Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textor
    antwortet
    Super WM jedenfalls vom deutschen Team! Gratulation vom Nachbarn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Leider wird das schlechteste Drittel des DEB-Teams im Spiel um Platz 3, das mit 0:4 gegen die USA verloren wurde, im Gedächtnis bleiben.
    Ansonsten gab es nur ein 0:2 Drittel gegen Kasachstan, mit dem das Spiel verloren wurde, das deutlich negativ war. In 10 Spielen bleibt der Gesamteindruck aber sehr positiv.

    Direkt nach der WM wurde die neue Weltrangliste erstellt. Deutschland verbesserte sich von 7 auf 5, den besten Rang, seit es die Weltrangliste gibt.
    Man muss sich schon die Augen reiben: Tschechien, Schweden und die Schweiz hinter Deutschland.

    Nach der WM ist vor der WM, die 2022 in Helsinki und Tampere in zwei Stadien mit über 13.000 Plätzen sein wird.

    Wer sich für die Gruppeneinteilungen interessiert, der kann in Beitrag #1 auf den wiki-link gehen und dort rechts oben auf "nächste" klicken.

    In dem Forum des EC Bad Nauheim, der teufelskuEChe, habe ich die Meinung geäussert, dass das DEB-Team sehr breit aufgestellt war.
    Dies führe ich darauf zurück, dass die zweite Liga, die DEL2, deutlich professioneller als vorher ist und das System der Förderlizenz-Spieler,
    DEL-, DEL2- und Oberliga-Teams sind miteinander verflochten und Spieler können im besseren Teams einige Shifts pro Spiel aufs Eis und sind gleichzeitig im unteren Team schon Leistungsträger, wo sie ihre Fähigkeiten voll einbringen und ausbauen können. Teilweise Spielen die jungen Spieler dann an einem Wochenende DEL, DNL (Nachwuchs) und DEL2
    Manche dieser jungen Spieler machen innerhalb einer Saison so große Fortschritte, dass sie in der Crunchtime der Saison dem unteren Team nicht mehr zur Verfügung stehen und dauerhaft im oberen Team spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber wie es scheint ging es sehr knapp aus.
    Wenn Kanadas Form so weiter nach oben geht, dann denke ich das sie Weltmeister werden. Es war schon sehr überraschend das sie die USA abserviert haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Der Countdown zu einem Spiel, das legendär werden kann, läuft.

    Kanada hat ab dem 4. Spiel ein anderes Gesicht und jetzt beide Gruppensieger rausgehauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wie schon einmal gesagt, das ist eine WM der Überraschungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Das war ein Eishockeyfest.
    Nach 0:2 bei Emptynet der Ausgleich 43 Sekunden vor Schluß . Monster-Saves durch die "Krake von Riga" und der frechste Game Winning Penalty mit den 10. Schuß einhändig um den Schlittschuh des liegenden Schweizer Goallies von Noebels. Zwischendurch 1:45 bei 3:5 ohne Gegentor.
    Das war jetzt für das DEB-Team hintereinander das 6. enge Spiel und die beiden wichtigsten wurden gewonnen.
    In 19 Jahren WMs und Olympische Spiele das 3. Halbfinale am Samstag, wahrscheinlich gegen die USA, die jetzt 7 x hintereinander gewonnen haben.
    Nothing left to loose!

    Edit:
    Ist das verrückt:
    Die Gruppe B hat Gruppe A ausgeknockt. Kanada gewinnt in OT 2:1 gegen Gruppensieger Russland und Finnland 1:0 gegen Tschechien,

    Die Halbfinals am Samstag:
    USA - Kanada
    Finnland - Deutschland
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.06.2021, 21:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das ist natürlich blöd, weil wenn das Wetter mitspielt, bin ich mit dem Fahrrad unterwegs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Das Spiel ist übrigens schon morgen um 15:15 Uhr und nicht erst am Abend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Auf das Spiel Deutschland gegen die Schweiz bin ich gespannt, ich tippe mal auf die Schweiz und drücke denen die Daumen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Durch eine gute Abwehrleistung nach einer schnellen 2:0 Führung hat Deutschland gegen Lettland 2:1 gewonnen und damit aus dem Turnier geworfen.
    Als Dritter trifft D im Viertelfinale am Donnerstagabend auf den Zweiten der anderen Gruppe, die Schweiz.
    Mit der deutschen Hilfe erreichte Kanada Platz 4 und trifft dort auf Gruppensieger Russland.

    Sicher 2 sehr interessante Begegnungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir gefällt die WM heuer sehr gut, einerseits sind die Spiele sehr spannend und gehen offt sher knapp aus und andererseits gibt es einige Überraschungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Der 4. der Weltrangliste Schweden liegt nach dem ersten Drittel mit 0:1 gegen die Slowakei zürück und ist damit beim vorletzten Spiel nur noch 40 Minuten vor dem Aus.
    Tschechien und Dänemark haben je 2 Punkte mehr und spielen noch gegeneinander. Der Sieger wird damit auf mindestens auf 10 Punkte kommen und das 4. Team vor den Schweden sein.

    Lettland hält nach einem Drittel ein 1:1 gegen Finnland und bleibt Deutschland hartnäckig im Nacken.
    Das letzte Gruppenspiel zwischen Gastgeber Lettland und Deutschland wird damit wohl zum Endspiel um den 4. Gruppenplatz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Kasachstan ist Gruppenerster! Hat es das bei einer WM schon mal gegeben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    In der Gruppe A ist Schweden nach vier Spielen Gruppenletzter, sogar noch hinter Großbritannien!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe mir gestern das Spiel angeschaut und wurde positiv überrascht, starke Kanadier wurden von den Deutschen geschlagen.
    Ein klasse Spiel zum Anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X