Handball WM 2023 in Schweden und Polen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball WM 2023 in Schweden und Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handball WM 2023 in Schweden und Polen

    Heute fanden schon die 5. von dann insgesamt 9 Spielen für die besten 8 Teams statt.

    Im Viertelfinale, das dann nach den 6. Spielen stattfindet, werden Frankreich und Spanien gegen Norwegen und Deutschland spielen. Diese 4 Teams haben ihre 5 Spiele gewonnen.
    Ebenso für das Viertelfinale sind bereits Schweden und Ägypten qualifiziert, die auch alle 5 Spiele gewonnen haben..
    Sonntag und Montag sind die 6. Spiele.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Handba...r_Männer_2023
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Im Handball läuft's zum Glück besser als beim Fußball. Da macht es auch mehr Spaß sich die Spiele auch anzusehen und nicht nur die Ergebnisse nachzulesen.

    Kommentar


      #3
      Ich hab das Spiel gegen Argentinien gesehen. Es war sehr nice wie dominant die deutschen Handballer gespielt haben. Mal sehen wie es gegen Norwegen, Frankreich oder Spanien aussehen wird.

      Kommentar


        #4
        Um 20:30 ist das Spiel gegen Norwegen, durch das entschieden wird, ob es im VF gegen Spanien oder Frankreich geht.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Heute um 20:30 Uhr ist das Viertelfinale gegen Frankreich. Bei einem Sieg dürfte alles möglich sein.
          Bei einer Niederlage sollten dann noch 2 Siege und damit Platz 5 möglich sein.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Und leider ging das Spiel gegen Frankreich verloren, obwohl unsere Handballer lang in Führung lagen. Am Ende war der Gegner dann doch eine Nummer zu groß.

            Kommentar


              #7
              Einige deutsche Leistungsträger sind noch jung. Von daher war das absehbar. Die beiden Spiele um Platz 5, zuerst gegen Ägypten dürften zu gewinnen sein.
              Insgesamt wäre das als sehr erfolgreich zu bewerten.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Einige deutsche Leistungsträger sind noch jung. Von daher war das absehbar. Die beiden Spiele um Platz 5, zuerst gegen Ägypten dürften zu gewinnen sein.
                Insgesamt wäre das als sehr erfolgreich zu bewerten.
                Ich denke auch. Natürlich ist die Enttäuschung jetzt groß, aber man hat ja noch zwei Spiele, um sich zu beweisen.

                Kommentar


                  #9
                  Es haben wie so oft mMn Kleinigkeiten den Unterscheid ausgemacht. Ein grosses Finale sollte aber bald mal wieder bevorstehen, dazu hat die Mannschaft einfach zu viel Qualität.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #10
                    Im nächsten Januar ist die EM in Deutschland und dann im Sommer sind die olympischen Spiele in Paris.
                    Da kann das Team einen großen Schritt nach oben machen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Im nächsten Januar ist die EM in Deutschland und dann im Sommer sind die olympischen Spiele in Paris.
                      Da kann das Team einen großen Schritt nach oben machen.
                      Olympiareif ist das Team allemal. Die müssen einfach nur die letzten Ecken ausbügeln, im Idealfall bei der EM. Dann kann das echt was werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Eine charakterstarke Mannschaft. Sich nach den beiden Niederlagen bei den "Spielen um die goldene Ananas" noch richtig reinzuhängen und 5. zu werden:

                        Nur 4 Spieler mit über 100, aber 10 mit unter 50 Länderspielen: Da ist noch viel Potential
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, Respekt. Die beiden Spiele um Platz 5 wurden noch gewonnen, das Spiel gegen den vermeintlich schwachen Gegner Ägypten aber nur in der Verlängerung.

                          Weltmeister wurde dann übrigens noch Dänemark - nur der Vollständigkeit halber.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X