Wer wird Deutscher Meister in der Ersten Fußball-Bundesliga? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wird Deutscher Meister in der Ersten Fußball-Bundesliga?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer wird Deutscher Meister in der Ersten Fußball-Bundesliga?

    Meister der Saison 2022 / 2023 wird:
    4
    Bayern München
    25,00%
    1
    Borussia Dortmund
    25,00%
    1
    RB Leipzig
    25,00%
    1
    Eintracht Frankfurt
    25,00%
    1
    SC Freiburg
    0%
    0
    Union Berlin
    0%
    0
    VFL Wolfsburg
    0%
    0
    Borussia Mönchengladbach
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Ich sag, nur für den Fall, dass es nicht die Bayern werden, dann wird es die Eintracht. Warum? Weil die in den letzten Jahren immer das optimale aus geringen Chancen geholt hat.

    Kommentar


      #3
      Nun ja, die Bayern sind eigentlich immer ein (fast) sicherer Tipp. Aktuell schwächeln die zwar ein wenig, aber am Ende werden die wieder Meister sein, davon gehe ich aus.

      Kommentar


        #4
        Wann auch immer die Bazis im letzten Jahrzehnt weit genug ins Trudeln kamen, dass irgendwo in Fussball-Deutschland Hoffnung auf eine doch nicht langweilige Saison keimte, schmissen die ihren Motor wieder an und das war's dann auch. Und mMn hat der Motorneustart am Wochende gegen Wolfsburg stattgefunden. Den Rest erledigen wie jedes Jahr die Spiel- und Schiedsrichteransetzungen, 'Glück' in den 50:50-Situationen und die Unfähigkeit bei den Dosen und den Möchtegern-Herausforderern aus dem Ruhrpott. Wobei - die Leipziger Dosenpresse wär mir ganz Recht, dann verschwindet vielleicht endlich der dämliche 'Geld schiesst keine Tore'-Spruch aus dem allgemeinen Sprachgebrauch - und die 'Traditionalisten' aus zB Kaiserslautern und ähnlichen Fehlstandorten sehen endlich ein, dass der eigene Club aus der Kohle nix gemacht hat, als sie da war.
        Persönlich fände ich Union als Meister bei gleichzeitigem Abstieg der Hertha gigantisch. Aber - die Hälfte mit der Meisterschaft ist da doch zu unrealistisch....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #5
          Tjoa.... sieht so aus, als ob ich die Schiedsrichteransetzungen wohl wieder zurücknehmen muss Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn Welz nach dem ganzen Theater diese Saison nochmal die Bayern pfeiffen dürfte. Werde ich gespannt im Auge behalten....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #6
            Am Ende hatten die Bayern ja trotzdem ihre Chancen, auch wenn der Spielverlauf keine flächendeckende Dominanz der Münchener zulies, dazu noch die englische Wochen in den Beinen. Ich bin absolut kein FCB Fan, dennoch sage ich mir, dass die Spieler auch nur Menschen sind und ihre körperlichen Grenzen besitzen. Diese wurden beim gestrigen Spiel ersichtlich.

            Kommentar


              #7
              Fast das gesamte Spiel in Unterzahl bestreiten zu müssen gegen einen Gegner, der auf Niveau 'Europapokal-Qualifikation' in die Saison gehen wollte, bringt jede Mannschaft an ihre Grenzen, auch wenn das seit COVID durch die jetzt erlaubten 5 Wechsel etwas besser zu handeln ist für Teams mit guter Kadertiefe.
              Union vergibt die Chance auf die Tabellenführung, wirkte 'geschont für Ajax' und zeigt so schon, was man in Berlin in der derzeit 'surrealen' Situation - Zitat Fischer - für realistischer hält. Dortmund vergibt entgegen meiner Erwartung nicht, drei punktgleiche Teams auf 1-3, wobei die Tordifferenz der Bayern momentan noch praktisch ein Extra-Punkt ist. Das wird nächsten Sonntag ein geladener Abschluss des Spieltags im Spiel um Platz 1. Alle Vorteile sehe ich dabei allerdings bei den Bazis.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar

              Lädt...
              X