Eishockey-WM 2021 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Durch eine gute Abwehrleistung nach einer schnellen 2:0 Führung hat Deutschland gegen Lettland 2:1 gewonnen und damit aus dem Turnier geworfen.
    Als Dritter trifft D im Viertelfinale am Donnerstagabend auf den Zweiten der anderen Gruppe, die Schweiz.
    Mit der deutschen Hilfe erreichte Kanada Platz 4 und trifft dort auf Gruppensieger Russland.

    Sicher 2 sehr interessante Begegnungen.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Auf das Spiel Deutschland gegen die Schweiz bin ich gespannt, ich tippe mal auf die Schweiz und drücke denen die Daumen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Das Spiel ist übrigens schon morgen um 15:15 Uhr und nicht erst am Abend.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          Das ist natürlich blöd, weil wenn das Wetter mitspielt, bin ich mit dem Fahrrad unterwegs.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Das war ein Eishockeyfest.
            Nach 0:2 bei Emptynet der Ausgleich 43 Sekunden vor Schluß . Monster-Saves durch die "Krake von Riga" und der frechste Game Winning Penalty mit den 10. Schuß einhändig um den Schlittschuh des liegenden Schweizer Goallies von Noebels. Zwischendurch 1:45 bei 3:5 ohne Gegentor.
            Das war jetzt für das DEB-Team hintereinander das 6. enge Spiel und die beiden wichtigsten wurden gewonnen.
            In 19 Jahren WMs und Olympische Spiele das 3. Halbfinale am Samstag, wahrscheinlich gegen die USA, die jetzt 7 x hintereinander gewonnen haben.
            Nothing left to loose!

            Edit:
            Ist das verrückt:
            Die Gruppe B hat Gruppe A ausgeknockt. Kanada gewinnt in OT 2:1 gegen Gruppensieger Russland und Finnland 1:0 gegen Tschechien,

            Die Halbfinals am Samstag:
            USA - Kanada
            Finnland - Deutschland
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.06.2021, 21:10.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #21
              Wie schon einmal gesagt, das ist eine WM der Überraschungen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Der Countdown zu einem Spiel, das legendär werden kann, läuft.

                Kanada hat ab dem 4. Spiel ein anderes Gesicht und jetzt beide Gruppensieger rausgehauen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wie es scheint ging es sehr knapp aus.
                  Wenn Kanadas Form so weiter nach oben geht, dann denke ich das sie Weltmeister werden. Es war schon sehr überraschend das sie die USA abserviert haben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Leider wird das schlechteste Drittel des DEB-Teams im Spiel um Platz 3, das mit 0:4 gegen die USA verloren wurde, im Gedächtnis bleiben.
                    Ansonsten gab es nur ein 0:2 Drittel gegen Kasachstan, mit dem das Spiel verloren wurde, das deutlich negativ war. In 10 Spielen bleibt der Gesamteindruck aber sehr positiv.

                    Direkt nach der WM wurde die neue Weltrangliste erstellt. Deutschland verbesserte sich von 7 auf 5, den besten Rang, seit es die Weltrangliste gibt.
                    Man muss sich schon die Augen reiben: Tschechien, Schweden und die Schweiz hinter Deutschland.

                    Nach der WM ist vor der WM, die 2022 in Helsinki und Tampere in zwei Stadien mit über 13.000 Plätzen sein wird.

                    Wer sich für die Gruppeneinteilungen interessiert, der kann in Beitrag #1 auf den wiki-link gehen und dort rechts oben auf "nächste" klicken.

                    In dem Forum des EC Bad Nauheim, der teufelskuEChe, habe ich die Meinung geäussert, dass das DEB-Team sehr breit aufgestellt war.
                    Dies führe ich darauf zurück, dass die zweite Liga, die DEL2, deutlich professioneller als vorher ist und das System der Förderlizenz-Spieler,
                    DEL-, DEL2- und Oberliga-Teams sind miteinander verflochten und Spieler können im besseren Teams einige Shifts pro Spiel aufs Eis und sind gleichzeitig im unteren Team schon Leistungsträger, wo sie ihre Fähigkeiten voll einbringen und ausbauen können. Teilweise Spielen die jungen Spieler dann an einem Wochenende DEL, DNL (Nachwuchs) und DEL2
                    Manche dieser jungen Spieler machen innerhalb einer Saison so große Fortschritte, dass sie in der Crunchtime der Saison dem unteren Team nicht mehr zur Verfügung stehen und dauerhaft im oberen Team spielen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #25
                      Super WM jedenfalls vom deutschen Team! Gratulation vom Nachbarn.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X