Europa-Pokale 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa-Pokale 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Sehr unterschiedliche Ausgänge für die beiden ersten deutschen Teams in der CL. Dortmund gelingt ein souveräner Sieg und Leipzig geht böse unter.
    Das spiegelt auch ein wenig die Plätze in der Tabelle der beiden Teams in der Bundesliga.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Sporthistorischer Moment 18 Uhr 42 in Frankfurt:

      Die Champions League Hymne. Da ich kein Pay TV habe nur live in HR1, aber immerhin!
      Laut Reporter hatten viele Zuschauer Tränen in den Augen.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #33
        Welcher sporthistorische Moment? Eintracht Frankfurt stand ja sogar schonmal im Finale und das als erste deutsche Mannschaft überhaupt und das bevor der FC Bayern überhaupt das erste mal in die Bundesliga aufgestiegen ist. Dass man heute mal wieder im Turnier mitspielt ist ganz nett, aber nun wirklich nicht historisch.

        Kommentar


          #34
          Wurde 1959/60 schon die Hymne der Champions League gespielt?
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Wurde 1959/60 schon die Hymne der Champions League gespielt?
            Wenn diese Person das offensichtliche erkennen könnte, würde es dann derartige Beiträge geben?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Wurde 1959/60 schon die Hymne der Champions League gespielt?
              Was ist an einem kurzen Abspielen eines Musikstückes bitte „sporthistorisch“?

              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Wenn diese Person das offensichtliche erkennen könnte, würde es dann derartige Beiträge geben?
              Offensichtlich ist, dass ein Musikstück nichts mit Sport zu tun hat und daher nicht sporthistorisch sein kann. Viel offensichtlicher ist: Die Eintracht hat offensichtlich verloren und allein das zählt. ;P

              Kommentar


                #37
                Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                Offensichtlich ist, dass ein Musikstück nichts mit Sport zu tun hat und daher nicht sporthistorisch sein kann. Viel offensichtlicher ist: Die Eintracht hat offensichtlich verloren und allein das zählt. ;P
                Wie fast bei allem was du schreibst ist das völliger Unsinn. Es gibt sehr viele Sportarten, bei denen Musik obligatorisch ist, weil sie für die Durchführung notwendig ist. Eiskunstlauf, Eistanz, Dressurreiten, rhythmische Sportgymnastik, Tanzsport, Synchronschwimmen usw.
                Beim Fußball gehören die Fangesänge untrennbar dazu. Viele Songs werden nur dafür geschrieben.
                Bei allen großen Sportveranstaltungen werden die Hymnen gespielt.

                Sport und Musik sind untrennbar verbunden.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Wobei die Hymne tatsächlich lächerlich ist, dass da noch niemand auf was besseres gekommen ist...

                  Und klar, Dortmund gewinnt gegen Fallobst und schafft eventuell die Gruppe und der Rest blamiert sich. Einzig die Bayern mit gewohnter TOP-Leistung!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Gruppenphase hat für die 8 deutschen Teams mit einem Stotterstart begonnen:
                    10 Punkte und 9:11 Tore aus 8 Spielen: 3 Siege von München, Dortmund und Freiburg, ein Unentschieden von Köln, aber 4 Niederlagen.

                    Leverkusen, Frankfurt, Leipzig und Berlin sind damit schon unter starkem Druck.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #40
                      Schon vor dem Spiel Marseille gegen Frankfurt starke Krawalle. Das sieht dann nach einem Geisterspiel Frankfurt - Tottenham aus.Frankfurt spielt ja unter Bewährung.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #41
                        Gibt es eigentlich irgendeine andere Sportart, die solche Begleiterscheinungen durch "Fans" hat? Ich verstehe diese Randale-Brüder einfach nicht...
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht schon, nur in sehr sehr viel kleinerem Ausmaß. Ich behaupte einfach auch mal um sich für Basketball, Eishockey oder sonstiges zu begeistern braucht es schon eine gewisse Beziehung und Leidenschaft zu dem Sport.
                          Zum Fußball kommt man einfach sehr viel leichter, denn jeder hat in seinem Leben wohl mal gegen einen Ball getreten oder hat nen kleinen Verein vor der Haustür. Dementsprechend sammeln sich dort auch einfach die ganzen Assis, die den Fußball als Vorwand benutzen um ihrem langweiligen und frustrierenden Leben eine kurze Abwechslung zu bescheren.

                          Kommentar


                            #43
                            Das Merkwürdige daran ist, dass man dieses asoziale Verhalten diesen Hooligans im Alltag nicht ansieht und viele im normalen Leben "Krawattenträger" sind.

                            Ich gehe ja gerne zum Eishockey nach Bad Nauheim und wenn man die "Schlachtgesänge" hört, dann merkt man dass es ein Mischmasch aus Lokalpatriotismus, geschworener Treue, Diskrimminierung der anderen Vereine (individuell bis zum Hass), gezielter Provokation und Religionsersatz ist.

                            Beim Eishockey sind es zum Glück eher kleine Grüppchen, die auch in einer Kneipe aneinander geraten könnten.
                            Zeitweise kamen nach Bad Nauheim auch SGE-Ultras, die aber im Lauf der Zeit von den Nauheimer Ultras rausgeekelt wurden.
                            Aber bei Derbys und "Lieblingsgegnern" sind auch bei 3000 bis 4000 Zuschauern Dutzende Polizisten und ebensoviele Security-Leute vor Ort.
                            Im Allgemeinen sind meist aber nur ein paar Dutzend Gästefans da, in einem Block für etwa 500 Gäste stehen
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #44
                              Gestern lief der Tag für die deutschen Teams bedeutend besser als am ersten Spieltag. Nur zu 0 Siege
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Dafür wurden am Mittwoch ab der 80. Minute 4 Punkte verloren. Dortmund verlor nach Führung 1:2, Leipzig verlor, nachdem es lange 0:0 stand 0:2.

                                Am ersten Spieltag gab es für die 8 Teams 10 Punkte, jetzt sind es schon 9 Punkte.

                                Edit:
                                Dank Freiburg und Köln wurden es am 2. Spieltag immerhin 15 Punkte.

                                Nach 2 Niederlagen sind jetzt Leipzig und Berlin stark unter Druck.
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.09.2022, 22:02.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X