lord.de
                        United Federation of Featherless
                        SFF The 10th Year - to be continued

                        Kommentar


                          #13
                          Wird es diesen Bewerb nächstes Jahr auch noch geben?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                            #14
                            Im wiki-Artikel zur NL 18/19 ist jedenfalls ganz unten ein link zur NL 20/21, die im September 20 beginnen soll.
                            \\// Dup dor a´az Mubster
                            TWR www.labrador-lord.de
                            United Federation of Featherless
                            SFF The 10th Year - to be continued

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Wird es diesen Bewerb nächstes Jahr auch noch geben?
                              Ja. Zumal der Wettbewerb ja die EM Quali ersetzen soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X